Forum

Dr. Johannes Ohlinger scheidet aus Vorstandsamt aus (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:...
Er hätte Besseres verdient als dieses Danke - und Tschüss!

Vielen Dank für die geleistete Arbeit und den Erhalt des 1.FCK.
In diesem Sinne auch von mir vielen Dank für alles, auch wenn es ihm bestimmt nicht immer leicht fiel.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Machen Sie es gut, Dr. Ohlinger. Und vielen Dank nochmals für die bereichernden Gespräche vor zwei Jahren während meiner Aufsichtsrats-Kandidatur. Ihnen und Ihrer Familie die besten Wünsche für die Zukunft. Ich hoffe, dass der FCK einen Platz in Ihrem Herzen behalten wird.
Teufel242

Beitrag von Teufel242 »

Recht herzlichen Dank für Ihre grundsolide Arbeit. Sie sind maßgeblich verantwortlich für den Aufschwung, vor allem wirtschaftlich.

Die Art und Weise wie Sie aus dem Amt scheiden, lässt sehr viel Fragezeichen aufkommen. Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr Nachfolger in ihre sehr großen Fußstapfen passen wird! Das sehe ich sehr skeptisch.

Mal abwarten....

Ihnen Alles Gute und Gesundheit für Ihre Zukunft!

Ein sehr treuer Fan
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

danke dr. ohlinger für schlicht und einfach den erhalt unseres geliebten fck!!!

stefan steht zwar immer in der öffentlichkeit, aber er betont auch immer dass er es ohne ihre hilfe nie geschafft hätte. daher gebührt ihnen genausoviel anerkennung und dank wie unserem vv...

danke für die verdammt gute arbeit und alles gute für ihren weiteren beruflichen und privaten lebensweg...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
moersbacher
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von moersbacher »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Weiß jemand, wo Dr. Ohlinger wohnt? Vielleicht kann man ihm ja von Fanseite aus ein kleines Präsent zuschicken (Fresskorb oder Blummerstrauss)...
Soweit ich mich erinnere in Stambach (Ortsteil von Contwig bei Zweibrücken ). Straße ?
Würde mich an deinem Präsentvorschlag finanziell beteiligen.
Wie gehen wir weiter vor?
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Choreo :D
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Danke!! für die Bereitschaft in schwieriger Zeit Verantwortung für den FCK zu übernehmen!! Da haben sich andere verkrümelt!
Weiter wünsche ich Ihnen noch viele schöne Stunden mit Ihrem FCK!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

betzeopa hat geschrieben:Danke!! für die Bereitschaft in schwieriger Zeit Verantwortung für den FCK zu übernehmen!! Da haben sich andere verkrümelt!
Weiter wünsche ich Ihnen noch viele schöne Stunden mit Ihrem FCK!
Dan kann ich mich nur mit einem herzlichen :danke: anschließen!!!
Und das ganze auch noch ehrenamtlich....!!!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Westkurve1984 hat geschrieben:Choreo :D

:lol:

aber auch von mir :danke: , vor allem das Ganze noch ehrenamtlich zu leisten - das kann man fast gar nicht in Worte fassen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
sundance

Beitrag von sundance »

Hallo Herr Dr. Ohlinger,

auch von mir, gibt es ein aufrichtiges Danke, für die von Ihnen erbrachte Leistung!!

Ihre Gespräche mit mir, waren immer sehr konstruktiv und auch für einen kleinen Bilanzbuchhalter wie mich lach...... immer nachzuvollziehen.

Ich danke Ihnen hiermit nochmals persönlich,
für ihre hervorragende Leistung!!!
betzebub10

Beitrag von betzebub10 »

Auch ein Dankeschön von meiner Seite.

Eigentlich war doch alles von vorne herein klar:
Sein Engagement beim FCK versteht er als zeitlich begrenzte Mission. Der Süddeutschen Zeitung sagte er: "Ich mache hier mit, weil ich darum gebeten wurde. Wenn die Probleme gelöst sind, wird das Thema für mich erledigt sein."
(Süddeutsche Zeitung, 23.11.2007)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/o ... 1.790511-2
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:wegen seiner großartigen leistung für unseren verein, könnte man im namen der fans doch sicherlich ein "danke-spruchband" oder ähnliches initiieren ?!?
Dann ab in den Baumarkt, Tapete und Sprühfarbe gekauft und losgelegt. Ist gar net schwer, das selbst zu machen.
da hast du recht! :) allerdings kann ich samstag nicht auf dem betze sein und dann bringt das selbst gestaltete spruchband wenig ;)
finde einfach, dass dr. ohlinger ein öffentliches DANKE mehr als verdient hat. weil das, was er für unseren fck gemacht hat, in der öffentlichkeit gar nicht genug gewürdigt / bekannt wurde!
YARAH

Beitrag von YARAH »

Herzlichen Dank für die ehrliche, professionelle und erfolgreiche Arbeit, die Sie für Ihren - sprich unseren - 1. FCK ehrenamtlich geleistet haben.
Mit Hochachtung und Respekt !
Man wird sich sicher lange und ausschließlich positiv an Sie erinnern.
DANKE !
K & K WILL ROCK IT !
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

Um einen weiteren verdienten FCKler zu zitieren:

Ich sage nur ein Wort: VIELEN DANK!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Warum ein FCKler, der sich so verdient um seinen Verein gemacht hat so sang- und klanglos verabschiedet wird ist mir ein Rätsel?!
Wo ist der Aufschrei der "FCK-Familie", wo ist der "besondere Verein", wo der Dank aller FCKler? Nur Worthülsen? Ist das wirklich alles, mehr nicht? Eine Schande!

Es tut mir weh und leid, dass er noch nicht einmal eine kleine Ehrung erfahren hat.
Ohne ihn wäre der Verein vieleicht sogar heute nicht mehr existent, zumindest aber sicher nicht dort, wo er heute ist.

Es bleibt nur einem ausgewiesenen Herzblut-FCKler Dank und Respekt auszusprechen und zu hoffen, dass er den FCK im Herzen behält.

Herr Ohlinger: Sie haben sich mit Ihrer unentgeltlichen Arbeit um diesen Verein verdient gemacht, wie nur wenige in den letzten 15 Jahren.

Danke!

Ich fordere den Ehrenrat auf, Herrn Dr. Ohlinger den Status der Ehrenmitgliedschaft zu verleihen, das ist das Mindeste!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Theo Gries hat geschrieben:Um einen weiteren verdienten FCKler zu zitieren:

Wann war Horst Hrubesch beim FCK? :D

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Dr. Ohlinger, für seine
hervorragende Arbeit für den FCK. Dass er diese auch noch ehrenamtlich
geleistet hat, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, bei einem Profi-
Fußballverein, bei denen jeder, der auf dem Platz geradeaus laufen kann,
praktisch mit Geld zugeschmissen wird.

Ich bin auch der Meinung, dass er die Ehrenmitgliedschaft verdient hat. :verbeug:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

Betzepower1973 hat geschrieben:
Theo Gries hat geschrieben:Um einen weiteren verdienten FCKler zu zitieren:

Es war Andy Brehme...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Lieber werauchimmer, seltenst warst Du mir so sympathisch wie gerade eben.

Dr. Johannes Ohlinger hat sich in ganz, ganz besonderer, schier unschätzbarer Weise um unseren Verein verdient gemacht. Diejenigen Vereinsmitglieder, die mitdenken und würdigen können, werden ihn immer im Gedächtnis behalten und ihm auf ewig dankbar sein. Ein absolutes Vorbild in jeder Hinsicht.

Ein würdiger Abschied im entsprechend gebotenen Rahmen wird Dir, lieber Johannes, hoffentlich noch von offizieller Vereinsseite vergönnt sein - auch wenn Du selbst darauf keinen großen Wert legen magst. Weil Du genauso bescheiden wie unser Fritz bist. Und der dankt Dir ganz genauso von Herzen wie wir es tun. In Demut und Anerkennung.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Theo Gries hat geschrieben:
Es war Andy Brehme...
Schau mal hier unter Horst Hrubesch:

http://www.fussball-wissen.com/zitate_h
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

Theo Gries hat geschrieben:
Es war Andy Brehme...
Schau mal hier unter Horst Hrubesch:

http://www.fussball-wissen.com/zitate_h
Dann jetzt von mir: Vielen Dank. Ich hab auf 'nen Gladbachfan gehört, ich Doof!
betzedeiwel68

Beitrag von betzedeiwel68 »

DANKE DR. OHLINGER!!! :teufel2:
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Dank Herrn Ohlinger sind wir finanziell in ruhigere Gewässer gekommen, was nicht heißen soll, dass wir den Hafen schon erreicht haben. Dafür brauchen wir die 1. Liga.

Die Art und Weise des Abschieds ist aber unangemessen. Ein Mann der soviel für den Verein getan hat und dies alles ehrenamtlich also unentgeltlich hat mehr verdient als so ein Artikel auf der Homepage. Mindestens am Samstag eine öffentliche Verabschiedung vor dem Spiel.
Lautern forever number one
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

:applaus: und VIELEN HERZLICHEN Dank für die Unschätzbar wertvolle-treue und vor allem EHRLICHE Arbeit welche sie über die vergangenen 3 Jahre in den FCK investiert haben ---> Ehrenamtlich :verbeug:

Alles Gute und noch mal ein großes :danke:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

:danke: auch von mir. Hoffe dieser Verlust wiegt nicht so schwer den man merkt erst was man hat, wenn man es nicht mehr hat :danke:
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Vielen Dank für die geleistete Arbeit!
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Antworten