fckmatze hat geschrieben:OffTopic:
Laut Sat1 Text S.218 Bietet West Ham 2,5 Millionen Euronen für Lakic.
Meine Meinung: Für 3 Millionen im Winter verkaufen. Endlich wieder Kohle in die klammen Kassen. Für unter 1 Million junges Stürmertalent gekauft.
Tore können auch die anderen schießen (siehe Stuttgart)
2 Millionen würden unserer Bilanz trotz beruhigender Worte des Vorstandes
verdammt gut tun.
Für uns ist
Lakic so wichtig wie einst Olaf "Fußballgott" Marschall.
Wie er seine Tore macht, das kann man nicht lernen. Knipser-Mentalität eben. Im Moment denkt er vielleicht zu sehr nach, aber wenn wir mal so viele Chancen wie damals rausspielten (nach Ratinho/Buck-Flügelzange), dann würde er öfter treffen.
Lakic darf nicht verkauft werden, es sei denn ein fitter WM-Klose kommt zurück

Von
Rivic halte ich auch viel.
Er ist spielerisch stark, und hier mal die Daten aus der letzten Saison bei Cottbus in der 2. Liga:
Tore 5, Assists 7, Spiele 23, Einw. 3, Ausw., 11 (354 Mins/Tor),
12 Scorerpunkte in 23 Spielen >50%
Alle 5 Tore in der Rückrunde, davon 1x 1:0 und je 2x das 3:1 und 4:1, was auch nicht unwichtig ist. Wir könnten so etwas gut gebrauchen.
Und hier mal
Micanski (Zaglebie Lubin, Polnische Liga): Wahnsinn!
(hatte aber im Sommer schon gesehen, wie wichtig er für seinen damaligen Verein war)
Tore 14, Assists 4, Spiele 28, Einw. 6, Ausw. 6, (156 Mins/Tor)
18 Scorerpunkte in 28 Spielen >60%
Der Verein hatte ein Torverhältnis von nur 30:38 Tore (30 Spiele dort), d.h. Micanski hat fast 50 % aller Tore dort geschossen, und war insgesamt an 60% beteiligt gewesen.
Und 11 seiner Tore hat er in der Rückrunde gemacht! Er kommt also noch

In der 2. Liga dort hat er die meisten seiner Buden in der Vorrunde gemacht, d.h. er musste sich akklimatisieren in Liga 1, also wird er bei uns später treffen. Keine Sorge.
Bin dann mal alle Spiele durchgegangen, in denen er getroffen hat:
- 1:0 ausw. in der 9. Min. geschossen, dann 1:4 verloren, kennen wir auch von der Tendenz her
- Doppelpack, u.a. 3:3 Ausgleich inna 89. mit
Linksschuss nach 1:3 Rückstand auswärts

- 2
Jokertore, z.B. 84. nachm
Sololauf 
- Doppelpack, dabei ein
Elfmeter, können wir auch gebrauchen
-
Kontertor zum 1:0 in der 71. Minute
- Tor inna 3. Minute
- Das
1:0 zum Siegtreffer geschossen in der 78.
- noch ein
Elfer- 1. Minute
Abstauber- 85.
Rechtsschuss zum 2:1
Gerade mal durchgezählt: Das sind 13 beschriebene Tore von 14, das fehlende suche ich jetzt aber nicht mehr.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ist bis auf Kopfball (trotz 1,86m) alles dabei, was man hören möchte, oder ich hab mich verguckt.
Ok, ne Kopfballvorlage war immerhin dabei.
Er passt wie die Faust aufs Auge zum Betze:
Kontertore, Abstauberbuden, Elfer, Comebacker-Tore, das 1:0 gemacht, beidfüßig, einfach alles bis auf ne klare Rote Karte dabei dabei

Und das sind hier nur Zahlen...
Wir werden noch viel Spaß mit allen dreien haben.
Und
Hoffer sollte eigtl. auch noch besser werden. Das Wusel-Tor im Pokal gg. Osnabrück war Hammer und 91er Labbadia-mäßig, wie der Kuntz sagte. Stimmt

Im Moment seh ich am meisten Potenzial, jetzt kommt's, bei unserer Zweikampfführung. Laut WahreTabelle.de foulen wir echt zu oft und das echt überproportial viel. Sollte kein Schnelligkeitsproblem sein, tippe eher auf Anpassung an die 1. Liga und der besseren Stürmer hier.