Forum

Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 1:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Spielzusammenfassung bei sportschau.de: http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent
11 Minuten langes Video
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Cat_Toaster
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Cat_Toaster »

Leute bleibt doch mal auffem Boden !
Klar freu ich mich auch das wir eine Runde weiter sind und Träume breits von einem Heimspiel im Halbfinale. Doch wäre ein bischen mehr Understatement vllt. angebracht.
Ich denke anhand der Reaktion der Spieler nachdem Schlusspfiff, dass diese das Spiel auch nicht so hoch bewertet haben und das ist auch gut so.
Vorallem für die kommenden Aufgaben in der Liga... Koblenz ist kein (!!) Vergleich was nächsten Mittwoch oder gar an den Wochenende besiegt werden muss.

That´s all Folks
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Bericht gibt das Gesehene treffend wieder.

Nach einer ersten Hälfte,in der die Defensive zerfahren wirkte und in der Offensive kaum Konstruktives stattfand,geriet man zurecht in Rückstand.Gerade Freistöße aus dem Halbfeld,von denen es mehrere gab,sorgten für Unruhe in unserem Strafraum.
Der einzige wirklich gute Angriffe (von Ilicevics Schüssen vom Strafraumeck mal abgesehen) führte zu einem Elfmeter,welchen Lakic einmal mehr kläglich versemmelte.Bei aller Torgefahr und allen Verdiensten in dieser Saison: Lakic,bitte keine Elfer mehr :wink:

Die zweite Hälfte ein ganz anderes Bild: Der FCK entschlossener und durch die Einwechslung Moraveks deutlich flexibler in der Vorwärtsbewegung,was sich schnell im Ergebnis widerspiegelte.Freunde,die zweite Halbzeit war eines Bundesligisten würdig.

Besonders hat mich das Tor von Nemec gefreut,welches auch in der Entstehung sehr schön war.Das hat sich unser Arbeitstier wirklich verdient!

Rafati hatte es leicht,ein ordentliches Spiel zu pfeifen.Es gab eigentlich keine ernsthaft strittige Situation,so dass man auch keine Kritik zu äußern braucht.

Beim Verfolgen des Spiels via TV hörte man eigentlich nur den FCK-Anhang.Sehr guter Auftritt unserer Fans.Die Pyroshow wurde durch Sky so gut es ging verschwiegen,nur ein paar übers Spielfeld ziehende Nebelschwaden bezeugten die gezündeten Bengalos.

Also war es richtig,nicht hinzufahren.In meiner Anwesenheit haben wir dort bei vier Spielen nicht einen Sieg hinbekommen.

Nun haben wir das Kapitel Koblenz ENDLICH und hoffentlich für immer abgeschlossen.Die können da herumdümpeln,wo sie hingehören und wir können uns weiter auf höhere Ziele konzentrieren.

Und nun volle Konzentration auf die Bayern,wo wir nichts zu verlieren haben.Jimmy,spiel ihnen Knoten in die Beine :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Darf ich mal in die allgemeine Runde fragen,w as mit Rodnei los ist? Wo ist seine Konzentration geblieben? Was gibt es in seinem Leben, das ihn vielleicht bedrückt?[/b]
Zuletzt geändert von Mathias am 20.01.2011, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Michael

Beitrag von Michael »

Das mit "Pyro legalisieren" wird nichts, so lange es so dumme Menschen gibt, die Böller auf Menschen (z. B. Sanitäter) werfen.
Ohne Worte!
Wie bescheuert kann man eigtl. sein?
Solche Leute gehören belangt ...
Bringen eine ganze Fanszene in Verruf!

Zum Spiel: Puh ... Gott sei Dank! Auf nach Duisburg. :teufel2:
Auf ein Neues.
Lestat
Beitrag von Lestat »

fanatischerfckler hat geschrieben:...

An die Pyromanen und Supporter: Sehr geiler Support, so wünsch ich mir das! dafür zahl ich auch nen 10ner in der "Strafkasse"
....
Na wunderbar da hat der FCK ja dann jemanden an den er sich im Zweifelsfall halten kann wenn zum Strafe zahlen kommt.

Zum Spiel ist ja eigentlich alles gesagt. 20 gute Minuten zu Beginn der 2. Halbzeit reichten gegen die TuS.

Wie ist eigentlich der Zaun im Gästeblock kaputt gegangen? Wirklich stabil wirkte der ja noch nie.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
BliesInferno
Beitrag von BliesInferno »

Super Bericht, zum Spiel 1 hz vergessen und nur an die 2hz denken und erinnern. super support war einfach geil im Block L.

Zur geilen pyroshow, die ösis haben es vorgemacht die haben auch weiter gezündelt und sind weiter gekommen. wenn man bei uns die scheiß Böllerwerfer unter kontrolle bekommt wäre es gut nur wenn wir verantwortungsbewußt mit der pyro umgehen hat der dfb ein ohr für uns. also Böller aus em Block und Bengalos in die hand und sonst nix
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

OWL-Teufel hat geschrieben:Der Bericht gibt das Gesehene treffend wieder.

Nach einer ersten Hälfte,in der die Defensive zerfahren wirkte und in der Offensive kaum Konstruktives stattfand,geriet man zurecht in Rückstand.Gerade Freistöße aus dem Halbfeld,von denen es mehrere gab,sorgten für Unruhe in unserem Strafraum.
Der einzige wirklich gute Angriffe (von Ilicevics Schüssen vom Strafraumeck mal abgesehen) führte zu einem Elfmeter,welchen Lakic einmal mehr kläglich versemmelte.Bei aller Torgefahr und allen Verdiensten in dieser Saison: Lakic,bitte keine Elfer mehr :wink:

Die zweite Hälfte ein ganz anderes Bild: Der FCK entschlossener und durch die Einwechslung Moraveks deutlich flexibler in der Vorwärtsbewegung,was sich schnell im Ergebnis widerspiegelte.Freunde,die zweite Halbzeit war eines Bundesligisten würdig.

Besonders hat mich das Tor von Nemec gefreut,welches auch in der Entstehung sehr schön war.Das hat sich unser Arbeitstier wirklich verdient!

Rafati hatte es leicht,ein ordentliches Spiel zu pfeifen.Es gab eigentlich keine ernsthaft strittige Situation,so dass man auch keine Kritik zu äußern braucht.

Beim Verfolgen des Spiels via TV hörte man eigentlich nur den FCK-Anhang.Sehr guter Auftritt unserer Fans.Die Pyroshow wurde durch Sky so gut es ging verschwiegen,nur ein paar übers Spielfeld ziehende Nebelschwaden bezeugten die gezündeten Bengalos.

Also war es richtig,nicht hinzufahren.In meiner Anwesenheit haben wir dort bei vier Spielen nicht einen Sieg hinbekommen.

Nun haben wir das Kapitel Koblenz ENDLICH und hoffentlich für immer abgeschlossen.Die können da herumdümpeln,wo sie hingehören und wir können uns weiter auf höhere Ziele konzentrieren.

Und nun volle Konzentration auf die Bayern,wo wir nichts zu verlieren haben.Jimmy,spiel ihnen Knoten in die Beine :teufel2:
Gute Analyse, ganz nach meinem Geschmack.

In der 1. HZ nur Ivo, Nemec und Bugera gut bis annehmbar, Rest schlecht. 2. HZ alle besser (außer Ivo, der baute ab...). Traurig fand ich, dass der SKY-Reporter nach Nemec' Tor sinngemäß behauptete, dass ihm das gut tun würde, weil er nicht richtig im Spiel wäre. Entweder ich oder er haben dann mal gar keine Ahnung. Denn Nemec war für mich einer der wenigen, der über 90 Minuten seine Leistung gebracht hat.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 20.01.2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

basdri hat geschrieben:...
Pyroshow muss auch nicht sein, wie schon jemand schrieb, ich ändere Gesetze nicht, in dem ich sie wiederholt bewusst breche.
...
Das ist so auch nicht richtig! Ziviler Ungehorsam ist eine vielpraktizierte Protestform: http://de.wikipedia.org/wiki/Ziviler_Ungehorsam
Allerdings hat man mit dem Böller-Mist auch gesehen, dass die schöne kontrollierte Pyro-Welt dann doch nicht so heil ist, wie man nach aussen hin glauben machen will.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: In der 1. HZ nur Ivo, Nemec und Bugera gut bis annehmbar, Rest schlecht. 2. HZ alle besser (außer Ivo, der baute ab...). Traurig fand ich, dass der SKY-Reporter nach Nemec' Tor sinngemäß behauptete, dass ihm das gut tun würde, weil er nicht richtig im Spiel wäre. Entweder ich oder er haben dann mal gar keine Ahnung. Denn Nemec war für mich einer der wenigen, der über 90 Minuten seine Leistung gebracht hat.
Der hatte nicht nur diesen Eindruck exklusiv, sondern hat auch als Einziger im Stadion "Erwin"-Rufe gehört.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Denn Nemec war für mich einer der wenigen, der über 90 Minuten seine Leistung gebracht hat.
Wie immer.

Aber Nemec ist eben nicht der Typ,der durch Kabinettstückchen oder viele Tore glänzt.

Dennoch ist er durch sein Schaffen von Räumen,seine Ballbehauptung und auch sein Passspiel,welches überwiegend präzise ist,ein immens wichtiger Spieler.

Auch hier im Forum kommt er mir häufig zu schlecht weg.Dass die Durchschnitts-Schwätzer von Sky dies nicht sehen,verwundert eh nicht.

Und aus diesen Gründen freue ich mich unheimlich,dass Nemec mal wieder eingenetzt hat.
Kitzmann-Übersteiger

dem fritz seine erben hat geschrieben:Der hatte nicht nur diesen Eindruck exklusiv, sondern hat auch als Einziger im Stadion "Erwin"-Rufe gehört.
Stimmt, hatte ich schon fast vergessen. Dabei wissen wir doch alle, dass die Leute "Hoffi" gerufen haben :lol:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Was bleibt bei mir von gestern hängen ?
1. Lakic kriegt Elferverbot.
2. Ohne richtige Einstellung verlierst du Fussballspiele. (1. Halbzeit)
3. Das wars Koblenz ! Hoffentlich nie mehr (würg) Oberwerth. - un TSCHÜSS !
4. Trotz müder Knochen und Rückstand den 2 - Klassen Unterschied letztendlich DEUTLICH gezeigt.
5. Nemec und Tiffert sind Gold wert.
6. Egal wie - Pyro is geil.
7. Rafati hat gut gepfiffen.
8. Marco Kurz hat mit Moravek für Petsos den Sieg eingewechselt.
9. Amri braucht noch Zeit.
10. Dauerrenner Dick muss immer noch Flanken üben.
11. ...to be continued...

Jetzt dürfte den Koblenzern wohl endgültig klar sein, dass das "Derby" nie eins war. :teufel2:
mmoors
Beitrag von mmoors »

Das Gegentor hat mich ziemlich derbe aufgeregt. Wenn ich es richtig gesehen habe, standen in der Mauer 5 Leute ...bei einem Freistoß aus dem Halbfeld?! In der Mitte haben dann zur Deckung 3 Leute gefehlt. Sehr schwach...
Wer ist verantwortlich für das Stellen der Mauer und hat damit eine Mitschuld am Gegentor? Sippel.
der ilse

Beitrag von der ilse »

gewonnen. mund abwischen. weiter gehts.
rafati bis auf kleinigkeiten ungewohnt sicher ( warum er beim foul an hoffer kurz vor schluss keinen freistoß gab, ist natürlich nicht nachvollziehbar).
den elfmeterschützen würde ich wechseln für die diese saison.
ansonsten super wie sich lakic dann selbst aus dem schlamassel gekämpft hat.
thema pyro. es gibt nun mal 2 meinungen hier. im prinzip sind alle dafür. nur wegen dem verbot sagen die einen man sollte es lassen wg. der strafen. ich denke, auch wenn wir nicht auf rosen gebettet sind, was das finanzielle angeht, sollte der verein doch einige scheine in seiner bilanz für diese sachen zurückgestellt haben und vielleicht wird durch die zündelei nochmal das letzte bisschen aus dem einen und anderern spieler herausgekitzeit, was wiederum zu siegen und mehreinnahmen führt. von daher: pro pyro
böller werfen richtung spielfeld, sanitäter oder einfach in den block:
verursacher rausziehen und tschüss. (gilt auch für die talente , die in der wets wunderkerzen nach unten werfen)selbstdisziplinierung innerhalb der gruppen: nicht nur große worte schwingen, sondern auch taten folgen lassen.
negativ:1.hälfte und die kommentare der forumsnutzer während des spiels. unerträglich. hier sollte wirklich nachgedacht werden den thread für die 90 minuten zu schliessen. unterstes niveau.
der fck ist auf einem super weg und diese manschaft macht einem das identifizieren wirklich leicht.
Freiler ist häßlich
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Devils-Supporter hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:...
Pyroshow muss auch nicht sein, wie schon jemand schrieb, ich ändere Gesetze nicht, in dem ich sie wiederholt bewusst breche.
...
Das ist so auch nicht richtig! Ziviler Ungehorsam ist eine vielpraktizierte Protestform: http://de.wikipedia.org/wiki/Ziviler_Ungehorsam
Allerdings hat man mit dem Böller-Mist auch gesehen, dass die schöne kontrollierte Pyro-Welt dann doch nicht so heil ist, wie man nach aussen hin glauben machen will.
Auf Kosten von wem?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel der es voll trifft!! Bild

In der 1. Hälfte war alles Kacke: Die Einstellung, das Gegentor von Klasen und der Lakic verschossener Elfer. Aber in der 2. Hälfte wurde mit der richtgen gepielt und somit ein schöner und finaziell wichter Erfolg erzielt. Bild

Aber nun muss die ganze Konzentration auf dem Spiel am Samstag gegen die Lederhosen aus der bejuwarischen Landeshauptstadt stehen, wenn wir dort eine Chance haben wollen. Bild [url=http://prepaidkarten.jimdo.com/]

In diesen Sinne

Über Duisburg fahrn wir nach Berlin!!!! :D
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Kitzmann-Übersteiger

der ilse hat geschrieben:gewonnen. mund abwischen. weiter gehts.
Bäh, pfui Deibel. Wieder ein Mundabwischer...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Dreimal Lakic. Mehr braucht's auch nicht. :teufel2:
http://www.sueddeutsche.de/I5y38R/38502 ... Lakic.html
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Solange Böller geschmissen und Magnesiumspäne angezündet werden, wird Pyrotechnik niemals legalisiert.

Und der schwarze Block kann noch so guten Willen zeigen, die garantieren dem DFB und der Polizei auch nicht, dass es keine Ausreißer gibt.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Mathias hat geschrieben:Dreimal Lakic. Mehr braucht's auch nicht. :teufel2:
http://www.sueddeutsche.de/I5y38R/38502 ... Lakic.html
Du hast K&K's Teamgedanken noch nicht verinnerlicht :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Steini

Beitrag von Steini »

@Betzegeist bitte ... welcher schwarze Block? Es wurde in allen Bereichen wo Lautrer standen gezünmdelt...daher vergessen wir den schwarzen Block...ok?

zum Spiel:

1 Halbzeit in Oberwerthnix neues...
2. Halbzeit ein paar 100% liegen lassen :D

Fazit: NIE MEHR FAHR ICH SO BALD NACH KOBLENZ...

Strafe wirds vermutlich wie bisher dieses Saison keine geben. Übrigens weder für uns noch die Tussen. (Auch Wunderkerzen sind verboten)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Steini
Ich denke @Betzegeist ging es um den saublöden Böller der von hinten in Richtung der Sanitäter geflogen kam. Das ist einfach nur schwachsinnig und völlig gegen die "Pyro legalisieren" Thematik. Gerade das sollte unterbleiben...
Steini hat geschrieben:Strafe wirds vermutlich wie bisher dieses Saison keine geben. Übrigens weder für uns noch die Tussen. (Auch Wunderkerzen sind verboten)
Nun ja, warten wir mal heute und morgen ab ....
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

so, und nun schau ich mir das Spiel grad nochmal (aber völlig antspannt) an... :D
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

jeffsmart hat geschrieben:so, und nun schau ich mir das Spiel grad nochmal (aber völlig antspannt) an... :D
wo?
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Antworten