chris hat geschrieben:ich steh auch im block 8.2 und hab des mitbekommen! war noch en ziemlich junger fan , der ständig provoziert wurde! irgendwann ging so ne glatze mit pit bull t-shirt zu dem hoch und hat sich mit dem unterhalten! was da genau war kann ich aber ned sagen!
was an dem tag abgelaufen ist war ne riesen scheisse..
ich kann mich nur immer wieder wiederholen!
der bericht ist meiner meinung nach zu neutral geschrieben!
es war deutlich zu sehen , dass die provokationen und androhungen zuerst von den ultras ausgingen! und da bin ich nicht der einzigste mit dieser meinung!
voltaren hat geschrieben:@chris: der kräftige mit dem pitbull shirt un der sonnenbrille ging später sogar zu nem ordner um den typ rauswerfen zu lassen. nur weil er denenmal wiedersprochen hat. die anderen die vor mir standen haben sich schon gefreut, dass die ordner den jetz rauswerfen.
muss man sich mal überlegen. die wollen einen von ordnern ausm block werfen lassen, nur weil er supportet!!!
Einer der Typen die da drumrum standen wurde dann auch nach em Spiel geklatscht!
Daniel hat geschrieben:chris hat geschrieben:ich steh auch im block 8.2 und hab des mitbekommen! war noch en ziemlich junger fan , der ständig provoziert wurde! irgendwann ging so ne glatze mit pit bull t-shirt zu dem hoch und hat sich mit dem unterhalten! was da genau war kann ich aber ned sagen!
es war deutlich zu sehen , dass die provokationen und androhungen zuerst von den ultras ausgingen! und da bin ich nicht der einzigste mit dieser meinung!voltaren hat geschrieben:@chris: der kräftige mit dem pitbull shirt un der sonnenbrille ging später sogar zu nem ordner um den typ rauswerfen zu lassen. nur weil er denenmal wiedersprochen hat. die anderen die vor mir standen haben sich schon gefreut, dass die ordner den jetz rauswerfen.
muss man sich mal überlegen. die wollen einen von ordnern ausm block werfen lassen, nur weil er supportet!!!
Einer der Typen die da drumrum standen wurde dann auch nach em Spiel geklatscht!
Hmm wenn ich nix verwechsel, dann weiß ich wovon ihr redet. Weil die Rede ist von einem ziemlich jungen Fan.Derselbe hat nochmal mit einem anderen diskutiert, der war aber wohl schon etwas älter.Hab nebendran gestanden, der den ihr denke ich meint ist ein Kumpel von mir. Wir haben halt weiter supportet, so wie üblich und irgendwann ist der halt hochgekommen.
Lief aber alles erstaunlich ruhig ab.Der Typ von der GL hat halt mit ihm diskutiert. Er hat halt diesen Standpunkt der GL, der auch in der Stellungnahme deutlich wird, vertreten ("Man darf sich von den Polizisten nicht alles gefallen lassen","Opfer von Polizei Willkür",etc. das übliche halt).Und mein Kumpel hat ihm halt versucht zu erklären, dass ihn das doch während des Spiels nicht interessiert was die Polizei macht.Das während dem Spiel nur der FCK zählt und sonst nichts und nicht die Polizei. So ging das halt hin und her. Dann hat der von der GL wohl gemeint er könnte ihn als Ahnunglosen hinstellen, hat wohl gedacht der steht zum ersten Mal hier oben. Die erste Frage war auf wieviel Auswärtsspielen er dieses Jahr war. Die Antwort war 14 und da hat sich der Typ mit der Sonnenbrille wohl ins eigene Fleisch geschnittenEr hat wohl gehofft er trifft auf keinen aktiven Fan (was ein Unwort) und er könnte dann sagen: Siehste, du warst ja kaum auswärts.Junge du weißt doch gar nicht wovon du redest.
Aber das hat so wohl nicht geklappt. Aber lief alles ziemlich ruhig ab muss man sagen.Das die gefordert haben,dass man ihn rauswirft ist mir auch neu.Find ich persönlich unter aller Sau!!!
VenomXtrem hat geschrieben:Armer Betze.....
ich war Gott-Sei-Dank nicht im Stadion aber was ich hier lese reicht mir.
Ich möchte mal allen nochmal in erinnerung bringen, was den Eklat in Augsburg eigentlich verursacht hat:
Ein Bierbecher, der von einem FCK-Fan (keine Ahnung obs n Ultra oder ein Normalo war) auf einen Ordner geschmissen wurde.....
Wenn ich ein Spruchband mit den Worten "Zu Gast bei Freunden war einmal" aufhängen will, dann sollte ich mir auch mal überlegen wie ich als Gast bei Freunden aufzutreten habe......
Natürlich bin ich gegen die Prügelaktion der Polizei, die in Augsburg viele Unbeteiligte getroffen hat. Aber den Ursprung sehe ich leider im immer wieder sehr provozierenden Auftretens einiger FCK Fans in fremden Städten....
Nehmt euch ein Beispiel an der WM....hier wurden Gäste als Freunde behandelt, da die Gäste sich wie Freunde benommen haben!
Rossobianco hat geschrieben:Ich hab ja schon im letzten Thread meine haltung zum Protest gegen nden Modernen Fussball, gegen Polizeigewalt und Repression auf der einen Seite, aber auch gegen den Boykott auf der anderen Seite als falsches Mittel ausgedrückt.
Da Thomas hier offensichtlich auf die Meinung von dritten reagiert, denen er im Spielbericht folgt, muss ich einfach mal lapidar feststellen - das stimmt einfach nicht Chef!
Ich übernehme ja immer den Spielbericht mit Link für meine HP.... dieses Mal nicht! Zumindest nicht in Gänze. Mein Schluss sieht so aus:
"Was danach passierte wird von den Ultras und den restlichen FCK-Fans unterschiedlich beschrieben. Ich für meinen Teil finde den Protest grotesk und verantwortungslos - schlicht unabgebracht! In dieser Form versteht sich! Wer sich auf welche Art auch immer mit der Staatsmacht angelegt hat, muss auch das Echo vertragen. Die gerechtfertigten Proteste nach Augsburg hätten auch nach denneuerlichen Vorfällen deutlich anders weiter geführt werden können, als der Westkurve UND der eigenen Mannschaft die Unterstützung zu versagen. Die Handgreiflichkeiten, die sich anschlossen waren das dunkelste Kapitel in der Geschichte der Westkurve.
Im Gegensatz zu manchen Redaktionsmitgliedern bei DBB stand ich direkt hinter den Auslösern und weiß bestimmt, dass sie auschließlich von den Ultras ausgingen, die andere FCK-Fans bedrohten und prügelten. Die Capos schritten zwar ein, dennoch viel zu spät! Das hat beweisen, dass bei allem Verständnis für die Belange unserer Ultras, die in Augsburg von der breiten Masse Masser unterstützt wurden, mit Zivilcourage und nachfolgenden Stellungnahmen, offensichtlich zu viele hier wirklich gewaltbereit sind! Auch wenn es nur eine kleine Menge innerhalb der Ultras sein mag. Solange die Gruppen selbst diese Anti-Fans nicht ausfiltern, werden sie weder für Spruchbändern noch für sonstige Aktionen in Zukunft großen Zuspruch erwarten können.
Gerade nach den Vorfällen von Augsburg waren diese Aktion und die Schläge im Block ein fetter Schlag ins Gesicht der Kurve. Ausgeführt von wenigen gegen viele!
Daher dieses Mal der Link zum offiziellen Spielbericht auf DBB - weil dieser Tatsachen verfälscht und das Mitleid dieses Mal auf die falsche Seite lenken will - mit ausdrücklichen Hinweis von mir, dass ich deutlich anderer Meinung bin´, auch wenn ich die Ultra-Szene eigentlich vor allem ideologisch total unterstütze. Der Kampf gegen den moderenen Fussball muss aktiv geführt werden - aber niemals gegen die eigenen Fans!"
Sorry Thomas! du weiß, das wir ideologisch völlig einer Meinung sind! Aber so gehts ma ga net!
Trotzdem LG
Rosso
voltaren hat geschrieben:Daniel hat geschrieben:chris hat geschrieben:ich steh auch im block 8.2 und hab des mitbekommen! war noch en ziemlich junger fan , der ständig provoziert wurde! irgendwann ging so ne glatze mit pit bull t-shirt zu dem hoch und hat sich mit dem unterhalten! was da genau war kann ich aber ned sagen!
es war deutlich zu sehen , dass die provokationen und androhungen zuerst von den ultras ausgingen! und da bin ich nicht der einzigste mit dieser meinung!voltaren hat geschrieben:@chris: der kräftige mit dem pitbull shirt un der sonnenbrille ging später sogar zu nem ordner um den typ rauswerfen zu lassen. nur weil er denenmal wiedersprochen hat. die anderen die vor mir standen haben sich schon gefreut, dass die ordner den jetz rauswerfen.
Hmm wenn ich nix verwechsel, dann weiß ich wovon ihr redet. Weil die Rede ist von einem ziemlich jungen Fan.Derselbe hat nochmal mit einem anderen diskutiert, der war aber wohl schon etwas älter.Hab nebendran gestanden, der den ihr denke ich meint ist ein Kumpel von mir. Wir haben halt weiter supportet, so wie üblich und irgendwann ist der halt hochgekommen.
Lief aber alles erstaunlich ruhig ab.Der Typ von der GL hat halt mit ihm diskutiert. Er hat halt diesen Standpunkt der GL, der auch in der Stellungnahme deutlich wird, vertreten ("Man darf sich von den Polizisten nicht alles gefallen lassen","Opfer von Polizei Willkür",etc. das übliche halt).Und mein Kumpel hat ihm halt versucht zu erklären, dass ihn das doch während des Spiels nicht interessiert was die Polizei macht.Das während dem Spiel nur der FCK zählt und sonst nichts und nicht die Polizei. So ging das halt hin und her. Dann hat der von der GL wohl gemeint er könnte ihn als Ahnunglosen hinstellen, hat wohl gedacht der steht zum ersten Mal hier oben. Die erste Frage war auf wieviel Auswärtsspielen er dieses Jahr war. Die Antwort war 14 und da hat sich der Typ mit der Sonnenbrille wohl ins eigene Fleisch geschnittenEr hat wohl gehofft er trifft auf keinen aktiven Fan (was ein Unwort) und er könnte dann sagen: Siehste, du warst ja kaum auswärts.Junge du weißt doch gar nicht wovon du redest.
Aber das hat so wohl nicht geklappt. Aber lief alles ziemlich ruhig ab muss man sagen.Das die gefordert haben,dass man ihn rauswirft ist mir auch neu.Find ich persönlich unter aller Sau!!!
Ich stand wie gesagt genau hinter denen. Der Typ mit der Sonnenbrille hat ja ganz groß angegeben bei seinen Genossen. Er habe dafür gesorgt, dass (wahrscheinlich) dein Freund ärger bekommt... Und er hat des mit de Ordner geregelt. Ne Reihe oder so über euch stand der, der se nach em Spiel dann gefasst hat. Vllt kennst du den ja!?
voltaren hat geschrieben:Zusätzlich zu dem sehr guten Bericht von Rossobianco(Respekt dafür) möchte ich jeden der sich Ultra nennt oder in einer der Gruppierungen ist, die am Sonntag negativ auffiel, mal bitten drüber nach zu denken wie eure Gruppe oder ihr selbst in Zukunft von den normalen Fans wahrgenommen werdet! Euch muss klar sein dass ihr bei vielen jeglichen Kredit verspielt habt und euer lang aufgebauter Ruf im A.... ist.
Jedesmal wenn einer von euch Mist baut kommt des gleich alles wieder hoch. Und bei vielen seid ihr einfach nur noch unbeliebt.
Lasst euch also mal besser schnell was einfallen um zu kitten was noch zu kitten is...
OWL-Teufel hat geschrieben:Bestimmt nicht vor Ende Juni!