Wenn alle fit sind hätte ich Dick lieber als Petsos, ansonsten stellt sich die Abwehr von alleine auf.Schönheim hat geschrieben:So würde ich uns gerne in Nürnberg sehen, wenn alle fit sind:
---------Sippel--------
Petsos---Abel---Amedick----Bugi
----Kirch(de Wit)----Tiffert-------
Ivo-----Moravek(Micanski)---Rivic
------------Lakic-----------------------
Zitat unter dem sport1.de-BerichtLauterer Mob
Respekt vor der Moral von Kaiserslautern! Aber was hier als "Betzte-Feeling" verklärt wird, ist teilweise nur blutrünstiger, primitiver Mob, der jede noch so klare Entscheidung gegen Lautern mit einem gellenden Pfeifkonzert quittiert. Es reicht eine vermeintliche Fehlentscheidung wie vorm 0:2 und ein Fußballspiel wird für Schiedsrichter und gegnerische Spieler zu einem Spießrutenlauf; unterstützt durch einen Trainer Kurz, der in bester Lauterer Tradition 90 Minuten Schaum vorm Mund hat.
Geht runter wie Ölpaulgeht hat geschrieben:Zitat unter dem sport1.de-BerichtLauterer Mob
Respekt vor der Moral von Kaiserslautern! Aber was hier als "Betzte-Feeling" verklärt wird, ist teilweise nur blutrünstiger, primitiver Mob, der jede noch so klare Entscheidung gegen Lautern mit einem gellenden Pfeifkonzert quittiert. Es reicht eine vermeintliche Fehlentscheidung wie vorm 0:2 und ein Fußballspiel wird für Schiedsrichter und gegnerische Spieler zu einem Spießrutenlauf; unterstützt durch einen Trainer Kurz, der in bester Lauterer Tradition 90 Minuten Schaum vorm Mund hat.
schönes Lob irgendwie.
paulgeht hat geschrieben:Zitat unter dem sport1.de-BerichtLauterer Mob
Da hat wohl der Verfasser des Berichts ein wenig NeidAber das ist einfach noch Fantismus und nach vorne peitschen einer Manschaft und nicht der moderne Eventfußball. Acuh beim 0:2 und 0:3 war noch reichlich Stimmung in der Bude wie ich fand und i-wie hatten komischerweise noch viele Hoffnung das was geht
Und es ist ja auch gu so dass es ein Spießrutenlauf für die Gegner wird so solls ja auch sein. Soll ja kein Ausflug oder Kaffeefahrt sein nach Lautern sondern ein unangenehmer Gegner und ein Ort an dem man schnell wieder wegmöchte![]()
schönes Lob irgendwie.
Ich merke es bei solchen Spielen am besten an mir selbst. Eigentlich bin ich ein eher gemäßigter Fußballgucker (ja, ja, ich geh' ja nach Mainz, Hoffenheim etc.schaalfck hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben:
Zitat unter dem sport1.de-Bericht
Da hat wohl der Verfasser des Berichts ein wenig NeidAber das ist einfach noch Fantismus und nach vorne peitschen einer Manschaft und nicht der moderne Eventfußball. Acuh beim 0:2 und 0:3 war noch reichlich Stimmung in der Bude wie ich fand und i-wie hatten komischerweise noch viele Hoffnung das was geht
Und es ist ja auch gu so dass es ein Spießrutenlauf für die Gegner wird so solls ja auch sein. Soll ja kein Ausflug oder Kaffeefahrt sein nach Lautern sondern ein unangenehmer Gegner und ein Ort an dem man schnell wieder wegmöchte![]()
schönes Lob irgendwie.
Würde ich jetzt auch mal sagen danke fürs Kompliment.paulgeht hat geschrieben:Zitat unter dem sport1.de-BerichtLauterer Mob
schönes Lob irgendwie.
Äääääh ja, das ist doch genau das, was man unter Betze-Feeling versteht, oder?paulgeht hat geschrieben:Lauterer Mob
Wenn jemand provoziert,den ich nicht kenne, dann trete ich dem arrogant gegenüber.Schönheim hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:Schönheim, du bist schon einmal von der Selbstverliebtheit her ein guter Trainer für die Bayern.
Und du kannst tausendmal erzählen, wir hätten mit einem Stürmer gespielt, es wird dadurch nicht wahrer. In HZ 2 haben wir zeitweise mit einer Dreierkette gespielt. Nach deiner, mit Sicherheit richtigen Lesart, hatten wir dadurch ein Sechsermittelfeld. Weswegen auch Räume geschaffen wurden, die dann Lakic hat Nutzen können....
Da haben wir doch mal wieder alles richtig gemacht...Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Geht runter wie Ölpaulgeht hat geschrieben:
schönes Lob irgendwie.
Schöner kann man den Betze nicht beschreibenKitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Geht runter wie Ölpaulgeht hat geschrieben:
schönes Lob irgendwie.
Die waren beide nicht verletzt. Der Marco Kurz hat, wie es aussieht, die anderen Spieler im Kader auch entdeckt, oder sie haben sich wehement im Training angeboten. So solls auch laufen. Wenn jeder immer alles geben muß, um in den Kader zu kommen, geht auch die Leistung der Mannschaft hoch. Keiner soll sich ausruhen können, immer 100%!!!!!!!!!!!!schaalfck hat geschrieben:Mal ne Frage:
Warum wurde Bilek eigentlich nicht aufgestellt?Habe den eigentlich immer als einer der besten gefunden immer sehr kämpferich hat alles abgeräumt
und Hoffer garnicht erst im Kader?Oder verletzt?
Hört sich alles wieder sehr gut an.basdri hat geschrieben:Wenn alle fit sind hätte ich Dick lieber als Petsos, ansonsten stellt sich die Abwehr von alleine auf.Schönheim hat geschrieben:So würde ich uns gerne in Nürnberg sehen, wenn alle fit sind:
---------Sippel--------
Petsos---Abel---Amedick----Bugi
----Kirch(de Wit)----Tiffert-------
Ivo-----Moravek(Micanski)---Rivic
------------Lakic-----------------------
Kirch auf der zweiten 6 habe ich auch weter vorne vorgeschlagen, nach der 2. Halbzeit eigentlich ein Muss, vergleicht man seine Leistungen mit denen von Bilek oder Schulz am Samstag.
Moravek war neben Amedick unser schlechtester. Und das nicht zum ersten Mal, ausser dem Hackenpass auf Lakic kam da gar nichts. Vom Biss, vom Zweikampfverhalten, vom Durchsetzungsvermögen will ich de Wit auf dieser Position sehen, zumal der Dank seiner Defensivqualitäten auch ein Wechselspiel mit Tiffert betreiben könnte.
Ivo ist natürlich gesetzt, ob Rivic es nun mal schafft eine Woche lang fit zu bleiben wird sich zeigen, aber mit Amri, der bis dahin auch wieder voll dabei sein sollte gäbe es noch eine weitere Alternative, die Ivo für seine Lieblingsposition auf der linken Seite frei machen würde.
Wäre meine favorisierte Aufstellung für Samstag, denn was sich die rechte Seite der Nürnberger gestern geleistet hat war so offensichtlich, dass man unsererseits darauf reagieren muss.
Übrigens, ich sehe auch nicht, dass Micanski als klarer zweiter Stürmer agierte, er spielte die Rolle, die Moravek angedacht war. Und das wesentlich auffälliger.
Und dennoch sehe ich ihn auf der Bank, zum einen um einen torgefährliche Alternative auf der Bank zu haben, zum anderen weil ich ihn immer noch nicht so weit sehe in der 1. Liga über 90 Minuten gehen zu können.
Denn er war bei allen Bemühungen und einigen starken Szenen zumeist körperlich nicht in der Lage sich durchzusetzen. Und das obwohl die Gegenspieler 50 Minuten mehr in den Beinen hatten.
Und eins noch: der Stürmer in einem 4-2-3-1/4-5-1 ist immer nur so allein, wie er von seinen Mitspielern gelassen wird.
Während er durchaus auch im 4-4-2 ncht mehr Gesellschaft haben muss, wie die Spiele mit Lakic/Hoffer gezeigt haben...
Tja dann sind wir halt ein kranker, blutrünstiger und primitiver Mob.Sunshiner75 hat geschrieben:noch was geiles aus dem VfB Forum!!!
Re: Fazit: 1. FCK - VfB
mein persönliches fazit ist, dass ich NIE wieder auf dem betze gehe als auswärtsfan, ich saß ohne VfB utensilien auf der gegengerade mit einem freund der komplett im lautern outfit neben mir saß, bei unseren toren bin ich aufgestanden und habe gejubelt, was ich mir anhören musste an beleidigungen, ist kaum zu glauben.
das schlimme daran ist, dort sitzen nur rentner und familien, die pfälzer sind soo krank was ihren fck betrifft, klar ist die stimmung toll, aber das geben ich mir nicht mehr, ich bin froh, dass ich meine kids nicht dabei hatte.
daraufhin die Antwort: noch besser
das sehe ich etwas anders.
ich war früher auf etlichen auswärtsfahrten dabei, aber so etwas passiert mir nur auf dem betze. im neckarstadion gibt auch schlimme zuschauer, ohne jeglichen sachverstand und durch und durch polemisch, aber ich lautern sind sie krank.
als sie den elfer nicht kriegen und im gegenzug das null zwei kassieren, brauchen sie einen schuldigen, das war ich. klar, ich hätte den elfer auch pfeifen müssen
egal
mein fazit zum spiel: es war mir klar dass tiffi das spiel seines lebens macht, war mir sicher er macht eine bude, naja drei vorlagen tuns auch.
ansonsten haben wir halt eine mannschaft ohne herz, haben ihren steifel runtergekickt, mehr nicht. völlig verdient keinen dreier eingefahren. im stadion sieht das spiel immer anders aus als vor dem tv, ich fand lautern eine fussballerisch miserable mannschaft, aber gegen uns reichts halt trotzdem.
Ich mag die die VfBler.....so muß das sein, beim Spiel gehts ab, danach versteht man sich....
Ich auch...dimi73 hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:Das stimmt.....dann relativiert sich vieles.
Falls du in Nürnberg bist, zieh ein 1899 Trikot und ein Mainz Schal an.
Ich komme dann mal auf dich zu...
guggst Du und hörst Du hier:schaalfck hat geschrieben:Mal ne Frage:
Warum wurde Bilek eigentlich nicht aufgestellt?Habe den eigentlich immer als einer der besten gefunden immer sehr kämpferich hat alles abgeräumt
und Hoffer garnicht erst im Kader?Oder verletzt?