Forum

Pokal: Lautern/Koblenz im Viertelfinale gegen MSV Duisburg (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich hasse sontag spiele, daher würde ich es begrüßen, wenn das spiel gegen kölle schon am samstag wäre.
vor allem nach der winterpause ist jeder heiss und mir wäre das spiel gegen köln schon am fr abend recht. um so früher, um so besser.
vor allem gerade im hinblick auf das kob spiel. da ja kob sich ausruhen kann und fit sein wird.

zur runde allgemein. es ist schön, das mit gladbach, köln und vfb unser konkurrenten rausgeflogen sind. klar, die rüsten alle nach, aber sie hätten dann noch mehr kohle gehabt.

zur auslosung, es hätte schlimmer kommen können. in cottbus oder aachen hätte ich als schwieriger angesehen. klar, es ist kein selbstläufer, aber wer nach berlin will, muss auch in dui gewinnen.
allerdings finde ich es schade, das es keine direkten bundesliga duelle gibt. mir wäre es recht gewesen, wenn z.b. schlake-hoffe, oder bayern-schlake, oder hoffe-bayern gelost worden wären.
angenommen wir kommen ins halbfinale, dann wird es wohl sehr sehr schwer ins finale zu kommen, da ich fürs halbfinale bayern, schlake und hoffe erwarte.
aber gut, erst müssen wir in kob bestehen.

hoffentlich spielen wir di in kob und das köln spiel wird vorverlegt. können ja dafür die mainer am so spielen, dann können sie wegen uns wieder abkotzen.
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

nicht wirklich dass total atraktive Los aber wen interessiert das acuh. Absolut machbar wenn auch nicht leicht einziger Wehrmutstropfen dass es kein Heimspiel ist aber Duisburg liegt ja eh quasi aufm Weg nach Berlin :teufel2:

Koblenz nebenbei auch noch gewinnen^^
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Frage

Wenn im Halbfinale Schalke, Bayern ,Hoffenheim und Lautern wäre.

Die drei anderen hätten sich auf normalen wege für Europa qualifiziert,
wären wir dann schon im Halbfinale in der Europalig.
einmal lautern immer lautern
kappel1719
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kappel1719 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich hasse sontag spiele, daher würde ich es begrüßen, wenn das spiel gegen kölle schon am samstag wäre.
vor allem nach der winterpause ist jeder heiss und mir wäre das spiel gegen köln schon am fr abend recht. um so früher, um so besser.
vor allem gerade im hinblick auf das kob spiel. da ja kob sich ausruhen kann und fit sein wird.
Das unser Spiel in Kölle auf Fr. vorverlegt wird ist ausgeschlossen.
Da man immer am 1. und am 18. Spieltag das Topspiel auf der ARD überträgt, sucht man sich für diesen Fall medienwirksamere Spiele heraus.
In diesem Fall wird man an der Partie LEV-BVB nicht rütteln.

Aber ich würde eine Vorverlegung auf Samstag auch begrüßen, auch wenn der Amateurfußball an diesem WE noch ruht und Sonntag im Prinzip für viele machbar wär.

Zur Auslosung: Bin der Meinung, dass es uns Fans gestattet sein darf etwas zu träumen. Klar wird KO ein hartes Stück Arbeit.
Aber gerade wg. dieser fadenscheinigen Begleitumstände, welche mit der Absage verbunden waren, sollte man die weghauen.
Solange die Mannschaft immer auf das nächste Spiel fokussiert ist und sich nicht mit fanähnlichen Träumereien beschäftigt, soll es mir recht sein.
Aber dasss dies nicht passiert, dafür wird MK schon sorgen.

Zur Belastung: Ich sehe das ganze nicht so eng und halte auch nichts davon die Jungs zu schonen.
Die Jungs kommen aus der (zwar verkürzten) Winterpause, aber mein Gott, das sind Profis. Es sind vllt. nicht gerade die angenehmsten Temperaturen aber wenn man die Jungs fragt, was ihnen lieber wäre: Spielen oder sich das Achtel-, bzw. Viertelfinale aufm Sofa anschauen? Was denkt ihr was die wohl sagen werden?

Es wird mit Sicherheit alles dafür getan, die Spiele so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Also macht euch doch mal locker...
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

koblenzteufel hat geschrieben:Frage

Gute und berechtigte Frage:
Habe mal recherchiert. Letzte Saison standen FCB, S05, Bremen und Augsburg im HF. Die ersten 3 spielen bekanntlich CL, aber Augsburg hat keinen EL-Platz bekommen. Wie das jetzt genau mit den Regularien ist, keinen blassen... :?:
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Also, wenn das keine guten Aussichten für den Jahresanfang sind, dann weiß ich auch nicht...
Klar, jedes Spiel muß erst mal gewonnen werden, was sonst?
Da wird doch jeder Spieler hochmotiviert sein.
Wenn man jetzt nicht ein bissl träumen darf, wann dann?
Übrigens nette Weihnachtsgrußaktion unserer Jungs auf der homepage.
Euch allen frohe Weihnachtstage und dann mit frischer Kraft ins Neue Jahr.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

kappel1719 hat geschrieben:

Habe mal recherchiert. Letzte Saison standen FCB, S05, Bremen und Augsburg im HF. Die ersten 3 spielen bekanntlich CL, aber Augsburg hat keinen EL-Platz bekommen. Wie das jetzt genau mit den Regularien ist, keinen blassen... :?:
Denke nämlich das könnte so kommen,sehe dir nur die Begenungen an.
einmal lautern immer lautern
Suu*

Beitrag von Suu* »

koblenzteufel hat geschrieben:
kappel1719 hat geschrieben:

Also letztes Jahr war das Halbfinale:

Schalke (2.) : Bayern (1)
Bremen(3) : Augsburg (2. Liga)

Da Augsburg keine Euro League Spielt, machen wir das wahrscheinlich auch nicht. :lol:

Falls wir ins Halbfinale kommen!!!
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Suu* hat geschrieben:
koblenzteufel hat geschrieben:

Also letztes Jahr war das Halbfinale:

Schalke (2.) : Bayern (1)
Bremen(3) : Augsburg (2. Liga)

Da Augsburg keine Euro League Spielt, machen wir das wahrscheinlich auch nicht. :lol:

Falls wir ins Halbfinale kommen!!!

Um in die Euro League zu kommen muss man es definitiv ins Finale schaffen. Wenn beide im Finale bereits qualifiziert sind rückt nicht einer aus dem Halbfinale nach sondern ist der 6. Platz in der Bundesliga zu dem zusätzlichen Platz berechtigt.
GIGI1985
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Nein! Dann kommt der 6. der Bundesliga in die EL. Deshalb ist Stuttgart dieses Jahr dabei
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Und nochmal zum Thema englische Woche. Ihr träumt alle vom Finale und der EL, gleichzeitig habt ihr aber Angst vor ner englischen Woche? Das ergibt keinen Sinn. Sollten wir dann wirklich EL spielen, haben wir fast jede Woche ne englische Woche
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Tja das ist der Haken an der Sache aber naund das nehmen wir dann gerne in Kauf für zusätzliche Millionen und geile Spiele
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Leute,was soll dieses Geheule?

JEDER Spieler sollte froh sein,statt Training spielen zu können.

Und obendrein können die Jungs binnen kürzester Zeit wahnsinnig viel erreichen.

Wir sollten uns über diese sich uns bietenden Chancen freuen und nicht im Vorhinein schon wieder mit dem Geheule anfangen.

Erfolg = Englische Woche

Ganz einfache Formel!
Konzo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Konzo »

läuft...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Leute,was soll dieses Geheule?

JEDER Spieler sollte froh sein,statt Training spielen zu können.

Und obendrein können die Jungs binnen kürzester Zeit wahnsinnig viel erreichen.

Wir sollten uns über diese sich uns bietenden Chancen freuen und nicht im Vorhinein schon wieder mit dem Geheule anfangen.

Erfolg = Englische Woche

Ganz einfache Formel!
Genau so sieht es aus mein Bester.
Und gehen die Spieler mit der gleichen Einstellung zu Werke ist mir weder für Koblenz noch für Köln, noch für Duisburg bange.

Im übrigen finde ich das ein tolles Los. Leider ist es kein Heimspiel geworden. Und als Aachen gezogen wurde hab ich schon geschwitzt. "Bitte wir oder Bayern"... :D Als dann Bayern kam hab ich innerlich gejubelt. Yesssss.... Duisburg. Eine auf jeden Fall machbare Aufgabe. Aber dafür muss erstmal Koblenz geschlagen werden. Darauf muss sich die Konzentration richten.

Von Spiel zu Spiel denken.... oder:
Das nächste Spiel ist das Wichtigste.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Was soll schon in Milans Kopf vorgehen......er liebt doch den FCK.

Noch 23 Tage....dann kommt der Geißbock dran.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Wir sind sowohl gegen Koblenz, als eventuell auch gegen Duisburg klarer Favorit. Das macht mir wirklich etwas Sorgen - das einzige Spiel, in dem wir in dieser Vorrunde klarer Favorit waren, haben wir mit 0:1 verloren....
Aber falls wir beide Spiele schaffen sollten (und davon bin ich überzeugt), sind die Chancen, nach Berlin zu kommen, ziemlich groß. Erwarte außer uns noch Bayern, S 05 und SAP Sinsheim im Halbfinale. Alle diese Mannschaften haben wir entweder klar geschlagen, vom Berg geschossen oder hatten sie zumindest am Rand einer Niederlage. Beim Heimspiel wäre dann alles möglich...Falls es zum HF Hoffenheim-FCK kommen sollte, können wir ja kurzerhand dort alle Tickets aufkaufen.....
:teufel2:

Jaja, ich weiß, erst Koblenz... :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

mxhfckbetze hat geschrieben:Was soll schon in Milans Kopf vorgehen......er liebt doch den FCK.

Noch 23 Tage....dann kommt der Geißbock dran.
Er wird denken hoffentlich besiegt mein EX Lautern meinen EX CLUB Koblenz... und dann ...

tja Leit... dess muss zu packe soi... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Brüggeaff hat geschrieben:Wir sind sowohl gegen Koblenz, als eventuell auch gegen Duisburg klarer Favorit. Das macht mir wirklich etwas Sorgen - das einzige Spiel, in dem wir in dieser Vorrunde klarer Favorit waren, haben wir mit 0:1 verloren....
Aber falls wir beide Spiele schaffen sollten (und davon bin ich überzeugt), sind die Chancen, nach Berlin zu kommen, ziemlich groß. Erwarte außer uns noch Bayern, S 05 und SAP Sinsheim im Halbfinale. Alle diese Mannschaften haben wir entweder klar geschlagen, vom Berg geschossen oder hatten sie zumindest am Rand einer Niederlage. Beim Heimspiel wäre dann alles möglich...Falls es zum HF Hoffenheim-FCK kommen sollte, können wir ja kurzerhand dort alle Tickets aufkaufen.....
:teufel2:
Jaja, ich weiß, erst Koblenz... :wink:
sehe es etwas anders. Also zu behaupten, dass wir in Duisburg klarer Favorit sind ist arg übertrieben. Duisburg is einer der Topfavoriten für den Aufstieg. Mal davon abgesehen haben wir dort glaube ich nie viel geholt. In 27 Spielen haben wir dort ganze 3mal gewonnen. Das Spiel in Koblenz ist auch noch nicht gewonnen. Als wir im UEFA-Cup Halbfinale standen, wollten auch alle die Tickets fürs Finale in Dortmund kaufen, da Alaves ja soooo schlecht war und wir haushoher Favorit waren. Wie es ausging dürfte allen bekannt sein. Und in Pauli waren wir auch nicht klarer Favorit.

Alaves 5:1 FCK
FCK 1:4 Alaves
Zuletzt geändert von GIGI1985 am 23.12.2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

1993/94 haben wir in Duisburg 7-1 gewonnen...und damals waren die Erstligist.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

OWL-Teufel hat geschrieben:1993/94 haben wir in Duisburg 7-1 gewonnen...und damals waren die Erstligist.

einer von 3 Siegen dort. Trotzdem lautet das Torverhältnis dort 54:38 für Duisburg. Die Chancen dort auf ein Weiterkommen sehe ich bei maximal 50%. Wie gesagt erstmal in Koblenz gewinnen
Steini

Beitrag von Steini »

GIGI1985 hat geschrieben:[
sehe es etwas anders. Also zu behaupten, dass wir in Duisburg klarer Favorit sind ist arg übertrieben. Duisburg is einer der Topfavoriten für den Aufstieg. Mal davon abgesehen haben wir dort glaube ich nie viel geholt. In 27 Spielen haben wir dort ganze 3mal gewonnen. Das Spiel in Koblenz ist auch noch nicht gewonnen. Als wir im UEFA-Cup Halbfinale standen, wollten auch alle die Tickets fürs Finale in Dortmund kaufen, da Alaves ja soooo schlecht war und wir haushoher Favorit waren. Wie es ausging dürfte allen bekannt sein.

Abgesehen davon dass wir zuerst in Koblenz gewinnen müssen...
Pfeife ich auf die Statistik... in den letzten beiden Jahren haben wir in Duisburg zweimal nicht verloren...
Und Alaves hat mit dem deutschen Pokal auch nix zu tun... :wink:

War das nicht dieses Skandal Auswärtsspiel mit dem bestochenen Schiri?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Steini hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:[
sehe es etwas anders. Also zu behaupten, dass wir in Duisburg klarer Favorit sind ist arg übertrieben. Duisburg is einer der Topfavoriten für den Aufstieg. Mal davon abgesehen haben wir dort glaube ich nie viel geholt. In 27 Spielen haben wir dort ganze 3mal gewonnen. Das Spiel in Koblenz ist auch noch nicht gewonnen. Als wir im UEFA-Cup Halbfinale standen, wollten auch alle die Tickets fürs Finale in Dortmund kaufen, da Alaves ja soooo schlecht war und wir haushoher Favorit waren. Wie es ausging dürfte allen bekannt sein.

Abgesehen davon dass wir zuerst in Koblenz gewinnen müssen...
Pfeife ich auf die Statistik... in den letzten beiden Jahren haben wir in Duisburg zweimal nicht verloren...
Und Alaves hat mit dem deutschen Pokal auch nix zu tun... :wink:

War das nicht dieses Skandal Auswärtsspiel mit dem bestochenen Schiri?
Doch. Glaube in Alaves gab es damals 4Elfmeter und davon war keiner berechtigt. Was ich aber mit dem Beispiel klarmachen wollte ist, dass wir erstmal gewinnen müssen bevor wir an das Finale denken
Zuletzt geändert von GIGI1985 am 23.12.2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aha,jetzt werden die Chancen schon in Prozent ausgedrückt...wie hoch waren die Chancen gegen Bayern und Konsorten prozentual?

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen stünde uns gut zu Gesicht.

Das geht nämlich auch,ohne in Größenwahn und Überheblichkeit zu verfallen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Steini hat geschrieben: War das nicht dieses Skandal Auswärtsspiel mit dem bestochenen Schiri?
Naa, ich glaub der war einfach nur schlecht. Wenn Klose damals drei Jahre reifer gewesen wäre, hätten wir das Spiel dank acht Foulelfmetern klar gewonnen.
Wenn der bestochen war, dann war das allzu offensichtlich.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Gesperrt