Für ein halbes Jahr könnte man ja auch Demba Ba leihen, der wollte sich doch eh verbessern

Ich hoffe immer noch auf lakics vertragverlängerung, aber mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass er geld tradition vorzieht(wer kann es ihm verübeln). Wenn er wirklich nicht unterschreiben sollte müssen wir ihn jetzt gehen lassen, es kann nicht sein, dass wir uns wieder 5 millionen durch die Finger gehen lassen. Dann müssten wir uns dringends noch einen Stürmer holen, Klose wäre noch die beste Alternative, der hat das Potential noch einmal einen zweiten Frühling zu erleben. Ansonsten wäre ich auch für Petersen, wobei der ja auch von sehr vielen größeren Vereinen, sehr viel mehr Geld bekommen würde und auch noch nicht bewiesen hat, dass er in der 1. Liga genau so gut ist wie in der zweiten.Loki hat geschrieben:Die Frage ist doch, was Laki will. Wenn er sagt, er will nach WOB, egal ob im Winter oder dann spätestens im Sommer, dann MUSS SK, wenn wirklich 4 - 5 Mio. drin sind, ihn im Winter gehen lassen. Das ist ein Haufen Kohle für uns, für einen Spieler der nach der Rückrunde sonst ablösefrei weg wäre, dass wäre WAHNSINN, wenn SK das nicht machen würde.
Für die, die sagen, dass wir ohne Laki absteigen: Was ist, wenn Laki sich am Mittwoch beim Spiel in Duisburg sich das Kreuzband reißt? Dann müssen wir auch ohne ihn auskommen und so hätten ein Haufen Kohle, in einer Großenordnung, die der FCK für einen Spieler schon sehr, sehr lange nicht bekommen hat.
Natürlich müsste dann in der Winterpause noch ein neuer Stürmer her, ohne Frage. Da Bayern Klose nicht gehen lassen wird, da Olic noch länger ausfällt und sie sonst keinen weiteren Ersatz hätten, bin ich der Meinung man sollte einen Spieler holen, der momentan voll im Saft steht und derzeit auch weiß, wo die Bude steht. Da dies bei einem anderen Erstligaverein für uns schwierig sein dürfte, wäre ich dafür Nils Petersen aus Cottbus in dem Fall dann zu holen. So hätten wir auch noch einiges Geld vom Laki-Transfer übrig um für weitere Verstärkungen (z. B. Verpflichtung von Moravek) in der Sommerpause genug Geld zu haben.
Das hat schon SK selbst geschafft mit seinem schwammigen Satz in der Blöd - sofern er denn überhaupt stimmt. In Anbetracht unserer Lage darf es nur ein einziges Wort als Antwort geben und zwar ganz schnell:werauchimmer hat geschrieben:Er hat es auf jeden Fall geschafft, dass bei uns alles in heller Aufregung ist und ein Konkurrent Unruhe vor dem wichtigen Spiel gegen Duisburg und dem noch zehn mal wichtigeren Spiel gegen den Depp hat.
stell dir mal vor wir lehnen ab....Seb hat geschrieben:5 Millionen, 15 Spieltage vor Vertragsende!
Für 5 Millionen muss er verkauft werden, ohne wenn und aber.
Das würde uns in der Entwicklung um mindestens 2 Jahre voran bringen. Ohne ihn steigen wir ja auch nicht zu 100 % ab, aber leichter wird es natürlich nicht. Stellt euch vor, wir lehnen die 5 Millionen ab und er verletzt sich!
Der einzige Grund ihn nicht abzugeben ist, dass Kuntz eine realistische Chance sieht mit ihm zu verlängern, dann soll er es aber noch im Januar klar machen.
Keine Sorge, falls Lakic jetzt noch verkauft wird, wird SK nicht die kurze Zeit verbraten um Klose und die Bayern zu überzeugen, was nicht heißt, dass Klose nicht vlt.! doch im Sommer kommen könnte.Fritz-Walter-Wetter hat geschrieben:weil das dumm ist! Manche hören nur den Namen Klose und vergessen hierbei dass dieser überhaubt kein Interesse am Fck hatm dies öffentlich schon verkündet hat, 33 Jahre alt ist...Und zudem noch viel zu teuer.
Aber manche können eben nicht über den Tellerrand hinausschauen...
Dummköpfe
dumm ist der der dummes tut.. in diesem fall schreibt, so wie dein Beitrag.Fritz-Walter-Wetter hat geschrieben:weil das dumm ist! Manche hören nur den Namen Klose und vergessen hierbei dass dieser überhaubt kein Interesse am Fck hatm dies öffentlich schon verkündet hat, 33 Jahre alt ist...Und zudem noch viel zu teuer.
Aber manche können eben nicht über den Tellerrand hinausschauen...
Dummköpfe
Mehr gibt's nicht zu sagen! Punkt.rosicky hat geschrieben:Bis 31. Verlängern oder ihn bis zum 31. verkaufen, ganz einfach.
Alles andere ist in unserer Situation leider nicht machbar.
Immer vorausgesetzt die Zahlen stimmen die da im Raum stehen
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran dass das passieren wird. Nemec ist als einzelne Spitze ein Totalausfall, hat man auch gestern in München wieder gesehen. Ergo müssten wir künftig mit zwei Stürmern spielen oder Nemec ist nur noch dritte Wahl nach Micanski/Hoffer. Spielen wir mit zwei Stürmern wäre da neben Nemec (der dann denke ich gesetzt wäre) entweder Micanski oder Hoffer. Micanski kann ich überhaupt nicht einschätzen, Hoffer hat es bislang nicht geschafft Kurz von sich zu überzeugen. Da müsste er sich schon enorm verbessern.Sebastian hat geschrieben:Hoffer und Micanski haben in meinen Augen auch das Problem, dass sie wissen, derzeit nicht an Lakic vorbeizukommen und bei Anpfiff nur einer Stürmer auf dem Platz steht. Normalerweise müssten sie sich zerreißen, wenn sie reinkommen, vielleicht haben sie ja resigniert. Geht Lakic, kann ich mir vorstellen, dass wir einen ordentlichen Kampf um den Platz sehen werden und alle Stürmer eine Schippe drauflegen und häufiger netzen.
Willi1969 hat geschrieben:Anderes Szenario:
1. Wir verkaufen Lakic für 7 Millionen nach WOB.
2. Wir halten die Klasse.
3. Wir schaffen es über den DFB-Pokal in die Europa-League
4. Wolfsburg steigt ab
5. Lakic hat Vertrag nur für die 1. Liga und komm Ablösefrei wieder zurück.