Steini hat geschrieben:Wir machen zu wenig Geld... und zwar aus den bekannten Gründen.
Allerdings glaube ich, dass ein "goldene Eier" legendes Elwetrische leichter zu fangen...als die zündende Idee zu finden ist, wie man unsere Werbe- und Merchandising Umsätze und vorallem die Gewinne daraus steigern könnte.
Ich weiß jetzt nicht genau, was du unter "bekannten Gründen" führst.
Ich sehe einen Grund bzw ein Potential deutlich mehr Geld speziell im Merchandising zu machen in der Erweiterung des Fanshops in der Süd.
Da sind am Spieltag Zustände die da herrschen, das ist unglaublich (im negativen Sinne).
Es sind viele Leute da die kaufen wollen, aber nicht können.
Man kann sich nicht frei bewegen, man kann nicht in Ruhe Sachen anprobieren oder betrachten ohne versehentlich gestoßen oder geschubst zu werden.
Sollte man sich dann doch für was entschieden haben, dann muss man sich noch ca. 30 Minuten an der Kasse anstellen.
Das ist eine Katastrophe und das muss verbessert werden.
Denn der Spieltag ist der Tag, an welchem am meisten Potential da ist Umsatz und Gewinne zu generieren.
Ich wollte mir schon 3 mal etwas im Fanshop kaufen (diesen Artikel gibt es leider nicht im Onlinefanshop, aber das ist nochmal ein anderes Thema), habe aber davon abgesehen, weil ich vorm Spiel nicht die Nerven und die Zeit habe mich eine halbe Stunde anzustellen.
Und ich bin bestimmt nicht der Einzige dem es so geht, denn vor allem Eltern mit ihren Kindern fühlen sich sicherlich nicht sicher in einem Raum in dem solche Zustände herrschen und tun mir leid.
Man hat doch noch ungenutzte Räumlichkeiten.
Weshalb erschließt man diese nicht und nutzt sie effizient?!
Wir haben nunmal nicht mehr 35.000 Zuschauer im Schnitt sondern 47.000.
Das heißt Erweiterung und keine Stagnation.
Das ist zur Zeit so das Einzige, was mich richtig aufregt, wenn ich am Spieltag ins Stadion gehe