Forum

Wolfsburg bietet Millionen-Ablöse für Lakic (Bild am Sonntag)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Peter Gedöns hat geschrieben:
FCK-Freak1900 hat geschrieben: Stürmer gibts wie sand am meer
Aua.
Gedönser, vielleicht meinte er ja auch Christina-Stürmer-Plakate. Oder CDs. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lewwawoscht

Beitrag von Lewwawoscht »

Wolfsburg hat 35 Millionen für Dzeko bekommen, sodass sie noch ausreichend Geld haben. D.h., Kuntz würde den Preis eh hochtreiben, alles andere als 8 Mio sind mMn unpassend und nicht diskussionswürdig, wenn an dem Angebot was dran sein sollte. Lakic würde denen sicher ins Konzept passen, denn sie spielen dasselbe System wie wir und Lakic ist topfit und sehr gut drauf. Laut bild.de verdient Lakic 400.000 bei uns, mit den Pokaleinnahmen kann man sicher sein Gehalt verdrei- oder vervierfachen. Außerdem sagte bereits Kuntz in der Winterpause, dass ein Verkauf Lakics in der Winterpause nicht stattfinden wird. Kann man ihm an der Aussage messen oder ist das alles nur Zockerei, um den Preis hochzutreiben.
Es gibt 4 Möglichkeiten
1. Jetzt verkaufen für 8 Mio und großes Risiko eingehen (sportlich und finanziell, Bedingung ist, dass man einen Stürmer findet, der sofort da ist und eine Torgefahr ausstrahlt)
2. Ihn ablösefrei ziehen lassen, wovon Lakic auf profitiert, denn das Geld, welches ein neuer Verein für ihn im Moment an Ablöse ausgeben würde, könnte er einen Teil von bekommen (wäre bei einem Abstieg der Supergau)
3. Den Vertrag jetzt verlängern und finanzielles Risiko eingehen, denn sein Lakic wird zurecht viel Geld verlangen und man hat noch 3 Mio Schulden..
4. Nur um 2 Jahre verlängern, mit einer festgeschriebenen Ablöse 2012 im Vertrag, sodass er für gutes Geld immer noch zu einem größeren Verein wechseln kann und weiter schaut sich in der Bundesliga dauerhaft zu etablieren

allerdings ist Punkt 1 für mich sehr unwahrscheinlich, denn wenn man im Monopolyspielen am verlieren ist, verkauft man ja auch erst als letztes die Schlossallee
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Mathias hat geschrieben:Srdjan, Wolfsburg ti si govnar!
Bitte geh nicht!!!

sta ?

Srdjan Wolfsburg ist Govnar ??? was soll den bitte schön Govnar auf kroatisch heißen ? Wenn dann schreibs schon richtig und schreib Govno !
How is Otmar Wagner ?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

FCK-Freak1900 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:

Ja aber wieder WKV schon oben fragte: Wie willste denn auf die Schnelle mitten in der Saison einen gleichwertigen Ersatz finden?
Stürmer gibts wie sand am meer

in der winterpause vielleicht halb so viele

es gibt so eine große auswahl wenn man 5 millionen hat soll man sich nur bedienen
Nenn mir mal ein paar..........
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

xxstadtkindxx hat geschrieben:
Bitte geh nicht!!!

sta ?

Srdjan Wolfsburg ist Govnar ??? was soll den bitte schön Govnar auf kroatisch heißen ? Wenn dann schreibs schon richtig und schreib Govno !
Govno= Kacka, oder?
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Bitte geh nicht!!!

sta ?

im Gegenzug kannst du deine Signatur verbessern :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Marky

Beitrag von Marky »

Mac41 hat geschrieben:Auch die interne Situation für die Mannschaft ist schwieriger geworden.
Konnte man Hoffer für sein dummes Prollen mit dem Ferrari noch einen Einlauf unter Beifall der Kollegen verpassen, sind angesichts der Millionen für Lakic alle hellhörig geworden. Selbst wenn Srdjan bleibt, wird seine Leistung immer mit dem möglichen Geld in Verbindung gebracht.
Macht er Tore, eigensinnige wie es seine Art ist, macht er sie nur für sich, macht er keine, legt er für andere den Schongang ein. ...
Nee Stefan, das ist keine einfache Entscheidung!
Mac(ie)-Messer-scharfe Analyse. Großartig!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

M@c, man könnte glatt meinen, Du wärest nicht der allergrößte SK-Verehrer unter der Sonne. :lol:

Spaß beiseite: Marky hat absolut recht... großartiger Beitrag Deinerseits! Mit hohem Lesegenussfaktor.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

4-5 Mio wären ein gutes Geld für uns. Wenn Kuntz auf 7-8 aushandeln könnte wäre super! Wir hätten Geld und könnten auf dem TM zuschlagen und hätten wohl noch was übrig.

Das wir jetzt absteigen, nur weil Lakic geht, kann ich mir nicht vorstellen! Wir haben gestern gegen Bayern eine Super-Halbzeit gespielt, leider nur eine, hinzu kam Pech für uns - Glück für den Eventverein.

Wenn Hoffer und Nemec mal von Anfang an spielen würde, würden diese sicher auch das Tor öfter treffen.

In der Hinsicht, wenn wir das Geld bekommen, lasst ihn ziehen, ob er bei VW glücklich wird ???

Andere Seite: Wir stehn in der Liga gut und im Pokal im Viertelfinale. Noch 2 Siege und bissl Losglück und wir wären in Berlin, mit noch mehr Glück gegen Bayern = UEFA Cup. UEFA Cup = Geld = neue Spieler = mehr Möglichkeiten.
Also würde es sich "lohnen" auf die 5-7 Mio für Lakic zu verzichten, ihn zu halten und das Ziel Berlin zu nenne um damit die "verlorenen" 5-7 Mio gut zu machen?

Egal wie der FCK es macht, es wird wohl falsch sein.

Aber ich verlasse mich auf SK. Bis jetzt hatte alles Hand und Fuss. Selbst wenn es Donnerstag heisst, Lakic geht. So ist der Fussball, zwar schade, aber was will man (als Fan) tun?
lautrer82

Beitrag von lautrer82 »

Mac41 hat geschrieben:Da hat der große Vorsitzende sich aber einen großen Teller dicke Suppe eingeschenkt, die es jetzt auszulöffeln gilt.
Zum einen wurde es mit dem Aufstieg versäumt, einen Vertrag mit Lakic zu deutlich besseren Konditionen für diese Saison zu machen. Lakic war bereit, beim FCK war man aber aufgrund der langen Verletzungsgeschichte nicht so recht von der Bundesligatauglichkeit überzeugt. Daher zockte man mit Jendriseck, war aber nicht bereit richtig mehr Geld in die Hand zu nehmen und der kleine Erik kickt jetzt für ein Appel und Ei Ablöse mit einem kleinen Umweg bei einem direkten Ligakonkurenten. Und an alle die sagen, der hat sich verzockt - nein, Erik, der hat alles richtig gemacht. Er hat sein Gehaltsniveau auf Dauer mehr als verdoppelt und Freiburg wird ihn nach der nächsten Saison für gutes Geld ins Ausland abgeben. Und Stefan Kuntz hätte ihn auch geschenkt nicht nehmen können, wegen seiner verdammten Sturheit vor einem Jahr in der Gehaltsfrage.

Doch zurück zu Lakic: Der große/kleine Bruder vom Ulli schmeisst ganz Big Business mit den Millionen um sich und bietet via Bild Stefan Kuntz eine Summe, bei der man einfach nicht sich wegdrehen kann. Das ist geklotzt und nicht gekleckert, wie All-In beim Poker.
Alles klar, verrückt, aber sogar geschäftlich nachvollziehbar. Ich würde dem VW Vorstand folgende Kalkulation vorlegen: 15% von 35 Dzeko Millionen investiert in einen Vertrag mit einem Spieler, den man in 2 Jahren mit mehr als 100% Gewinn auch wieder abgeben kann. Und die variablen Kosten sind gleich, ob man das eine oder andere Gehalt zahlt. Zudem schießt er auch noch Tore und kann alleine Spiele entscheiden. Was gibt es da zu überlegen.
Das könnte sogar der FCK sagen, aber der Unterschied ist, Wolfsburg hat die Marie in der Tasche, der FCK muss sie pumpen.
Zudem sitzen Stefan einige Gläubiger im Nacken, die vom Verein richtig Geld sehen wollen, bzw. denen er einiges noch schuldet. Ich möchte nicht mit dem Finanzamt um eine Steuerstundung verhandeln, wenn auf der anderen Seite jemand sitzt, der sagt, eine Unterschrift mit VW und du könntest deine Schulden gleich zahlen. Oder mit einer Stadt um Miete feilschen, wenn der Bürgermeister lächelnd sagt, die Millionen hättest du gehabt, aber du wolltest ja nicht.
Sicher, ob ohne Lakic die Rückrunde ähnlich gut läuft, wie die erste Halbserie, ist sehr fraglich. Aber wer hätte beim FCK geglaubt, das Lakic ähnlich gut ist, wie er jetzt ist. Hoffer hat man für mehr Geld als Lakic heute bekommt ausgeliehen, weil man nicht so sehr an dessen Qualität glaubte.
Der Srdjan lächelt zwar immer lieb in die Kamera, aber er ist alles andere als naiv. Er hat bei Hertha und dem FCK erfahren müssen, das er sich selbst der nächste ist und ihm in schwierigen Situationen keiner wirklich hilft. Stefan hat ihn damals bei Milan nett alleine gelassen und erst spät und aus anderen Gründen reagiert, als die Ferse richtig kaputt war.

Stefan Kuntz ist in der Zwickmühle, weil er nicht über seinen Schatten springen kann. Sein Lächeln nach außen ist ein Zähnezeigen nach innen. das musste Bello, Simpson und Jendriseck erfahren, Sam hatte sich schon früher ausgekoppelt. Ivo hat den Schwanz eingezogen, da er sonst in Bochum versauert wäre, Amedick hat die Konfrontation um Geld, angesichts einer realistischen Selbsteinschätzung nicht gesucht und seinen Vertrag zu Kuntz-Konditionen gefunden.
Auch die interne Situation für die Mannschaft ist schwieriger geworden.
Konnte man Hoffer für sein dummes Prollen mit dem Ferrari noch einen Einlauf unter Beifall der Kollegen verpassen, sind angesichts der Millionen für Lakic alle hellhörig geworden. Selbst wenn Srdjan bleibt, wird seine Leistung immer mit dem möglichen Geld in Verbindung gebracht.
Macht er Tore, eigensinnige wie es seine Art ist, macht er sie nur für sich, macht er keine, legt er für andere den Schongang ein. ...
Nee Stefan, das ist keine einfache Entscheidung!

...und an alle die von Lakic enttäuscht sein sollten, wenn er nach Wolfsburg geht, das ist Geschäft und bei den Summen hört Herzblut einfach auf. Das war bei Brehme, Briegel und Stefan Kuntz schon so und gilt halt nicht für die Axel Roos' von damals oder heute wohl Martin Amedick. Spieler mit begrenztem Potential, die das FCK-Umfeld für ihre Leistung brauchen und woanders nicht zurechtkommen.
Egal was passiert, aber den Beitrag würde ICH gerne unterschreiben ! :wink:

@thomas

lösch einfach nach diesem und vor diesem Thread alles und lass es so stehen. :D (ironie)
101% AntiMainz
Perez87

Beitrag von Perez87 »

5 Mio für einen Spieler dessen Vertrag im Sommer ausläuft ist schon sehr gut, mal sehen was passiert.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

hightower hat geschrieben:
Playboy-24 hat geschrieben:
Ich will den Nils !
Der ist ein Knipser, was Lakic leider nur Phasenweise ist !

Seit wann sind wir an Petersen dran ? Der hat en Marktwert von 2,5 Mille und hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag, ist die mögliche Lebensversicherung im Aufstiegskampf von Cottbus ! Den werden die sicher net in der Winterpause abgeben ! Außerdem müssten wir dann fast die komplette
Ablösesumme von Lakic auf´n Tisch legen ... könnt ihn aber verstehen, wenn er von Cottbus und Wollitz weg will :D ... trotzdem alles nur Spekulatius !
Wir wollten ihn schon als er noch bei Carl Zeiss Jena gespielt hat und ja, es sind alles Spekulationen, aber wer weiß, vllt. hat der S.K. schon längst einen würdigen Ersatz für Lucky. Zutrauen würd ich es ihm auf jeden Fall!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

Aragorn hat geschrieben:

sta ?

Govnar, da kommt Govno raus...... :shock:

ne mann aus guzica kommt die govno raus ;)
How is Otmar Wagner ?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Glaub die BLÖD verwechselt da was. Wolfsburg ist nicht an Lakic, sondern an Leverkusens Helmes interessiert.

Das steht aktuell auf RTL Text Seite 204

Bayer: Helmes Transfer möglich

In der Liga bahnt sich ein sensationeller Wechsel an: Das Interesse des VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Stürmer Patrick Helmes findet in Leverkusen Gehöhr. "Natürlich wollen wir mehr von Patrick sehen, weil der Junge es kann. Sollte aber etwas Konkretes aus Wolfsburg kommen, werden wir uns mit Patrick und und seinen Berater zusammensetzen," sagte Sportchef Rudi Völler der "BamS".
Der VfL sucht händeringend nach einem Ersatz für den zu Manchester City gewechselten Edin Dzeko.

RTL Text, aktuell auf Seite 204

Hier mal die Meldung, falls sie irgendwann aus dem RTL Text verschwindet.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
carphunter
Beitrag von carphunter »

Ich wäre dafür ihn zu Verkaufen,sollte das Stimmen.
Micanski würde seinen Platz zu 100% Einnhemen. Da bin ich mir ganz ganz Sicher. Und Absteigen da geh ich jede Wette ein, werden wir ohnehin nicht.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Red Devil hat geschrieben:Glaub die BLÖD verwechselt da was. Wolfsburg ist nicht an Lakic, sondern an Leverkusens Helmes interessiert.

Bayer: Helmes Transfer möglich

In der Liga bahnt sich ein sensationeller Wechsel an: Das Interesse des VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Stürmer Patrick Helmes findet in Leverkusen Gehöhr. "Natürlich wollen wir mehr von Patrick sehen, weil der Junge es kann. Sollte aber etwas Konkretes aus Wolfsburg kommen, werden wir uns mit Patrick und und seinen Berater zusammensetzen," sagte Sportchef Rudi Völler der "BamS".
Der VfL sucht händeringend nach einem Ersatz für den zu Manchester City gewechselten Edin Dzeko.

RTL Text, aktuell auf Seite 204

Hier mal die Meldung, falls sie irgendwann aus dem RTL Text verschwindet.

wäre jetzt die Frage, ob dann bei denen das Thema Lakic vom Tisch ist?
Bild
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Wenn Lakic nicht in den den nächsten Tagen signalisiert, das er Verlängern will, sollte man ihn verkaufen! Klar, wir haben jetzt keinen gleichwertigen Ersatz! Aber was ist am Ende der Saison? Dann ist kein Geld da für gleichwertigen Ersatz, eventuell ist sogar Hoffer weg! Und dadurch das die Hertha zurück kommen wird, wird der Abstiegskampf nur noch schwerer! Somit schieben wir das Problem nur nach hinten!
Kuntz muss wohl auf eine Entscheidung Lakic drängen! Aus Lakic's Sicht, würde ich auch warten! Wenn der FCK in den internationalen Wettbewerb kommt, am Ende der Saison verlängern! Wenn der FCK es nicht schafft, am Ende der Saison ablösefrei wechseln und noch ein dickes Handgeld kassieren!
Ich glaube jedenfalls nicht daran das ein Lakic gehalten werden kann.....ich glaub aber auch nicht daran, das sich ein Lakic bei einem Top-Club auf Dauer durchsetzten wird! Meine Meinung!
Vielleicht schaut er auch auf das Beispiel Jendrisek und bedenkt, was er am FCK hat! Ich würde mir jedenfalls überlegen, ob noch jemand einen 29/30 Jahre alten Stürmer haben will, der in Wolfsburg nicht Fuß fassen konnte....
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Na also doch!

Ich wollte mich schon mit den Pokalmillionen zufriedengeben aber jetzt könnten da doch noch ein Paar mehr für ne Ablöse dazukommen! :D

Goldesel füll unsere Kasse!!!!!

Keine Angst Jungs & Mädels der Klassenerhalt ist machbar weil
wir Vertauen zu SK und MK haben können.

Ivo stand im Schatten von Erik und ist jetzt einer der Besten. Auch bei einem vorzeitigen Abgang von Laki tritt einer aus dem Schatten ins Licht und nutzt seine Chance.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Red Devil hat geschrieben:Glaub die BLÖD verwechselt da was. Wolfsburg ist nicht an Lakic, sondern an Leverkusens Helmes interessiert.

Das ist alles andere als aktuell, das stand schon am 19.01. in Wolfsburg wörtlich in der Zeitung.http://www.az-online.de/nachrichten/pro ... 88472.html

...und wurde in dbb schon diskutiert:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 50#p440550
Hasta la Victoria - siempre!
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Ich glaube ohnehin ein ein anderes Szenario. Helmes wechselt diese Woche nach Wolfsburg und Lakic geht (wenn er denn geht) dafür nach Leverkusen. So oder so wird in Sachen Lakic diese Woche eine Entscheidung fallen.
UP THE IRONS !!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

K-TOWN 666 hat geschrieben:Ich glaube ohnehin ein ein anderes Szenario. Helmes wechselt diese Woche nach Wolfsburg und Lakic geht (wenn er denn geht) dafür nach Leverkusen. So oder so wird in Sachen Lakic diese Woche eine Entscheidung fallen.

Lakic passt doch überhaupt gar nicht in das Konzept von Leverkusen, der ist doch schon zu alt... die kaufen sich die jungen Talente zusammen.
Bild
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Weil hier einige von Europapokal = Geld reden...euch ist schon bewusst das es da nicht besonders viel gibt in der Europa League? Erstmal müsste man dann ja die Qualifikation überstehen (und in wiefern man gesetzt wird oder wer dann als Gegner in Frage kommen könnte weiß man auch nicht, aber von einem "einfachen" Gegner aus Aserbaidschan muss man nicht ausgehen.
Und selbst in der Gruppenphase gibt es dann eine einzige Million sicher + Punktprämie 70.000...dann kann man noch die Zuschauereinnahmen und ein paar Werbeeinnahmen von unserem Sponsor dazurechnen, zieht dafür aber die relativ enormen Reise- und Unterkunftskosten ab und der Traum vom vielen EC-Geld ist vorbei. Da kommste im DFB-Pokal ins Achtelfinale und hast mehr davon.

Der EC bietet Lakic dann nur die Möglichkeit, sich international zu zeigen, aber groß besser zu bezahlen ist er dadurch nicht...Für ein einziges Jahr vielleicht, mehr nicht
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das Beste für den FCK ist, wenn Lakic für 8 Mio.+X an wob oder lev verkauft wird.
So gut wie einige ihn sehen, ist er nicht.....er wäre dann bei einem anderen Verein gelandet....das sind eben die Dellen in seinem Werdegang.

Seine Gegenspieler wissen wie der heißblütige Kroate tickt....er stieß in der Vorru an seine Leistungsgrenze.

K&K werden ihn richtig einschätzen und dementsprechend handeln.

Sollte er dennoch bleiben, wird die nächste Rote nicht lange ausbleiben und dann gibts mehr als 1 Spiel Sperre.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hmm, Lakic nach Leverkusen...?? :nachdenklich:

Hat Leverkusen für nächste Saison nicht schon Schürrle verpflichtet... wäre dann Schürrle, Derdiyok, Kießling und Lakic...

Glaube nicht, dass er nach LEV gehen würde.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Comu6

Beitrag von Comu6 »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:4-5 Mio wären ein gutes Geld für uns. Wenn Kuntz auf 7-8 aushandeln könnte wäre super! Wir hätten Geld und könnten auf dem TM zuschlagen und hätten wohl noch was übrig.

Das wir jetzt absteigen, nur weil Lakic geht, kann ich mir nicht vorstellen! Wir haben gestern gegen Bayern eine Super-Halbzeit gespielt, leider nur eine, hinzu kam Pech für uns - Glück für den Eventverein.

Wenn Hoffer und Nemec mal von Anfang an spielen würde, würden diese sicher auch das Tor öfter treffen.

In der Hinsicht, wenn wir das Geld bekommen, lasst ihn ziehen, ob er bei VW glücklich wird ???

Andere Seite: Wir stehn in der Liga gut und im Pokal im Viertelfinale. Noch 2 Siege und bissl Losglück und wir wären in Berlin, mit noch mehr Glück gegen Bayern = UEFA Cup. UEFA Cup = Geld = neue Spieler = mehr Möglichkeiten.
Also würde es sich "lohnen" auf die 5-7 Mio für Lakic zu verzichten, ihn zu halten und das Ziel Berlin zu nenne um damit die "verlorenen" 5-7 Mio gut zu machen?

Egal wie der FCK es macht, es wird wohl falsch sein.

Aber ich verlasse mich auf SK. Bis jetzt hatte alles Hand und Fuss. Selbst wenn es Donnerstag heisst, Lakic geht. So ist der Fussball, zwar schade, aber was will man (als Fan) tun?
GANZ GENAU! Das ist ein guter Beitrag, ohne die "Schuld" sinnfreier Weise bei SK zu suchen, wie so mancher Vorschreiber.
FCK seit 1993
Gesperrt