Forum

Interview mit dem neuen FCK-Trainer Kjetil Rekdal (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Juan

Beitrag von Juan »

Wuchti hat geschrieben:du hast schon recht, der fck gehört in liga 1, aber wenn nun mal die situation so ist, dass wir mit dieser mannschaft auf den aufstieg eventuell, ich sage eventuell also peitsch imch bitte nicht gleich verbal aus, nur eine geringe chance haben, dann sollte man auch nicht einen zu großen druck auf die mannschaft aufbaun
das wäre aber auch (fast) das einzige was ich als Ausrede zählen lassen würde
lewolf

Beitrag von lewolf »

ya ziel wiederaufstieg muß eigentlich definitiv klar sein. da gibs nix drann zu rütteln.

von mir aus können sie intern damit planen & dem volk verkaufn das wir nen einstelligen platz haben wollen. das bringt ruhe durch gesenkte erwartungshaltung.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

lewolf hat geschrieben:ya ziel wiederaufstieg muß eigentlich definitiv klar sein. da gibs nix drann zu rütteln.

von mir aus können sie intern damit planen & dem volk verkaufn das wir nen einstelligen platz haben wollen. das bringt ruhe durch gesenkte erwartungshaltung.
Also wenn mal sich mal anschaut wer da nächste Saison alles in der 2. Liga mitspielt sollte mann die Zielsetzung vielleicht wirklich nicht zu hoch
hängen. Da kommen nämlich etwa 10 Mannschaften in Frage die aufsteigen sollen, wollen oder können. Der ganze Rest spielt dann schon fast gegen Abstieg und wie das Beispiel HSV diese Saison gezeigt hat hinten mit dabei bist du schnell, hinten wieder raus dauert unter Umständen verdammt lang.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Seb

Beitrag von Seb »

das flutlicht interview hat mir doch gut gefallen, vor allem was er über sein eigenes system gesagt hat:

schnelles nach vorne spielen, viele schnelle pässe, auch mal von links außen nach rechts außen und dem gegner UNSER spiel aufzwängen anstatt nur zu reagieren. außerdem scheint er auf die jugend zu setzen, wo wir ja insbesondere mit demai, reinert, kotysch, schönheim und bello gut besetzt sind.
sie wollen anscheinend nur noch 4 neue spieler holen.
das reicht in meinen augen auch, 2 GUTE stürmer und 2 GUTE mittelfeldleute.

es kommt nicht auf die qualität der spieler vordergründig an, sondern dass sie eine einheit bilden und als mannschaft auftreten, siehe ksc, wenig geld, aber trotzdem fast unschlagbar, da müssen wir hin, und dazu brauchen wir einen trainer mit konzept.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Junge macht einen guten Eindruck auf mich...er hat was mit dem FCK vor!

Ich hoffe,dass er in der Tat das schnelle Spiel nach vorne propagiert,das ist es doch,was wir sehen wollen!

Lieber 4-3 gewinnen als 1-1 verlieren (was ja in der vergangenen Saison an der Tagesordnung war!)
Eiswoog

Beitrag von Eiswoog »

[quote="Kalle1957"]Klar ist, das er mit Lierse einen Vertrag hat bis 30.06.2007 und noch die Relegationsspiele! Aber er hat gesagt, das er mit Schjönberg immer in Kontakt steht und sich mit DVD's über die Spieler und 2.Liga informiert.
Also keine Bange - gehen wir mit Optimismus in die neue Saison!
Schlechter als die letzten 5 Jahre kann es, meiner meinung nach, nicht werden!!!
Mit Rekdal auf zu neuen Ufern :wink:

Henke ist wohl nicht zu topen! Rekdal hat doch tausend mal mehr Ahnung als der "ewige" Co-Trainer Henke, der auch in Saarbrücken gescheitert ist! Gibt dem skandinavischen Duo eine Chance und Zeit, hier wieder etwas Langfristiges aufzubauen. Auch eine Niederlage (Nichtaufstieg) bringt Positives mit sich. Vielleicht wird endlich wieder verstärkt auf den Nachwuchs gebaut anstatt Spieler zu verpflichten, die nach 1 Jahr wieder abhauen (Hajnal); und wir haben mittelfristig wieder Erfolg. Das ist besser, als zu einer "Fahrstuhlmannschaft" (Bochum) zu werden!

Teuflische Grüße
Scar
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Scar »

Ein kleiner Gerets? Man könnte es schon meinen...

Wenn er das umsetzt was er in Flutlicht gesagt hat und wenn er mehr Glück mit Transfers hat ( nicht wie WW, Jara oder Henke...) dann glaub ich, dass der FCK mit diesem Trainer einen Coup landen kann!

Allerdings darf man auch nicht zu viel erwarten, wie ebenfalls im Flutlicht schon gesagt wurde zählt der FCK auch in der 2. Liga nicht mehr zu den finanzstärksten Teams der Liga... Also dürfen wir nicht von dem Herrn Rekdal erwarten, dass er mit 20 Punkten abstand mit diesem Team (dass im moment noch nicht mal einen vernünftigen Stürmer hat!!!) erster wird... denn auch mit den Mannschaften die kommen werden meiner Meinung nach bis zu zehn Mannschaften um den Aufstieg spielen (Gladbach, Mainz, Aachen, Lautern, Freiburg, Augsburg, Fürth, 60er, auch Hoffenheim schätze ich stark ein!!!

naja LG Scar ;)
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Scar hat geschrieben:Ein kleiner Gerets? Man könnte es schon meinen...

Allerdings darf man auch nicht zu viel erwarten, wie ebenfalls im Flutlicht schon gesagt wurde zählt der FCK auch in der 2. Liga nicht mehr zu den finanzstärksten Teams der Liga... Also dürfen wir nicht von dem Herrn Rekdal erwarten, dass er mit 20 Punkten abstand mit diesem Team (dass im moment noch nicht mal einen vernünftigen Stürmer hat!!!) erster wird... denn auch mit den Mannschaften die kommen werden meiner Meinung nach bis zu zehn Mannschaften um den Aufstieg spielen (Gladbach, Mainz, Aachen, Lautern, Freiburg, Augsburg, Fürth, 60er, auch Hoffenheim schätze ich stark ein!!!

naja LG Scar ;)
die 2.Liga wird geillllllllllllllllll !!!!
jede Menge grosse und kleine Derbys...... wird richtig klasse
ich könnt mir vorstellen dass bis zum 10.Platz um den Aufstieg gespielt wird ....und da gehören wir wohl dazu!
Trotzdem mal locker bleiben und nicht pfeifen, wenns nicht gleich läuft!!!

NUR DER FCK
Scar
Beitrag von Scar »

Yogi hat geschrieben: Trotzdem mal locker bleiben und nicht pfeifen, wenns nicht gleich läuft!!!

NUR DER FCK

Hab ich ja auch nicht gesagt^^

Joah ich freu mich auch auf die 2. Liga, auch wenns mir natürlich lieber gewesen wäre, wenn wir Aufgestiegen wären ;)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Zitat:

"... .Ich will auch Spieler haben, die Verantwortung übernehmen und ihren Mund aufmachen. Dann kann man auch mit dem Trainer über Sachen diskutieren."

"... .Und dann muss man sich Zeit lassen, dass man auch die richtigen Spieler holt, die in den Verein passen und die auch in meine Philosophie passen. Nicht einfach einen großen Namen einkaufen und dann passt dieser Spieler gar nicht hier her. Das ist gefährlich."

"... .Aber wir müssen auch dafür sorgen, dass wenn man verliert, weiter daran gearbeitet wird, besser zu werden. "

Letzte Zweifel an Rekdal habe ich abgelegt. Kernig, geradlinig und autoritär. Erinnert in Ansätzen sehr stark an Sforza. Und endlich dürfen Spieler auch mal wieder Ihre Meinung sagen auf dem Betzenberg. Nach der Ära - (entschuldigung: Dikatatur Jäggi) sind unbequeme Andersdenkende Spieler also wieder erlaubt. Sehr gut! Herr Jäggi, schauen Sie genau zu!:cloudseven:
Gemini

Beitrag von Gemini »

Alex76 hat geschrieben:Zitat:

"... .Ich will auch Spieler haben, die Verantwortung übernehmen und ihren Mund aufmachen. Dann kann man auch mit dem Trainer über Sachen diskutieren."

Letzte Zweifel an Rekdal habe ich abgelegt. Kernig, geradlinig und autoritär. Erinnert in Ansätzen sehr stark an Sforza. Und endlich dürfen Spieler auch mal wieder Ihre Meinung sagen auf dem Betzenberg. Nach der Ära - (entschuldigung: Dikatatur Jäggi) sind unbequeme Andersdenkende Spieler also wieder erlaubt. Sehr gut! Herr Jäggi, schauen Sie genau zu!:cloudseven:
Ja die Spieler sollen Verantwortung übernehmen und den Mund aufmachen! Endlich mal!
Aber auf dem Platz, in der Kabine und in der Mannschaft! Wenn aber einer bei der Presse den Mund aufmacht und öffentlich Kritik übt geht das in die Hose!
Jetzt kommt das Beispiel Sforza! Weil er mehr das Maul aufgemacht hat als Leistung auf dem Platz zu zeigen ist er bei mir für immer unten durch.
Er wäre ein kleiner Diktator geworden und ich aus dem Verein ausgetreten!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Gemini hat geschrieben:
Ja die Spieler sollen Verantwortung übernehmen und den Mund aufmachen! Endlich mal!
Aber auf dem Platz, in der Kabine und in der Mannschaft! Wenn aber einer bei der Presse den Mund aufmacht und öffentlich Kritik übt geht das in die Hose!
Jetzt kommt das Beispiel Sforza! Weil er mehr das Maul aufgemacht hat als Leistung auf dem Platz zu zeigen ist er bei mir für immer unten durch.
Er wäre ein kleiner Diktator geworden und ich aus dem Verein ausgetreten!
Als einzig Sehender unter Blinden mag das so rüberkommen.

Aber unabhängig von der Person Sforza ist der Ansatz doch vielversprechend. Welcher Spieler seit dem Weggang von Sforza hatte den intern oder auch mal nach aussen angeeckt. Macho? Das ich nicht lache!
Yogi

Beitrag von Yogi »

so einen genialen Spieler wie Sforza könnten wir gut gebrauchen!!
suchen wir nicht gerade so einen Spielertyp ???
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Yogi hat geschrieben:so einen genialen Spieler wie Sforza könnten wir gut gebrauchen!!
Schade. Vertrag leider ausgelaufen. :cry:
Gemini

Beitrag von Gemini »

Alex76 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:so einen genialen Spieler wie Sforza könnten wir gut gebrauchen!!
Schade. Vertrag leider ausgelaufen. :cry:
Sforza spielte die beleidigte Leberwurst weil er nicht gehört wurde! Als er an die Öffentlichkeit ging blieb dem Verein nichts anderes übrig als ihn auf die Tribüne zu setzen. Es kann nicht sein daß von einem Spieler in der Öffentlichkeit die Autorität des Trainers untergraben wird.

Die Aufgabe des Spielers ist zu spielen und Leistung für die Mannschaft und den Verein zu bringen. Den Worten müssten schon Taten folgen!

Sowas lässt sich kein Trainer gefallen auch unser Neuer nicht! Ein Typ Sforza hat bei ihm mit Sicherheit ein schweres Leben da er den Eindruck macht daß er eine klare Linie hat!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

@ Gemini

Lautern ist mit Tempo 190 in die zweite Liga gerast. Ein Spieler, der versucht mit Weitblick intern die Lage zu erörtern, wird an den Pranger gestellt.

20 Duckmäuler denken evtl das gleiche, trauen sich aber nicht in die Öffentlichkeit zu gehen. Machen Dienst nach Vorschrift. Solche Hosenscheisser sollen dann im Abstiegskampf antreten? Ein starker Trainer ist über die Kritik eines Spielers erhaben - ein starker Präsident auch. Leider hatten wir damals beides nicht. Stattdessen hatten wir zwei clevere PR Mitarbeiter. Bekanntlich gibt es ja immer zwei Sichtweisen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Gemini hat geschrieben:
Alex76 hat geschrieben: Schade. Vertrag leider ausgelaufen. :cry:
Sforza spielte die beleidigte Leberwurst weil er nicht gehört wurde! Als er an die Öffentlichkeit ging blieb dem Verein nichts anderes übrig als ihn auf die Tribüne zu setzen. Es kann nicht sein daß von einem Spieler in der Öffentlichkeit die Autorität des Trainers untergraben wird.

Die Aufgabe des Spielers ist zu spielen und Leistung für die Mannschaft und den Verein zu bringen. Den Worten müssten schon Taten folgen!

Sowas lässt sich kein Trainer gefallen auch unser Neuer nicht! Ein Typ Sforza hat bei ihm mit Sicherheit ein schweres Leben da er den Eindruck macht daß er eine klare Linie hat!

Also zur Autorität eines Trainers gehört für mich auch, dass er die Grösse hat, sich die Kritik seiner Spieler anzuhören.
Unterscheiden muss man da mit Sicherheit auch, ob diese Kritik von solchen Dampfplauderern stammt, wie z.B. Supermario, die sich dazu berufen fühlen, in ihrer Borniertheit zu allem ihren Senf abgeben zu müssen.

Sforza zähle ich nicht dazu. Er war, wie übrigens Rekdal oder auch Löw ein Spieler der sowohl seltenen wie auch besonderen Sorte, die auf dem Spielfeld wie ein Trainer gedacht haben.

Es gibt leider zu viel Spieler, die eine ruhige Nummer schieben, ihre Kohle kassieren und dann den nächsten Verein beglücken.

Von Rekdal ist nach seinen verbalen Vorgaben zu erwarten, dass er bei der Spielersuche charakterliche Eigenschaften mit den Komponenten, die zu seiner fussballerischen Philosophie passen, kombiniert . Wie es den Anschein hat kauft er nicht blind Spieler ein, nur weil sie irgendwie sonstwo 'gut' waren, er schaut auch, ob sie passen. Denke er geht auch den Schritt weiter und stellt sich die Frage, ob das Umfeld für die Neuerwerbung stimmig ist.

Zudem will er jeden Spieler nach seinem individuellen Talent betreuen und fördern. Find auch ganz wichtig, dass ein Spieler in seiner neuen Umgebung nicht sich selbst überlassen wird.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Wenn er sein taktisches Konzept so umsetzt, wie er es im Interview vorgeschlagen hat, dann braucht uns nicht Angst und Bange zu werden.
Dann kann er auch sicher mal ein oder zwei Spiele verlieren, ohne das gleich die ganze Pfalz seinen Kopf vordert. 90% der User hier im Forum wollen offensiven Fussball sehen, und Rekdal verspricht es.

Ich freue mich auf die neue Saison und auf den neuen Trainer und auf das neue Gesicht des FCK.

A U F S T I E G S T O U R 2 0 0 8

Nur der FCK
Yogi

Beitrag von Yogi »

Gemini hat geschrieben:
Alex76 hat geschrieben: Schade. Vertrag leider ausgelaufen. :cry:

ich habe dass vorallem auf die Leistung bezogen !!!!
und Sforza hat seine Leistung gebracht.
wenn ich daran denke was Mario únd andere Fussballgrössen für viel Geld abgeliefert haben .....
blind Bälle nach vorne schlagen kann ich auch....
da wünschte ich mir 10 Sforzas!

natürlich darf ein Spieler in der Öffentlichkeit den Trainer nicht in frage stellen, wie hier aber schon gesagt wurde ,wird ein starker Trainer dies auch auf die Reihe bekommen.
für mich ist und bleibt Sforza als Spieler einer der besten die wir hier je hatten. Über seinen Charakter und Verhaltensweise kann man sicher diskutieren.
suYin
Beitrag von suYin »

Wuchti
Beitrag von Wuchti »

hui...der sagt was er denkt (zB "ich geh halt nicht mit jedem ins bett, wie wir norweger zu sagen pflegen...")...so einer wär mal was anderes...mal schauen was draus wird...
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

letztens hab ich im fernseh ein interview gesehen in dem er gesagt hat dass er offensiv und schnellen fußball spielen will genau das was wir sehen wollen
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Yves

Beitrag von Yves »

und noch ein Interview mit Rekdal ... liest sich auch nicht ganz schlecht.

http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/366121/

Die schreiben hier was von 10 Spielern, die den Verein verlassen wollen ??? Wer soll das denn alles sein?
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

kicker: Wie ist der 1.FCK auf Kjetil Rekdal gekommen?

Rekdal: Keine Ahnung. Ich merkte aber schnell, die wissen sehr viel über mich! Ich war überrascht.
aha dann führte der fck also auch eine art STASIakte :P
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Yves hat geschrieben:Die schreiben hier was von 10 Spielern, die den Verein verlassen wollen ??? Wer soll das denn alles sein?
Bouzid,Henn,Vignal,Borbely,Hajnal,Meißner,Riihilahti,Villar,Karadas,Auer!

Sind genau 10,passt schon!
Antworten