Forum

FCK im Januar erneut beim Hallenturnier in Mannheim (saparena.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Und erst wenn die Mainzer auch noch diese Region Worms/Mannheim/Ludwigshafen für sich erschlossen haben, werden einige auf ihrem arroganten hohen Ross aufwachen...
Rafft ihr eigentlich gar nicht, was momentan passiert? Die 05er haben außerhalb von Mainz schon im Rheinland und in der Rhein-Nahe-Region (da wohne ich unter der Woche und weiß genau, was da abgeht) die Oberhand, wollen wir ihnen auch noch den ganzen Rest außerhalb der Pfalz überlassen?
Die ollen Stellungskämpfe der 80er Jahre gegen Mannheim und Saarbrücken könnt ihr euch schenken, schaut endlich mal auf die Gegenwart!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Hatschongelb hat geschrieben:Und erst wenn die Mainzer auch noch diese Region Worms/Mannheim/Ludwigshafen für sich erschlossen haben, werden einige auf ihrem arroganten hohen Ross aufwachen...
Rafft ihr eigentlich gar nicht, was momentan passiert? Die 05er haben außerhalb von Mainz schon im Rheinland und in der Rhein-Nahe-Region (da wohne ich unter der Woche und weiß genau, was da abgeht) die Oberhand, wollen wir ihnen auch noch den ganzen Rest außerhalb der Pfalz überlassen?
Wer heute zu Mainz geht, ging gestern nach Hoffenheim und vorvorgestern zu uns.

Das momentan in deiner und anderen Regionen auf einmal mehr Leute mit Humba Fahne/Aufkleber/Schal auftauchen ist doch nur der Auswuchs des kurzweiligen Erfolges, das geht vorbei.

Ich wohne in der Umgebung von Hoffenheim, da sind auf einmal nach dem Aufstieg die Bayern/Lautern/KSC „Fans“ mit 1899 Trikots aufgetaucht. Was solls?

Solche Mode-Fans kannst du nicht langfristig an einen Verein binden, und wenn du 10 Hallentuniere in Folge gewinnst.

Nie mehr SV Waldhof!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Richtig @NECKARTEUFEL, so schauts aus. Komme ja auch hier aus der Rhein-Main Gegend, die Eintrachtfans sinds nach wie vor und seit einigen Jahren fahren immer mehr "ihr" 05er Wappen spazieren..manche haben sogar noch den Bayernaufkleber drauf, kein Witz. Hier sind sich FCK und Eintrachtfans mal komplett einig..
In Wiesbaden sind mir nach dem Hoffenheim-Höhenflug (nach derem Aufstieg) sogar Autos mit deren Aufkleber aufgefallen. Lächerlich.

Hättest mal sehen sollen, wie "Der ganze Stolz Wiesbadens" (ebenfalls kein Witz!) hier gefeiert wurde..nachdem die Wehener aus Taunusstein ihren Namen für ein Stadion verhökert haben...die ganzen WW Autoaufkleber sind nun, nach dem Abstieg in die 3.Liga, dem 05er gewichen. Also die Mentalität von viielen hier kann ich keineswegs teilen, nur verachten.
Heute "durfte" ich die lackierten Fingernägel einer Kollegin begutachten. Mit dem Logo von Wi-Ost natürlich. Vor ein paar Jahren noch undenkbar, da hat man die "05er" noch selbst belächelt. Hier wird Kommerz richtig gefeiert und für etwas aussergewöhnlich Kreatives gehalten. Wirklich zum :kotz:

Wenn wir diese "Fans" bei dem bescheuertem Hallenkick für uns aquirieren sollen..na prost Mahlzeit..
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Macht euch doch nichts draus. Die Prostitution ist eben das älteste Gewerbe der Welt. In welcher Form auch immer :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

Die Gruppenauslosung ist raus (für den Fall das es jemanden interessiert).
Gruppe A: FCK, KSC und Freiburg
Gruppe B: Depp, Hoppenhausen und Waldhof

Quelle:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... 3-cup.html
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Steini

Beitrag von Steini »

Die Gruppe B ist ja eine richtig Gruppe dess ... :?: Abschaumes ...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

marco haber sogar bei der auslosung :nachdenklich:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

ganz ehrlich mag ja ne ganz coole veranstaltung sein aber schaut euch mal die Preise an das ist ja doppelt so teuer wie ein Spiel bei uns!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ich stimme HatschonGelb zu. Mag sein, dass die 05er fast nur Erfolgsfans haben- aber diese Erfolgsfans kaufen, Schals, Trikots, Aufkleber usw- kurz: bringen GELD. Geld, mit dem die Karnevalisten unter Umständen bessere Spieler holen können wie wir, mit dem sie ihre Infrastruktur ausbauen können usw. und so fort. Gerade finanzschwache Vereine wie wir oder die Määnzer ohne Megaunternehmen in der Nähe sind auf Fangelder angewiesen- und letztendlich wird sich das wohl auch darauf auswirken, ob ein talentierter Jugendspieler zu uns, oder zu den Kanevalisten wechselt.

Nur Stolz und wahre Fans, langen heute leider nicht mehr- man muss halt die ausnehmen, die alle 2 Jahre den Verein wechseln. Ist nunmal leider so.

Abgesehen davon will ich, dass unsere Gegner von unserer Mannschaft gedemütigt werden :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
salamander

Beitrag von salamander »

Peinlich ist nicht, dass Kuntz umfällt und Kurz damit bloßstellt. Sondern, dass man nicht den Arsch in der Hose hat, zu den wahren Gründen zu stehen und statt dessen versucht, den Leuten weiß zu machen, man brauche die 15.000 fürs Trainingslager. Wenn Kuntz vorgetreten wäre und gesagt hätte: "Ich schulde den Hopps etwas und sie haben mich drum gebeten, also...." oder "Wir haben einen 5-Jahresvertrag mit dem Veranstalter abgeschlossen und der besteht auf Teilnahme" wäre das in Ordnung. Aber diese versuchte Verarschung nervt.
Steini

Beitrag von Steini »

Mainz macht mir keine Angst.
Weil ich weiß das auch die wieder verschwinden. So wie

der KSC Gelbfiesler...
der Waldhof Baraggler...
die Saarbricker Ficker...
die Homburger Möchtegerns...
die Permasenser Schlabbeflicker...

In ein paar Jahren ergänze ich diese Liste mit de Deppe... die Wette halte ich, genauso wie die Hoppelheimer...

Und ein Hallenturnier zieht keine Fans ...dass hat nix mit Ignoranz zu tun,
Hast Du dir mal angesehen welche Auto -Kennzeichen bei unsere letzten Meisterschaft die Stadt überflutet hatten?

Fans gewinnt man nur mit Titel und erfolgreichem Bestehen auf lange Sicht in der Bundesliga.

Mann immer und immer wieder die selbe Leier...
die Depp nehmen uns Fans weg ich seh doch was bei mir vor der Haustür los ist...vor meiner liegt Schnee.
Und ich weiß nett wie ich den Christoph verjagen kann :D

Junge Fans wachsen heran durch die Eltern. Das war schon immer so.
Ich meine keine Eventies, sondern Fans...
De Depp und Hoppelheimm, hat keine Fans.
Auch das hat nix mit Ignoranz oder Überheblichkeit zu tun. Sondern mit Erfahrung, Beobachtung und Gespür.
Hallenfussball hat noch nie dazu genutzt, langfristig neue Fans zu gewinnen. War immer so und wird auch immer so sein.
Dieser Hader Cup oder wie der hääst, ist die letzte Spielwiese vun de Baraggler ...vum Hepp dem Dopp finanziert, omehr nett.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Bescheidenheit ist nun wirklich nicht eine unserer Eigenschaften. Das grobe FCK-Stammland bleibt und wir haben unsere Aussenposten. Die sind mal mehr oder weniger umkämpft, siehe Steinis Aufzählung, aber der FCK bleibt die Konstante. Es bedarf schon einer gewissen Eignung zum FCK´ler. Kann halt nicht jeder.

Wenn der kleine Sohn einer Freundin bei jedem Besuch direkt zu den Stoffteufeln läuft und beim Spaziergang am Rhein mit mir singend "Lautern ist der geilste Club der Welt" durchs verblüffte Tussi-Land hüpft, dann ist mir um die Zukunft nicht bange. (Da waren wir noch 2.Ligist) Auch wenn hier mittlerweile 05er Logos spazieren fahren. So kämpft man in Kleinbonum.

@ Salamander
Das Turnier hat was kropfartiges. Eigentlich sollten wir es uns wegen letztem Jahr nicht geben. Aber Flagge zeigen, Kohle abholen und die Gefälligkeiten gegenüber Hopp abgelten sind kein schlechter Poker von Stefan. Da kann ich auch mal beschwichtigende, aus der Politik entliehene, Argumente ertragen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Fragile X Factor hat geschrieben: Es bedarf schon einer gewissen Eignung zum FCK´ler. Kann halt nicht jeder.
Genau das ist es :teufel2:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

salamander hat geschrieben:Peinlich ist nicht, dass Kuntz umfällt und Kurz damit bloßstellt. Sondern, dass man nicht den Arsch in der Hose hat, zu den wahren Gründen zu stehen und statt dessen versucht, den Leuten weiß zu machen, man brauche die 15.000 fürs Trainingslager. Wenn Kuntz vorgetreten wäre und gesagt hätte: "Ich schulde den Hopps etwas und sie haben mich drum gebeten, also...." oder "Wir haben einen 5-Jahresvertrag mit dem Veranstalter abgeschlossen und der besteht auf Teilnahme" wäre das in Ordnung. Aber diese versuchte Verarschung nervt.
Natürlich sagt SK das nicht, diplomatisch wie er ist. In spätestens zwei Jahren wirst Du aber die Bestätigung deiner These bei Wikileaks wiederfinden, wenn die die US-Regierung versenkt haben. Dann kommt als nächstes der Mailverkehr zwischen Kurz und Kuntz dran. Wir werden uns wundern. :wink:
Mal im Ernst: wie auch der Stand der aktuellen Vertragsverhandlungen wird auch das Thema Kropftunier (guter Ausdruck, Fragile) intern behandelt. Gut so.
Und um ganz ehrlich zu sein: ich will es besser gar nicht wissen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
FCK doch am Start

Fußball: Harder-Cup am 2. Januar in der SAP-Arena

Bei der Auslosung: Daniel Hopp (l.) und Jürgen Harder. Foto: Kunz
MANNHEIM (osp). Zum fünften Mal steigt am Sonntag, 2. Januar, ab 17. 30 Uhr der Harder-Cup in der Mannheimer SAP-Arena, die fünf Jahre alt geworden ist. Zum kleinen Jubiläum sind bei dem Hallenfußball-Turnier erstmals vier Bundesligisten am Start; auch der 1.FC Kaiserslautern - trotz des Feuerzeugwurfs beim Harder-Cup 2010.

Beim diesjährigen Turnier, das der SV Waldhof Mannheim gewann, war FCK-Teammanager Marco Haber von einem Feuerzeug aus dem Waldhof-Fanblock getroffen worden. Marco Kurz hatte daraufhin erklärt, unter ihm als Trainer werde der FCK bei diesem Turnier nicht mehr antreten. Doch einige Entschuldigungsbemühungen stimmten die Lauterer um.

(...)

Natürlich kann auch der FCK die Einnahmen, ungeachtet des Preisgelds, brauchen: Mit dem Harder-Cup und dem Düsseldorfer Wintercup eine Woche später finanziert sich das Winter-Trainingslager in Lomas de Campoamor leichter.

zur Rheinpfalz

PK: Ich bleibe dabei. Der FCK soll unsere Zweite mit Alois Schwartz dahinschicken und die Profis schonen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Zumindest hatte der Fußballgott ein Einsehen mit uns und hat uns nicht in die Gruppe" B" (wie" bescheuert") gesteckt. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben:Die Gruppe B ist ja eine richtig Gruppe dess ... :?: Abschaumes ...
Vereine, die die Welt net braucht, fehlt nur noch RB Leipzsch... :kotz:
fckpatrick

Beitrag von fckpatrick »

Weiss jemand wo das Hallenturnier heut Abend übertragen wird ?
Weiss nur, dass Eurosport von 20:45 Uhr bis 23 Uhr überträgt.
Zuletzt geändert von Thomas am 02.01.2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread
Andere können nur an Wunder glauben - Wir wissen , dass es welche gibt !
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Jap, ab HF kommts auf Eurosport, davor nur auf Pay-TV (Eurosport 2).

Mal was anderes....
Weiß jemand ob man spontan noch irgendwie an Karten kommt? Vor Ort? Hat hier noch jemand 2 zu viel?
Ham irgendwie spontan noch Lust bekommen bissl FCK am Sonnag zu erleben :teufel2:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hat jemand einen funktionierenden stream zu Eurosport2?
Gerne auch per PM!

Würde gerne die Gruppenspiele sehen!
Flo

Beitrag von Flo »

fck'ler hat geschrieben:Jap, ab HF kommts auf Eurosport, davor nur auf Pay-TV (Eurosport 2).

Mal was anderes....
Weiß jemand ob man spontan noch irgendwie an Karten kommt? Vor Ort? Hat hier noch jemand 2 zu viel?
Ham irgendwie spontan noch Lust bekommen bissl FCK am Sonnag zu erleben :teufel2:
Ich denk, wenn du da früh genug, sprich jetzt gleich dort bist, wirste nochwas bekommen...
pmma

Beitrag von pmma »

Hat jemand einen guten Stream für den Hardercup heut abend?
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

FCK1900 hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Jap, ab HF kommts auf Eurosport, davor nur auf Pay-TV (Eurosport 2).

Mal was anderes....
Ich denk, wenn du da früh genug, sprich jetzt gleich dort bist, wirste nochwas bekommen...
Da ich jetzt gleich erst los fahr und ca. 40 Min nach Mannheim brauch, wirds wohl eng. Naja, passiert, wenn man noch nie dort war, nie hin wollte und nun doch vor lauter Langeweile verzweifelt ;-) Ich hasse die fußballfreie Zeit :teufel2:
Naja, ich probier mal mein Glück....
Wachter

Beitrag von Wachter »

pmma hat geschrieben:Hat jemand einen guten Stream für den Hardercup heut abend?
bumbam

Beitrag von bumbam »

Tag Leute, wollte einmal fragen, weiß irgendjemand von euch ob es einen livestream vom harder cup gibt? Der wird ja leider nicht auf sport 1 übertragen :/
Zuletzt geändert von Thomas am 02.01.2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread, bitte zukünftig die Suchfunktion nutzen!
Gesperrt