Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 2:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
chris
Beitrag von chris »

ja ist doch wahr! es kann ned sein das fck-fans von fck-fans aufs maul bekommen! wer gegen gewalt protestiert , der sollte sie selbst ned anwenden! wenn mir einer grundlos in einer kneipe oder auf der straße eine geben würde, würde ich ihn sofort anzeigen! so würd ich es aufm betze genauso regeln! solche leute haben in der westkurve nix verloren! das hat nix mehr mit der fck-familie zu tun!
R-Town
Dauerkarte: Ja

Beitrag von R-Town »

Wo wäre eigentlich das Problem sich auswärts und daheim mal zu behmen?
Brauchen wir Rauchbomben? Nein!
Ich finde Pyros eigentlich schon ne geile Sache, aber dann doch lieber einen lautstarken Support!
Dann gäbs von vornerein keinen Stress mit der Polizei, denn eigentlich kann man mit denen auch gut reden, das sind auch nur Menschen(ausser vielleicht die vom USK) aber jeder Bulle ist ja nen Ba****d!

--> dann muss man auch nicht jedes Spiel singen Fussballfans sind keine Verbrecher oder ACAB...erledigt sich dann von ganz alleine...
Aber naja, wird wohl nie so werden..
Bild
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Auch im 34 und letzten Spielbericht der Saison 2006/07 wurde alles gesagt. Zu dem Spiel selbst möcht Ich jetzt nichts mehr sagen, möchte aber die Gelegenheit nutzen mich bei allen Berichtschreibern und Fotografen der Saison bedanken. Ihr habt über die ganze Saison klasse Arbeit geleistet und so konnten auch Fans die nicht immer mit dabei waren einen Eindruck von der Stimmung bekommen. Speziell bei Auswärtsfahrten wo nur eine Minderheit dabei sein kann sind diese Berichte ganz intressant.

Danke und macht weiter so
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

es kommt mir in letzter zeit wirklich so vor, dass fast gar keine security gebraucht würde um die fans gegen einander zu schützen, sondern eher noch eine security gebraucht um die fans vor der willkür der polizei zu schützen...
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
Daniel

Beitrag von Daniel »

chris hat geschrieben:ich steh auch im block 8.2 und hab des mitbekommen! war noch en ziemlich junger fan , der ständig provoziert wurde! irgendwann ging so ne glatze mit pit bull t-shirt zu dem hoch und hat sich mit dem unterhalten! was da genau war kann ich aber ned sagen!
was an dem tag abgelaufen ist war ne riesen scheisse..
ich kann mich nur immer wieder wiederholen!
der bericht ist meiner meinung nach zu neutral geschrieben!
es war deutlich zu sehen , dass die provokationen und androhungen zuerst von den ultras ausgingen! und da bin ich nicht der einzigste mit dieser meinung!

voltaren hat geschrieben:@chris: der kräftige mit dem pitbull shirt un der sonnenbrille ging später sogar zu nem ordner um den typ rauswerfen zu lassen. nur weil er denenmal wiedersprochen hat. die anderen die vor mir standen haben sich schon gefreut, dass die ordner den jetz rauswerfen.
muss man sich mal überlegen. die wollen einen von ordnern ausm block werfen lassen, nur weil er supportet!!!

Einer der Typen die da drumrum standen wurde dann auch nach em Spiel geklatscht!

Hmm wenn ich nix verwechsel, dann weiß ich wovon ihr redet. Weil die Rede ist von einem ziemlich jungen Fan.Derselbe hat nochmal mit einem anderen diskutiert, der war aber wohl schon etwas älter.Hab nebendran gestanden, der den ihr denke ich meint ist ein Kumpel von mir. Wir haben halt weiter supportet, so wie üblich und irgendwann ist der halt hochgekommen.
Lief aber alles erstaunlich ruhig ab.Der Typ von der GL hat halt mit ihm diskutiert. Er hat halt diesen Standpunkt der GL, der auch in der Stellungnahme deutlich wird, vertreten ("Man darf sich von den Polizisten nicht alles gefallen lassen","Opfer von Polizei Willkür",etc. das übliche halt).Und mein Kumpel hat ihm halt versucht zu erklären, dass ihn das doch während des Spiels nicht interessiert was die Polizei macht.Das während dem Spiel nur der FCK zählt und sonst nichts und nicht die Polizei. So ging das halt hin und her. Dann hat der von der GL wohl gemeint er könnte ihn als Ahnunglosen hinstellen, hat wohl gedacht der steht zum ersten Mal hier oben. Die erste Frage war auf wieviel Auswärtsspielen er dieses Jahr war. Die Antwort war 14 und da hat sich der Typ mit der Sonnenbrille wohl ins eigene Fleisch geschnitten :wink: Er hat wohl gehofft er trifft auf keinen aktiven Fan (was ein Unwort) und er könnte dann sagen: Siehste, du warst ja kaum auswärts.Junge du weißt doch gar nicht wovon du redest.
Aber das hat so wohl nicht geklappt. Aber lief alles ziemlich ruhig ab muss man sagen.Das die gefordert haben,dass man ihn rauswirft ist mir auch neu.Find ich persönlich unter aller Sau!!!
Moo2102
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Moo2102 »

Hab nicht alles gelesen und hab ma ne frage die mehr ot ist:

Wer oder was waren mit dem Ösi und seinem Klumpert gemeint?
voltaren

Beitrag von voltaren »

Daniel hat geschrieben:
chris hat geschrieben:ich steh auch im block 8.2 und hab des mitbekommen! war noch en ziemlich junger fan , der ständig provoziert wurde! irgendwann ging so ne glatze mit pit bull t-shirt zu dem hoch und hat sich mit dem unterhalten! was da genau war kann ich aber ned sagen!
es war deutlich zu sehen , dass die provokationen und androhungen zuerst von den ultras ausgingen! und da bin ich nicht der einzigste mit dieser meinung!

voltaren hat geschrieben:@chris: der kräftige mit dem pitbull shirt un der sonnenbrille ging später sogar zu nem ordner um den typ rauswerfen zu lassen. nur weil er denenmal wiedersprochen hat. die anderen die vor mir standen haben sich schon gefreut, dass die ordner den jetz rauswerfen.
muss man sich mal überlegen. die wollen einen von ordnern ausm block werfen lassen, nur weil er supportet!!!

Einer der Typen die da drumrum standen wurde dann auch nach em Spiel geklatscht!

Hmm wenn ich nix verwechsel, dann weiß ich wovon ihr redet. Weil die Rede ist von einem ziemlich jungen Fan.Derselbe hat nochmal mit einem anderen diskutiert, der war aber wohl schon etwas älter.Hab nebendran gestanden, der den ihr denke ich meint ist ein Kumpel von mir. Wir haben halt weiter supportet, so wie üblich und irgendwann ist der halt hochgekommen.
Lief aber alles erstaunlich ruhig ab.Der Typ von der GL hat halt mit ihm diskutiert. Er hat halt diesen Standpunkt der GL, der auch in der Stellungnahme deutlich wird, vertreten ("Man darf sich von den Polizisten nicht alles gefallen lassen","Opfer von Polizei Willkür",etc. das übliche halt).Und mein Kumpel hat ihm halt versucht zu erklären, dass ihn das doch während des Spiels nicht interessiert was die Polizei macht.Das während dem Spiel nur der FCK zählt und sonst nichts und nicht die Polizei. So ging das halt hin und her. Dann hat der von der GL wohl gemeint er könnte ihn als Ahnunglosen hinstellen, hat wohl gedacht der steht zum ersten Mal hier oben. Die erste Frage war auf wieviel Auswärtsspielen er dieses Jahr war. Die Antwort war 14 und da hat sich der Typ mit der Sonnenbrille wohl ins eigene Fleisch geschnitten :wink: Er hat wohl gehofft er trifft auf keinen aktiven Fan (was ein Unwort) und er könnte dann sagen: Siehste, du warst ja kaum auswärts.Junge du weißt doch gar nicht wovon du redest.
Aber das hat so wohl nicht geklappt. Aber lief alles ziemlich ruhig ab muss man sagen.Das die gefordert haben,dass man ihn rauswirft ist mir auch neu.Find ich persönlich unter aller Sau!!!

Ich stand wie gesagt genau hinter denen. Der Typ mit der Sonnenbrille hat ja ganz groß angegeben bei seinen Genossen. Er habe dafür gesorgt, dass (wahrscheinlich) dein Freund ärger bekommt... Und er hat des mit de Ordner geregelt. Ne Reihe oder so über euch stand der, der se nach em Spiel dann gefasst hat. Vllt kennst du den ja!?
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Armer Betze.....

ich war Gott-Sei-Dank nicht im Stadion aber was ich hier lese reicht mir.
Ich möchte mal allen nochmal in erinnerung bringen, was den Eklat in Augsburg eigentlich verursacht hat:

Ein Bierbecher, der von einem FCK-Fan (keine Ahnung obs n Ultra oder ein Normalo war) auf einen Ordner geschmissen wurde.....

Wenn ich ein Spruchband mit den Worten "Zu Gast bei Freunden war einmal" aufhängen will, dann sollte ich mir auch mal überlegen wie ich als Gast bei Freunden aufzutreten habe......

Natürlich bin ich gegen die Prügelaktion der Polizei, die in Augsburg viele Unbeteiligte getroffen hat. Aber den Ursprung sehe ich leider im immer wieder sehr provozierenden Auftretens einiger FCK Fans in fremden Städten....
Nehmt euch ein Beispiel an der WM....hier wurden Gäste als Freunde behandelt, da die Gäste sich wie Freunde benommen haben!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die Aktion war amateurhaft vorbereitet. Kaum einer in der Kurve wusste Bescheid. Dazu noch mit vollkommen ineffektiven und naiven Mitteln:

"Stimmungsboykott gegen Polizeiwillkür"

Da lässt doch glatt ne ganze schwarzgekleidete 100-schaft die Knüppel fallen, nicht dass die etwa davon beeindruckt wären. nee: die lachen sich tot.

Fazit: Ein Protest gegen Polizeiwillkür gegen Fans endete mit Gewalt von
Fans gegen die eigenen Fans.

Mehr braucht man dazu, glaub ich, nicht zu sagen.
Ein bisschen in Ruhe überlegen, dann schnallt ihr auch, dass ihr Mist gebaut habt.

Aber aus Fehlern kann man auch lernen und es gibt Gelegenheit, es besser und überlegter zu machen. Oder denen zu überlassen, die es besser können.
Übrigens: Man kann sich auch mal kritisieren lassen, ohne gleich auszuflippen. Keiner hat die Weissheit für sich allein gepachtet!!
Stfb-Teufel-Lars
Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

VenomXtrem hat geschrieben:Armer Betze.....

ich war Gott-Sei-Dank nicht im Stadion aber was ich hier lese reicht mir.
Ich möchte mal allen nochmal in erinnerung bringen, was den Eklat in Augsburg eigentlich verursacht hat:

Ein Bierbecher, der von einem FCK-Fan (keine Ahnung obs n Ultra oder ein Normalo war) auf einen Ordner geschmissen wurde.....

Wenn ich ein Spruchband mit den Worten "Zu Gast bei Freunden war einmal" aufhängen will, dann sollte ich mir auch mal überlegen wie ich als Gast bei Freunden aufzutreten habe......

Natürlich bin ich gegen die Prügelaktion der Polizei, die in Augsburg viele Unbeteiligte getroffen hat. Aber den Ursprung sehe ich leider im immer wieder sehr provozierenden Auftretens einiger FCK Fans in fremden Städten....
Nehmt euch ein Beispiel an der WM....hier wurden Gäste als Freunde behandelt, da die Gäste sich wie Freunde benommen haben!

Damit wäre alles gesagt ! Ich denke es langt auch langsam mit letztem Sonntag, kann den Mist nicht mehr lesen ! Der Kram geistert jetzt schon durch mehrere Threads !
Jeder soll sich mal an die eigene Nase fassen, durchatmen, Fehler eingestehen und sich auf die nächste Saison vorbereiten !
Schluss.......aus.....................Mir platzt ja bald der A.... !
Bild
tobias

Beitrag von tobias »

Ich find den Spruch eigentlich völlig OK und verstehe die Zensur nicht! Grundrechtseingriffe liegen immer in erster Linie bei Bezugnahme auf konkrete Polizisten vor, hier nicht ersichtlich. Den zu verbieten ist eine relativ krasse Einschränkung der Meinungsfreiheit und nicht gerechtfertigt (juristisch gesehen).

Als einzig erkennbarer Grund könnte die mögliche Verschleierung von Pyro Zündern herhalten, dann dürften aber überhaupt keine Transparente aufgehängt werden!

Völlig OK find ich dagegen eingehende Durchsuchungen und ehöhtes Augfgebot, da ging es sicher um die Pyros der letzten Wochen. Die sind verboten und der Einsatzleiter kriegt sicher Polizeiintern jedesmal, wenn so einer gezündet wird einen auf den Deckel. Also arbeitet er effizienter. Das ist keine Repression, sondern eine durchaus angemessene Reaktion auf rechtswidriges Verhalten der Fans. Wenn ihr weniger zündelt, wird es auch wieder weniger Kontrollen geben 100 %.

wegen Augsburg und wegen Bannerverbot ist der Aufschrei völlig gerechtfertigt!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ich hab ja schon im letzten Thread meine haltung zum Protest gegen nden Modernen Fussball, gegen Polizeigewalt und Repression auf der einen Seite, aber auch gegen den Boykott auf der anderen Seite als falsches Mittel ausgedrückt.

Da Thomas hier offensichtlich auf die Meinung von dritten reagiert, denen er im Spielbericht folgt, muss ich einfach mal lapidar feststellen - das stimmt einfach nicht Chef!

Ich übernehme ja immer den Spielbericht mit Link für meine HP.... dieses Mal nicht! Zumindest nicht in Gänze. Mein Schluss sieht so aus:

"Was danach passierte wird von den Ultras und den restlichen FCK-Fans unterschiedlich beschrieben. Ich für meinen Teil finde den Protest grotesk und verantwortungslos - schlicht unabgebracht! In dieser Form versteht sich! Wer sich auf welche Art auch immer mit der Staatsmacht angelegt hat, muss auch das Echo vertragen. Die gerechtfertigten Proteste nach Augsburg hätten auch nach denneuerlichen Vorfällen deutlich anders weiter geführt werden können, als der Westkurve UND der eigenen Mannschaft die Unterstützung zu versagen. Die Handgreiflichkeiten, die sich anschlossen waren das dunkelste Kapitel in der Geschichte der Westkurve.

Im Gegensatz zu manchen Redaktionsmitgliedern bei DBB stand ich direkt hinter den Auslösern und weiß bestimmt, dass sie auschließlich von den Ultras ausgingen, die andere FCK-Fans bedrohten und prügelten. Die Capos schritten zwar ein, dennoch viel zu spät! Das hat beweisen, dass bei allem Verständnis für die Belange unserer Ultras, die in Augsburg von der breiten Masse Masser unterstützt wurden, mit Zivilcourage und nachfolgenden Stellungnahmen, offensichtlich zu viele hier wirklich gewaltbereit sind! Auch wenn es nur eine kleine Menge innerhalb der Ultras sein mag. Solange die Gruppen selbst diese Anti-Fans nicht ausfiltern, werden sie weder für Spruchbändern noch für sonstige Aktionen in Zukunft großen Zuspruch erwarten können.

Gerade nach den Vorfällen von Augsburg waren diese Aktion und die Schläge im Block ein fetter Schlag ins Gesicht der Kurve. Ausgeführt von wenigen gegen viele!

Daher dieses Mal der Link zum offiziellen Spielbericht auf DBB - weil dieser Tatsachen verfälscht und das Mitleid dieses Mal auf die falsche Seite lenken will - mit ausdrücklichen Hinweis von mir, dass ich deutlich anderer Meinung bin´, auch wenn ich die Ultra-Szene eigentlich vor allem ideologisch total unterstütze. Der Kampf gegen den moderenen Fussball muss aktiv geführt werden - aber niemals gegen die eigenen Fans!"

Sorry Thomas! du weiß, das wir ideologisch völlig einer Meinung sind! Aber so gehts ma ga net!

Trotzdem LG
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
chris
Beitrag von chris »

Rossobianco hat geschrieben:Ich hab ja schon im letzten Thread meine haltung zum Protest gegen nden Modernen Fussball, gegen Polizeigewalt und Repression auf der einen Seite, aber auch gegen den Boykott auf der anderen Seite als falsches Mittel ausgedrückt.

Da Thomas hier offensichtlich auf die Meinung von dritten reagiert, denen er im Spielbericht folgt, muss ich einfach mal lapidar feststellen - das stimmt einfach nicht Chef!

Ich übernehme ja immer den Spielbericht mit Link für meine HP.... dieses Mal nicht! Zumindest nicht in Gänze. Mein Schluss sieht so aus:

"Was danach passierte wird von den Ultras und den restlichen FCK-Fans unterschiedlich beschrieben. Ich für meinen Teil finde den Protest grotesk und verantwortungslos - schlicht unabgebracht! In dieser Form versteht sich! Wer sich auf welche Art auch immer mit der Staatsmacht angelegt hat, muss auch das Echo vertragen. Die gerechtfertigten Proteste nach Augsburg hätten auch nach denneuerlichen Vorfällen deutlich anders weiter geführt werden können, als der Westkurve UND der eigenen Mannschaft die Unterstützung zu versagen. Die Handgreiflichkeiten, die sich anschlossen waren das dunkelste Kapitel in der Geschichte der Westkurve.

Im Gegensatz zu manchen Redaktionsmitgliedern bei DBB stand ich direkt hinter den Auslösern und weiß bestimmt, dass sie auschließlich von den Ultras ausgingen, die andere FCK-Fans bedrohten und prügelten. Die Capos schritten zwar ein, dennoch viel zu spät! Das hat beweisen, dass bei allem Verständnis für die Belange unserer Ultras, die in Augsburg von der breiten Masse Masser unterstützt wurden, mit Zivilcourage und nachfolgenden Stellungnahmen, offensichtlich zu viele hier wirklich gewaltbereit sind! Auch wenn es nur eine kleine Menge innerhalb der Ultras sein mag. Solange die Gruppen selbst diese Anti-Fans nicht ausfiltern, werden sie weder für Spruchbändern noch für sonstige Aktionen in Zukunft großen Zuspruch erwarten können.

Gerade nach den Vorfällen von Augsburg waren diese Aktion und die Schläge im Block ein fetter Schlag ins Gesicht der Kurve. Ausgeführt von wenigen gegen viele!

Daher dieses Mal der Link zum offiziellen Spielbericht auf DBB - weil dieser Tatsachen verfälscht und das Mitleid dieses Mal auf die falsche Seite lenken will - mit ausdrücklichen Hinweis von mir, dass ich deutlich anderer Meinung bin´, auch wenn ich die Ultra-Szene eigentlich vor allem ideologisch total unterstütze. Der Kampf gegen den moderenen Fussball muss aktiv geführt werden - aber niemals gegen die eigenen Fans!"

Sorry Thomas! du weiß, das wir ideologisch völlig einer Meinung sind! Aber so gehts ma ga net!

Trotzdem LG
Rosso

so siehts aus!
danke!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Auch ich muss Rosso recht geben! Die Provokationen starteten bei den "Ultras". Damit will ich weder jmd. beschuldigen noch jmd. schützen. Aber es ist eine Tatsache, die richtig gestellt werden muss!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
devil-nk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von devil-nk »

Richtig was du schreibst rosso.

Nur,diese Ideologie vertreten mit Sichrheit fast alle in der Kurve. Ich muss mich deswegen aber nicht schwarz anziehen , mich Ultra nennen und dann meinen ich muss den coolen Oberfan raushängen lassen.
Vor allem passt dieses Ultragehabe absolut nicht in die Pfalz.
Nicht umsonst wird die Stimmung seit ´98 immer schlechter.Es kann sich doch keiner richtig damit identifizieren.

Was nützen uns die größten Choreos wenn wir nur noch ne Kurve sind wie jede andere und sich kein Gegner mehr in die Hosen scheisst wenn sie auf den Betze kommen?

An die echten Lautrer unter den Ultras: Scheisst doch einfach drauf euch so zu nennen,zieht euch wieder rot-weiss an,schmeisst die Mitläufer raus,die das was auf dem Rasen abgeht sowieso nicht interessiert und macht Stimmung das der Berg bebt :!:
Daniel

Beitrag von Daniel »

voltaren hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:

Ich stand wie gesagt genau hinter denen. Der Typ mit der Sonnenbrille hat ja ganz groß angegeben bei seinen Genossen. Er habe dafür gesorgt, dass (wahrscheinlich) dein Freund ärger bekommt... Und er hat des mit de Ordner geregelt. Ne Reihe oder so über euch stand der, der se nach em Spiel dann gefasst hat. Vllt kennst du den ja!?

Nein, den kenne ich nicht.Und wenn einer von "meinen" Jungs da eine gefasst hätte, dann hätte ich das mitbekommen.Aber ich weiß wen du meinst. Ich kenn den nicht, aber ich hab mitbekommen, dass der mit dem auch diskutiert hat.Hatte glaub ich irgendein Auswärtstrikot an. Aber persönlich kennen tu ich ihn nicht.Aber hab ich auch mitbekommen,dass auch er Ärger mit denen hatte, WÄHREND dem Spiel.Was danach war weiß ich nicht!
voltaren

Beitrag von voltaren »

Zusätzlich zu dem sehr guten Bericht von Rossobianco(Respekt dafür) möchte ich jeden der sich Ultra nennt oder in einer der Gruppierungen ist, die am Sonntag negativ auffiel, mal bitten drüber nach zu denken wie eure Gruppe oder ihr selbst in Zukunft von den normalen Fans wahrgenommen werdet! Euch muss klar sein dass ihr bei vielen jeglichen Kredit verspielt habt und euer lang aufgebauter Ruf im A.... ist.
Jedesmal wenn einer von euch Mist baut kommt des gleich alles wieder hoch. Und bei vielen seid ihr einfach nur noch unbeliebt.
Lasst euch also mal besser schnell was einfallen um zu kitten was noch zu kitten is...
Block 9
Beitrag von Block 9 »

voltaren hat geschrieben:Zusätzlich zu dem sehr guten Bericht von Rossobianco(Respekt dafür) möchte ich jeden der sich Ultra nennt oder in einer der Gruppierungen ist, die am Sonntag negativ auffiel, mal bitten drüber nach zu denken wie eure Gruppe oder ihr selbst in Zukunft von den normalen Fans wahrgenommen werdet! Euch muss klar sein dass ihr bei vielen jeglichen Kredit verspielt habt und euer lang aufgebauter Ruf im A.... ist.
Jedesmal wenn einer von euch Mist baut kommt des gleich alles wieder hoch. Und bei vielen seid ihr einfach nur noch unbeliebt.
Lasst euch also mal besser schnell was einfallen um zu kitten was noch zu kitten is...

Das denk ich auch. Die Gruppen sollten mal was dafür tun wieder als das dazustehen wofür sie früher gehalten wurden und es selbst auch immernoch tun. Im Moment herrscht nun mal eine Stimmung gegen euch! Aber mit der Aggressivität vom Sonntag verbessert die sich net!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
lautern1950

Beitrag von lautern1950 »

Ich weis nicht was ich von Euch halten soll, Ultras, Normale Fans, Unnormale Fans, Kutten, Bauern und und und? Ich denk die Jungs von der Rotfront waren da toleranter.
Hier mosert jeder über jeden. Mir fällt nur ein Wort dafür ein PAPNASEN.
Wenn ich sehe, wie hier eine "Fan-Kultur" den Berg runter rutscht. Klasse Leute.
Ich werden mir abgewöhnen weiterhin die Antworten, zu den sehr guten Berichten, zu lesen. Am Anfang fand ich das ganz lustig. :lol:

Eins möchte ich dazu noch sagen: Es gibt keine Kurve mehr. Die Kurve war der 12. Mann. Mittlerweile gibt es einen Block der nichts taugt. Wenn es in der Kurve mal nicht so lief, dann gab es wenigstens noch einen Stadionsprecher ( Gruss an Udo Scholz aus W. - Kennt den eigentlich noch jemand? Man sollte Ihn in der Hall of Game aufnehmen. ) der das ganze nochmal anheizte. Heute .............gähn

So, nun ab in die Sommerpause und Grillen für den Wiederaufstieg. :teufel2:
Kris

Beitrag von Kris »

Ja den guten Udo Scholz kenne ich auch noch! Der heizt bei den Adlern in der SAP Arena ein und macht da aus persönlichen Erfahrung seine Sache echt gut, auch wenn er leichte Ansätze von Senilität hat :lol: Vergisst z.B. einfach mal das Mikro auszuschalten und bekommt das ganze dann erst ziemlich spät mit

MfG Kris
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Wann kommt der neue Spielplan?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bestimmt nicht vor Ende Juni!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Bestimmt nicht vor Ende Juni!

Letzte Saison waren es exakt viereinhalb Wochen vor dem ersten Spieltag, wenn ichs richtig weiß.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich meine,letzte Saison wär es auch Anfang der letzten Juni-Woche gewesen!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Letztes Jahr war das der 26. Juni, wobei man sagen muss das es letztes Jahr angeblich wegen der WM zur Verzögerung kam. Könnt also gut seind as es vieleicht ein wenig früher dieses Jahr sein wird. Denk irgendwann zwischen 20. Jni und5. Juli wird es soweit sein
Antworten