Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Vor kurzem ist immer relativ. Immerhin lagen 40 Jahre zwischen deren letzter Meisterschaft und unserer :) .
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Perfekter Spieltag!

Pauli verliert in Bremen deutlich das Spiel sowie Abwehrspieler Thorandt, Köln holt in einem schwachen Spiel (von beiden Seiten) nur ein Unentschieden nach eigener Führung.

Dadurch sind die drei Punkte von gestern noch mehr wert.

Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb - abhaken und volle Kraft voraus Richtung Pauli! Da geht es gegen den nächsten direkten Konkurrenten (wer hätte vor der Saison gedacht dass Schalke ein solcher sein würde...) mit der Option den Vorsprung zu halten oder vielleicht sogar auszubauen.

Seit gestern bin ich jedenfalls endlich mal wieder optimistisch was die 20 Punkte nach der Hinrunde angeht!

P.S.: Also wenn Metzelder gestern einer derjenigen war, bei denen Magath das Gefühl hatte sie wollten das Spiel hier gewinnen, sieht die Lage offenbar noch düsterer aus als gedacht... :D Bis auf Neuer hatte ich nicht das Gefühl dass sich da irgendeiner ernsthaft wehrt. Wenn die nicht bald kapieren dass sie mitten im Abstiegskampf sind gibt das ein böses Erwachen. Kann uns aber ja nur recht sein.
Betzepower1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Altmeister hat geschrieben:Vor kurzem ist immer relativ. Immerhin lagen 40 Jahre zwischen deren letzter Meisterschaft und unserer :) .
Genau. Im Verhältnis zu Schalke sind wir erst in der jüngsten Vergangenheit
Meister geworden
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Schlossberg hat geschrieben:Zitat aus dem SchalkerBlock5-Forum
Man darf nicht vergessen, dass Lautern vor kurzem noch Deutscher Meister war. Da kann sowas passieren. Außerdem haben sie die Bayern geschlagen.

... vor kurzem ... Irgendwie süß.
die Schalker Mannschaft ist leblos um nicht zu sagen tot...
solange die alles schön reden kanns uns nur recht sein... :!:
mit Magath als Trainer ändert sich da nichts mehr...
wenn Magath bleibt kommt S04 nicht da unten raus..
HANSLIK/Man of the important Goals
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Zitat aus dem SchalkerBlock5-Forum
Man darf nicht vergessen, dass Lautern vor kurzem noch Deutscher Meister war. Da kann sowas passieren. Außerdem haben sie die Bayern geschlagen.

Die Bayern zu schlagen wird den Schalkern leider verwehrt bleiben diese Saison :wink:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
betzedeiwel68

Beitrag von betzedeiwel68 »

Yogi hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Zitat aus dem SchalkerBlock5-Forum

... vor kurzem ... Irgendwie süß.
die Schalker Mannschaft ist leblos um nicht zu sagen tot...
solange die alles schön reden kanns uns nur recht sein... :!:
mit Magath als Trainer ändert sich da nichts mehr...
wenn Magath bleibt kommt S04 nicht da unten raus..

Das würde ich so krass nicht sagen, Magath ist ein klasse Trainer, er hat halt nur den Fehler gemacht die guten Leute zu verkaufen zur neuen Saison und neue ''weltklasse''-spieler zu verpflichten, die halt nichts taugen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Aus welchen Foren der Sch...Alker ist das denn immer alles?
Ich finde das nirgendwo?!

Wahnsinn, was für eine Qualität das hier hat, Respekt!:
http://www.youtube.com/watch?v=21dEmjFdm-o
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.11.2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Suma: Ernst Kuzorra seiner Frau ihr Forum
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

is ja geil, der Magath sagt grad bei DSF dass die Fans ja FAST lauter waren als die Heimfans :lol:
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Wieso sagt Magath grade, dass die Stimmung der Schalker besser und lauter war, als die der Heimmannschaft? :D :lol:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Schaggg

Beitrag von Schaggg »

Der Magath spinnt doch!

Musste eben lachen als ich DSF bzw. Sport1 schaute :lol:

Sagt der doch tatsächlich das die Schalker anhang lautern war als die heimfans.

:lol:
Für deine Farben leben und sterben wir! :doppelhalter:
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

@werauchimmer aus dem Forum http://www.schalker-block5.de
;) ich find das recht amüsant, ich les da echt recht regelmäßig in dem Lautern - Schalke Thread mit ;) amüsant amüsant :lol: :lol:

:teufel2:
We love you K-Town, we do!
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Schaggg hat geschrieben:Der Magath spinnt doch!

Musste eben lachen als ich DSF bzw. Sport1 schaute :lol:

Jetz weiß ich warum der insgesamt nicht auf die Probleme seiner Spieler eingehen kann. Der ist taub. deswegen klappts nicht :lol:
lächerlich was der für zeug labert :D :o
We love you K-Town, we do!
tobz

Beitrag von tobz »

Zumindest die ersten Minuten bis zum 1:0 hat er damit Recht, die waren schon ordentlich laut!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

MooRiz hat geschrieben:Mal so in die Runde und @ Lakic:

Kann mir einer sagen was Jendrisek durch den Kopf ging. Geld ist nicht alles mein Freund! Stefan hat Ruhm und Ehre ein leben lang erhalten und keinem Geld gefolgt. Arm ist er deshalb nicht geworden. Frag mal Bellinghausen und Co.

An Lakic: Sei nicht so dumm, und verlängere! Hier wächst was Frises heran. Wenn du bleibst wirst du es nicht bereuen, versprochen! Damals beim ersten Abstieg wollten viele gehen oder ein Andy Brehme schon aufhören! Sie sind geblieben und haben etwas einmaliges geschafft. Sie sind als Aufsteiger Meister geworden! Wie oft war Schalke Meister? Es ist genug Herzblut in dir also höre auf dein Herz und du wirst belohnt. Schönen ersten Advent 2010 und hoffentlich mit dir auch 2011, 2012 USW. :teufel2:
Stimmt nicht ganz.
95 ging Kuntz in die Türkei, weil er da ein Angebot bekam, welches er auch aus finanzieller hinsicht angenommen hatte.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine Kuntz hätte noch ein Jahr Vertrag gehabt, welcher aufgelößt wurde.

War ja unser Abstiegsjahr.
Sforza ging da auch 95.

Auch ein Wollitz konnte den Abstieg nicht verhindern...

Hoffe auch dass Lakic verlängert.

Bei einem Klassenerhalt sollten doch 3-4 Euro mehr im Jahr drinne sein :teufel2:
Beste Argumente wären noch 4-7 Punkte.

Sollte er dann noch nicht verlängern, hat er wohl einen größeren Fisch an der Angel.
Diavol Rosu

Beitrag von Diavol Rosu »

Kse1985 hat geschrieben:Wieso sagt Magath grade, dass die Stimmung der Schalker besser und lauter war, als die der Heimmannschaft? :D :lol:
Er wird da wohl in erster Linie an die "Magath raus" Rufe denken der Unwissende...
Mathias

Beitrag von Mathias »

aus dem Schalker Block 5 Forum:
Schalke hat doch für seine Verhältnisse sau gut gespielt. Aber gegen so eine Spitzenmannschaft kann man nicht mehr erwarten
Recht so! :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Mathias hat geschrieben:aus dem Schalker Block 5 Forum:
Schalke hat doch für seine Verhältnisse sau gut gespielt. Aber gegen so eine Spitzenmannschaft kann man nicht mehr erwarten
Recht so! :D
Endlich mal ein Schalker, der Ahnung von Fussball hat :D
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Wenn der FCK die Klasse hält, ist mittelfristig damit zu rechnen, dass wieder international gespielt wird. Es folgen dann zusätzliche Einnahmen, die sicher zu ein wenig mehr Bewegungsfreiraum bei Vertragsverhandlungen und/oder Neuverpflichtungen führen.
Derzeit sieht es sicher so aus, dass der FCK einen Spieler wie Lakic ziehen lassen muss, wenn der ein wesentlich besseres finanzilelles Angebot bekommt.

Mal ehrlich, wegen dem schönen Wetter ist SK 95 nicht nach Istanbul gewechselt und CS ist sicher nicht nur wegen der Wiesn nach München gegangen.

Es würde doch jedem so gehen, egal welchen Beruf man ausübt. Kommt ein besseres Angebot auf den Tisch, dann muss man sich damit beschäftigen. Schlussendlich muss es jeder für sich selbst wissen.
Und es gibt ganz wenige Spieler, die ein Leben lang bei einem Verein bleiben.
Auch ein Messi wird irgendwann von Barca weggehen, weil ein anderer Club ein besseres Angebot macht...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Ach das ist doch die immerselbe Diskussion. Ich bin sicher im TV ist bis zum 1:0 auch nur Schalke zu hören.
Kameras und Trainerbänke sind auf der Nordtribüne, Die Gäste sogar auf der linken Seite. Der harte Kern der Gäste steht direkt im unteren linken Eck der Osttribüne - im Klartext: keine 40 Meter von Magath entfernt.
Wo befindet sich unser harter Kern? Die Blöcke 7-9 (x.1 bis x.4, damit sich keiner ausgeschlossen fühlt)? Eben auch eher links, näher zur Südtribüne hin gerichtet, was auch richtig so ist.
Luftlinie bis Magath? Mindestens 80 Meter! Unser Stadion ist leider dafür bekannt, dass der Schall eben unter der Hütte brachial ist, aber nur mäßig über das Feld hinüberschallt.

Auf solche Aussagen braucht ihr also garnix geben. Ich war vom Schalker Anhang zu keiner Sekunde beeindruckt. Nicht vor dem Spiel und auch nicht die besagten ersten 5 Minuten.
Da haben andere, in schwarz gekleidete Anhänger, einen deutlich tieferen Eindruck hinterlassen. Ich war damals grad froh, dass sie einfach VERGESSEN haben, uns mit Taschentüchern zu verabschieden.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ein befreundeter BVB-Fan:
stirbordie hat geschrieben:Der Raul! Aus 5 Metern und Sippel hält das Ding! :lol: So ein Schlechter. Den hätte Kuba gemacht.

Lautern, das war Spitze!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

mastawilli hat geschrieben:Ach das ist doch die immerselbe Diskussion. Ich bin sicher im TV ist bis zum 1:0 auch nur Schalke zu hören.
Kameras und Trainerbänke sind auf der Nordtribüne, Die Gäste sogar auf der linken Seite. Der harte Kern der Gäste steht direkt im unteren linken Eck der Osttribüne - im Klartext: keine 40 Meter von Magath entfernt.
Wo befindet sich unser harter Kern? Die Blöcke 7-9 (x.1 bis x.4, damit sich keiner ausgeschlossen fühlt)? Eben auch eher links, näher zur Südtribüne hin gerichtet, was auch richtig so ist.
Luftlinie bis Magath? Mindestens 80 Meter! Unser Stadion ist leider dafür bekannt, dass der Schall eben unter der Hütte brachial ist, aber nur mäßig über das Feld hinüberschallt.
Von mir aus könnte man die gästebank auch direkt vor dei west stelln :love: :teufel2:
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Diavol Rosu hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben:Wieso sagt Magath grade, dass die Stimmung der Schalker besser und lauter war, als die der Heimmannschaft? :D :lol:
Er wird da wohl in erster Linie an die "Magath raus" Rufe denken der Unwissende...
Leute, das ist die subtile Rache von Magath an den Lauterer Anhängern für das "Magath raus" - Magath ist zwar eine arrogante Sau, aber der ist nicht blöd... der weiß genau wie er uns ärgern kann. Also lass Euch vom dem doch nicht verarschen - einfach irgnorieren und genießen wenn der Arsch irgendwann bei Schlacke 05 rausfliegt!
mster

Beitrag von mster »

Magath hat schon recht mit seiner Aussage. Die lautstarken "Schalke 04"-Gesänge aus der Westkurve nach dem 4:0 waren jedenfalls beeindruckend!

...

Immer wieder für ein Späßchen gut, der Magath. Fußballsachverstand hat er ja ohne Frage, aber bei der Aussage stand er wohl unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Substanzen. :D
Antworten