Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

St. Pauli wird sehr sehr schwer, St. Pauli hat aber auch ein Problem, sie müssen langsam wieder punkten und da kommt ein Mitaufsteiger gerade recht, um sich nicht hinten rein zu stellen, sondern von Anfang an Dampf zu machen.
Nun ist die Abteilung Attacke bei Pauli bis jetzt (!) nicht soo gut, was uns widerum häufig zu Kontern verhelfen könnte und wenn die auch so gut wie in den letzten 2-3 Spielen gespielt werden, dann hat man tatsächlich eine Chance in St.Pauli zu punkten.
Nichtdestotrotz wird es ein ganz ganz wichtiges und schweres Spiel, denn Pauli läuft ohne Ende, so einfalls- und lustlos wie Schalke 05 werden die sich garantiert nicht präsentieren.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Über das geile Spiel und die geile Stimmung ist schon viel geschrieben worden, weshalb ich hier auf eine Kleinigkeit zu sprechen komme, die mir sehr positiv aufgefallen ist:
Seit längerer Zeit war es das erste Heimspiel, bei dem der Depp genau die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er verdient: "Wir sind die Lautrer" war nur ein einziges Mal ganz schwach in der Kurve zu hören und wurde bereits während der zweiten Textzeile wieder abgebrochen. So muss es sein.

Nachtrag:
Ich habe mir eben noch einmal das Bild zum Artikel angesehen. 5:0 - jawohl, das ist der Rheinland-Pfalz-Takt! :lol:
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 29.11.2010, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Lanzelot
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lanzelot »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Über das geile Spiel und die geile Stimmung ist schon viel geschrieben worden, weshalb ich hier auf eine Kleinigkeit zu sprechen komme, die mir sehr positiv aufgefallen ist:
Seit längerer Zeit war es das erste Heimspiel, bei dem der Depp genau die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er verdient: "Wir sind die Lautrer" war nur ein einziges Mal ganz schwach in der Kurve zu hören und wurde bereits während der zweiten Textzeile wieder abgebrochen. So muss es sein.
Endlich erwähnt es mal einer :)

Das habe ich auch gedacht. Mir fiel es erst auf als ich vom Berg lief und es einer anstimmte.
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

W.Schnarr hat geschrieben:Er fördert Moravek, was ich toll finde, ich habe schon vor Wochen geschrieben daß der Junge eine große Karriere vor sich hat. Bei uns - oder leider nicht bei uns. Es wird ein zweiter Fall Sam werden. Spieler und Club passen zueinander aber so ein Juwel können wir uns nicht leisten. Wenn er uns hilft in der Liga zu bleiben ist alle ok.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bzgl. Preis müsste man natürlich wirklich gut handeln, muss man mal schauen was das Portemonnaie so hergibt. Allerdings wird Magath am Ende der Saison (falls er dann noch Trainer bei Schlacke ist) auf vier (!) Zehner zurückgreifen können, Holtby, Jurado, Deac und Moravek. Angeblich ist 05 zudem an Misimovic dran. Rakitic kann auch den Spielmacher geben. Für Jan ist da nicht zwingend Platz, falls kein anderer großer Club an ihm dran ist, hätten wir also ne Chance. Mal schauen.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

narratorjack hat geschrieben:
W.Schnarr hat geschrieben:Er fördert Moravek, was ich toll finde, ich habe schon vor Wochen geschrieben daß der Junge eine große Karriere vor sich hat. Bei uns - oder leider nicht bei uns. Es wird ein zweiter Fall Sam werden. Spieler und Club passen zueinander aber so ein Juwel können wir uns nicht leisten. Wenn er uns hilft in der Liga zu bleiben ist alle ok.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bzgl. Preis müsste man natürlich wirklich gut handeln, muss man mal schauen was das Portemonnaie so hergibt. Allerdings wird Magath am Ende der Saison (falls er dann noch Trainer bei Schlacke ist) auf vier (!) Zehner zurückgreifen können, Holtby, Jurado, Deac und Moravek. Angeblich ist 05 zudem an Misimovic dran. Rakitic kann auch den Spielmacher geben. Für Jan ist da nicht zwingend Platz, falls kein anderer großer Club an ihm dran ist, hätten wir also ne Chance. Mal schauen.
Rakitic wird den Verein wahrscheinlich ablösefrei verlassen, ob Jurado bei Ausbleiben des intern. Geschäfts zu halten ist, sei mal dahingestellt und bevor Magath einen jungen talentierten Spieler zu uns abgibt, steckt er ihn lieber in die II. Mannschaft oder auf die Tribüne.
Große Kader haben Magath noch nie imponiert.
Ich denke nicht, dass man sich mit Schalke einigen kann, das konnte man sich ja noch nichtmal bei Pourie, wie soll das bei Moravek funktionieren?
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Lakic lässt auf sein Autogramm hoffen

Fußball: Das Herz des begehrten Torjägers schlägt für den FCK - Bodenhaftung nach 90 Minuten-Rausch gegen Schalke 04

Die Führung für die Männer in Rot: Srdjan Lakic trifft. Christoph Metzelder (rechts) und Klaas-Jan Huntelaar kommen zu spät. Foto: Kunz
17 Punkte hat Fußball-Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern nach 14 von 34 Spieltagen auf dem Konto. Die angestrebten 20 Zähler zum Hinrunden-Ende sind in Reichweite.

Schon im Kreis, den Trainer- und Betreuerstab nach jedem Spiel mit der Mannschaft bilden, schwor Trainer Marco Kurz seine Truppe nach dem sensationellen 5:0 (2:0) gegen Schalke 04 auf die Dienstreise am Freitag (20.30 Uhr) beim FC St. Pauli ein: "Dort wartet ein Gegner, der wie wir spielt: mit Kampf, mit Laufbereitschaft und mit Leidenschaft."

"Wir haben alle die Ruhe bewahrt, weil wir um unsere Qualität wissen, es hat in vielen Spielen nur die Effektivität gefehlt", erklärte Abwehrmann Mathias Abel, wie der FCK seine Ergebniskrise besiegte. (...) zur Rheinpfalz

Nach dem 5:0 über Schalke
Lautern jubelt: Wir steigen niemals ab!

Von PETER DÖRR und GÜNTER NICKLAS 28.11.2010 - 23:16 UHR

5:0 gegen Schalke – der Betzenberg bebte wie in guten alten Zeiten!

Und 49474 Augenzeugen waren nach dem Supersieg einig: So steigt Kaiserslautern niemals ab!

„Wir haben ein ganz tolles Spiel abgeliefert“, ist Marco Kurz zu Recht stolz auf seine Roten Teufel: „Das war Leidenschaft, viel Herz – und dazu kamen die fußballerischen Elemente.“ Der Trainer gibt zu: „Drei ganz wichtige Punkte. Wir nehmen den Moment jetzt einfach so mit.“ (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

FCnautriK hat geschrieben:Rakitic wird den Verein wahrscheinlich ablösefrei verlassen, ob Jurado bei Ausbleiben des intern. Geschäfts zu halten ist, sei mal dahingestellt und bevor Magath einen jungen talentierten Spieler zu uns abgibt, steckt er ihn lieber in die II. Mannschaft oder auf die Tribüne.
Große Kader haben Magath noch nie imponiert.
Ich denke nicht, dass man sich mit Schalke einigen kann, das konnte man sich ja noch nichtmal bei Pourie, wie soll das bei Moravek funktionieren?
Dass Rakitic z.Z. nicht glücklich auf Schalke ist/wird weiß ich auch, wie ich schon geschrieben habe ist er aber auch kein echter Zehner. Magath hatte schon mal angedeutet den Kader ausmisten zu wollen, wo, wann und wie er das handhaben wird werden wir sehen. Es hängt auch von Moravek ab, der für sich entscheiden muss ob er unbedingt hinter Holtby mit Deac um den Posten als Back-Up konkurrieren will - gesetzt den Fall dass Jurado tatsächlich geht und Misimovic nicht geholt wird.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Peter Gedöns hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Mannemer Hoffe-Mainzer Orang-Utan Posts ,ist das ne Beleidigung ?
Ja, Orang-Utans sind schon bedroht genug.
Ach sooo.....deshalb .
ich hab die Orangs beleidigt ,weil ich sie in Zusammenhang mit Markie ,Hoppel,Waldoof und den Deppen gebracht habe .

Pardon .
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Aus schalker-block5.de:
Weltkulturerbe (Moderator)
Gestern, 21:47

Zitat von »Weltkulturerbe«
Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, in meinem Sitz zu versinken und meinen Schal zu fressen, während mir die Lauterer Taschentücher entgegenwedelten.

Zitat von »opa«
Hat der Schal wenigstens geschmeckt?

Zitat von »Bundesmeister«
War bestimmt Biergetränkt.

Antwort von »Weltkulturerbe«
Näh, das Bier in Lauern ist grausig. Im Schal hingen nur Tränen der Verzweiflung.
Noch schlimmer: Ich habe meinen Neffen (7 Jahre) für das Leben traumatisiert, der mit Trikot und Fahne das erste Mal Schalke live sehen durfte. Immerhin: Er wird es nie vergessen...
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

FW 1920 hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:St. Pauli wird sehr sehr schwer, St. Pauli hat aber auch ein Problem, sie müssen langsam wieder punkten und da kommt ein Mitaufsteiger gerade recht, um sich nicht hinten rein zu stellen, sondern von Anfang an Dampf zu machen.
Nun ist die Abteilung Attacke bei Pauli bis jetzt (!) nicht soo gut, was uns widerum häufig zu Kontern verhelfen könnte und wenn die auch so gut wie in den letzten 2-3 Spielen gespielt werden, dann hat man tatsächlich eine Chance in St.Pauli zu punkten.
Nichtdestotrotz wird es ein ganz ganz wichtiges und schweres Spiel, denn Pauli läuft ohne Ende, so einfalls- und lustlos wie Schalke 05 werden die sich garantiert nicht präsentieren.
Volle Zustimmung, das Spiel wird sehr schwer, ist aber für uns sehr wichtig. Die Paulianer haben mehr Anstand und Charakter als diese millionenschwere Söldnertruppe von S 05, aber ich habe ein gutes Gefühl!!!
Pauli wird mit Sicherheit ein ganz anderes Spiel. So wie die Schalker gelernt haben , dass Samstag Betze war und nicht Lyon, müssen wir uns alle klar sein, dass Freitag Millertor ist und nicht Betze. Hoffentlich bleiben alle geerdet, dann geht auch was in Hamburg.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Super Spiel von uns, Gute Arbeit auch von unserem Trainerteam.
Der Alte Meister schrieb eine Gute Nachlese.Danke
Die Fans der Schalker gehen in demütiger Haltung ( Kopf gesenkt) an mir vorbei, Magath muss zum Rapport. Super Wochenende . :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

St.Pauli wird schwer,unheimlich schwer...blabla...und das kommt aus der Richtung,die unseren Trainer vergangene Woche kritisierte,dass er jeden Gegner starkredet.

Wir reden sie stark und spielen sie an die Wand :D

St.Pauli liegt uns und wir gewinnen da.Punkt Punkt Punkt.
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:St.Pauli wird schwer,unheimlich schwer...blabla...und das kommt aus der Richtung,die unseren Trainer vergangene Woche kritisierte,dass er jeden Gegner starkredet.
Ich muss sagen, dass hat mich auch ein wenig amüsiert.
So lange nicht die halbe Mannschaft wegen dem 5:0 am Rad dreht, sehe ich nicht, wieso wir da nicht MINDESTENS einfach punkten sollen.
Wir haben diesen Gegner in der letzten Saison in beiden Spielen klar dominiert, waren die eindeutig bessere Mannschaft und haben uns auch kämpferisch nichts vormachen lassen.
Wüsste nicht, wieso das nun umgekehrt laufen sollte.
Wobei man es natürlich nicht grundsäzlich ausschließen kann.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Dem Kicker ist ebenfalls aufgefallen, dass in Lautern nicht nur die Schalker mal eben einen schlechten Tag hatten, sondern dass das schon seine Gründe hatte, warum das so war:
Mann des 14. Spieltages: Srdjan Lakic, 1. FC Kaiserslautern

Ich hätte jetzt zwar Tiffert genommen, aber sei's drum.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn ich irgendjemandem zutraue,auf dem Boden zu bleiben und die Jungs nach solch einem furiosen Auftritt am Boden zu halten,dann unserem Trainer Marco Kurz.

Er wirkt ja auch nach einem 5:0 wie Lethargo,der Gott der Narkose.

Aber genau das schätze ich an ihm!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

OWL-Teufel hat geschrieben:St.Pauli wird schwer,unheimlich schwer...blabla...und das kommt aus der Richtung,die unseren Trainer vergangene Woche kritisierte,dass er jeden Gegner starkredet.

Wir reden sie stark und spielen sie an die Wand :D

St.Pauli liegt uns und wir gewinnen da.Punkt Punkt Punkt.
Oh, entschuldige OWL. Wie konnte ich nur. Natürlich hauen wir die weg. Nach so einer Galavorstellung Samstag. Schließlich haben wir in Hamburg schon immer gut ausgesehen. Die liegen uns. Punkt. :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was ich damit sagen wollte: Ein bisschen mehr Selbstvertrauen steht uns gut zu Gesicht.Die müssen vor uns zittern,nicht umgekehrt.

St.Pauli hat den Stand ihrer Zweitliga-Mannschaft erhalten,während wir uns deutlich verbessert haben.Sie haben eine unglücklich agierende bis schwache Offensive (Anzahl der erzielten Tore!) und ist defensiv äußerst anfällig.

Sie können kämpfen,aber das können wir auch.

Ich sehe keinerlei Grund,dort als Duckmäuser aufzutreten.
bene667

Beitrag von bene667 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Was ich damit sagen wollte: Ein bisschen mehr Selbstvertrauen steht uns gut zu Gesicht.Die müssen vor uns zittern,nicht umgekehrt.

St.Pauli hat den Stand ihrer Zweitliga-Mannschaft erhalten,während wir uns deutlich verbessert haben.Sie haben eine unglücklich agierende bis schwache Offensive (Anzahl der erzielten Tore!) und ist defensiv äußerst anfällig.

Sie können kämpfen,aber das können wir auch.

Ich sehe keinerlei Grund,dort als Duckmäuser aufzutreten.
Auf keinen Fall! Zumal ich mich nicht erinnern kann, wann wir das letzte Mal gegen die verloren haben.
Ich muss zugeben, daß ich nach der Pleite gegen Freiburg dachte, daß wir uns eben nicht personell verbessert haben. Die Abgänge von Jendrisek und Sam schienen mir nicht kompensiert worden zu sein.
Ich lag falsch und das tut in dem Fall gut ;-)
Sippel war super!! Er hat sich gefangen und ich freue mich besonders, da ich oft kein gutes Haar an ihm gelassen habe :)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Schließe mich OWL-Teufel an: Punkt, Punkt, Punkt sind nämlich deren drei :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

bene667 hat geschrieben: Auf keinen Fall! Zumal ich mich nicht erinnern kann, wann wir das letzte Mal gegen die verloren haben.
Ist noch nicht lange her,vorletzte Saison an Rosenmontag,allerdings gegen 12 Mann.
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben: Auf keinen Fall! Zumal ich mich nicht erinnern kann, wann wir das letzte Mal gegen die verloren haben.
Ist noch nicht lange her,vorletzte Saison an Rosenmontag,allerdings gegen 12 Mann.
Und davor ist es noch länger her 1990/91in der Ende 1990wa es Hinrunde 1:0 in der 86 Minute...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich sehe keinerlei Grund,dort als Duckmäuser aufzutreten.
Das hat auch nie jemand behauptet. Klar spricht jetzt alles für uns. Tolle Offensive. Ein überragender Tiffi im Mittelfeld. Eine Abwehr aus Granit. 8-)
Was ich damit sagen wollte ist, das das die Schalker bestimmt auch von sich behaupteten. Bis auf die Abwehr natürlich. :D
Wir holen mindestens einen Punkt. So besser? :lol:
bene667

Beitrag von bene667 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Oh, das hatte ich wohl verdrängt ;-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Steini

Beitrag von Steini »

Lautre-Fan hat geschrieben:[Wir holen mindestens einen Punkt. So besser? :lol:
Nein 8-)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Steini hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:[Wir holen mindestens einen Punkt. So besser? :lol:
Nein 8-)
Gut, ich geb mich geschlagen. Dann eben drei. Zufrieden. :?
Antworten