Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blackhawk86
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Blackhawk86 »

War das ein geiles Spiel. Und je weniger die Leistung unserer Jungs gewürdigt wird umso besser! ;)
Die sollen uns ruhig bis zum letzten Speiltag für die schlechteste Grottenmannschaft mit den schwächsten Gegnern der Liga halten.
Wenn wir dann am Ende auf 15 stehn, oder vllt. auch auf 5, haben wird das was wir haben wollten. Ein weiteres Jahr erste Liga um uns finanziell in die Richtung "fester Bestandteil der ersten Liga" zurück zu entwickeln! Und nur das zählt.
Was Vorstand, Trainer und Mannschaft bis jetzt geleistet haben ist mehr als respektabel. Nimmt man die Voraussetzungen und Nachteile hinzu, die der FCK hat und hatte, jagt Kuntz gerade Höneß hinterher.
Daher eine große Bitte an alle Fans und das Forum: Seid kritisch und wachsam. Aber dann gebt auch Lösungswege vor, wenn eine Fehlentwicklung abzusehen ist. Wenn ich mir das Interview von SK auf DW-TV nochmal anschaue ist einfach klar, dass Kuntz nicht nur dem persönlichen Erfolg nacheifert, den er aufgrund seiner Mediengewandtheit zweifelsohne auch ohne den jetzigen sportlichen Erfolg des FCK haben könnte.
Er hat eine Vision und eine Vorstellung davon, wie man auch mit kritischer finanzieller Lage in der ersten Liga bestehen kann.
Und genau das ist der Grund was mich hier zum Teil wütend bis abwertend Ignorant gegenüber dem Forum macht. Es gibt berechtigte kritische Stimmen zu jedem aktuellen Thema. Das schlimme ist, kaum einer hat eine praktikable und finanzierbare, bessere Alternative. Genau das ist der Knackpunkt. Ich musste hier schon so viel unberechtigte Kritik, aber auch blinde "Draufhauerei" ertragen, egal ob gegen Kirch, Dick, Kuntz, Kurz oder sonst jemanden. Verfolgt man die Geschichte des FCK seit Kuntz mit nackten Zahlen, so fehlt jedem Kritiker jegliche Grundlage.
Richtig ist, Kuntz nicht als Gott, sondern als Mensch mit viel Sachverstand auf der richtigen Position zu sehen. Auch er macht Fehler, auch er ist nicht perfekt. Nur sollte jeder der ausfallende Kritik nach Niederlagen als
vereinsrettende und notwendige Politik sieht auch mal nachweisen, dass er es besser kann. Es ist immer einfach nach einem Spiel eine Aufstellung bekannt zu geben die gewonnen hätte.
Wir alle, als FCK Fans, haben nur eine Chance in Deutschland noch einmal annähernd die Rolle zu spielen die wir früher inne hatten. Wir müssen ALLE zusammenstehen, unseren VV, den Trainer und die Mannschaft unterstützen! Und wenn es Probleme gibt, dann müssen diese konkret und mit Lösungsansätzen angesprochen werden. Ohne die hier leider oft zu lesende Polemik von wegen; Kuntz und Kurz wollen die Jugend nicht fördern, sind starr, stur und blendend, usw.! Wer soll es denn besser machen? Motzt nicht! Kritisiert und macht Vorschläge, habt Ideen! Eine Kritik ist nur dann nützlich wenn sie auch Auswege zur Verbesserung aufzeigt!

So genug gelabert, Jungs macht weiter so! 3 Punkte gegen FC St. Kommerz (ich bin gegen Kommerz) Pauli.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Steini hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
Nein :D
uff wie gut ...also bringe auch diesmal wie gewohnt drei Punkte mit...

:bitte: :schneemann: :skull:

Bis 91 war der OWL doch BVB Fan oder nicht ?! :wink:
Meine noch zu wissen, dass er im Promi Spezial im DSF sagte, dass er seit 91 FCK Fan ist....

Pauli hat doch den schlechtesten Sturm, ob die 3 Tore gegen uns machen, damit es für die zu einem Punkt reicht, glaub ich nicht.

Pauli kann nur kämpfen.
Wir können mitlerweile kämpfen und spielerisch überzeugen.

Wenn erstmal wieder Dzaka und Fuchs noch richtig fit sind, gibts kein halten mehr!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

dimi73 hat geschrieben: Wenn erstmal wieder Dzaka und Fuchs noch richtig fit sind, gibts kein halten mehr!
Dzaka war niemals und wird nie mehr fit! Nicht in Zeiten, wo er beim FCK unter Vertrag steht und es sich gut gehen lässt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Ne der hatte einfach nur Pech bei uns.....

Ok, Ok ich hör schon auf :wink:
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

dimi73 hat geschrieben:
Wenn erstmal wieder Dzaka und Fuchs noch richtig fit sind, gibts kein halten mehr!
Wenn Dzaka auffem Betze nochmal aufläuft,verschenke ich meine Dk´s an einen Blinden mit seinem Hund, dann hat Dzaka wenigstens seinen eigenen Fanclub!
Wenn ich nur den Namen schon lese, bekomm ich Adern an den Hals, die so dick sind wie die Rohre die aus meiner Toilette führen.

Wenn ich den im Arsch hätte, würd ich ihn in den Rhein scheissen.
sry Mathias ich weiß ich habt mit dem Eff Zeeh genug scheisse in der Stadt.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dzaka?War der nicht fit? :lol:

Ist ja geil,wie kommt ihr denn auf DEN?
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Dzaka?War der nicht fit? :lol:

lieber werner, bei dem gedanken an die Pfeife kommts mir wirklich....
Tränen aus allen poren geschossen. Dzaka und Runström die NOGO´s des Jahrzehnts beim FCK!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
bene667

Beitrag von bene667 »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Dzaka?War der nicht fit? :lol:

lieber werner, bei dem gedanken an die Pfeife kommts mir wirklich....
Tränen aus allen poren geschossen. Dzaka und Runström die NOGO´s des Jahrzehnts beim FCK!!
Ich denke da nur an Koblent, wo er den Elfer gegen uns geschunden hat...
Bastard!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
einFCKfan

Beitrag von einFCKfan »

Mathias hat geschrieben:Die PK auf sportschau.de ist mit mehr als 8 Minuten länger, als die 2-minütige Zusammenfassung auf FCK TV
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent
Ich finde die Zusammenfassung auf FCK.tv eine absolute Frechheit!
Viel zu kurz - nie werden Fans gezeigt und wenn einmal, dann zum falschen Zeitpunkt.
Siehe aktuelle Zusammenfassung: Beim Einlauf der Mannschaft werden die Fans beim "You'll never..." gezeigt - pffff..!!!
MK wird angeblich vor dem Spiel gezeigt, wie er vor der Trainerbank läuft - komischerweise zeigt die Anzeigentafel im Hintergrund 1:0 für Lautern! pfff...ich werde das Abo nicht verlängern!!
Keine PANIK, Leute!
Es sind noch n paar Spieltage!!!
kadlec

Beitrag von kadlec »

SaarTeufel79 hat geschrieben: Wenn Dzaka auffem Betze nochmal aufläuft,verschenke ich meine Dk´s an einen Blinden mit seinem Hund, dann hat Dzaka wenigstens seinen eigenen Fanclub!
[/quote]
Du wirst es nicht glauben, aber Dzaka hat bereits einen Fanclub. :wink: In Koblenz gibt es zwei Bosnier, die fahren dem Anel überall hinterher. Hab die beiden mal in Koblenz an der Tanke kennengelernt, kurz bevor es auf den Betze ging. Der hat uns, wenigstens solange er spielte, immerhin Zuschauer ins Stadion gebracht. :D Welche Niete des vergangenen Jahrzehnts kann das schon von sich behaupten?

Im übrigen ist er ein netter Kerl. Hatte früher im Einstein ( Koblenzer Kneipe ) des öfteren ein paar Worte mit ihm wechseln können.
kadlec

Beitrag von kadlec »

FCK58 hat geschrieben:---und dann die laudatio von Rehberg in der AZ :lol:
Korrigiere, der Rehberg schreibt für die Rhein-Zeitung. :wink:
Aber die Laudatio müßte in etwa so lauten: Der kleine Pisser mit dem großen Latrinum hat es binnen weniger Monate geschafft, Tweers Provinzblatt weit unter das Niveau der Blödzeitung zu positionieren. Und das ist wirklich eine Leistung! :teufel2:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Zu dem begeisternden Spiel vom Samstag möchte ich vor allem hervorheben, dass so langsam erkennbar wird, dass die Vorgaben eines erfreulich akribisch arbeitenden Trainerteams offensichtlich erste Früchte zu tragen scheinen.

Auffallend waren die zahlreichen gestochen scharfen Pässe in die Tiefe, die die Schalker Abwehr ein ums andere Mal in tiefe Verwirrung versetzte und so entscheidend zum Debakel der Edel-Knappen beitrug. So die Anspiele von Tiffert auf Lakic (>Treffer 3) und de Wit auf Dick (> Treffer 5). So spielt ein Team, dass die Vorgaben verstanden hat. Dass man sie dann auch spielerisch und taktisch umzusetzen weiß, ist ein sehr wohltuendes zukunftsweisendes Zeichen.

Erwähnenswert auch die Situation vor dem Eckball zum 2 zu Null. Kurze Absprache von Martin und Srdjan, wo jeder hinzulaufen gedenke. Das Ergebnis durften wir bejubeln.

Da ist eine Mannschaft dabei, ihren Weg zu finden. Und wie wir beobachten können, nicht nur lediglich eine erste Stammformation von 11 Spielern!!

Mein letzter Beitrag stammt aus der Phase nach der Niederlage in Leverkusen. Einer Phase, in der nicht wenige hier im Forum anfängliche Zweifel an der substantiellen Tauglichkeit einiger Akteure auf dem Feld für die gesteigerten Anforderungen der obersten Fußball-Liga in ihren Köpfen hatten. Die ersten Spieler wurden, zumindest ansatzweise, demontiert, in der Verzweiflung Opfer gesucht und nach Verstärkungen gelinst.

Andere Kommentare suchten Alternativen im taktischen Bereich. Und das scheint mir in der diesjährigen Spielzeit der Knackpunkt zu sein. Alle reiben sich verwundert die Augen ob der tabellarischen Konstellation. Vereine, die man im unteren Bereich der Tabelle vermutet hatte, befinden sich in der Sonne, während Topclubs unten drin hängen bzw. im Niemandsland einfach nicht vom Fleck kommen.

Vereine wie der BVB, M1 oder Freiburg präsentieren einen entschieden anderen Spielsstil als beispielsweise die Mannschaft, deren Trainer sich in einem dicken Wälzer über die gesamte Gilde stellt und die Weisheit für sich gepachtet sieht. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob das "Feierbiest" den Entwicklungen Tribut zollen muss. Und auch Magath kann seinen gewiss bereits angeheuerten Ghostwriter abbestellen. Vielleicht sollten beide es besser mal mit einem Fußball-Nachhilfelehrer versuchen...

Eines scheint aber deutlich: ein ausgekügeltes taktisches Konzept auf dem Platz, exakt ausgerichtet auf einen verschworenen Haufen, vermag qualitative Defizite im Spielerkader, zumindest punktuell, kompensieren zu können.

Nun zu einem anderen Thema, das @Steffbert in seinem mehr als fälligen und angezeigten Beitrag angeschnitten hat. Der Umgang einiger User mit hier aufgezeigten und dargelegten Ansichten ist zuweilen veränderungswürdig oder anders ausgedrückt, den Anforderungen einer Aussprache unter Gleichgesinnten unwürdig.

Bei dem weiten Spektrum, das hier aufgrund der riesigen Anhängerschaft aufgeboten wird, ist es doch nur logisch, dass an diesem Platz divergierende und weit auseinander gehende Ideen und Betrachtungsweisen kundgetan werden. Das ist doch der Sinn dieser Veranstaltung über das schier unerschöpfliche Thema rund um den Betzenberg, das uns letztendlich doch alle eint.

Eine eindimensional ausgerichtete Diskussion, in der alle ins gleiche Horn blasen in ihrer Einschätzung der Ereignisse und in der alles beweihräuchert wird, würde alsbald zu gähnender Langeweile führen und diese Einrichtung zu ihrem sicheren Ende führen.

Nach dem Spiel gegen Leverkusen hatte ich geschrieben, dass der Sieg insgesamt gesehen verdient war. Trotzdem aber zum Ausdruck gebracht, dass eine Punkteteilung oder sogar ein Auswärtssieg im Bereich des möglichen war. Dann wären die Kommentare erfhrungsgemäß in ein anderes Fahrwasser geraten, bei aller Kritik an den beobachteten Versäumnissen auf dem Platz.

Verweise gerne nochmal auf den aufschlussreichen Beitrag von @DrEvil vom 10.11. , der damit unseren Blick in einen nicht uninteressanten Bereich lenken wollte. Diesen Inhalt im Hinterkopf behaltend wird sicherlich manchen User in seinen Kommentaren etwas geschmeidiger rüber kommen lassen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
basdri

Beitrag von basdri »

Satanische Ferse hat geschrieben:Mein letzter Beitrag stammt aus der Phase nach der Niederlage in Leverkusen. Einer Phase, in der nicht wenige hier im Forum anfängliche Zweifel an der substantiellen Tauglichkeit einiger Akteure auf dem Feld für die gesteigerten Anforderungen der obersten Fußball-Liga in ihren Köpfen hatten. Die ersten Spieler wurden, zumindest ansatzweise, demontiert, in der Verzweiflung Opfer gesucht und nach Verstärkungen gelinst.
Nun, Opfer hat das Spiel letztendlich dann doch gefordert.
Personell ist da in erster Linie Bilek zu nennen, der dort vollig unterging.
Natürlich war die dortige Aufstellung auch der Verletzungsproblematik geschuldet, aber generell scheint Kurz den Schluß gezogen zu haben, dass ein System mit einer echten Spitze und einer offensiven Dreierreihe dahinter das System dieser Tage ist, nachdem man mit 2 Spitzen in den direkten Duellen gegen 2 der Mannschaften, die dieses System mit aggressivem Spiel und schnellem Umschalten zumindest in der Offensive nahezu perfektioniert haben in (fast) allen Belangen unterlegen war.
Ich habe nach der Art und Weise wie wir in Leverkusen (trotz all unserer Chancen) vorgeführt wurden nicht mit der Entwicklung der letzten 3 Wochen gerechnet.
Bleibt zu hoffen das sich die Schlüsselspieler keine längeren Verletzungspausen gönnen, dann bin ich durchaus optimistisch, dass wir mit dem zuletzt gezeigten Engagement die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren.
K

Beitrag von K »

Duplizität der Ereignisse

Barcelona demütigt Real mit 5:0
Für die einen war es eine Sternstunde, für die anderen eine Demütigung.

Einerseits Kunstwerk – 5:0, andererseits Beleidigung – 0:5. Die Blau-Roten aus Barcelona brachen über die Real-Stars wie ein Naturereignis herein, nicht einmal ihre Würde konnten die Weißen im Auge des Barca-Taifuns Messi retten.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

gehört zwar nicht hier hin, aber die Koblenz-Karten sind am Montag beim FCK eingetroffen. Reservierungen wurden alle ebenfalls am Montag verschickt. Gehöre zu den Glücklichen, die 2 Stehplatzkarten erhalten haben. Bin so froh.
einFCKfan

Beitrag von einFCKfan »

Habe das schon im Studi geschrieben.
Wenn jemand zufällig verhindert ist, wenn wir ins Viertelfinale einziehen werden...bräuchte zwei Tickets!
Bei Abgabe bitte PN an mich!
Keine PANIK, Leute!
einFCKfan

Beitrag von einFCKfan »

Tobi Sippel ist mit seinem Einsatz zur Parade des Spieltages gekrönt worden!! BingBing

buli.de
Keine PANIK, Leute!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Dass das noch keinem aufgefallen ist. :D Im Titel des Spielberichtes fehlt ein T.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Peter Gedöns hat geschrieben:Dass das noch keinem aufgefallen ist. :D Im Titel des Spielberichtes fehlt ein T.
Die anderen haben jetzt alle brav nix gesagt, weil man nach einem 5 : 0 einfach nix zu meckern hat. :teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Peter Gedöns hat geschrieben:Dass das noch keinem aufgefallen ist. :D Im Titel des Spielberichtes fehlt ein T.
Ach Peter - immer am meckern. Noch nicht einmal ein 5:0 hält dich davon ab, in den Rosinen herumzupicken.

Wir "lauern" auf den Kaiser - watt denn sonst?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir lauern auf den Europacup...das ist Absicht :D
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

ALLE haben es bemerkt, aber Du musst es natürlich wieder sagen...........
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Peter Gedöns

desTeufelsGeneral hat geschrieben: ALLE haben es bemerkt, aber Du musst es natürlich wieder sagen...........
Der Julian Assange von DBB. Nur mein Outfit ist besser.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns

JochenG hat geschrieben: Wir "lauern" auf den Kaiser - watt denn sonst?
Wir lauern auf Kaisers. Und auf Tengelmann, EDEKA, REWE, LIDL und Aldi.
Antworten