JochenG hat geschrieben:cafeloddi hat geschrieben:
Wer hindert Dich daran das Forum zu verlassen wenn Dich alles ankotzt?
Damit Typen wie du offenbar einer bist, hier die Meinung machen?
Herr, lass Hirn regnen ...
Zum Thema:
@FW1920
Also gibt die fehlende rechtliche Handhabe gegen die organisierte Kriminalität der Exekutive das Recht, sich zu vermummen ohne dem Volk, dem sie ja im Ursprung einmal dienen sollten (Stichwort Staatsdiener) - das Recht einzuräumen, bei Verstößen gegen die geltenden Gesetze - welche durch die Damen und Herren in Dunkelgrün bis Dunkelblau oder gar schwarz, ja eigentlich überwacht und auf Einhaltung gedrängt werden sollen?
Im Grunde genommen an Perversität kaum zu überbieten. Wir sind nicht in der Lage, gewisse kriminelle Strukturen juristisch in den Griff zu bekommen und geben damit der Ordnungsmacht, die ja im Grunde den Bürger schützen soll, das Recht, den Bürger grundsätzlich als Verbrecher zu betrachten.
Wenn das so weiter geht, darf man froh sein, überhaupt noch die Erlaubnis um Atmen zu erhalten. Die Polizei verstößt mit der Videoaufnahme von Fußballfans Woche für Woche gegen das Versammlungsrecht. Wir (als Teil einer Fußballmeute) werden beim Anstehen zum Einlass ins Stadion von Freiburg gefilmt. Wo ist die rechtliche Handhabe? Filme ich die Polizisten, die uns filmen, muss ich dann meine Kamera oder mein Handy abgeben? Ich denke, in Wiesbaden und in Augsburg (Jena wohl auch) gab es genau solche Vorkommnisse. Warum?
Wenn ich dann versuche, die Dienstnummer des uniformierten zu erhalten, kann ich mich auf ein nettes Gespräch einstellen. Solange wir in Deutschland noch ein Grundgesetz haben, in dem die Meinungsfreiheit und das Versammlungsrecht als wertvolles Gut angesehen wird, solange darf ich noch hoffen, dass wir als Bürger - die wohl einen Teil der Einkommen dieser Jungs und Mädels finanzieren - auch noch die Rechte einfordern können. Wenn ich aber nicht in der Lage bin, Ross und Reiter (wie auch immer die eindeutige Kennzeichnung aussehen mag) zu nennen, solange ist es ein ungleicher Kampf. Und genau dagegen sollte man sich wehren.
Es geht nicht um die Typen, die mit irgendwelchen Sachen auf Polizisten werfen oder diese dumm anlabern. Aber die Typen müssen sich ja ausweisen. Die Polizisten, oder besser die uniformierten Spezialeinsatzkräfte, hingegen müssen gar nichts. Und so etwas gab es in Deutschland schon einmal - und das will wohl wirklich keiner.
@bene667
Wenn es eine Flut von Anzeigen nach einem Spieltag gibt, dann würde das ja bedeuten, dass es jeden Spieltag zahlreiche Überschreitungen der Grenzen geben würde. Wenn es seitens der Polizisten wirklich so viele Übertretungen gäbe, dann sollten sich die Innenminister mal mit dem Thema "Was ist die Aufgabe der Polizei" noch einmal auseinandersetzen und vielleicht die Ausbildung der Polizisten hinterfragen.
@All
Genau diese Diskussion zeigt, wie weit wir zwischenzeitlich auf "Gehorsam" getrimmt wurden. Es ist völlig in Ordnung, wenn wir von Polizisten verprügelt werden können, ohne dass wir seine Identität feststellen können. Die armen Polizisten müssen sich ja jedes Wochenende von besoffenen Fußballfans dummes Zeug anhören. Fragt sich noch einer, wie es dazu kam? Wer die Spirale in Gang gesetzt hat? Warum ein "normaler Fan" wie ich denke, dass ich einer bin, sich filmen lassen muss? Offenbar hat die ehemalige DDR soviel Einfluß auf die heutige Politik, dass man sich schon fast alles gefallen lassen muss, was auch nur im Ansatz gegen meine Grundrechte verstößt. Und das nur, weil ich zu einem Fußballspiel gehe oder - und da wird es ja ganz übel - mein Recht auf Demonstration ausübe.
Das Thema polarisiert - und zum Glück darf man hier manchmal noch was schreiben. Aber wenn ohne Verstand einfach herumgefaselt wird und das auch noch am Thema vorbei, dann bleibt wirklich nur noch der Hinweis auf DDR-Reloaded. Erich Honecker und Erich Mielke hätten ihre wahre Freude an uns. So gut wie heute, haben die selbst ihre ärgsten Kritiker nicht überwacht bekommen.