Forum

Wolfsburg bietet Millionen-Ablöse für Lakic (Bild am Sonntag)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Wenn ein Spieler die BuLi nicht kennt, ist das Risiko einer längeren Eingewöhungszeit ungleich höher. Sah man ja auch bei anerkannt guten Leuten ide mit Sprache, Spielweise etc erstmal ein halbes Jahr (was wir nicht hätten) zur Eingewöhnung brauchten. Natürlich gibts auch Glücksfälle wo es sofort klappt.
Für ein halbes Jahr könnte man ja auch Demba Ba leihen, der wollte sich doch eh verbessern :lol:
bumbam

Beitrag von bumbam »

Loki hat geschrieben:Die Frage ist doch, was Laki will. Wenn er sagt, er will nach WOB, egal ob im Winter oder dann spätestens im Sommer, dann MUSS SK, wenn wirklich 4 - 5 Mio. drin sind, ihn im Winter gehen lassen. Das ist ein Haufen Kohle für uns, für einen Spieler der nach der Rückrunde sonst ablösefrei weg wäre, dass wäre WAHNSINN, wenn SK das nicht machen würde.

Für die, die sagen, dass wir ohne Laki absteigen: Was ist, wenn Laki sich am Mittwoch beim Spiel in Duisburg sich das Kreuzband reißt? Dann müssen wir auch ohne ihn auskommen und so hätten ein Haufen Kohle, in einer Großenordnung, die der FCK für einen Spieler schon sehr, sehr lange nicht bekommen hat.

Natürlich müsste dann in der Winterpause noch ein neuer Stürmer her, ohne Frage. Da Bayern Klose nicht gehen lassen wird, da Olic noch länger ausfällt und sie sonst keinen weiteren Ersatz hätten, bin ich der Meinung man sollte einen Spieler holen, der momentan voll im Saft steht und derzeit auch weiß, wo die Bude steht. Da dies bei einem anderen Erstligaverein für uns schwierig sein dürfte, wäre ich dafür Nils Petersen aus Cottbus in dem Fall dann zu holen. So hätten wir auch noch einiges Geld vom Laki-Transfer übrig um für weitere Verstärkungen (z. B. Verpflichtung von Moravek) in der Sommerpause genug Geld zu haben.
Ich hoffe immer noch auf lakics vertragverlängerung, aber mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass er geld tradition vorzieht(wer kann es ihm verübeln). Wenn er wirklich nicht unterschreiben sollte müssen wir ihn jetzt gehen lassen, es kann nicht sein, dass wir uns wieder 5 millionen durch die Finger gehen lassen. Dann müssten wir uns dringends noch einen Stürmer holen, Klose wäre noch die beste Alternative, der hat das Potential noch einmal einen zweiten Frühling zu erleben. Ansonsten wäre ich auch für Petersen, wobei der ja auch von sehr vielen größeren Vereinen, sehr viel mehr Geld bekommen würde und auch noch nicht bewiesen hat, dass er in der 1. Liga genau so gut ist wie in der zweiten.
Markie

Beitrag von Markie »

werauchimmer hat geschrieben:Er hat es auf jeden Fall geschafft, dass bei uns alles in heller Aufregung ist und ein Konkurrent Unruhe vor dem wichtigen Spiel gegen Duisburg und dem noch zehn mal wichtigeren Spiel gegen den Depp hat.
Das hat schon SK selbst geschafft mit seinem schwammigen Satz in der Blöd - sofern er denn überhaupt stimmt. In Anbetracht unserer Lage darf es nur ein einziges Wort als Antwort geben und zwar ganz schnell:

Unverkäuflich!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Und überhaupt: WOB ist ein Bermuda-Dreieck. Die kaufen Spieler wie beim Aldi und danach werden se dann zu Hause ins Vorrats-Regal gestellt und setzen Staub und Speck an und verblassen. Und überhaupt aus historischen Gründen sollte an die überhaupt nix verkauft werden. Noch nicht mal ne gebrauchte Eckfahne.

S&M, hinne!!

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Marky

Beitrag von Marky »

Realistisches Szenario:

Dem weniger erfolgreichen Hoeneß-Bruder läuft die Zeit weg. In spätestens einer Woche muss er einen Ersatz für Dzeko präsentieren. Problem: Seine Verhandlungspartner (sowohl Vereine als auch Spieler) wissen, dass er 35 Mio in der Satteltasche hat. Und Hoeneß MUSS Vollzug melden, sonst kann er gleich in die Wüste reiten.

Eine glänzende Ausgangspunkt für Vereine, die potentielle Kandidaten in den eigenen Reihen haben.

Die von der meist gut informierten Axel-Springer-Presse kolportierten 4- bis 5 Millionen Ablöse sind die Wunschvorstellung von DH (damit ist nicht Dietmar Hopp gemeint!). Leverkusen oder der FCK werden aber für ihre Himmelsstürmer das Doppelte verlangen. Und DH wird sich bewegen müssen.

Lakic hat fast im Alleingang die 2,5 Millionen-Pokal-TV-Gelder hereingespielt. Am Mittwoch könnte sich die Summe auf 4 Mio Euro addieren. Dazu nochmal geschätzte 8 Milliönchen aus WOB.

Auch wenn's schwer fällt, müssten wir diesen Goldesel nicht mit stehenden Ovationen am Samstagabend verabschieden? Der Depp hat uns vorgemacht, was man mit einer durchdachten Transferpolitik erreichen kann.

Dass der Lakic-Wechsel wohl unmittelbar bevorsteht, zeigt auch die auffällige Aussage von Marco Kurz in einem aktuellen Interview mit sport1.de: "Wir sind nicht der 1. FC Lakic"...
Zuletzt geändert von Marky am 23.01.2011, 13:30, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Fritz-Walter-Wetter

Beitrag von Fritz-Walter-Wetter »

Mann o Mann,
hier bewegen sich viel zu viele Personen mit einem IQ unterhalb der 80.
Was für einen Sinn macht es, einen Klose zu verpflichten???
Der ist 33!!!!! Für einen Stürmer ist das richtig alt.
Er ist nicht mehr der Klose, wie es ein Ballack nicht mehr ein Ballack ist.
Zudem will er gar nicht zurück nach Lautern...
Fakt: Bei einem Angebot jenseits der 6 Mio MUSS man Lakic abgeben, dass weiss auch der Géschäftsmann Kuntz. Alles andere wäre fahrlässig.
Der Fck wäre mit einem Schlag saniert.
Zudem ist es wohl nicht erwähnenswert, dass Kuntz jemanden für den Sturm in der Hinterhand hat.
(Petersen)..
Aber hört mir mit Klose auf!!
Das wäre das schwachsinnigste was man tun könnte...
Also entweder bis 31. Januar verlängern, oder bis 31. Januar abgeben
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vermutlich ist alles schon in trockenen Tüchern.

Lakic ist der Held und der Weggang wird ihm nicht verübelt, da er uns ins Halbfinale geschossen hat.
Und gegen mz macht er in der allerneunzigsten Minute den Siegtreffer.

Danach gibt man den Wechsel bekannt.
Patte

Beitrag von Patte »

Stellt euch mal vor wir lehnen das Angbot und Lakic verletzt sich kurz danach schwer und fällt die restliche Saison aus (Gott bewahre ihn und uns davor!!!).
Das wäre der Super Gau.
Mal davon abgesehen, was machen wir bei einer Verletzung von Lucy? Hoffer und Micanski sind auch keine Laufkundschaft. Ich glaube beide könnten in einen Rhythmus kommen. Wenn man immer nur ein paar Minuten uns Spiel geworfen wird ist es unheimlich schwer für einen Stürmer.
Gleichwohl ist ein Verkauf von Lakic neben Tiffer die grösste Schwächung des Teams. Aber wenn Lakic klar macht, dass er im Sommer eh weg ist sind 5 Mio extrem viel für uns. Ich möchte nicht in der Haut von SK stecken. Verkauft er ihn und wir steigen nicht ab und kommen im DFB Pokal weiter, macht er alles richtig, stiegen wir ab und scheiden ohne Lakic aus tobt der Mob.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Vorab: Würden sich manche User von DBB mal richtig informieren über die einfachsten Regeln in der Bundesliga,dann würden sie hier nicht 50mal fordern,dass man einen Klose ausleihen soll.Packt euch an die eigene Nase bevor ihr Entscheidungen und Gedanken von SK oder MK in Frage stellt.

So,jetzt mal meine Meinung zu dem ganzen Hickhack....

Sicher sind die Zeiten vorbei in denen man sich auf Aussagen von Spielern verlassen konnte. "ich bleibe, ich fühl mich wohl,ich will nicht zum verein x...." wenns Geld stimmt is heute jeder weg.

Und Freunde, wir sind nicht der FC Lakic...WIR sind DER FCK...wenn Lakic wirklich so zum Verein stehen würde,hätte er schon verlängert. Er hatte genug Zeit Amedick und Sippel zu folgen. Was mir als Fan nicht das Gefühl gibt dass er ernste Ambitionen hat zu bleiben.

Jetzt kommt halt die Problematik zu tragen in der wir stecken. 22Pkt. zur Zeit, fehlen noch 15-18 zum Klassenerhalt.
Schaffen WIR ihn ohne Lakic? ich denke JA, denn wir haben eine Mannschaft auf dem Platz in der jeder gewillt ist alles zu geben und zu kämpfen für den Erhalt der Klasse!
Wenn ein Lakic geht, dann muss halt das System ein anderes werden. Ich bin aber überzeugt davon das sich die Männer darauf einstellen können. z.B. Kirch raus,Tiffert über rechts,Nemec als Brücke zwischen MF und Sturm + eben den Stürmer X als einzigste Spitze...nur ein Beispiel...bleibt locker.

Alles in allem bin ich der Meinung das wir Jahrelang nichts für unsrer besten Spieler bekommen haben, ausser einen Abstieg und jahrelange Zweitklassigkeit.
Daher muss man sich ernsthafte Gedanken machen ob man EINEN!!! Spieler aus dem intakten System verkauft und zwar für 7,5 mio. um auch um die Mannschaft herum mal etwas die Wogen zu glätten. Damit mein ich natürlich die Schuldentilgung, Stadionmiete etc.

Ich halte sehr viel von Lakic,ich würde es auch mehr als begrüßen wenn er bleibt, aber nur unter einer Bedingung. Er muss verlängern. Ist er dazu bis zum 31.01.11 nicht bereit, dann muss ein SK ein Angebot von ca. 7 mio einfach annehmen und ein Risiko gehen was die Liga betrifft.

Ich geh nicht davon aus dass es passiert, aber jetzt stellt euch folgendes Szenario vor:
Lakic bleibt,wir steigen ab, im Sommer wechselt er dann ablösefrei,Hoffer geht,Moravek geht,Petsos geht, Bugera wird nicht jünger...wir sind wieder in Liga zwei,ohne Lakic, ohne Geld, ohne Spieler...

dann will ich euch Experten mal sehen was ihr dazu zu sagen hättet.

Wie gesagt, ich geh davon aus das wir den Klassenerhalt schaffen. Mit oder ohne Lucky.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Seb hat geschrieben:5 Millionen, 15 Spieltage vor Vertragsende!

Für 5 Millionen muss er verkauft werden, ohne wenn und aber.
Das würde uns in der Entwicklung um mindestens 2 Jahre voran bringen. Ohne ihn steigen wir ja auch nicht zu 100 % ab, aber leichter wird es natürlich nicht. Stellt euch vor, wir lehnen die 5 Millionen ab und er verletzt sich!

Der einzige Grund ihn nicht abzugeben ist, dass Kuntz eine realistische Chance sieht mit ihm zu verlängern, dann soll er es aber noch im Januar klar machen.
stell dir mal vor wir lehnen ab....
und Lakic schießt uns ins Endspiel des DFB Poklas gegen Bayern....
reicht wohl für International zu spielen //(ok ist spekulation)
da hätten wir mehr Kohle verdient und könnten den Abstieg leichter vermeiden, anstatt ihn jetzt für 5 oder 6 Millionen zuverkaufen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

vertrauen wir doch einfach stefan kuntz und marco kurz. die werden nur das beste für den verein machen! :wink:
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

@Fritz-Walter-Wetter: Nur weil einige dafür sind, den Miro Klose zu holen, musst du sie nicht gleich beleidigen. Bleib mal sachlich, bei aller Emotion für den FCK.
Zuletzt geändert von Atti1962 am 23.01.2011, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Fritz-Walter-Wetter

weil das dumm ist! Manche hören nur den Namen Klose und vergessen hierbei dass dieser überhaubt kein Interesse am Fck hatm dies öffentlich schon verkündet hat, 33 Jahre alt ist...Und zudem noch viel zu teuer.
Aber manche können eben nicht über den Tellerrand hinausschauen...
Dummköpfe
rosicky

Beitrag von rosicky »

Bis 31. Verlängern oder ihn bis zum 31. verkaufen, ganz einfach.
Alles andere ist in unserer Situation leider nicht machbar.
Immer vorausgesetzt die Zahlen stimmen die da im Raum stehen
Bild
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Fritz-Walter-Wetter hat geschrieben:weil das dumm ist! Manche hören nur den Namen Klose und vergessen hierbei dass dieser überhaubt kein Interesse am Fck hatm dies öffentlich schon verkündet hat, 33 Jahre alt ist...Und zudem noch viel zu teuer.
Dummköpfe
Keine Sorge, falls Lakic jetzt noch verkauft wird, wird SK nicht die kurze Zeit verbraten um Klose und die Bayern zu überzeugen, was nicht heißt, dass Klose nicht vlt.! doch im Sommer kommen könnte.
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Lakic verkaufen!
Demba Ba ausleihen! :lol: :lol:
Der FCK wird niemals untergehn.....
Goalgetter

Beitrag von Goalgetter »

Fritz-Walter-Wetter hat geschrieben:weil das dumm ist! Manche hören nur den Namen Klose und vergessen hierbei dass dieser überhaubt kein Interesse am Fck hatm dies öffentlich schon verkündet hat, 33 Jahre alt ist...Und zudem noch viel zu teuer.
Dummköpfe
dumm ist der der dummes tut.. in diesem fall schreibt, so wie dein Beitrag.
Im Grunde muss ich dir Recht geben ohne zweifel, nur wieso betitelst du "deinesgleichen" mit Beleidigungen? bleib doch mal sachlich
luknz
Beitrag von luknz »

rosicky hat geschrieben:Bis 31. Verlängern oder ihn bis zum 31. verkaufen, ganz einfach.
Alles andere ist in unserer Situation leider nicht machbar.
Immer vorausgesetzt die Zahlen stimmen die da im Raum stehen
Mehr gibt's nicht zu sagen! Punkt.
Der Teufel aus'm Murgtal.
Fritz-Walter-Wetter

WAS wollt ihr mit Klose!!!! Der ist 33, er ist langsam geworden, er hat lang nicht konstant gespielt, er WILL wegen des GELDES nicht zum Fck...
Hallo???
Lieber einen jungen, hungrigen Spieler für weniger Geld holen...
Petersen wäre interessant, bei Lakic Abgabe wäre der für 3-4 Mio weg aus Cottbus.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Lakic zu verkaufen, ohne einen Knipser zu haben, bedeutet die Hotelzimmer in Paderborg und Aue zu buchen.

So dämlich wird keiner sein, hoffe ich.

Mich wundert, das Wolfsburg die Millionen nicht nutzt, um Klose zu holen.
Willi1969

Beitrag von Willi1969 »

Anderes Szenario:

1. Wir verkaufen Lakic für 7 Millionen nach WOB.
2. Wir halten die Klasse.
3. Wir schaffen es über den DFB-Pokal in die Europa-League
4. Wolfsburg steigt ab
5. Lakic hat Vertrag nur für die 1. Liga und komm Ablösefrei wieder zurück.
"Eine falsche Entscheidung ist besser als keine, denn die Erfahrung ist Gold wert"

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)
mster

Beitrag von mster »

Sebastian hat geschrieben:Hoffer und Micanski haben in meinen Augen auch das Problem, dass sie wissen, derzeit nicht an Lakic vorbeizukommen und bei Anpfiff nur einer Stürmer auf dem Platz steht. Normalerweise müssten sie sich zerreißen, wenn sie reinkommen, vielleicht haben sie ja resigniert. Geht Lakic, kann ich mir vorstellen, dass wir einen ordentlichen Kampf um den Platz sehen werden und alle Stürmer eine Schippe drauflegen und häufiger netzen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran dass das passieren wird. Nemec ist als einzelne Spitze ein Totalausfall, hat man auch gestern in München wieder gesehen. Ergo müssten wir künftig mit zwei Stürmern spielen oder Nemec ist nur noch dritte Wahl nach Micanski/Hoffer. Spielen wir mit zwei Stürmern wäre da neben Nemec (der dann denke ich gesetzt wäre) entweder Micanski oder Hoffer. Micanski kann ich überhaupt nicht einschätzen, Hoffer hat es bislang nicht geschafft Kurz von sich zu überzeugen. Da müsste er sich schon enorm verbessern.

Wir müssten also meiner Meinung nach auf ein "Wunder" hoffen - entweder dass wir halbwegs adäquaten Ersatz für Lakic finden oder obiger Fall eintritt. Ehrlich gesagt graut es mir davor den Klassenerhalt von einem Wunder abhängig zu machen...

Zu den Transfergerüchten: Ich hasse dieses Wolfsburger Dreckspack, aber zu diesem Zeitpunkt sowas rauszuhauen ist leider ziemlich geschickt. Man bringt Unruhe bei einem Ligakonkurrenten und besonders beim betroffenen Spieler rein, auch wenn der Transfer dann gar nicht zustande kommt. Bleibt zu hoffen dass alle im Team einen kühlen Kopf bewahren, besonders Lakic.

Egal was Kuntz macht, man kann ihn eigentlich nicht dafür kritisieren - er hat ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera!

Eins ist aber auch klar - wenn Lakic ernsthaft ausgerechnet nach Wolfsburg wechselt ist er bei mir ein für alle mal untendurch. Egal was er für den Verein geleistet hat. Da braucht er sich nicht hinzustellen und die tollen Fans hier hochzupreisen um dann bei so einem Plastikclub anzuheuern. Zieht er das wirklich durch ist er für mich gestorben, sorry.

Aber da es heutzutage ja eh nur um jeden Cent geht ist meine Prognose: Lakic ist weg. Kuntz muss das bei einer hohen Ablöse machen bei der wirtschaftlichen Lage. Und ich hoffe dann mal auf irgendein Wunder... Dieses WE ist zum KOTZEN!

P.S.: Es hat schon seinen Grund dass ich mir keinen Spielernamen mehr aufs Trikot machen lasse. Lediglich bei Amedick hatte ich insbesondere nach der Vertragsverlängerung kurz überlegt...
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Willi1969 hat geschrieben:Anderes Szenario:

1. Wir verkaufen Lakic für 7 Millionen nach WOB.
2. Wir halten die Klasse.
3. Wir schaffen es über den DFB-Pokal in die Europa-League
4. Wolfsburg steigt ab
5. Lakic hat Vertrag nur für die 1. Liga und komm Ablösefrei wieder zurück.

Geil! :lol:
Da könnte Lakic selbst dafür sorgen, indem er für Wolfsburg nicht trifft! :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Das Ende der Transferperiode ist Montag in 8 Tagen. Bis dahin wissen wir, ob wir das Pokal - Halbfinale erreicht haben und ob der Depp aus dem Stadion getreten wurde. Haben wir dann 25 Punkte, fehlen nur noch 4 Siege und das eine oder andere Unentschieden für den Klassenerhalt.
Im übrigen ist unsere Mannschaft auch ohne Lakic fähig, den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn ich da nur an die erste Hz gegen die Zwockel denke. Hätten wir den berühmten Bayerndusel gehabt, wären wir mit einem 2:0 in die Kabine gegangen - und das durchaus verdient! Wer so gegen eine 300 Mio- Truppe auftreten kann, muß sich vor dem Klassenerhalt nicht fürchten.
Ich persönlich tendiere mittlerweile ebenfalls dazu, Lakic zu verkaufen. Das Geld nehmen und gemeinsam mit den Pokaleinnahmen in den Kader stecken (1 neuer Stürmer und Moravek, Hoffer und Petsos verpflichten). Mit der entsprechenden Kaderqualität regeln sich die noch vorhandenen Finanzprobleme wesentlich leichter.
Lakic wird gehen. Dann aber bitte lieber noch jetzt als ablösefrei im Sommer.
Petersen halte ich übrigens für eine gute Alternative. Wieso hier immer noch einige von Klose träumen, kann ich mir aber beim besten Willen nicht erklären. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 23.01.2011, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Fritz-Walter-Wetter

du Vollpfosten, weil Wolfsburg Ahnung hat und einen 33 Jahre alten Klose nicht wegen seines Namens Blind weg verpflichtet!!
Mann o Mann.
Sonst regt man sich hier über geldgierige Söldner auf, aber ein Klose, der wegen des Geldes nicht zum Fck wechseln will nach eigener Aussage, ist was anderes oder wie?
Sind manche hier einfach nur dumm?
Wie wärs mit Pavel Kuka? LOL
Gesperrt