Westkurvenveteran hat geschrieben:Man fragt sich, wieso ausgerechnet Augsburg vom Schneefall verschont wurde. Die haben gespielt. Und hatten ganz bestimmt keine Zufahrtswege zu räumen. Weil es dort ja nicht geschneit hat. Und schon gleich gar nicht richtig.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich. Über die unfähige Mischpoke in den öffentlichen Ämtern in Koblenz. Die TuS wird am wenigsten dafür können.
Aber man fragt sich schon, wie andere, schneereichere Gebiete ihre Zufahrtswege so frei bekommen haben.....
Die Augsburger kennen bereits Schnee, der fällt dort jedes Jahr. Die Kowwelenzer hingegen müssen diese neuartige Substanz erst noch prüfen und definieren.
Unter Schnee verstand man im Bundeswehrbeschaffungsamt bisher nur dieses merkwürdige pulvrige Zeug, dass man sich in die Nase bläst, wenn mal der Alkohol ausgegangen war und einen ähnlichen Zustand herbeiführt.
Spass beiseite, oft kann man beobachten, dass in klassischen Winteregionen der Straßen-und Winterdienst deutlich besser funktioniert als in Gegenden, die Schnee normalerweise nur vom Hörensagen kennen. Ganz einfach deswegen, weil die ersten daran gewöhnt sind und sich jedes Jahr gewissenhaft darauf vorbereiten müssen.
In Koblenz geht bereits jetzt das Streusalz aus. Und in der Regel fällt dort auch nicht viel Schnee. Ich bin aus der Region und kann mich nicht mehr an weiße Weihnachten erinnern.
@ derhonkel.
Und wieder ein Beitrag zu diesem Thema.
