Forum

Lakic zu Wolfsburg? (Wolfsburger Allgemeine)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ehrlich gesagt, das Gefühl hab ich auch.
Ich bin bisher eher weniger von einem Verbleib überzeugt. Noch kann ich mir nicht vorstellen, wie der FCK in der Lage sein sollte, solche Spieler zu halten. Wenn er bleibt, verzichtet Lakic mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einen ziemlichen Batzen Geld. Oder aber... Sorry, ich glaube nicht dran.

Laut Sport1-Text stehen für Hugo Almeida "knappe 2 Mio.€" als Ablösesumme im Raum. Nur mal so als Richtwert für einen vorzeitigen Wechsel Lakics in der Winterpause....
Das ist schon richtig, es stellt sich nur die Frage, wie groß der Batzen ist.
Sollte er, jetzt nur als BSP!, bei uns 1,5 Mio verdienen, bei einem anderen Verein 2 Mios, hat er über 3 Jahre ein Jahresgehalt verloren. Bei uns ist er aber mit ziemlich hoher Sicherheit 3 Jahre Stammspieler. Nach den 3 Jahren bekommt er mit Sicherheit bei uns, oder einem anderen Verein, nochmals einen Vertrag. Sitzt er aber für 2 Mios im Jahr irgendwo auf der Bank, wenns schlimm kommt vieleicht sogar 2 Jahre, wer holt den noch? Ich halte Laki für so klever, das er sowas auch einrechnet. Daher glaub ich an ein Autogramm von ihm, und zwar bei uns!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Wir wuchern mit Pfunden die andere, reichere Clubs ganz einfach mit Geldscheinen egalisieren. Es kommt da eben auf den Individualisten an zu bestimmen wo er sein Sportliches / privates Glück zu finden gedenkt.

Erik dachte, ein Millionengehalt auf Schalke würde gleichzeitig mit Sportlichen Höhenflügen einher kommen. Amedick auf der anderen Seite entschied sich für die "Taube in der Hand", Sportliche Kontinuität und Progress.
Diese Entscheidung würde ich auch Lakic zutrauen (wollen). Er würde finanziell in die Sphären eines Amedicks stoßen, die kolportierten 800.000 wäre ligaweit vielleicht ein Witz, aber für KL ein wahrer Kraftakt. Auch hier darf man nicht vergessen, dass da noch Punkt und Auflaufprämien draufkommen sodass die Jungs getrost ihre Million im Jahr haben. Werbegelder kommen da ja auch noch dazu.
Gerüchteweise gibt es Spannungen zwischen Club und Spieler, doch darf sich auch ein Lakic nicht vor Kritik verschließen und, mMn, tut er es auch nicht. Ich denke, dass er sein Spiel eindeutig verändert hat. Hat er letzte Saison noch fast jeden Zweikampf als Stürmerfoul abgepfiffen bekommen setzt er sich aktuell wunderbar durch und bringt sich in Positionen die wenige Stürmer zZt in Deutschland haben. In wie weit er Ressentiments gegen Kuntz hegt, weil er ihm damals nicht gegen Sasic unterstütze kann ich nur schwer sagen, aber wenn er ein Sturer Bock ist kann man da wenig machen.
Ich würde mich riesig freuen wenn er bleibt, bin ein Riesen Lakic Fan (ein Freund und ich waren bei seinem ersten Training dabei und hatten sogar "live vom Platz 4" getickert... :) ) aber nicht um jeden Preis.
Amedick hatte im Flutlicht angedeutet das er schon ein paar Mal das Gespräch gesucht hat - wenn Lakic selbst diese Argumente nicht annehmen will hat er das "Gebilde FCK" nicht verstanden und muss unbedingt sein Glück woanders suchen.
I solemnly swear that I am up to no good.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Rechnet die Kiste doch einmal anders rum. Die Golfklitsche (oder auch ein anderer) gibt ihm einen Dreijahresvertrag und netto 500 000 mehr als wir.Das ist für die kein besonderes Problem. Macht 1.5 Milliönchen während seiner Vertragslaufzeit. Wenn er bloß diesen Mehrertrag mit 6% verzinst,macht das 90 000 im Jahr oder 7500 im Monat. Also ich brauche keine 7500 Euronen Brutto im Monat um in "Sofortrente" zu gehen. Und dabei handelt es sich nur um den Mehrerhalt. Denkt mal darüber nach.
Ich erwarte von Lakic gar nichts, außer noch 10-15 Toren. Wenn er bleibt - prima. Wenn er geht - auch gut. Nur ein Verkauf im Winter ist ein absolutes no go. Er hat die Tore bei uns zu schießen und nicht bei der Konkurrenz. Scheiß auf 2Mio´s Ablöse. Der Klassenerhalt und der Pokalgewinn sind mir wichtiger :love:
Zuletzt geändert von FCK58 am 22.12.2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

SEAN hat geschrieben:
Das ist schon richtig, es stellt sich nur die Frage, wie groß der Batzen ist.
Sollte er, jetzt nur als BSP!, bei uns 1,5 Mio verdienen, bei einem anderen Verein 2 Mios, hat er über 3 Jahre ein Jahresgehalt verloren. Bei uns ist er aber mit ziemlich hoher Sicherheit 3 Jahre Stammspieler. Nach den 3 Jahren bekommt er mit Sicherheit bei uns, oder einem anderen Verein, nochmals einen Vertrag. Sitzt er aber für 2 Mios im Jahr irgendwo auf der Bank, wenns schlimm kommt vieleicht sogar 2 Jahre, wer holt den noch? Ich halte Laki für so klever, das er sowas auch einrechnet. Daher glaub ich an ein Autogramm von ihm, und zwar bei uns!
Ich hoffe aber mal ganz stark, dass Lakic so ehrgeizig und sebstbewusst ist, sich auch einen Stammplatz bei anderen Vereinen als dem FCK zuzutrauen. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso man hier manchmal/oft Seitenhiebe in Richtung Jendrisek vernehmen muss. Auch Jendrisek wusste im April diesen Jahres bestimmt nicht, dass Schalke noch einen Raul und einen Huntelaar aus der Kiste holt. Die Jungs können alle nicht in die zukunft blicken.

Denn wenn man es mal ganz nüchtern, oder realistisch betrachtet, wird Lakic in den nächsten drei oder vier Jahren, also evtl. über die gesamte Laufzeit seines neuen Vertrages, kein einziges Europapokalspiel mit dem FCK absolvieren. Und da halte ich Lakic für so clever, dass er das auch in seine Gedankenspiele einbezieht.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Die ganze Rechnung "Lakic bleibt bei uns weil er bei uns Stammspieler bleibt" geht aber a) nur auf wenn er bei uns mit Sicherheit einer bleibt (Stammplatzgarantie) oder b) er sich wirklich nicht bei einem anderen Verein durchsetzt...

Ist das denn so? Jendrisek wurde geholt vor Huntelaar und Raul.
Geht Dzeko wirklich nach Mailand oder Madrid, könnte Lakic getrost seine Stelle einnehmen...

EDITH: Ups, s_fc_kö war da wohl schneller...
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

FCK58 hat geschrieben:Rechnet die Kiste doch einmal anders rum. Die Golfklitsche (oder auch ein anderer) gibt ihm einen Dreijahresvertrag und netto 500 000 mehr als wir.Das ist für die kein besonderes Problem. Macht 1.5 Milliönchen während seiner Vertragslaufzeit. Wenn er bloß diesen Mehrertrag mit 6% verzinst,macht das 90 000 im Jahr oder 7500 im Monat. Also ich brauche keine 7500 Euronen Brutto im Monat um in "Sofortrente" zu gehen. Und dabei handelt es sich nur um den Mehrerhalt. Denkt mal darüber nach.
Ich erwarte von Lakic gar nichts, außer noch 10-15 Toren. Wenn er bleibt - prima. Wenn er geht - auch gut. Nur ein Verkauf im Winter ist ein absolutes no go. Er hat die Tore bei uns zu schießen und nicht bei der Konkurrenz. Scheiß auf 2Mio´s Ablöse. Der Klassenerhalt und der Pokalgewinn sind mir wichtiger :love:
Der Klassenerhalt ( mit Lakic!!!! ) ist mir zwar wichtiger als ein Pokalsieg, aber nehmen tät ich ihn trotzdem gern. :teufel2:
Ansonsten stellt Dein post die Situation um Lakic und dessen Gedankengänge wohl am realistischsten dar. Bloß kein Verkauf in der Winterpause. Nach der Saison ( un )gerne, aber so ist das Geschäft, auch wenn wir daran keine müde Mark verdienen. Der Klassenerhalt wird sich in der Endsumme mehr rechnen als ein Verkauf für 2 oder ??? Mio in der WP.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Entweder Vertragsverlängerung zu deutlich angehobenem Salär oder im Sommer ablösefrei ziehen lassen. Auf KEINEN Fall in der Winterpause verkaufen. Seine Tore sind wichtiger und unsere Lebensversicherung.
!! druff un dewedder !!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@rmpa
In wie weit er Ressentiments gegen Kuntz hegt, weil er ihm damals nicht gegen Sasic unterstütze kann ich nur schwer sagen, aber wenn er ein Sturer Bock ist kann man da wenig machen
Was meinst du damit? Warum sollte Lakic ein Problem mit Kuntz haben? Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Sasic ihn damals einem Marcel Ziemer vorgezogen. Ich erinnere mich jetzt spontan nich daran, das Lakic mit Milan oder Kuntz jemals Krach gehabt hätte.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Lautern-Fahne hat geschrieben:@rmpa
In wie weit er Ressentiments gegen Kuntz hegt, weil er ihm damals nicht gegen Sasic unterstütze kann ich nur schwer sagen, aber wenn er ein Sturer Bock ist kann man da wenig machen
Was meinst du damit? Warum sollte Lakic ein Problem mit Kuntz haben? Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Sasic ihn damals einem Marcel Ziemer vorgezogen. Ich erinnere mich jetzt spontan nich daran, das Lakic mit Milan oder Kuntz jemals Krach gehabt hätte.
Alles Schnee von gestern....noch 23 Tage...dann kommt der Geißbock dran...
kulak

Beitrag von kulak »

die ganze situation ist ja auch vom neuen trainer in wolfsburg abhängig...ich denke, dass dzeko geht, ob der neue trainer dann mit lakic oder einem anderen wunschspieler plant, bleibt abzuwarten.
Steini

Beitrag von Steini »

Nach dem gestrigen sportlichen Offenbarungseid...hat Wolfsburg nur noch ein Argument: Viel Geld...und noch mehr Geld. Die Floskel sportliche Herausforderung könnte sich Laki also bei einem Wechsel dorthin sparen.
Dazu ist er hoffentlich zu clever.

Ob Laki zu einem potenziellen Absteiger wechselt? Die Wolfsburger bekommen in der Rückrunde massivste Probleme...wette machen?
Bitte Fussball Gott las einen der Retorten sterben...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben:Nach dem gestrigen sportlichen Offenbarungseid...hat Wolfsburg nur noch ein Argument: Viel Geld...und noch mehr Geld. Die Floskel sportliche Herausforderung könnte sich Laki also bei einem Wechsel dorthin sparen.
Dazu ist er hoffentlich zu clever.

Ob Laki zu einem potenziellen Absteiger wechselt? Die Wolfsburger bekommen in der Rückrunde massivste Probleme...wette machen?
Bitte Fussball Gott las einen der Retorten sterben...
Ein Traum: Am vorletzten Spieltag geben wir ihnen durch drei Lakic-Tore den Gnadenstoß.

Was wäre das für eine Genugtuung. :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

@OWL dat wäre soooooooooooo geil .... hätte etwas von unserem 5 :0 Anno `97 gegen die Barragler... wir hatten die damals endgültig in den Abgrund gestoßen...

Ja alleine ein solcher Gedanke läst einem der Rückrunde entgegenfiebern.
:teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ- ... Nachfolger

Interessanter ist Srdjan Lakic. Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz hatte zwar angekündigt, seinen Top-Torjäger auf keinen Fall im Winter abgeben zu wollen (WAZ berichtete), doch der VfL gibt nicht auf.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Kuhni

Beitrag von Kuhni »

Folgenden Artikel habe ich gerade bei Bld Online entdeckt:

Klose erwägt Wechsel ins Ausland – Ziel EM 2012
Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose zieht zum Abschluss seiner Profi-Karriere auch einen Wechsel ins Ausland in Erwägung. „Mein erster Ansprechpartner ist Bayern München. Aber ich bin für alles offen und kann mir vieles vorstellen, einen Wechsel in der Bundesliga wie ins Ausland”, sagte der 32 Jahre alte Angreifer dem Fachmagazin „Kicker” (Donnerstag). Kloses Vertrag beim FC Bayern läuft am Saisonende aus. Gespräche mit dem deutschen Meister sollen erst im Frühjahr stattfinden. Eine Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern ist für den gebürtigen Polen keine Option („darüber denke ich nicht nach”), ebenso ein Wechsel in die 2. Liga. Klose möchte vielmehr „weiter für einen guten Club spielen, weil ich zur EURO 2012 will”. Die Europameisterschaft in seinem Geburtsland Polen sowie der Ukraine soll seine überaus erfolgreiche Nationalmannschafts-Laufbahn (105 Länderspiele/58 Tore) beschließen.

Ich persönlich finde es nicht schlimm. Wenn wir das Geld hätten einen Klose zu bezahlen, dann haben wir auch das Geld für Lakic ( dieser hat seinen Zenit ja auch nicht überschritten im Gegensatz zu Klose).
Also daher jetzt mindestens eine Runde im DFB Pokal weiterkommen - mit Lakic verlängern, oder K & K mal ein wenig zaubern lassen.

Nur der FCK !!! Es kommt die Zeit... in der die Bayern untergehen
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Okay,Klose will also zu einem "guten Club" und nicht zum FCK.Verstanden.

Und in Richtung Wolfsburg: Leckt mich :schmoll:
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Also ich kann das Wolfsburger Interesse Lakic als Dzeko Nachfolger zu holen immer noch nicht verstehen.
Bei allem Respekt für Lucky - aber zwischen seiner Klasse und Dzekos ist schon ein beträchtlicher Unterschied.
Mit 35 Mios kann man da doch ne ganz ander Qualität im Sturm holen. Wenn die Radkappen Lakic holen, kann ich mir es gut vorstellen, dass ähnlich wie bei Jendrisek trotzdem noch weitere (bessere) Stürmer von WOB verpflichtet werden...

Und zur Bild: Halts Maul !
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

dieser Spruch von klose so fern er es gesagt hat, ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden lautern Fan.
wenns stimmt pfui teufel und alles gute in deinem Geldbeutel.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Martin S-H hat geschrieben:Also ich kann das Wolfsburger Interesse Lakic als Dzeko Nachfolger zu holen immer noch nicht verstehen.
Bei allem Respekt für Lucky - aber zwischen seiner Klasse und Dzekos ist schon ein beträchtlicher Unterschied.
Mit 35 Mios kann man da doch ne ganz ander Qualität im Sturm holen. Wenn die Radkappen Lakic holen, kann ich mir es gut vorstellen, dass ähnlich wie bei Jendrisek trotzdem noch weitere (bessere) Stürmer von WOB verpflichtet werden...

Und zur Bild: Halts Maul !
Spielen die in WOB unser 1-Sturm-Lakic-Spezialsystem ?
Ich denke mal, Klose passte besser zu denen, denn Klose ist international erfahren,bringt auch eine Art "Tradition/Sympathie" für diesen leblosen Club.
Ansonsten gibt`s ja noch den Demba Ba ...
Einzig akzeptabel: Ein Abstieg kostet uns pro Jahr ca. 10 mios....da Lakic`s Berater ja auch Petsos unter Vertrag hat, hier mein Angebot:
-Lakic schiesst uns zuerst im Pokal 2 Runden weiter, danach im Tausch gegen Petsos + 10 mio. Ablöse.
Dafür verpflichten wir den Moravek, zahlen die 3 mio. Steuerschulden, und Micanski schiesst uns auch zum Klassenerhalt.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Martin S-H hat geschrieben:Also ich kann das Wolfsburger Interesse Lakic als Dzeko Nachfolger zu holen immer noch nicht verstehen.
Vorstellen könnte ich mirs schon. Im Winter bekommen die keinen Mann der Kategorie Dzeko - deshalb könnte ich es mir schon vorstellen , das sie jetzt relativ "kleines" Geld in die Hand nehmen um jemanden zu holen der die Liga kennt und auch trifft. Dann haben sie immer noch 6 Monate Zeit um ihre Scouts durch die Weltgeschichte zu jagen um den nächsten Millioneflop auszugraben. Spätestens im Dezember 2011 wäre Lakic wieder auf dem Markt. Da kann er auch direkt bei uns bleiben. ;)
I solemnly swear that I am up to no good.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Einzig akzeptabel: Ein Abstieg kostet uns pro Jahr ca. 10 mios....da Lakic`s Berater ja auch Petsos unter Vertrag hat, hier mein Angebot:
-Lakic schiesst uns zuerst im Pokal 2 Runden weiter, danach im Tausch gegen Petsos + 10 mio. Ablöse.
Dafür verpflichten wir den Moravek, zahlen die 3 mio. Steuerschulden, und Micanski schiesst uns auch zum Klassenerhalt.
Interessanter Plan! Mir wäre die Variante lieber, dass Lakic uns ins Halbfinale schießt und Kuntz ihm dann was drauflegen kann, damit er bei uns bleibt. Ich glaube zwar auch, dass Micanski noch kommen wird, aber ob er uns im Falle eines Lakic-Abschieds zum Klassenerhalt schießen würde, ist doch höchst unsicher.
Steve

Beitrag von Steve »

Ich bin schon immer ein echter Klose Fan gewesen, aber wenn er wirklich gesagt hat, dass für ihn Lautern nicht in Frage kommt ist er bei mir auch unten durch.....

Er hat nun in seiner Karriere so viel verdient, dass er nun auch seinem Heimatverein noch etwas zurück geben kann...

Schauen wir mal.....
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Das war doch schon immer klar ,dass Klose wegen dem Geld nicht zu uns kann und will .
Solange er noch halbwegs gerade aus laufen und nen Haken schlagen kann ,wird er nicht zu uns wollen.
Ob er sich in Spanien durchsetzt in dem Alter,wer weiß ?
Aber Hauptsache nochmal 3 -5 Mio per anno verdient,aber das finde ich verständlich ,das würden alle so machen,statt bei uns mit nur einer Mio
unterbezahlt zu werden.
Und Lakic würde in Wob sicher mit Geld zugeschüttet ,aber ein
Karriereknick wäre auch sehr wahrscheinlich .
Bei diesem Musterbeispiel :kotz: ein Söldnertruppe.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Was Klose anbetrifft, so wüßte ich nicht, was er dem FCK schuldig ist. Nennt mir doch mal einen Spieler, der aus Senmtimentalität auf die verbleibenden Verdienstmöglichkeiten in der sich neigenden Fußballerkarriere verzichtet.
SK wird m.M. nach Lakic sicher nicht vorzeitig gehen lassen, wäre ja wohl sportlicher Selbstmord. 5 Mio. wären eh zu wenig, würden eh sofort in die bestehenden Finanzlöcher fließen, und Argumente z.B. hinsichtlich der hohen Stadionmiete hätte man dann auch weniger. Für Lakic ist es kein Nachteil, noch bis zum Sommer zu bleiben; das, was irgendein Verein an Ablöse spart, stärkt doch eher die Forderung des Spielers in den Vertragsverhandlungen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Wenn die Euro 2012 wirklich sein Ziel ist, kann seine Wahl eigentlich nur der FCK sein.
Bei uns wären seine Einsatzzeiten bestimmt nicht weniger als aktuell. Bei einem europäischen Topclub kann es leicht passieren, dass er da nur auf der Bank sitzt, wie bei den Bayern eben.
Miro, schalte dein Verstand ein! Wir würden dich auf Händen tragen.

Und...Wolfsburg...nerv net :tadel:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Gesperrt