Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 3:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

Der Punktgewinn war zwar kaum voranbringend in der Tabelle aber imenswichtig für die Moral der Spieler und der Fans und die Gegner haben auch gesehen was hier los ist

Jeder muss sehen was auf dem Betzenberg abgeht und das jede Manschaft es da verdammt schwer hat
basdri

Beitrag von basdri »

Schönheim hat geschrieben:So würde ich uns gerne in Nürnberg sehen, wenn alle fit sind:

---------Sippel--------
Petsos---Abel---Amedick----Bugi
----Kirch(de Wit)----Tiffert-------
Ivo-----Moravek(Micanski)---Rivic
------------Lakic-----------------------
Wenn alle fit sind hätte ich Dick lieber als Petsos, ansonsten stellt sich die Abwehr von alleine auf.
Kirch auf der zweiten 6 habe ich auch weter vorne vorgeschlagen, nach der 2. Halbzeit eigentlich ein Muss, vergleicht man seine Leistungen mit denen von Bilek oder Schulz am Samstag.
Moravek war neben Amedick unser schlechtester. Und das nicht zum ersten Mal, ausser dem Hackenpass auf Lakic kam da gar nichts. Vom Biss, vom Zweikampfverhalten, vom Durchsetzungsvermögen will ich de Wit auf dieser Position sehen, zumal der Dank seiner Defensivqualitäten auch ein Wechselspiel mit Tiffert betreiben könnte.
Ivo ist natürlich gesetzt, ob Rivic es nun mal schafft eine Woche lang fit zu bleiben wird sich zeigen, aber mit Amri, der bis dahin auch wieder voll dabei sein sollte gäbe es noch eine weitere Alternative, die Ivo für seine Lieblingsposition auf der linken Seite frei machen würde.
Wäre meine favorisierte Aufstellung für Samstag, denn was sich die rechte Seite der Nürnberger gestern geleistet hat war so offensichtlich, dass man unsererseits darauf reagieren muss.
Übrigens, ich sehe auch nicht, dass Micanski als klarer zweiter Stürmer agierte, er spielte die Rolle, die Moravek angedacht war. Und das wesentlich auffälliger.
Und dennoch sehe ich ihn auf der Bank, zum einen um einen torgefährliche Alternative auf der Bank zu haben, zum anderen weil ich ihn immer noch nicht so weit sehe in der 1. Liga über 90 Minuten gehen zu können.
Denn er war bei allen Bemühungen und einigen starken Szenen zumeist körperlich nicht in der Lage sich durchzusetzen. Und das obwohl die Gegenspieler 50 Minuten mehr in den Beinen hatten.
Und eins noch: der Stürmer in einem 4-2-3-1/4-5-1 ist immer nur so allein, wie er von seinen Mitspielern gelassen wird.
Während er durchaus auch im 4-4-2 ncht mehr Gesellschaft haben muss, wie die Spiele mit Lakic/Hoffer gezeigt haben...
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ WKV

nein die Taktik mit der Eiche und dem Schweinchen kenn noch ich nicht.

Man kann doch auch einfach mal normal diskutieren hier.

Im Endeffekt hat keiner 100 % recht.

Natürlich ist es Fachsimpelei über eine Taktik zu reden, wenn einige in der Abwehr so Böcke schießen.

Ich dachte auch immer da müßen 2 Stürmer auf dem platz stehe.

Aber es gab soviele Spiele, auch zum Ende der 2. Liga, wo einfach zuwenig Ideen und zuviele Ballverluste im Mittelfeld vorhanden waren.

Dann hängen die Stürmer auch in der Luft, müssen sich zurückfallen lassen und vorne ist dann zuwenig Gefahr.

Torgefährliche offensive Mittelfeldspieler die wir haben, können eine bessere "Waffe" sein, als ein 2. Stürmer.

Natürlich wäre aber mal das wichtigste, daß wir mal wieder zu 0 spielen, bez. die Fehlerquote in der Abwehr abstellen.
Wichtig dafür wäre auch, daß die Bälle nach der Eroberung nicht gleich wieder abgegeben werden.

Jedenfalls sind wir über die Außen zu leicht berechenbar.
Den Ivo aus dem Spiel zu nehmen, hatte in vergangenen Spielen schon gereicht, daß bei uns nicht mehr viel ging.

Auf 3 punkte in Nürnberg, Siegtor --> Amedick
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Dieser Nachmittag wird sicher noch etwas länger in Erinnerung bleiben.
Nicht auszudenken, wenn wir das Spiel am Schluss noch gewonnen hätten.
Diese aufgeheizte Stimmung nach der "Fehlentscheidung" des Schiris war dermaßen intensiv, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Gift und Galle. Ich glaube Rafati hätte nciht mal in die Nähe des Tribünenbereiches der Westkurve kommen dürfen :lol:.

Die Choreo - EINMALIG - ! Wenn sogar die Gästefans Applaus spendieren, will das was heißen. Riesen Kompliment an die Macher.

So wie der Betze in der Zweiten HZ war, möchte ich ihn gerne noch öfter erleben. Laut, intensiv und hoch emotional.

Der VfB wird es vernommen haben :D.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Mal ne Frage:

Warum wurde Bilek eigentlich nicht aufgestellt?Habe den eigentlich immer als einer der besten gefunden immer sehr kämpferich hat alles abgeräumt

und Hoffer garnicht erst im Kader?Oder verletzt?
dimi73

Beitrag von dimi73 »

noch eine Anmerkung, wir hatten auch gegen Stuttgart die erste schöne Chance durch Lakic.
Macht er die, fragt keiner nach einem 2. Stürmer.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Lauterer Mob

Respekt vor der Moral von Kaiserslautern! Aber was hier als "Betzte-Feeling" verklärt wird, ist teilweise nur blutrünstiger, primitiver Mob, der jede noch so klare Entscheidung gegen Lautern mit einem gellenden Pfeifkonzert quittiert. Es reicht eine vermeintliche Fehlentscheidung wie vorm 0:2 und ein Fußballspiel wird für Schiedsrichter und gegnerische Spieler zu einem Spießrutenlauf; unterstützt durch einen Trainer Kurz, der in bester Lauterer Tradition 90 Minuten Schaum vorm Mund hat.
Zitat unter dem sport1.de-Bericht

schönes Lob irgendwie.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

paulgeht hat geschrieben:
Lauterer Mob

Respekt vor der Moral von Kaiserslautern! Aber was hier als "Betzte-Feeling" verklärt wird, ist teilweise nur blutrünstiger, primitiver Mob, der jede noch so klare Entscheidung gegen Lautern mit einem gellenden Pfeifkonzert quittiert. Es reicht eine vermeintliche Fehlentscheidung wie vorm 0:2 und ein Fußballspiel wird für Schiedsrichter und gegnerische Spieler zu einem Spießrutenlauf; unterstützt durch einen Trainer Kurz, der in bester Lauterer Tradition 90 Minuten Schaum vorm Mund hat.

schönes Lob irgendwie.
Geht runter wie Öl :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das ist die größte Anerkennung und wir haben alles richtig gemacht :love:
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Lauterer Mob

Da hat wohl der Verfasser des Berichts ein wenig Neid ;-) Aber das ist einfach noch Fantismus und nach vorne peitschen einer Manschaft und nicht der moderne Eventfußball. Acuh beim 0:2 und 0:3 war noch reichlich Stimmung in der Bude wie ich fand und i-wie hatten komischerweise noch viele Hoffnung das was geht

Und es ist ja auch gu so dass es ein Spießrutenlauf für die Gegner wird so solls ja auch sein. Soll ja kein Ausflug oder Kaffeefahrt sein nach Lautern sondern ein unangenehmer Gegner und ein Ort an dem man schnell wieder wegmöchte :teufel2:

schönes Lob irgendwie.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

schaalfck hat geschrieben:

Da hat wohl der Verfasser des Berichts ein wenig Neid ;-) Aber das ist einfach noch Fantismus und nach vorne peitschen einer Manschaft und nicht der moderne Eventfußball. Acuh beim 0:2 und 0:3 war noch reichlich Stimmung in der Bude wie ich fand und i-wie hatten komischerweise noch viele Hoffnung das was geht

Und es ist ja auch gu so dass es ein Spießrutenlauf für die Gegner wird so solls ja auch sein. Soll ja kein Ausflug oder Kaffeefahrt sein nach Lautern sondern ein unangenehmer Gegner und ein Ort an dem man schnell wieder wegmöchte :teufel2:

schönes Lob irgendwie.
Ich merke es bei solchen Spielen am besten an mir selbst. Eigentlich bin ich ein eher gemäßigter Fußballgucker (ja, ja, ich geh' ja nach Mainz, Hoffenheim etc. :wink: ), weil mich als Liebhaber des Spiels an sich die Details sehr interessieren und ich mich schreienderweise nicht so gut darauf konzentrieren kann. Aber am Samstag hat es mich mal wieder erfasst, das Adrenalin, das Feeling, von dem ich mich früher viel mehr leiten ließ. Wer da nicht aus dem Häuschen ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

Lauterer Mob

schönes Lob irgendwie.
Würde ich jetzt auch mal sagen danke fürs Kompliment.
Scheint mir auch irgendwie eine ganz schöne Portion Neid dabei zu sein.
Tja das ist halt Fussball in Lautern :teufel2:
Zuletzt geändert von Lestat am 15.11.2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Lauterer Mob

Äääääh ja, das ist doch genau das, was man unter Betze-Feeling versteht, oder? :nachdenklich: :wink:

Definitiv war das am Samstag wieder Betze, wie er leibt und lebt. Von "zu Tode betrübt" bis "himmelhoch jauchzend", die Gefühlsachterbahn rauf und runter und zurück. Geil. Hab die West schon lange nicht mehr so kochen sehen, wie nach dem Elfer in der 2. Halbzeit. Und was hier möglich ist, hat man gesehen.

Schöner Bericht Thomas.
Schön finde ich auch die positive Erwähung von Lakic, Tiffert und Kirch, welche für mich die für mich am Samstag die absolute Willens- und Kampfkraft personifizierten. Stark auch die Einwechsler Ivo und Ilian.

Dieses Spiel gibt auch nur 1 Punkt aber ein Wahnsinns-Selbstvertrauen für die nächsten Aufgabe. Auf gehts.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Yogi

Beitrag von Yogi »

Schönheim hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Schönheim, du bist schon einmal von der Selbstverliebtheit her ein guter Trainer für die Bayern.

Und du kannst tausendmal erzählen, wir hätten mit einem Stürmer gespielt, es wird dadurch nicht wahrer. In HZ 2 haben wir zeitweise mit einer Dreierkette gespielt. Nach deiner, mit Sicherheit richtigen Lesart, hatten wir dadurch ein Sechsermittelfeld. Weswegen auch Räume geschaffen wurden, die dann Lakic hat Nutzen können....
Wenn jemand provoziert,den ich nicht kenne, dann trete ich dem arrogant gegenüber.

quote]

ich stelle fest : es wird höchste Zeit für ein DBB Forumstreffen....
damit sich die Kollegen auch mal persönlich kennen lernen... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das stimmt.....dann relativiert sich vieles.

:prost:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:

schönes Lob irgendwie.
Da haben wir doch mal wieder alles richtig gemacht... :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Sunshiner75
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sunshiner75 »

noch was geiles aus dem VfB Forum!!!

Re: Fazit: 1. FCK - VfB
mein persönliches fazit ist, dass ich NIE wieder auf dem betze gehe als auswärtsfan, ich saß ohne VfB utensilien auf der gegengerade mit einem freund der komplett im lautern outfit neben mir saß, bei unseren toren bin ich aufgestanden und habe gejubelt, was ich mir anhören musste an beleidigungen, ist kaum zu glauben.
das schlimme daran ist, dort sitzen nur rentner und familien, die pfälzer sind soo krank was ihren fck betrifft, klar ist die stimmung toll, aber das geben ich mir nicht mehr, ich bin froh, dass ich meine kids nicht dabei hatte.

daraufhin die Antwort: noch besser

das sehe ich etwas anders.
ich war früher auf etlichen auswärtsfahrten dabei, aber so etwas passiert mir nur auf dem betze. im neckarstadion gibt auch schlimme zuschauer, ohne jeglichen sachverstand und durch und durch polemisch, aber ich lautern sind sie krank.
als sie den elfer nicht kriegen und im gegenzug das null zwei kassieren, brauchen sie einen schuldigen, das war ich. klar, ich hätte den elfer auch pfeifen müssen
egal
mein fazit zum spiel: es war mir klar dass tiffi das spiel seines lebens macht, war mir sicher er macht eine bude, naja drei vorlagen tuns auch.
ansonsten haben wir halt eine mannschaft ohne herz, haben ihren steifel runtergekickt, mehr nicht. völlig verdient keinen dreier eingefahren. im stadion sieht das spiel immer anders aus als vor dem tv, ich fand lautern eine fussballerisch miserable mannschaft, aber gegen uns reichts halt trotzdem.

Ich mag die die VfBler.....so muß das sein, beim Spiel gehts ab, danach versteht man sich....
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:

schönes Lob irgendwie.
Schöner kann man den Betze nicht beschreiben :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

schaalfck hat geschrieben:Mal ne Frage:

Warum wurde Bilek eigentlich nicht aufgestellt?Habe den eigentlich immer als einer der besten gefunden immer sehr kämpferich hat alles abgeräumt

Die waren beide nicht verletzt. Der Marco Kurz hat, wie es aussieht, die anderen Spieler im Kader auch entdeckt, oder sie haben sich wehement im Training angeboten. So solls auch laufen. Wenn jeder immer alles geben muß, um in den Kader zu kommen, geht auch die Leistung der Mannschaft hoch. Keiner soll sich ausruhen können, immer 100%!!!!!!!!!!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

basdri hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:So würde ich uns gerne in Nürnberg sehen, wenn alle fit sind:

---------Sippel--------
Petsos---Abel---Amedick----Bugi
----Kirch(de Wit)----Tiffert-------
Ivo-----Moravek(Micanski)---Rivic
------------Lakic-----------------------
Wenn alle fit sind hätte ich Dick lieber als Petsos, ansonsten stellt sich die Abwehr von alleine auf.
Kirch auf der zweiten 6 habe ich auch weter vorne vorgeschlagen, nach der 2. Halbzeit eigentlich ein Muss, vergleicht man seine Leistungen mit denen von Bilek oder Schulz am Samstag.
Moravek war neben Amedick unser schlechtester. Und das nicht zum ersten Mal, ausser dem Hackenpass auf Lakic kam da gar nichts. Vom Biss, vom Zweikampfverhalten, vom Durchsetzungsvermögen will ich de Wit auf dieser Position sehen, zumal der Dank seiner Defensivqualitäten auch ein Wechselspiel mit Tiffert betreiben könnte.
Ivo ist natürlich gesetzt, ob Rivic es nun mal schafft eine Woche lang fit zu bleiben wird sich zeigen, aber mit Amri, der bis dahin auch wieder voll dabei sein sollte gäbe es noch eine weitere Alternative, die Ivo für seine Lieblingsposition auf der linken Seite frei machen würde.
Wäre meine favorisierte Aufstellung für Samstag, denn was sich die rechte Seite der Nürnberger gestern geleistet hat war so offensichtlich, dass man unsererseits darauf reagieren muss.
Übrigens, ich sehe auch nicht, dass Micanski als klarer zweiter Stürmer agierte, er spielte die Rolle, die Moravek angedacht war. Und das wesentlich auffälliger.
Und dennoch sehe ich ihn auf der Bank, zum einen um einen torgefährliche Alternative auf der Bank zu haben, zum anderen weil ich ihn immer noch nicht so weit sehe in der 1. Liga über 90 Minuten gehen zu können.
Denn er war bei allen Bemühungen und einigen starken Szenen zumeist körperlich nicht in der Lage sich durchzusetzen. Und das obwohl die Gegenspieler 50 Minuten mehr in den Beinen hatten.
Und eins noch: der Stürmer in einem 4-2-3-1/4-5-1 ist immer nur so allein, wie er von seinen Mitspielern gelassen wird.
Während er durchaus auch im 4-4-2 ncht mehr Gesellschaft haben muss, wie die Spiele mit Lakic/Hoffer gezeigt haben...
Hört sich alles wieder sehr gut an.

Ich meinte in Hinblick auf das Nürnberg Spiel fit sein!
Klar wenn Dick fit ist, dann spielt er.
Aber ich würde ihm jetzt lieber zuviel als zuwenig Zeit geben um seine Verletzung aus zukurieren.
Man sieht ja am Beispiel von ihm wie schnell eine solche Verletzung wieder aufbricht und am Beispiel von Pizzaro wie schnell aus 2 Muskelfasserrissen ein komplizierte Muskelverletzung wird.
Daher nur aufstellen, wenn er bei 100% ist.

Wenn Dick fit ist, dann hat man auch die Option Petsos als 6er zu bringen, das kann er ja laut MK auch spielen.
Wobei ich da Kirch einfach mal gerne sehen würde, wenn es nicht so hektisch zu geht wie am Samstag.

Zu Moravek: Ich weis ja, das du ihn sehr kritisch siehst, weil ihm einfach Durchsetzungsvermögen, Robustheit und Kraft fehlt.
Das bekommt er aber nur durch Spielpraxis und die muss man ihm geben wie ich finde.
Denn er spielte ja in den letzten 2 Spiele durch richtig geile Pässe Chancen heraus und ich denke, eine solche Chance sollte man mal verwandeln und dann würde er auch auf Grund des Assists mehr Selbstvertrauen bekommen.
Das würde ihm noch gut tun, dass er konstanter spielt, denn bei einem bin ich mir sicher, dass die Pässe kein Zufall sind und er die öfters spielen kann, wenn er konstanter wird und mal eine Chance genutzt wird, da ihm dies Auftrieb geben würde.

Dass de Wit noch dosiert eingesetzt wird finde ich gut, weil MK sich seiner Verantwortung bewusst ist.
Wenn er wieder bei 100% ist gehört er in die Startelf auf welcher Position im Mittelfeld auch immer!

Du hast gleich eine PN von mir.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das stimmt.....dann relativiert sich vieles.

Falls du in Nürnberg bist, zieh ein 1899 Trikot und ein Mainz Schal an.
Ich komme dann mal auf dich zu...
Lestat
Beitrag von Lestat »

Sunshiner75 hat geschrieben:noch was geiles aus dem VfB Forum!!!

Re: Fazit: 1. FCK - VfB
mein persönliches fazit ist, dass ich NIE wieder auf dem betze gehe als auswärtsfan, ich saß ohne VfB utensilien auf der gegengerade mit einem freund der komplett im lautern outfit neben mir saß, bei unseren toren bin ich aufgestanden und habe gejubelt, was ich mir anhören musste an beleidigungen, ist kaum zu glauben.
das schlimme daran ist, dort sitzen nur rentner und familien, die pfälzer sind soo krank was ihren fck betrifft, klar ist die stimmung toll, aber das geben ich mir nicht mehr, ich bin froh, dass ich meine kids nicht dabei hatte.

daraufhin die Antwort: noch besser

das sehe ich etwas anders.
ich war früher auf etlichen auswärtsfahrten dabei, aber so etwas passiert mir nur auf dem betze. im neckarstadion gibt auch schlimme zuschauer, ohne jeglichen sachverstand und durch und durch polemisch, aber ich lautern sind sie krank.
als sie den elfer nicht kriegen und im gegenzug das null zwei kassieren, brauchen sie einen schuldigen, das war ich. klar, ich hätte den elfer auch pfeifen müssen
egal
mein fazit zum spiel: es war mir klar dass tiffi das spiel seines lebens macht, war mir sicher er macht eine bude, naja drei vorlagen tuns auch.
ansonsten haben wir halt eine mannschaft ohne herz, haben ihren steifel runtergekickt, mehr nicht. völlig verdient keinen dreier eingefahren. im stadion sieht das spiel immer anders aus als vor dem tv, ich fand lautern eine fussballerisch miserable mannschaft, aber gegen uns reichts halt trotzdem.

Ich mag die die VfBler.....so muß das sein, beim Spiel gehts ab, danach versteht man sich....
Tja dann sind wir halt ein kranker, blutrünstiger und primitiver Mob. :teufel2:
Objektiv dürfen gerne die anderen Fans sein, Hauptsache der FCK punktet (egal wie).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

dimi73 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Das stimmt.....dann relativiert sich vieles.

Falls du in Nürnberg bist, zieh ein 1899 Trikot und ein Mainz Schal an.
Ich komme dann mal auf dich zu...
Ich auch... :teufel2:
docschorle
Beitrag von docschorle »

[quote="Dennis79"]. Wieso spielt man zu Hause mit einem Stürmer??? Das werd ich nie verstehen![/qoute].

Okay, noch mal zum Verständnis: DAMIT DER GEGNER IM MITTELFELD KEINE ÜBERLEGENHEIT HAT!!!!!

Als größtes Problem sehe ich aber die eklatante Fehlpassqoute im Mittelfeld, was ergo bedeutet, daß die Abwehr zu viel zu tun bekommt, was ergo Fehler bedeutet und es ist egal, mit welcher Aufstellung wir spielen....

Da müssen wir anfangen, und ob ein, oder 2 Stürmer: Mit Lakic haben wir einen Stürmer, mit Ivo und Tiffert und Rivic 3 sehr offensive Mittelfeld Spieler - und by the way, die Bayern sind mit dieser Aufstellung genau wie Inter Mailand letztes Jahr ins Championsleague Finale gekommen - also, erst mal abwarten und bitte die FEHLPASSQUOTE im Mittelfeld beheben, das ist für mich die grösste Baustelle......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
docschorle
Beitrag von docschorle »

schaalfck hat geschrieben:Mal ne Frage:

guggst Du und hörst Du hier:

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Antworten