salamander hat geschrieben:Wenn wir 5-6 Punkte mehr hätten (was durchaus möglich gewesen wäre) und Lakic im Sommer definitiv nicht zu halten wäre und gleichzeitig VW 5 Mio bei sofortigem Wechsel jetzt zahlt, dann hätte ich gesagt: Verkaufen. Aber so stehen wir fett im Abstiegskampf. Köln hat gut eingekauft und kämpft sich ran. Pauli ist nicht abgeschlagen. Wolfsburg ist direkter Konkurrent. Und: Außer Lakiv trifft bei uns keiner.
Mit anderen Worten: Es muss nicht so sein, ist aber zeimlich wahrscheinlich, dass wir mit Lakic debn Klassenerhalt verkaufen würden und damit die Zukunft des Vereins aufs Spiel setzen. Nee Danke, Wolfsburg soll sich Jemanden Anderes suchen.
Und ich denke, dass eigentlich niemand so bescheuert sein kann, 5 Mio. für diesen Spieler hinzulegen. Der Hoeneß kann sie nicht mehr alle haben. Wenn Wolfsburg wirklich der einzige ernsthafte Interessent ist, wird die Sache in anderen Vereinen wohl realistischer eingeschätzt. Eigentlich geht es doch wahrscheinlich nur noch darum, ob Lakic jetzt nach Wolfsburg will. Da können wir uns hier auf den Kopf stellen...sven69 hat geschrieben:5 Mio ist definitiv zu wenig für einen der 11 Tore in der Liga und 7 im Pokal erzielt hat. wenn ich da an die 28 Mio für Darren Bent von Sunderland zu Aston Villa denke. Der hatte bis gestern nur 8 Tore erzielt.
Wenn, dann nicht unter 8 Mio. Die VW-Burger haben ja die Kohle.....
Ich denke auch, wenn wir für Lakic 5 Mios bekommen würden, haben wir nen schönen Spielraum auch durch die Mehreinnamen aus dem Pokal (wo hoffentlich am Mittwoch noch was draufkommt) und dem deutlich höheren Zuschauerschnitt...mxhfckbetze hat geschrieben:Jedenfalls wäre es grob fahrlässig 6-7 Mio. liegen zu lassen.
Keiner kann garantieren, dass Lakic uns vor dem Abstieg bewahren kann.....Ladehemmung, Verletzung.
Dann ist das Geschrei derer die ihn unbedingt halten wollen riesengroß.....SK raus usw.
SK hat schon den Lakicersatz in der Hinterhand oder Hoffer und Micanski können mehr als uns gezeigt wurde.
SK wird es nicht riskieren abzusteigen.
Frage ist nur, ob de Miro mit uns Abstiegskampf erleben will. Ins System würde er passen: Flanke Tiffert - Kopfball Miro - Tor !Schlossberg hat geschrieben:Miro ist klar gesagt worden, er spielt bei Bayern nur, wenn andere verletzt sind.
Also: VW zahlt 7 Mio, sie kriegen Lakic (und eine Option auf seinen Kreuzbandriss im ersten Spiel für sie), wir kriegen Miro (und eine Option auf seinen Adduktorenabriss im ersten Spiel für uns) und 2 Mio, und UH bekommt 5 Mio für einen Spieler der in München verzichtbar ist.
Das beste Geschäft bei der Sache macht zweifellos UH, aber wir wahren wenigstens die Chance auf den Klassenerhalt.
So kann es laufen. Wenn nicht, MUSS Lakic unverkäuflich sein.
Dann sollte er aber schnellstens damit anfangen darüber nachzudenken. Denn nimmt man das Beispiel Podolski, dann stellt man fest, man muss nicht bei einem "Topclub" spielen um zur WM zu fahren.Aebbes hat geschrieben:Da ist Dir wohl wirklich etwas entgangen.Devils-Supporter hat geschrieben: Wäre nett, wenn du zu deinen Behauptungen, was Miro gesagt hat ein paar Quellen-Links liefern könntest! Diese Aussagen habe ich nämlich irgedwie verpasst. Vielmehr stand haute in der Rheinpfalz die Aussage "der FCK ist immer ein Thema"
Quelle 1: http://www.sueddeutsche.de/sport/sport- ... -1.1043349Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose kann sich einen Wechsel ins Ausland vorstellen. "Mein erster Ansprechpartner ist Bayern München. Aber ich bin für alles offen und kann mir vieles vorstellen, einen Wechsel in der Bundesliga wie ins Ausland", sagte der Bayern-Stürmer im Interview mit dem Kicker. Kloses Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft am Saisonende aus. Er gehe davon aus, dass er im Frühjahr mit den Bayern über seine Zukunft verhandeln werde. Ein Wechsel zu seinem Ex-Klub 1. FC Kaiserslautern kommt für Klose offenbar nicht infrage ("Darüber denke ich nicht nach"). Er wolle weiter für einen guten Klub spielen, "weil ich zur Euro 2012" will. Wegen seiner Vertragssituation stehe er vor einem "besonderen Halbjahr", sagte Klose.
Quelle 2: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... e-aus.html