Forum

1:1-Unentschieden gegen Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ron72

Beitrag von ron72 »

Topscorer hat geschrieben:Das es das ein oder andere mal eine etwas schwächere Halbzeit geben wird ist ja wohl normal.
Wir sind Aufsteiger und nicht Bayern München. Keine Ahnung was einige hier für Erwartungen haben.
stimmt. aber ohne tiffi ist es doch sehr "mau". de wit konnte leider nicht überzeugen. ich glaube ihr stimmt mir zu, das er UNERSETZBAR ist! bin immer noch sauer auf laki. da muss er sich besser im griff haben... :!: noch eins. in der hinserie hätten wir so ein spiel noch verloren, also punkt mitgenommen und gut! noch 5 siege...WIR schaffen das. also immer weiter... :wink:
FCK-Fan...im Feindesland
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

sind wir soweit? Wer nicht gleichgeschaltet ist, muss gehen ?

Ich mag seine Meinung auch nicht, aber ein Diskussionsforum wird mit kontroversen Meinungen umgehen müssen.

Ansonsten müsste der gehen, der das eben nicht kann....
Dauerfan40

Beitrag von Dauerfan40 »

Ich muß nochmal auf die gestrige Aufstellung kommen.
Ich habe nicht verstanden, daß Rodnei und auch Amri in der Startelf standen!
Es wäre m. E. besser gewesen, das Spiel erst mal sich entwickeln zu lassen
und dann die Entscheidung zu treffen, ob eine Einwechslung sich als sinnvoll
bezw. notwendig erscheint. Es ist doch klar, daß vor allen Dingen bei Amri
z. Zt. noch die Spielpraxis in der 1. Liga fehlt und Rodnei hat ja nun auch wieder einige Wochen nicht gespielt hat.
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Weiß einer was gestern mit dem Capo in der 2ten Halbzeit los war ? :?:

Und im 8.1 direkt hinterm Tor, ist da Gesangsverbot ? Irgendwie hab ich immer den eindruck das nur im 8.2 Stimmung ist oder direkt beim Capo.

Capo 1 Halbzeit = Gut > STimmung SCHEISE
Capo 2 Halbzeit = nicht definierbar > Stimmung befriedigend
How is Otmar Wagner ?
geist

Beitrag von geist »

salamander hat geschrieben:Ich verstehe das Grundgefühl und das haben heute sicherlich viele. Ich nenne es mal das "VfB-Stuttgart-2006"-Gefühl. Damals spielten wir nach einer Erfolgsserie gegen Stuttgart, es sah so aus, dass wir uns mnit einem Sieg unten lösen können und wie so oft in den Jahren davor die Kurve kriegen.
Also ich habe eher das "VfB-Stuttgart-2010"-Gefühl als das "VfB-Stuttgart-2006"-Gefühl. 2006 hatten wir doch eigentlich schon die 3 Punkte im Sack: Nachspielzeit in 30 Sekunden vorbei, Ballbesitz in gegnerischer Hälfte - dann versucht Halfar ein Dribbling...

2010 dagegen hatten wir nach 0:3 realistisch gesehen schon verloren. Und genauso gestern: Rückstand nach halbem Eigentor, Unterzahl ab der 39. Minute, in den allermeisten Fällen verliert man das. In der Halbzeit musste man also realistisch davon ausgehen, dass der Abstand auf Platz 16 nach dem Spiel auf 3 Punkte geschrumpft sein wird. Doch dann kämpfen unsere zehn Mann 3 "Abstandspunkte" wieder zurück!

Und dazu kommt, dass 2006 nur Einzelkämpfer auf dem Platz standen und heute eine Mannschaft. Nein nein, hab keine Angst, entspannt werden wir die nächsten Spiele zwar nicht verfolgen können, aber wir werden noch genügend 3er bejubeln können.
Zuletzt geändert von geist am 17.01.2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ich möcht mich von euch verabschieden.
Laut Forumregel darf ich was ich schon mehrmals getan habe keine Tipps
geben wo ihr als FCK FANS Geld sparen könnt was ihr dann für den Verein
ausgeben könntet z.b in Form einer Jahreskarte,Fanartikel u.sw.
Es ging um die 3 % beim Reisebüro Sun & Fun in Alzey hätte sich ja
bei dem ein oder anderen bemerkmar machen können.
Tschüsss bis zu Spiel gegen Mainz auf dem Betze.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

henrycity hat geschrieben:Ich möcht mich von euch verabschieden.
Laut Forumregel darf ich was ich schon mehrmals getan habe keine Tipps
geben wo ihr als FCK FANS Geld sparen könnt was ihr dann für den Verein
ausgeben könntet z.b in Form einer Jahreskarte,Fanartikel u.sw.
Es ging um die 3 % beim Reisebüro Sun & Fun in Alzey hätte sich ja
bei dem ein oder anderen bemerkmar machen können.
Tschüsss bis zu Spiel gegen Mainz auf dem Betze.
Ging es nur um die Plattform für die Eigenwerbung, oder ums Diskutieren über unseren Verein ?
Der Betzenberger
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der Betzenberger »

Wäre ja noch fast ein Sieg geworden, aber was will man mit 10 Mann ohne das Herz der Mannschaft Tiffert und ohne den Top Torjäger Lakic erwarten.

Jedoch würde ich Rodnei auf die Bank setzen und erstmal bei den Amas Spielpraxis sammeln lassen so wird der auch wieder sicherer.
Jedoch kann ich nicht verstehen warum immer Nemec den Vorzug bekommt und man den Steven Zellner oder Micanki sowie Jimmy keine Chance gibt.
Willkommen in der Hölle <3
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich hab in dem Moment auch geplärrt "Geh nach, du Ochs". In dem Moment hat Rodnei halt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Respekt vor Sippel, der in der Situation eigentlich alles perfekt macht. Vermeidet, dämlich gegen den Pfosten zu knallen und ist trotzdem fast noch an Podolskis Schuß dran. Das war große Klasse!
El Sippel ist meiner Meinung nach nicht unschuldig. Wenn mein Linksverteidiger von hinten einen Anspielpartner weiter vorne sucht, muss ich mich als Torwart auch nach links, also Richtung "kurzes Eck", orientieren. Unser Sippelche is abber rund um den Elferpunkt gehippt.
Ich weiss nicht was er da gesucht hat, als Rodneis Bredoullie immer offensichtlicher wurde. Schließlich waren das die paar Meter, die gefehlt haben, den Ball nach dem Pfostentreffer locker abzufangen.
Oder vor der Prinzessin zu retten.
De Buub muss halt noch bissje was lerne. Alsemohljedenfalls.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Steini

Beitrag von Steini »

salamander hat geschrieben:@
Vielleicht war es aber auch nur eine Episode in einer ansonsten prima Saison, deren Höhepunkt das in der Verlängerung gewonnene Pokalfinale gegen Hoffenheim war. Torschütze Rodnei, 116. Minute.
Langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen, welches Aufputschmittel unser Salamander zu Zeit nimmt... :D Vermutlich nicht mit Wasser sondern Rotwein.
Für utopischen Optimismus bin doch eher solch bezartete Seelchen wie ich ich zuständig. Realistische und fachlich treffende Analyse sind doch Dein Metier...
Kann mich für Deine Visionen immer mehr begeistern....
Pokalsieg gegen Hoppenhausen... nachdem Koblenz noch nicht gespielt ist und Milan mit gewetztem Messer wartet...der Weg nach Berlin ist für uns bei den ausgelosten Partien, viel schwieriger als alle glauben. Klar buzzen mir erst die Tussen dann die Zebras...aber auch ein Halbfinale will und muss erst einmal gewonnen werden. (GEGEN SCHALKE innerhalb von 4 Monaten zweimal 5:0 hätte auch etwas oder?)
:teufel2:

Ach noch ebbes: 2006 war 2006 ...2011 iss was gonz neies... mer rocken die Rückrunde und gewinnen erst in Koblenz und gradselääd bei de Bayern. Die honn uns bereits jetzt mit de Gosch 6:0 besiegt...aber gugge mer emol...
Zuletzt geändert von Steini am 17.01.2011, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Das Spiel betreffend möchte ich nur eines anmerken aber genau diese Situation beschreibt die Saison, die Mannschaft und auch kritisierte Einzelleistungen.

Nach dem Rodnei das 0:1 aufgelegt hat, ist Amedick zu ihm gelaufen nachdem er ihm vorher schon einen Klaps gab.
Danach haben wir Einwurf und Rod sprintet nach vorne in einer wenig aussichtsreichen Gelegenheit aber Amedick macht sich hinten so breit wie eine ganze Dreier-Kette.

Ich nehme an er hat ihm geflüstert: Geh direkt nach vorne, hinten brennt nix an, mach dein Ding wieder gut

Arschgeil.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich möchtel jetzt auch mal ne Lanze für Rodnei brechen. Mich hat
beeindruckt, wie er nach diesem gravierenden Fehler sein Spiel weiter
absolviert hat und wirklich ein gutes Spiel gezeigt hat. Das ist nämlich
nicht einfach, so einen Patzer einfach so abzuschütteln. Ich bin mir sicher,
es gibt Spieler, die wären total verunsichert gewesen oder hätten in der
Halbzeit um die Auswechslung gebeten.
Außerdem, auch wenn es uns jetzt gestern getroffen hat, der Fußball
lebt doch auch von solchen Szenen, ich meine ich habe gestern auch die
Hände überm Kopf zusammen geschlagen, aber wenn ich es jetzt im
Fernsehen sehe, muss ich darüber schmunzeln, außerdem wird der FCK in
jeder Sportsendung erwähnt, das ist doch auch nicht so verkehrt :wink:

Abel hatte übrigens auch schon einen ähnlichen Bock geschossen gegen
Schalke, als er sich gleich zu Beginn selber gegen den Fuß geschossen
hat bei einem versuchten Zuspiel auf Amedick und der Ball direkt bei
Farfan landete. Nur hat der dann mit einem Luschen-Heber aus fast 20 m
nix draus gemacht. Möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre,
hätte Schalke daraus das 0:1 gemacht.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
MahonYy

Beitrag von MahonYy »

Ich versteh die Aufstellung des Marko Kurz nicht.
Trotz aller Ankündigungen, Amri enttäuscht auf ganzer Linie. Einfach unbeholfen.

Ich vermisse auch Jiri Bilek im defensiven Mittelfeld. Kann er keine 6 spielen?
Und was ist mit Kirch als 6er? Ich fand seine Spiele dort am besten.

Rivic hat mir auch sehr gut gefallen. Power und Dynamik auf der Außenbahn. Hoffe er ist bald fit.

Würde mir folgende Aufstellung wünschen:

- - - - - -Lakic- - - - - -
- - Rivic - - Tiffert - -Ilicevic
- - Kirch - - - - Bilek/Movarek
Bugera - Amedick - Rodnei - Dick
- - - - - Sippel - - - - -

Petsos spielt zwar solide Defensiv aber Bilek hat es in meinen Augen immer geschafft mit geschickten kleinen Fouls und meist ohne frühe gelbe Karte das Spiel der Gegner im Keim zu ersticken und zu zerstören.

Rodnei statt Abel, da Rodnei einfach offensiv bessere Qualitäten hat, vorallem bei Ecken und Freistößen.
Zuletzt geändert von MahonYy am 17.01.2011, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Rodnei hat das Ding verbockt. Klar. Das passiert aber halt auch mal. Auch ich habe ihm zuerst die Knochen im Leib verflucht.
Rodnei hat sich aber auch den Arsch aufgerissen und ist gerannt wie ein junger Hirsch. Es stimmt schon. Er wollte seinen Fehler wieder gut machen. Es hat halt nicht ganz geklappt. Dann soll er halt gegen die Tussen, die Zebras, den Depp und die traditionslosen aus Hoppelheim seinen Bock wieder ausmerzen und nur so spielen wie in der 2. Halbzeit. Dann passt das schon :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
donaldino

Beitrag von donaldino »

Der Betzenberger hat geschrieben:
Jedoch würde ich Rodnei auf die Bank setzen und erstmal bei den Amas Spielpraxis sammeln lassen so wird der auch wieder sicherer.
Jedoch kann ich nicht verstehen warum immer Nemec den Vorzug bekommt und man den Steven Zellner oder Micanki sowie Jimmy keine Chance gibt.
Mag daran liegen, dass Adam ein super Spiel gemacht hat und diese Eindrücke wohl auch im Training zeigt.
Zudem arbeitet er defensiv enorm mit, was bei 10 gegen 11 hilfreich ist.

Außerdem wäre es fahrlässig mit Micanski einen verletzten Spieler einzuwechseln. :lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Ich nehme an er hat ihm geflüstert: Geh direkt nach vorne, hinten brennt nix an, mach dein Ding wieder gut

Arschgeil.
Genau das ist es, was mir jetzt noch das Pipi in die Augen zieht...
Der Pathos von den 11 Freunden ist natürlich abgewetzt wie Mist, aber irgendwie scheint es der Coach mit oder auch ohne Hilfe von Stefan Kuntz geschafft zu haben, Spieler zu verpflichten und aufzustellen, die bereit sind das letzte Hemd für einander zu geben.
Und genau das ist es, was den FCK (mal wieder) von allen anderen Bundesligisten abhebt. Wir fahren in keine Trainingslager um den Geist von Camp Nou zu beschwören, um uns gegenseitig zu erzählen wie toll der Mannschaftsgeist seit dem Trainingslager ist oder wie gut die Neuen integriert sind.
Bei uns ist "es" einfach. Bei solchen Leuten wie Amedick, Dick, Tiffert, Nemec... ach... fast allen, hab ich nen Klos im Hals, denen verzeiht man doch auch mal nen Fehler oder nen Schnitzer. Wie lange haben wir nach solchen Typen gehungert in den Zeiten von Hansen, Opara und Runström? Oder ein paar Jahre davor Freund, Nurmela, Vreven...

Wie viele Trainer, die schön in die Kurve winken konnten? Die schlaue Reden redeten?
Machen wir uns nichts vor. Marco Kurz ist kein Übertrainer, und irgendwann wird der Tag kommen an dem auch seine Haltbarkeit auf dem Betzenberg abgelaufen ist. Aber IM Moment, jetzt, gibt es keinen besseren.
Ich hab mich auch gefragt, kerle, warum bringt der den 3. Auswechselspieler nicht? Und ich weiss immer noch nicht, warum. Aber - es ist mir eigentlich auch Shayz-Egal. An Taktiken und Auswechselstrategien sollen sich andere aufgeilen...
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

derhonkel hat geschrieben:Ich hab mich auch gefragt, kerle, warum bringt der den 3. Auswechselspieler nicht? Und ich weiss immer noch nicht, warum. Aber - es ist mir eigentlich auch Shayz-Egal. An Taktiken und Auswechselstrategien sollen sich andere aufgeilen...
Geb dir im ersten Teil recht - aber im von mir zitierten Teil bleib ich beim Coach. ;)
Auf der Bank waren nach der Einwechslung von Kirch und Nemec Bilek, Abel, Schulz, Hoffer & Trapp. Also 2 X Defensives Mittelfeld, Innenverteidiger und Stürmer.
Petsos und Moravek waren in den letzten 20 Minuten absolute Aktivposten - Moraveks Tor hatte sich eigentlich auch abgezeichnet da er immer auf Abpraller im Strafraum spekuliert. Ich denke nicht dass es bei unserem Rückstand sinnvoll gewesen wäre mit Bilek oder Schulz zu Mauern - selbst als der Ausgleich gefallen war haben die Jungs munter nach vorne gespielt. Auch Petsos hat offensivqualis, die Bilek oder Schulz noch nicht einmal ansatzweise bringen.
Auch wenn er die Chance versemmelt hat - kann sich wirklich jemand vorstellen das Bilek auch nur ansatzweise in so eine Postion im 5m Raum kommen würde? Er ist ein solider Defensivstratege den wir noch in vielen Schlachten brauchen werden - aber in dieser wäre er mMn der falsche gewesen.
Auch Hoffer wäre meines Erachtens nach der falsche gewesen, da man in Unterzahl mit ihm a) zu offensiv und b) berechenbar gewesen wäre da er im Moment einfach zu oft hängen bleibt und wir auch so schon genügend brenzlige Situationen, gerade in der Schlußviertelstunde hatten. Außerdem machte Geromel ein Superspiel - der hätte Jimmy aufgefressen.
Ergo: Kirch für Amri und Nemec für deWit - meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
I solemnly swear that I am up to no good.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

derhonkel hat geschrieben:...
Der Pathos von den 11 Freunden ist natürlich abgewetzt wie Mist, aber irgendwie scheint es der Coach mit oder auch ohne Hilfe von Stefan Kuntz geschafft zu haben, Spieler zu verpflichten und aufzustellen, die bereit sind das letzte Hemd für einander zu geben.
...
... Bei solchen Leuten wie Amedick, Dick, Tiffert, Nemec... ach... fast allen, hab ich nen Klos im Hals, denen verzeiht man doch auch mal nen Fehler oder nen Schnitzer. Wie lange haben wir nach solchen Typen gehungert in den Zeiten von Hansen, Opara und Runström? Oder ein paar Jahre davor Freund, Nurmela, Vreven...

Wie viele Trainer, die schön in die Kurve winken konnten? Die schlaue Reden redeten?
Machen wir uns nichts vor. Marco Kurz ist kein Übertrainer, und irgendwann wird der Tag kommen an dem auch seine Haltbarkeit auf dem Betzenberg abgelaufen ist. Aber IM Moment, jetzt, gibt es keinen besseren.
...
Mein lieber Honkel, da unterschreibe ich Dir gerne direkt jede einzelne Silbe. Und was Deine Aussage ganz zum Schluss - eben dieses "An Taktiken und Auswechselstrategien sollen sich andere aufgeilen" - anbelangt, so halte ich es ganz genauso wie Du.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

rmpa77 hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Kirch für Amri und Nemec für deWit - meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Was die Auswechslungen angeht, stimme ich 100% zu, aber Startformation mit dem Rodnei war ein Fehler, Abel wäre die richtige Entscheidung gewesen. Dass er den Rodnei nach dem Fehler durchspielen ließ war allerdings auch richtige Entscheidung, denn danach hat Rodnei gut gespielt, außerdem darf man den Spieler nicht noch mehr verunsichern, in dem man ihn auswechselt.
Fazit: "Unterm Strich alles richtig gemacht, vor allem die Einwechslung vom Kirch war absolut TOP!"
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Reddevil31 hat geschrieben:...
Fazit: "Unterm Strich alles richtig gemacht, vor allem die Einwechslung vom Kirch war absolut TOP!"
Das war sooo gail, als der - nicht lange nach seiner Einwechslung - von hinten heranrauschte und dieser unsäglichen Oberdumpfbacke von Poldi den Ball abluchste.

:love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

wo kam die katze her?
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

lauternfreak1 hat geschrieben:wo kam die katze her?
Welche Katze? Es war doch ein Geißbock!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Das war sooo gail, als der - nicht lange nach seiner Einwechslung - von hinten heranrauschte und dieser unsäglichen Oberdumpfbacke von Poldi den Ball abluchste.

:love:
..oder Nemec - die eine Grätsche ! Ich hab geplärrt wie ein Irrer... :lol: :teufel2:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Reddevil31 hat geschrieben: Fazit: "Unterm Strich alles richtig gemacht, vor allem die Einwechslung vom Kirch war absolut TOP!"
Ich hätte auch Abel lieber gesehen, aber im Spitzensport entscheiden eben nun mal Millimeter - wer weiß, vielleicht war Rodnei in der letzten Trainingswoche eben diesen "berühmten Millimeter" besser drauf.
Wenn Simunek zurückkommt möchte ich nicht in deren haut stecken. Vom Potential her könnten, bzw. müssten alle spielen.

Zu Kirch: So laaaangsam versteht er unser Gebilde. Es ist eben ein Unterschied ob ich in Bielefeld in der Manschaft untertauche um vor 15000 Zuschauer Tops um die goldene Ananas zu spielen oder ob ich in Kaiserslautern jedes zweite Wochenende vor einem extrem kritischen Publikum spiele, das keinerlei Schwächen verzeiht und sofort alles kommentiert - ob gut oder schlecht , wurschtegal. gebabbelt werd immer.
ich glaub schon das der Junge viel kann und er auch viel zeigen wird -wenn seine Nerven mitspielen. ;)

Trotz allem bin ich mir jetzt immer noch nicht sicher ob wir jetzt einen Punkt gewonnen oder zwei verloren haben. Das war eine gefühlte Niederlage, 5 Minuten Nachspielzeit und wir hätten die Kiste gewonnen.
I solemnly swear that I am up to no good.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

und der geißbock hats fanlager gewechselt...er ist doch von ost nach west gelaufen...oder? war leider nicht im stadion. der hat sich die gedacht als lautern fan hab ich mehr freude :)
Antworten