Denke ich auch - außerdem lief ja nicht alles gegen uns und die Konkurrenz muss auch noch gegen die Bayern ran (am Wochenende erstmal Bremen). Mehr ist nicht passiert.derhonkel hat geschrieben:So isch lehbe.... diesen Spieltag lief es gegen uns und den nächsten Spieltag läuft es wieder für uns....
Was soll das Geheule?
Hätte wäre wenn....Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ich fange mal mit einer Phrase an: Gut gespielt oder schlecht gespielt, im Fußball zählen eben nur Tore und Punkte. Deshalb kann ich das, bei allem Respekt vor dem, was ich in der 1. HZ gesehen habe, nicht ganz so emotionslos sehen und mich mit anderen Phrasen wie "Wir sind der FCK" oder ähnlichem trösten. Fakt ist, wir sind wieder mittendrin, statt nur dabei.
Moral und Einsatz stimmten, keine Frage, aber mich ärgert, dass es in den letzen 10 - 15 Minuten wie ein Trainingsspiel der Bayern wirkte, während man sich in der 1. HZ mindestens auf Augenhöhe begegnet ist. Solche Einbrüche dürfen einfach nicht passieren, zumal da Robben schon draußen war. Man stößt mit dem Allerwertesten um, was man sich mühsam aufgebaut hat.
Robben war in der 1. HZ wenig zu sehen, weil man ihn gedoppelt und getripelt hat. So einen Mann stoppt kein einzelner Verteidiger in der ganzen Buli. Als das Doppeln nachließ, war Bugera verloren, denn er ist zwar fußballerisch absolut erstligatauglich, aber athletisch leider eher nicht. Bei Jessen ist es umgekehrt, er ist für mich keine ernsthafte Alternative. Zumal er die gelbe Karte für sein Foul an Amedick verdient gehabt hätte.
Zu zwei Toren hätte ich gerne noch einen Satz verloren:
1:0: Warum lässt man die Mitte so offen, dass da ein Flachpass quer übers Feld ankommt? Klar, sind die Verteidiger aufgerückt wegen Eckball, aber da braucht es dann eben eine Vertretung im Zentrum.
2:0: Sippel darf meiner Meinung nicht wie angewurzelt am kurzen Posten stehen bleiben, sondern muss versuchen, im Moment nach dem Pass den Ball abzufangen. Sonst hat er zwar gut gehalten, aber da hat er, nach meiner Meinung, die falsche Entscheidung getroffen.
Wie dem auch sei, muss man realistisch festhalten, dass in Schönheit sterben auch tot ist. Dass mit anderen Mannschaften, speziell Stuttgart mit Labbadia, noch zu rechnen sein wird und dass wir in den letzten Jahren fast immer eine schlechtere Rückrunde als Vorrunde gespielt haben.
Ich will damit nicht gleich sagen, dass wir absteigen, aber dass gut nicht so wichtig ist wie erfolgreich. Denn ich vermute, dass diese Saison 38 Pkt. benötigt werden, um sicher nicht abzusteigen. Das sind für uns noch machbare 16 Pkt., die aber erst einmal geholt werden müssen.
Schäää geschrieben, Weschtkurv!Weschtkurv hat geschrieben:...
Mein Fazit :
Halten wir des 0:0 zur Halbzeit, oder geht Ivo's Schuss rein, hätten wir des Spiel NIEMALS verloren.
Was bleibt für mich ?
...Die Dusler, die elenden Dusler...
Glücklicherweise hat mich das Leben gelehrt, dass es nicht "dumm" ist, Dinge zu hinterfragen.schaalfck hat geschrieben: Punkte wären absoluter Bonus gewesen. Ich ziehe aus dem Spiel eher optimismus und stelle mir nicht i-welche dummen wie "warum bleibt sippel stehen..." (weils einfach gut gespielt war und daran nichts zu machen war?)
Okay entschuldige ich meinte natürlich nicht dumm aber ich finde so eine Frage nicht so ganz sinnvoll...aber ist ja auch egalKitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Glücklicherweise hat mich das Leben gelehrt, dass es nicht "dumm" ist, Dinge zu hinterfragen.schaalfck hat geschrieben: Punkte wären absoluter Bonus gewesen. Ich ziehe aus dem Spiel eher optimismus und stelle mir nicht i-welche dummen wie "warum bleibt sippel stehen..." (weils einfach gut gespielt war und daran nichts zu machen war?)
Eine GESUNDE Portion Hass gehört aber dazupetererwin hat geschrieben:Guten Tag .
Mich kotzt es an , wie einige wenige die Bayer als Deppen und mit Hass ueber schuetten .Denkt doch bitte daran , das die Bayern ein Freundschaftspiel auf bitten SK in Lautern zum Nulltarif gespielt haben und dem Verein fast 400 000 Euro gebracht haben .
Das gleiche gilt doch für den Hass den einige Fans. ?? gegen Mainz in ihren Mails schreiben . Deppen sind die die Hass schüren .
Der grösste Teil der Fans des !FCK sind sportlich Fair .
Bis Samstag
und ich noch nie unglücklicher nicht dabei gewesen zu sein...bene667 hat geschrieben:Mein Fazit:
Ich war nie stolzer, Lautrer zu sein! Nach diesem Spiel noch mehr!
Geh halt Golf spielen oder schau Tennis.petererwin hat geschrieben:Guten Tag .
Mich kotzt es an , wie einige wenige die Bayer als Deppen und mit Hass ueber schuetten .Denkt doch bitte daran , das die Bayern ein Freundschaftspiel auf bitten SK in Lautern zum Nulltarif gespielt haben und dem Verein fast 400 000 Euro gebracht haben .
Das gleiche gilt doch für den Hass den einige Fans. ?? gegen Mainz in ihren Mails schreiben . Deppen sind die die Hass schüren .
Bis Samstag
knackiges Fazit, da kann ich gut mitgehen. ebenso wie bei derhonkel, sebastian, schaalfck und einigen anderen.bene667 hat geschrieben:So, jetzt mal mein Fazit des Wochenendes..
Ich finde die Mannschaft hat sich in der 1.Hz sehr, sehr gut verkauft! Ich habe noch zu meinem Kumpel gesagt:
"Jetzt bloß keinen kurz vor der Hz fangen!"..Gesagt, getan![]()
als wir dann auf 1zu2 verkürzt haben, war der Schlüsselmoment..Dick vertendelt den Ball und wie so oft, schaffen wir es nicht, von der Offensive in die Defensive umzuschalten. Das war der Knackpunkt, denn wir waren näher am 2zu2 als die Bayern am 3zu1. Aber so läuft Fußball!
Daß Kurz Hoffer und Amri bringt, war das richtige Signal..er ist Risiko gegangen und es ging in dei Hose. Aber um gegen die Bayern zu punkten, darfst Du das RIsiko nicht scheuen. Es hätte funktionieren können, dann wäre er der Held gewesen..tja, dumm geloffe!
Die Tordifferenz hätten wir uns trotzdem nicht dermassen versauen lassen sollen, das ärgert mich.
Zur Stimmung..was soll man da sagen. Der Heim"support" ist ein riesengroßer Witz, das ist an Erbärmlichkeit schwer zu überbieten, das schaffen vielleicht noch Koblenz, Mainz und Hoffenheim.
Zum Drumherum:
Tolles Weisswurscht-Frühstück in einem von Lautrern okkupierten Augustiner, während dem Spiel ein klasse Support! "Deutscher Meister wird nur der Bvb!" haben im Übrigen nicht die Bayern angestimmt![]()
Nach dem Spiel eine klasse Party in der Schleissheimer, der hatte gegen 1 Uhr fast nichts mehr zu trinken im Laden, Mission accomplished![]()
Mein Fazit:
Ich war nie stolzer, Lautrer zu sein! Nach diesem Spiel noch mehr!
Deine Analyse trifft es sehr gut, wahrscheinlich besser als meine, die nach nochmaliger Durchsicht ein wenig zu negativ rüber kommt. Aber ich bin eben ein Faktenmensch, deshalb finde ich die Ruhe manch anderer eben nicht.bene667 hat geschrieben:So, jetzt mal mein Fazit des Wochenendes..
Ich finde die Mannschaft hat sich in der 1.Hz sehr, sehr gut verkauft! Ich habe noch zu meinem Kumpel gesagt:
"Jetzt bloß keinen kurz vor der Hz fangen!"..Gesagt, getan![]()
als wir dann auf 1zu2 verkürzt haben, war der Schlüsselmoment..Dick vertendelt den Ball und wie so oft, schaffen wir es nicht, von der Offensive in die Defensive umzuschalten. Das war der Knackpunkt, denn wir waren näher am 2zu2 als die Bayern am 3zu1. Aber so läuft Fußball!
Daß Kurz Hoffer und Amri bringt, war das richtige Signal..er ist Risiko gegangen und es ging in dei Hose. Aber um gegen die Bayern zu punkten, darfst Du das RIsiko nicht scheuen. Es hätte funktionieren können, dann wäre er der Held gewesen..tja, dumm geloffe!
Die Tordifferenz hätten wir uns trotzdem nicht dermassen versauen lassen sollen, das ärgert mich.
Naja, ob "Hass" der richtige Ausdruck sein sollte, das überlass ich mal jedem selber.Michael hat geschrieben:Geh halt Golf spielen oder schau Tennis.petererwin hat geschrieben:Guten Tag .
Bis Samstag
Der Hass gehört dazu!
Fußball ohne Emotionen? Nein danke!
"Fair" sein auf dem Betze? Nein danke!
Für mich zählt, dass der FCK gewinnt- mit allen Mitteln- sonst nix.
Des nägschte Mool wieder, Steini!!!Steini hat geschrieben:und ich noch nie unglücklicher nicht dabei gewesen zu sein...bene667 hat geschrieben:Mein Fazit:
Ich war nie stolzer, Lautrer zu sein! Nach diesem Spiel noch mehr!![]()
Von denen kommend wäre es aber nicht weniger lächerlich gewesen wie von den gleichen, die in 3 Wochen wieder den lieben Onkel Jürgen (zu recht) mit den unflätigsten Schimpfwörtern bedenken.bene667 hat geschrieben:"Deutscher Meister wird nur der Bvb!" haben im Übrigen nicht die Bayern angestimmt![]()
och joh, die können damit leben.ich hab' das spiel mit ein paar befreundeten bayern-fans (wohl gemerkt kein einziger waschechter bayer, dafür aber einige gebürtige pfälzer dabei) geschaut. die meinten nur enspannt, dass ihnen eine meisterschaft mehr oder wenige egal sei, in den nächsten zehn jahren würde man eh' mindestens sieben mal meister werden. für die bedeutet ein titel mehr oder weniger nicht viel. schräg, oder?Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Was ich übrigens witzig fand, waren die "Deutscher Meister wird nur der BVB"-Rufe. Ein Schlag in die Magengrube der verwöhnten Erfolgsfans.
Danke, dass Du uns mal wieder veranschaulichst, wie scheiße die Bayern eigentlich sind. Damit meine ich noch nicht einmal die Mannschaft, auch nicht Hoeneß, sondern dieser Menschenmüll von "Fans". Bin ich froh, dass ich Fan einer Mannschaft bin, bei der ich mich noch vom ganzen Herzen über einen Sieg freuen kann (aber leider eben auch über eine Niederlage ärgern...).Rubert 1848 hat geschrieben:och joh, die können damit leben.ich hab' das spiel mit ein paar befreundeten bayern-fans (wohl gemerkt kein einziger waschechter bayer, dafür aber einige gebürtige pfälzer dabei) geschaut. die meinten nur enspannt, dass ihnen eine meisterschaft mehr oder wenige egal sei, in den nächsten zehn jahren würde man eh' mindestens sieben mal meister werden. für die bedeutet ein titel mehr oder weniger nicht viel. schräg, oder?Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Was ich übrigens witzig fand, waren die "Deutscher Meister wird nur der BVB"-Rufe. Ein Schlag in die Magengrube der verwöhnten Erfolgsfans.
außerdem sei für sie der angestrebte champions-league sieg viel wertvoller, die wahren bayern-gegner hießen nun mal nicht kaiserslautern oder doofmund sondern mailand, manchester und barcelona. ich find's faszinierend, wie sich leute, die im alltag ganz normale leute sind in seltsame gestalten verwandeln, so bald man sie als bayern-fans erlebt.
für die war wichtig, dass man den für sie lästigen fck dem ergebnis nach richtig geschrubbt hat und somit den eindruck vom hinspiel wieder gerade rücken konnte. worte der anerkennung für die disziplinierte erste halbzeit hab ich da nicht gehört. stattdessen gab es häme. ein noch nicht gesunder robben und dein blinder gomez sowie gerade mal eine halbzeit normalniveau würden für unsere absteigertruppe locker reichen.
auch gab's mehrfach die ankündigung, dass die bayern die pokalträume des fck im halbfinale mit der zweiten mannschaft im schongang und mit angezogener handbremse platzen lassen werde, schließlich müsse man ja robben und ribery für die champions-league schonen.
arroganz hat einen namen: fc bayern