Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Tja, die hätten auch durchaus in der Süd auf 4.3 sitzen können, was dann hätte passieren können, kann man sich ausmalen.
Vantheman
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vantheman »

Thomas hat geschrieben:In München gibts aber auch Sitzplätze zum günstigeren Stehplatzpreis - DFB-Vorschrift! Die sind ganz oben unterm Dach und dort wird auch gestanden dann.

Das stimmt! Die Karten haben zwar einen "Sitzplatzcharakter" also mit Reihe und Nr. :lol: jedoch kostet sie "nur" 15 € und in dem Block steht dann eh jeder :teufel2:
FCK-Fan Max

Beitrag von FCK-Fan Max »

Weiß jemand wer das Betze-Lied singt ?! :?: :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 13.12.2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für Mini-Fragen, bitte für sowas keine neuen Threads eröffnen. Danke!
tobias

Beitrag von tobias »

Ja, der heißt Horst Schneider. Über Ihn war neulich ein Bericht in der Rhein-Neckar-Zeitung. Ist aber nicht im Netz. Dafür dieser Link von rt.de:

http://www.roteteufel.de/showthread.php ... -Schneider
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

kann mir jemand sagen, wie viel Höhenmeter man vom Bahnhof bis zum Stadion zurücklegt?
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Rhoihesseteufel hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wie viel Höhenmeter man vom Bahnhof bis zum Stadion zurücklegt?
Kaiserslautern-City (und damit wohl Pi mal Daumen auch der Hauptbahnhof, konnte dazu leider keine exakte Angabe finden) liegt ca. 251 Meter über Normalnull und der Betze ca. 286 Meter über Normalnull.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Weiß nicht ob es hier reingehört,aber

1.wie kam man auf die Idee "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" auf dem Betze zu singen?

2.Kennt ihr noch jemanden,der seine DK für die Westkurve nicht mehr braucht und diese verkauft?

lg
dieterthomas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dieterthomas »

Thomas hat geschrieben:
Rhoihesseteufel hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wie viel Höhenmeter man vom Bahnhof bis zum Stadion zurücklegt?
Kaiserslautern-City (und damit wohl Pi mal Daumen auch der Hauptbahnhof, konnte dazu leider keine exakte Angabe finden) liegt ca. 251 Meter über Normalnull und der Betze ca. 286 Meter über Normalnull.
Die Höhendifferenz lässt sich mit "Google Earth" nachmessen, da komm ich auf Höhen von 250m bzw. 290m (Genauigkeit unbekannt), also eine Höhendifferenz von 40m.
Du legst also mindestens 40 Höhenmeter beim Marsch dort hoch zurück. Wie viele es dann genau sind, hängt vom Weg ab. Aber es gibt sicher eine App, die das für dich beim nächsten Aufstieg mitmisst ...
sebastian88

Beitrag von sebastian88 »

Es ist zwar noch gut einen Monat Zeit aber...
Wie könnte es denn aussehen mit einem Sonderzug nach München?
Samstag passt ja eigentlich, letztes Jahr fuhr auch einer nach München als wir bei den Löwen spielten...
Stehen die Chancen eigentlic ganz gut, oder?
Thomas
Beitrag von Thomas »

FCKsimon hat geschrieben:1.wie kam man auf die Idee "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" auf dem Betze zu singen?
Das Lied wird schon seit vielen Jahren auf dem Betze gesungen, die Taschentücher kamen so um 2006 nach und nach vermehrt dazu. Da es sich dabei ja um einen Song der Toten Hosen handelt, ist davon auszugehen, dass der Gesang vom Eishockey aus Düsseldorf nach Lautern rübergeschwappt ist (evtl. mit Zwischenstation bei den Mannheimer Adlern). Vom Eishockey wurden damals viele Songs beim Fußball übernommen. Mehr zum Thema Fangesänge hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1034
sebastian88 hat geschrieben:Wie könnte es denn aussehen mit einem Sonderzug nach München?
Samstag passt ja eigentlich, letztes Jahr fuhr auch einer nach München als wir bei den Löwen spielten...
Stehen die Chancen eigentlic ganz gut, oder?
Ja, nach München wird es wahrscheinlich einen Sonderzug zum Preis von 15-20 Euro geben! Exaktere Infos stehen aber noch nicht fest.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

Gibt es hier irgendwo eine Seite, auf der man sich alte Mannschaftsfotos anschauen kann?
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Hier nicht, aber schau z. B. mal auf www.fussballsticker.eu , da findest du viele alte Bilder :) . Hier findest du ebenfalls viele alte Mannschaftsbilder: http://block53.de/de/bilder .

In der Tat könnte man mal die Bilder zusammentragen und bei DBB reinstellen, Problem sind halt die Bildrechte, denk ich mir mal.

------------

Eigentlich wollte ich ja eine Frage stellen:

Wann kommt denn das Wolfsburg-DBB-FY-Video?
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

Prima, vielen Dank.
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Hey,wollte mal fragen wo man Karten für Auswärtsspiele der 2.Mannschaft kaufen kann.
Will nämlich zum Derby nach Trier.. :teufel2:
Elmi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Elmi »

FCKsimon hat geschrieben:Hey,wollte mal fragen wo man Karten für Auswärtsspiele der 2.Mannschaft kaufen kann.
Will nämlich zum Derby nach Trier.. :teufel2:
ich denke mal vor Ort :nachdenklich:
OLD SCHOOL BLOCK
Thomas
Beitrag von Thomas »

Jep, fürs Trier-Spiel bekommst Du die Karte vor Ort am Moselstadion, Vorverkauf (für den Gästeblock) gibts nicht.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

noch ään ton un de määns de porta nigra wär en frittebuud
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Dachdeckermeister Benether lässt grüßen, herrlich :love:
"Wann Du mich noch äääämol aaanrööfst....."
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Sry, falls ich die Frage schon mal gestellt hab (?):

Hat man was zu befürchten wenn man etwas Wurfrollenartiges (zB Klopapier) schmeißt, wenn ein Tor gefallen ist, oder beim Einlauf etc. ?
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

Paul170 hat geschrieben:Sry, falls ich die Frage schon mal gestellt hab (?):

Hat man was zu befürchten wenn man etwas Wurfrollenartiges (zB Klopapier) schmeißt, wenn ein Tor gefallen ist, oder beim Einlauf etc. ?
Was man zu befürchten hat, weiss ich nicht. Laut Stadionordnung ist es allerdings verboten:

§7 Verbote
2. Es ist insbesondere untersagt:
e) Mit Gegenständen aller Art zu werfen.

http://www.fck.de/de/stadion/stadionordnung.html
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Okay... wäre mir aber schnuppe, solang ich keinen ärger krieg. :wink:
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Weis jemand wann das diesjährige Hallenturnier in der Barbarossahalle statt findet?
Werden unsere Amas wieder genauso supportet wie das letzte Mal?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

In der Barbarossahalle ?

Ich vermute mal, gar nicht. Denn die wird umgebaut und dürfte nicht bespielbar sein.

Weiß jemand, wo das Turnier stattfindet ?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wann ist die Pokalauslosung ?
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Paul170:
Also wenn Du bisschen Konfetti oder Klopapier wirfst, dürfte nicht wirklich was passieren. Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

@UltrasFCK/WKV:
Die Stadtmeisterschaften steigen vom 17.-22. Januar 2011 und finden in der Schillerschule statt. Und es wird voraussichtlich auch wieder supportet. Hier ein Vorbericht dazu, vierter Artikel von oben: http://www.tus04-hohenecken.de/berichte-1.html

@mxhfckbetze:
Heute Abend nach dem Livespiel.
Antworten