Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Playboy-24 » 23.01.2011, 12:43

EvilKnivel hat geschrieben:man sollte wenn man lakic verkauft ihn keinesfalls vor dem mainz spiel ziehen lassen. Dann kann lakic uns noch 2 Abschiedsgeschenke machen mit 3 Toren im Pokal Duisburg raushauen und danach noch 3 Tore gegen den Depp machen. Danach wird er leider für 6 Mio nach Wob wechseln. Ein solches Angebot kann der Verein leider nicht ablehnen. Ich hoffe, dass der Hoffer sich dann fängt und in der Rückrunde noch 8-10 Buden macht und uns somit den Klassenerhalt sichert.

...muss nicht unbedingt Hoffer sein, kann auch der Neue machen. :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:

Beitragvon Reddevil31 » 23.01.2011, 12:44

Playboy-24 hat geschrieben:Ich denke ausserdem, dass SK an Nils Petersen dran ist, ihm aber halt noch etwas Geld fehlt um den Transfer zu rechtfertigen. Drum würde ich sagen das Mittwoch das Schlüsselspiel für uns ist. Denn dann holen wir den Nils und Wolfsburg kann schonmal die Kohle auspacken.

Am Nils sind wir schon länger dran, deshalb denke ich, dass es gar nicht so unrealistisch ist, dass wir ihn verpflichten können. Außerdem wäre er ein guter Ersatz!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Beitragvon Face » 23.01.2011, 12:45

Ist natürlich verdammt schwierig zu beurteilen, besonders als ausenstehender. Meiner Meinung nach sollten man ihn aber, bei den SUmmen die im Raum stehen, verkaufen. Wer sagt uns das Lakic in der RÜckrunde die gleiche Leistung bringt? Wenn er mit den Gedanken schon in WOB oder sonst wo ist, hilft er uns unter Umständen gar nicht mehr so viel. Alles Spekulation ich wei?.

Die Frage ist was haben wir für Alternativen. Da wäre ein Adam Nemec, den ich sehr schätze und dessen Spielweise verdammt wichtig für uns ist. Leider trifft er zu selten das Tor.

Ein Micanski kann ich nicht einschätzen, aber seine spielerischen Anlagen sind gut und ich glaube auch das er sich bisher unter Wert verkauft hat.

Ein Erwin Hoffer ist da für mich die größte Unbekannte. Von den drei genannten ist er meinen Meinung nach der Beste - auf dem Papier. Aber sobald er auf dem Platz steht widerlegt er diesen Eindruck. Seine Körpersprache gefällt mir nicht, wenn auch gegen Bayern, aber da wirkt jemand unzufrieden.

Letzten Endes glaube ich aber das man mit diesen drei Spieler arbeiten kann, wenn ein Lakic weg ist. Evtl hat SK auch noch einen anderen Ersatz im Auge.
.

Beitragvon Playboy-24 » 23.01.2011, 12:48

Reddevil31 hat geschrieben:
Playboy-24 hat geschrieben:Ich denke ausserdem, dass SK an Nils Petersen dran ist, ihm aber halt noch etwas Geld fehlt um den Transfer zu rechtfertigen. Drum würde ich sagen das Mittwoch das Schlüsselspiel für uns ist. Denn dann holen wir den Nils und Wolfsburg kann schonmal die Kohle auspacken.

Am Nils sind wir schon länger dran, deshalb denke ich, dass es gar nicht so unrealistisch ist, dass wir ihn verpflichten können. Außerdem wäre er ein guter Ersatz!

Ich will den Nils !
Der ist ein Knipser, was Lakic leider nur Phasenweise ist !
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:

Beitragvon balla » 23.01.2011, 12:49

Ich sach nur: Never change a running system. Und das geht, wie gesehen, nur mit Laki! Geld schießt keine Tore. Das habe ich nach 40 Jahren Fansein gelernt. :?

Beitragvon Ludwigsburg Teufel » 23.01.2011, 12:50

Was bringt es immer seine besten Spieler(Stürmer) gehen zu lassen und dann 0!!!!!! Erfolg zu haben. Wenigstens noch dieses Jahr vorallem im DFB Pokal muss LAKI bleiben.

Beitragvon Sebastian » 23.01.2011, 12:51

Hoffer und Micanski haben in meinen Augen auch das Problem, dass sie wissen, derzeit nicht an Lakic vorbeizukommen und bei Anpfiff nur einer Stürmer auf dem Platz steht. Normalerweise müssten sie sich zerreißen, wenn sie reinkommen, vielleicht haben sie ja resigniert. Geht Lakic, kann ich mir vorstellen, dass wir einen ordentlichen Kampf um den Platz sehen werden und alle Stürmer eine Schippe drauflegen und häufiger netzen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon FCKTIMM » 23.01.2011, 12:51

4-5 mio sind ganz schön Asche.

So Leid es mir für Lakic tut aber wir müssten ihm ein Ultimatum stellen.

Verlängern oder Verkaufen.
so laaft die Geschichd

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.01.2011, 12:54

Also ich glaube nicht, dass sich Lakic denkt (im Gegensatz zu uns Fans), dass WOB ein totlangweiliger Verein ist... ich glaube, dass die meisten Fussballer heute nicht mehr so denken sondern da spielt halt leider nur noch eines eine entscheidene Rolle... :wink: :vertrag:

WOB kann ihm sicherlich ein traumhaftes Gehalt bieten... das wissen wir alle.

Weiterhin sehe ich in den Bemühungen von DH um Lakic den Hintergedanken einem Mandzukic vielleicht etwas Schwung zu verleihen... Lakic und Mandzukic im Sturm... warum nicht? Klar, nicht zu vergessen ist ein Grafite.

Aber das is halt alles nur ein Gedanke den ich mal einbringen wollte.

Und wie higtower schon richtig sagte... auf dieses **Ich fühle hier super wohl und kann mir vorstellen hier zu bleiben** Gelaber... ja keine Ahnung... muss jeder für sich entscheiden was er davon heutzutage noch hält... :nachdenklich:

Also es ist nicht abwegig, dass der Transfer auch ganz schnell über die Bühne geht... wenn die Ablöse stimmt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon hightower » 23.01.2011, 12:57

Playboy-24 hat geschrieben:
Reddevil31 hat geschrieben:Am Nils sind wir schon länger dran, deshalb denke ich, dass es gar nicht so unrealistisch ist, dass wir ihn verpflichten können. Außerdem wäre er ein guter Ersatz!

Ich will den Nils !
Der ist ein Knipser, was Lakic leider nur Phasenweise ist !

Seit wann sind wir an Petersen dran ? Der hat en Marktwert von 2,5 Mille und hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag, ist die mögliche Lebensversicherung im Aufstiegskampf von Cottbus ! Den werden die sicher net in der Winterpause abgeben ! Außerdem müssten wir dann fast die komplette
Ablösesumme von Lakic auf´n Tisch legen ... könnt ihn aber verstehen, wenn er von Cottbus und Wollitz weg will :D ... trotzdem alles nur Spekulatius !

Beitragvon Marky » 23.01.2011, 12:59

timprice ist wieder da, c auch, Rossobianco schreibt wieder. Fehlt nur noch dass mein verehrter steffbert sich mit dem kurzen Satz: "ich bin dann mal wieder hier" zurückmeldet.

Offenbar helfen die Maßnahmen von Thomas, das Niveau in die richtige Richtung zu drücken. Macht Spaß, weiter so!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon FCKFreak » 23.01.2011, 13:02

die Waage kommt nur wieder ins gleichgewicht wenn wir Klose ausleihen, und Lakic für 6 Mill. geht.

Das könnt ich mir vorstellen :)

Beitragvon Reddevil154 » 23.01.2011, 13:06

Marky hat geschrieben:timprice ist wieder da, c auch, Rossobianco schreibt wieder. Fehlt nur noch dass mein verehrter steffbert sich mit dem kurzen Satz: "ich bin dann mal wieder hier" zurückmeldet.

Offenbar helfen die Maßnahmen von Thomas, das Niveau in die richtige Richtung zu drücken. Macht Spaß, weiter so!

Wenn nur das Thema ein anderes wäre!
:!:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)

Beitragvon Piet.loves.Fck » 23.01.2011, 13:06

wiso holen die scheiß golfsburger nicht den helmes? :x
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!

Beitragvon hightower » 23.01.2011, 13:06

Möglicherweise haut Hoeneß die Scheiße auch nur raus, dass er in Ruhe mit Helmes zu verhandeln, wer weiß ??? Helmes und Lakic sind ja die Topkandidaten bei Golfsburg ... beide werden se sicher net holen ! Aber einer von beiden wird annähernd zu 100 % kommen ... Golfsburg spielt NICHT nur mit Mandzucikz ( oder wie er auch immer heisst ) un Grafite die komplette Rückrunde ... nicht bei denem ihrem Anspruchsdenken !!! Da kann man fast Gift drauf nehmen !!!

Beitragvon Sebastian » 23.01.2011, 13:07

Ein interessanter Nebeneffekt: Viele (inkl. mir) beklagen sich seit Jahren, dass wir keine Ablösesummen generieren und Spieler immer nur für lau abgeben müssen. Wenn es dann aber - wie jetzt - möglicherweise so kommt, dass ein Spieler für einige Millionen den Verein verlässt, ist das Geschrei groß. Klar, jeder möchte, dass der Club ein paar Millionen mehr einnimmt, um ruhigeres Fahrwasser zu erreichen und dies gelingt bei Spielerverkäufen auch nur, wenn es sich um leistungsstarke Spieler handelt, die derzeit einen wichtigen Posten auf dem Platz übernehmen. Fies, diese zweischneidigen Schwerter, man kann sich böse verletzen!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon Peter Gedöns » 23.01.2011, 13:08

FCKFreak hat geschrieben:die Waage kommt nur wieder ins gleichgewicht wenn wir Klose ausleihen, und Lakic für 6 Mill. geht.

Kloses Vertrag endet aber im Sommer. Und dadurch ist laut Spielordnung des DFB keine Ausleihe möglich.

Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem ausleihenden Verein auch nach dem Ende der Ausleihe besteht.

Quelle: Spielordnung des DFB
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Marky » 23.01.2011, 13:11

Zum Thema:

Wunschszenario: Lakic kommt vor dem Mainz-Spiel mit dem Mikro in der Hand vor die Kurve. Er sagt nix, hält nur ein Blatt Papier hoch. Auf den Videowalls werden Details herangezoomt. Man sieht Luckys Unterschrift, den Satz "Vertrag bis 2015" und FCK-Briefapier.

Der Betze tickt danach völlig aus. Von 14.30 Uhr bis Spielbeginn geht die Welle, nein ein Tsunami durchs Stadion. Nach 20. Minuten führt der FCK mit 3:1, viermal Lakic. Besonderes Vorkommnis: Lakic verschießt in der 3. Minute einen Foulelfmeter. In der 25. Minute meldet sich unser Stadionsprecher zu Wort: "Der heulende Thomas Tuchel möchte bitte von seinen Eltern sofort aus dem Smaland abgeholt werden."
Zuletzt geändert von Marky am 23.01.2011, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Reddevil154 » 23.01.2011, 13:13

Das Thema gefällt mir!
Besonders das Bild des heulenden Tuchel im Bällebad!
:lol:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)

Beitragvon Wolfgang » 23.01.2011, 13:13

Wenn es tatsächlich 4-5 Mio für ihn gibt, muss er nach WOB. Punkt. Auch ein Lakic kann sich für einige Zeit verletzen, und dann hätten wir weder Geld noch Stürmer, und jeder würde den Vorstand prügeln.
Natürlich braucht man passenden Ersatz.
Der sollte -die BuLi kennen. -dort auch schonmal das Tor getroffen haben. -vom Spielertyp eher der robuste stabile Spieler sein.
Leute wie Hanke (gruselig, ich weiss) sind schon vom Markt.

Aber so Leute wie unsere ehemaligen Sanogo, Amanatidis (auch gruslig, aber macht Tore) könnten sicherlich für ein halbes Jahr aushelfen. Auch einen Maierhofer oder Sandro Wagner traue ich es zu, nur fehlt da die BuLi-Erfahrung. Der Tagoe von Hoppelheim spielt ja auch ganz gut und soll am Markt sein, aber für den müsste man das System umbauen. Ist halt jetzt eine schlechte Zeit für Stürmersuche, deshalb wird WOB auch soviel bieten für einen Spieler mit noch 6 Monaten Vertrag....

Beitragvon Piet.loves.Fck » 23.01.2011, 13:14

Marky hat geschrieben:Zum Thema:

Wunschszenario: Lakic kommt vor dem Mainz-Spiel mit dem Mikro in der Hand vor die Kurve. Er sagt nix, hält nur ein Blatt Papier hoch. Auf den Videowalls werden Details herangezoomt. Man sieht Luckys Unterschrift, den Satz "Vertrag bis 2015" und FCK-Briefapier.

Der Betze tickt danach völlig aus. Von 14.30 Uhr bis Spielbeginn geht die Welle, nein ein Tsunami durchs Stadion. Nach 20. Minuten führt der FCK mit 3:1, viermal Lakic. Besonderes Vorkommnis: Lakic verschießt in der 3. Minute einen Foulelfmeter. In der 25. Minute meldet sich unser Stadionsprecher zu Wort: "Der heulende Thomas Tuchel möchte bitte von seinen Eltern sofort von der Bank abgeholt werden."

davon träum ich nachts :D
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!

Beitragvon werauchimmer » 23.01.2011, 13:17

hightower hat geschrieben:Möglicherweise haut Hoeneß die Scheiße auch nur raus, dass er in Ruhe mit Helmes zu verhandeln, wer weiß ??? Helmes und Lakic sind ja die Topkandidaten bei Golfsburg ... beide werden se sicher net holen ! Aber einer von beiden wird annähernd zu 100 % kommen ... Golfsburg spielt NICHT nur mit Mandzucikz ( oder wie er auch immer heisst ) un Grafite die komplette Rückrunde ... nicht bei denem ihrem Anspruchsdenken !!! Da kann man fast Gift drauf nehmen !!!

Er hat es auf jeden Fall geschafft, dass bei uns alles in heller Aufregung ist und ein Konkurrent Unruhe vor dem wichtigen Spiel gegen Duisburg und dem noch zehn mal wichtigeren Spiel gegen den Depp hat.

Gut gemacht Herr Hoeneß und das war auch schon immer der Stil seines besseren Bruders.

Lakic ersetzen? Eher nicht möglich, bis ein neuer einschlägt kann wie bei Jendrisek gesehen mal locker eine, anderhalb Saison dauern.
Außerdem: Wieso glaubt hier ein Mensch, dass wir einen Stürmer transferieren mit dem bisschen Geld von WOB, den die nicht selbst mit dem zehnfachen Geld in der Hand transferieren könnten?
Die Tatsache, dass es von denen keinen Transfer bisher gegeben hat ist doch das eindeutige Signal dafür, dass es momentan europaweit keinen Mann gibt, der einem Vergleich mit Lakic Stand halten kann.

Deshalb ganz klarer Kurs: Mit Lakic in der ersten Liga bleiben - das sind dann sichere Einnahmen von 15 - 20 Mio EUR und damit das vierfache, von dem wofür hier einige Lakic gehen lassen und die Bundesliga wegwerfen würden.

Beitragvon Atti1962 » 23.01.2011, 13:18

Piet.loves.Fck hat geschrieben:wiso holen die scheiß golfsburger nicht den helmes? :x

Weil die halt auch wissen, dass Lakic besser ist als Helmes, dieses Weichei.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon FCnautriK » 23.01.2011, 13:19

Wolfgang hat geschrieben:Wenn es tatsächlich 4-5 Mio für ihn gibt, muss er nach WOB. Punkt. Auch ein Lakic kann sich für einige Zeit verletzen, und dann hätten wir weder Geld noch Stürmer, und jeder würde den Vorstand prügeln.
Natürlich braucht man passenden Ersatz.
Der sollte -die BuLi kennen. -dort auch schonmal das Tor getroffen haben. -vom Spielertyp eher der robuste stabile Spieler sein.
Leute wie Hanke (gruselig, ich weiss) sind schon vom Markt.

Aber so Leute wie unsere ehemaligen Sanogo, Amanatidis (auch gruslig, aber macht Tore) könnten sicherlich für ein halbes Jahr aushelfen. Auch einen Maierhofer oder Sandro Wagner traue ich es zu, nur fehlt da die BuLi-Erfahrung. Der Tagoe von Hoppelheim spielt ja auch ganz gut und soll am Markt sein, aber für den müsste man das System umbauen. Ist halt jetzt eine schlechte Zeit für Stürmersuche, deshalb wird WOB auch soviel bieten für einen Spieler mit noch 6 Monaten Vertrag....

Er muss die Buli nicht kennen, das taten Ya Konan, Cisse, Barrios usw. auch nicht.
Das ist immer noch der gröbste Unsinn, dass Spieler von Verein A nach B nach C und nach D innerhalb der Bundesliga wechseln, wo liegt da der Sinn?
Tagoe für Lakic, oh Gott.
Petersen wäre genial, aber Cottbus wird ihn niemals abgeben oder N'Doye von Kopenhagen, jedoch gleicher Fall wie Petersen.
Schwierige Situation, ich denke jedoch,dass Kuntz auf einen Lakic-Verkauf vorbereitet ist und so vlt. ein etwas teurerer Transfer im Ausland getätigt wird, denn der Bulimarkt an Stürmern ist momentan leer.

Beitragvon Seb » 23.01.2011, 13:20

5 Millionen, 15 Spieltage vor Vertragsende!

Für 5 Millionen muss er verkauft werden, ohne wenn und aber.
Das würde uns in der Entwicklung um mindestens 2 Jahre voran bringen. Ohne ihn steigen wir ja auch nicht zu 100 % ab, aber leichter wird es natürlich nicht. Stellt euch vor, wir lehnen die 5 Millionen ab und er verletzt sich!

Der einzige Grund ihn nicht abzugeben ist, dass Kuntz eine realistische Chance sieht mit ihm zu verlängern, dann soll er es aber noch im Januar klar machen.

Zurück zu Transfergerüchte