Die sollen uns ruhig bis zum letzten Speiltag für die schlechteste Grottenmannschaft mit den schwächsten Gegnern der Liga halten.
Wenn wir dann am Ende auf 15 stehn, oder vllt. auch auf 5, haben wird das was wir haben wollten. Ein weiteres Jahr erste Liga um uns finanziell in die Richtung "fester Bestandteil der ersten Liga" zurück zu entwickeln! Und nur das zählt.
Was Vorstand, Trainer und Mannschaft bis jetzt geleistet haben ist mehr als respektabel. Nimmt man die Voraussetzungen und Nachteile hinzu, die der FCK hat und hatte, jagt Kuntz gerade Höneß hinterher.
Daher eine große Bitte an alle Fans und das Forum: Seid kritisch und wachsam. Aber dann gebt auch Lösungswege vor, wenn eine Fehlentwicklung abzusehen ist. Wenn ich mir das Interview von SK auf DW-TV nochmal anschaue ist einfach klar, dass Kuntz nicht nur dem persönlichen Erfolg nacheifert, den er aufgrund seiner Mediengewandtheit zweifelsohne auch ohne den jetzigen sportlichen Erfolg des FCK haben könnte.
Er hat eine Vision und eine Vorstellung davon, wie man auch mit kritischer finanzieller Lage in der ersten Liga bestehen kann.
Und genau das ist der Grund was mich hier zum Teil wütend bis abwertend Ignorant gegenüber dem Forum macht. Es gibt berechtigte kritische Stimmen zu jedem aktuellen Thema. Das schlimme ist, kaum einer hat eine praktikable und finanzierbare, bessere Alternative. Genau das ist der Knackpunkt. Ich musste hier schon so viel unberechtigte Kritik, aber auch blinde "Draufhauerei" ertragen, egal ob gegen Kirch, Dick, Kuntz, Kurz oder sonst jemanden. Verfolgt man die Geschichte des FCK seit Kuntz mit nackten Zahlen, so fehlt jedem Kritiker jegliche Grundlage.
Richtig ist, Kuntz nicht als Gott, sondern als Mensch mit viel Sachverstand auf der richtigen Position zu sehen. Auch er macht Fehler, auch er ist nicht perfekt. Nur sollte jeder der ausfallende Kritik nach Niederlagen als
vereinsrettende und notwendige Politik sieht auch mal nachweisen, dass er es besser kann. Es ist immer einfach nach einem Spiel eine Aufstellung bekannt zu geben die gewonnen hätte.
Wir alle, als FCK Fans, haben nur eine Chance in Deutschland noch einmal annähernd die Rolle zu spielen die wir früher inne hatten. Wir müssen ALLE zusammenstehen, unseren VV, den Trainer und die Mannschaft unterstützen! Und wenn es Probleme gibt, dann müssen diese konkret und mit Lösungsansätzen angesprochen werden. Ohne die hier leider oft zu lesende Polemik von wegen; Kuntz und Kurz wollen die Jugend nicht fördern, sind starr, stur und blendend, usw.! Wer soll es denn besser machen? Motzt nicht! Kritisiert und macht Vorschläge, habt Ideen! Eine Kritik ist nur dann nützlich wenn sie auch Auswege zur Verbesserung aufzeigt!
So genug gelabert, Jungs macht weiter so! 3 Punkte gegen FC St. Kommerz (ich bin gegen Kommerz) Pauli.