Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 3:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Bild
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Kann mir jemand Wetklos O-Ton für die Signatur schicken? Ich empfange leider kein Flutlicht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Marky

Beitrag von Marky »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Kann mir jemand Wetklos O-Ton für die Signatur schicken? Ich empfange leider kein Flutlicht.
Siehe Link von rmpa oben...

Dieses Video wird wohl noch in ein paar Jahren zitiert werden :love:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

betzedeiwel68 hat geschrieben:ICH WILL KURZ AUF UNSERER BANK NICHT MEHR SEHEN

WER WAS ANDERES SAGT ALS ''KURZ WEG'' HAT KEINEN FUSSBALLSACHVERSTAND!!!

DER TYP IST SO KRANK..OHNE WORTE..
:lol:
Ich wusste nicht, daß wir den 1. April haben :D
Dazu fällt mir nur die Folge der Simpsons ein. Folge: "Nur ein Aprilscherz".
Suuuupergeil! Habe gerade mal den Screenshot hier gemacht :D
http://img268.imageshack.us/img268/9603/aprilapril.jpg
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

betzedeiwel68 hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:
Wenn das so ist, dann tust Du mir wegen Deiner Einstellung noch mehr leid :cry:
Was habt ihr denn alle für Probeme..Kurz hat das erste mal in der Saison gezeigt (ausgenommen Köln-Spiel) was er kann, wenn man halbwegs realist ist, kann man sich denken dass er nicht Trainer des Jahres 2010 wird, er muss sich jedes mal aufs neue beweisen, und ich für meinen Teil bleibe dabei - dazu ist mir der betze viel zu wichtig - wir brauchen einen Trainer der rund um die Uhr 365 Tage im Jahr ALLES für den FCK gibt, und Kurz zeigt gute Akzente, aber mehr auch nicht!!
Hier hat, so wie es aussieht, nur einer ein Problem ...
Du behauptest hier allen Ernstes, Marco Kurz würde nicht ständig alles für den FCK tun, und erwartest dass man Dich Ernst nimmt? :lol:
Aber gut, jeder darf seine Meinung haben ... Du hast Deine (hast daher auch sicher noch nie "Marco Kurz, Du bist der beste Mann" gesungen, ne?), und ich habe meine. Ich bin der Meinung, dass genau dieser Trainer der Richtige ist, er das Beste aus der Mannschaft herausholt und wir genau mit dieser Mannschaft inklusive Trainerstab den Klassenerhalt schaffen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Schönheim, in der 2.HZ haben wir mit 2 Stürmern gespielt. Und sind über die Außen gekommen. In der entscheidenden Phase haben wir sogar zeitweise die Viererkette aufgelöst.

1.Tor Flanke von rechts außen auf den 2.Stürmer Micanski
2. Tor von Ivo, von aussen nach innen gezogen.
3. Tor von Abel nach Foul auf der linken Außenbahn.

Welchen Bären willst du mir denn gerade aufbinden ?

Bin ich auf der Baumwollplanatage aufgewachsen ?

Schau dir die zweite hälfte nochmal an. Laki steht oft alleine vorne.
Micanski war viel im Mittelfeld aktiv und hatte dort viele klasse Aktionen.
Dagenen spricht nicht, dass er das zweite Tor im Strafraum schießt.

Fakt ist er hat viel im offensieven Mittelfeld gewirbelt.

Mit einem 4-4-2 fallen wir wieder in die Sasic-Zeiten zurück.
Unterzahl im Mittelfeld gegen Mittlerweile 5er Mittelfeldvarianten der Gegner.
Da kommen automatisch wieder die hohen Bälle nach vorne, da sie sonst nicht wissen wohin mit dem Ball.

Wir haben sogar gegen die Bayern mit nur einem echten Stürmer gewonnen. Da wurde Kurz für seine Taktik mit Lob überschüttet.
Zuletzt geändert von dimi73 am 14.11.2010, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

O-Ton Wetklo :love:

Man kann ja auch am Beispiel gestern sehen, da lag ne Mannschaft 3:0 zurück und was da los war von den eigenen Fans und was da für ne Stimmung rüberkam und das man so ein Spiel dann 3:3 dreht, da können sich unsere Fans so langsam wieder ein Beispiel nehmen!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wir haben ne geile Trainersau!
http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Alle Kritiker sollen verstummen! Schade, daß ich Euch nicht mit einem Bann belegen kann.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Selbst wenn es jetzt nicht hierhin passt : WETKLO DU HELD :D würdest wohl gerne woanders spielen :teufel2:
ich finds so geil, Betze is back, unn es schebbert bis Depp
My lovely Mister Singing Club
Westkurvenveteran

Zu Sasic Zeiten haben wir so gespielt wie gestern in der ersten HZ. Ein Stürmer vorne, und hoch die Marie !

Mit einem 4-4-2 können wir über die Außen spielen, von Raute auf Linie im Mittelfeld umstellen, unser Spiel von kurzen Bällen auf lange Bälle über die Außen umstellen, wenn die AV sich nach aussen ziehen mit kurzem Doppelpasspiel durch die Mitte agieren etc..., sprich FLEXIBEL spielen.

Ein Stürmer allein vorne, ohne Unterstützung, ist verloren.

Lakic war der Stürmer vorne drin, für die hohen Bälle, und Micanski der zweite Stürmer hinter Lakic, aber offensiv ausgerichtet. Du musst so spielen, wenn du hinten die Viererkette auflöst, sonst machst du dir die Räume selbst eng.
Wir haben so ein Übergewicht im Mf geschaffen, und somit die Räume und Anspielmöglichkeiten über Außen.

Und gegen die Bayern haben wir in der Tat nur mit einem echten Stürmer, und viel, viel Glück gewonnen.

und nur weil Sasic offiziell mit einem 4-4-2 agiert haben will, musst du deswegen nicht so spielen wie er. Das ist, mit Verlaub, totaler Blödsinn. Es gibt Mannschaften, die mit einem 4-4-2 durchaus schon gewonnen haben sollen, ohne auf den lieben Gott zu hoffen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 14.11.2010, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

wetklos aussage = blanker neid :!: :D
Sunshiner75
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sunshiner75 »

Danke für den Link, gleich gebookmarked!!!!

Wetklo, war das i-Tüpfelchen zu einen tollen FCK Wochenende!!!
Geht jetzt ins Bett und träum von drei Punkten in Nürnberg!!!
Ciao Leutz!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Marky

Beitrag von Marky »

deBuzz hat geschrieben:Selbst wenn es jetzt nicht hierhin passt : WETKLO DU HELD :D würdest wohl gerne woanders spielen :teufel2:
ich finds so geil, Betze is back, unn es schebbert bis Depp
Naja, warum soll es nicht hierher passen. Dieses Spiel füttert den Mythos. Die 46.000, die das gestern miterlebt haben, werden es anderen 46.000 erzählen, mindestens. Dazu die TV-Gucker, zu denen ja auch offensichtlich ein gewisser Herr Wetklo gehörte.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@Basti91

Danke für den O-Ton! Das ziert jetzt schön meine Signatur :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
bullenbeisser

Beitrag von bullenbeisser »

Da haben wir es, Wetklo ist ein heimlicher FCK Sympathisant :D

man kann es ihm ja auch nicht verdenken, wenn er den ganzen Tag bei Scheisse 05 trainieren muss :teufel2:

AUSWÄRTSSIEG!
Westkurvenveteran

Ja, DAS war mal wieder der alte Betzenberg.

Laut über alle Tribünen. Auch sehr geil der Blick von der West rüber nach Stuttgart, als wir am Drücken waren zum 4:3....kein Ton, keine Fahne, keine Regung.

Trotzdem nötigt mir das überaus faire Verhalten der Stuttgarter Respekt ab.

Dem einen Deppen, der auf der Süd meinte den Diggen zu markieren, nun ja....3:1 für mich. :nachdenklich:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ahahaha war das geil Herr Wetklo :love:
Das rundet den Spieltag so herrlich humoristisch ab, vom eigenen Spieler in Sachen Kurvenleistung in den Senkel gestellt - das hat Klasse :love:

NARHALLAMARSCH!! :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
georgia77

Beitrag von georgia77 »

aus dem VFB Forum :teufel2:

Re: Fazit: 1. FCK - VfBFazit: Man hat halt geglaubt drei Dinger reichen beim Aufsteiger. Ging mir nicht anders.
Krass wie auf dem Betze die Stimmung nach dem Anschlusstor gekippt ist. Mythos Betze verdammte Schei*e. Immer das gleich dort und nach jedem mal sage ich, nie mehr

:love:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Hab noch was vergessen.
An die "Choreographen" DANKE Ihr habt, vermutlich nicht nur mir, eine Gänsehaut bis ins Knochenmark beschert. Diese Worte kommen vom Buzz! Ihr habt meinen allergrößten Respekt.

Muß noch was hinzufügen. Als ich die Bilder im TV sah, war ich einfach nur stolz. Jungs ich glaub ihr habt was ganz großes vollbracht!!!
Zuletzt geändert von deBuzz am 15.11.2010, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurve1991

Beitrag von Westkurve1991 »

georgia77 hat geschrieben:aus dem VFB Forum :teufel2:

Re: Fazit: 1. FCK - VfBFazit: Man hat halt geglaubt drei Dinger reichen beim Aufsteiger. Ging mir nicht anders.
Krass wie auf dem Betze die Stimmung nach dem Anschlusstor gekippt ist. Mythos Betze verdammte Schei*e. Immer das gleich dort und nach jedem mal sage ich, nie mehr

:love:

GEILES DING!!!!!FAST SO GEIL WIE WETKLOS JETZ SCHON LEGENDÄRER SATZ!!!!!
FÜR IMMER FCK!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

legen (achtung) där war die Aussage einer Frau, die von sich behauptet Ahnung von Fußball zu haben, hier in Köln. Ich kenne die jetzt schon ein paar Jährchen. Die hat keine Ahnung vom Fußball!
Aber egal. Sie war absolut begeistert von der Choreo! Die wurde also im TV gezeigt.
Nur der FCK!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

WETKLO IST DER GEILSTE DEPP DER WELT :lol:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Zu Sasic Zeiten haben wir so gespielt wie gestern in der ersten HZ. Ein Stürmer vorne, und hoch die Marie !

Mit einem 4-4-2 können wir über die Außen spielen, von Raute auf Linie im Mittelfeld umstellen, unser Spiel von kurzen Bällen auf lange Bälle über die Außen umstellen, wenn die AV sich nach aussen ziehen mit kurzem Doppelpasspiel durch die Mitte agieren etc..., sprich FLEXIBEL spielen.

Ein Stürmer allein vorne, ohne Unterstützung, ist verloren.

Lakic war der Stürmer vorne drin, für die hohen Bälle, und Micanski der zweite Stürmer hinter Lakic, aber offensiv ausgerichtet. Du musst so spielen, wenn du hinten die Viererkette auflöst, sonst machst du dir die Räume selbst eng.
Wir haben so ein Übergewicht im Mf geschaffen, und somit die Räume und Anspielmöglichkeiten über Außen.

Und gegen die Bayern haben wir in der Tat nur mit einem echten Stürmer, und viel, viel Glück gewonnen.

und nur weil Sasic offiziell mit einem 4-4-2 agiert haben will, musst du deswegen nicht so spielen wie er. Das ist, mit Verlaub, totaler Blödsinn. Es gibt Mannschaften, die mit einem 4-4-2 durchaus schon gewonnen haben sollen, ohne auf den lieben Gott zu hoffen.
Sorry, aber du widersprichst Dir permanet.

Zuerst habe ich dich nach Argumneten gefragt, weshalb das 4-4-2 besser ist und du kommst "Mit einem 4-4-2 können wir über die Außen spielen, von Raute auf Linie im Mittelfeld umstellen, unser Spiel von kurzen Bällen auf lange Bälle über die Außen umstellen, wenn die AV sich nach aussen ziehen mit kurzem Doppelpasspiel durch die Mitte agieren etc..., sprich FLEXIBEL spielen"

Achso ich wusste nicht, dass man in einem 4-5-1 keine Doppelpässe spielen kann!
Und dass man das Spiel von kurzen auf lange Bälle umstellen kann!
Das sind doch keine Argumente.

Wie darf ich mir das Spiel mit langen Pässen vorstellen?
Ivo, Kirch oder Rivic werden permanet mit langen präzisen Pässen gefüttert, oder wie?
Jetzt die wichtige Frage, wer spielt diese Pässe?
Und geht das mit einem 4-5-1 nicht?

Und in einem 4-4-2 ist nichts leichter als unsere Aussen zu doppeln und aus dem Spiel zu nehmen. Oder sind Kirch, Ivo oder Rivic in der Lage permanet in einem zahlenmässig unterlegenen Mittelfeld, weil vorne 2 Stürmer auf Flanken lauern, 2-3 Spieler stehen zu lassen und diese Stürmer zu bedienen?
Der springende Punkt ist, dass in einem 4-4-2 das Mittelfeld unterbesetzt ist und das Mittelfeld Problem ist vor dem Sturm Problem zu lösen. Das ist das Wichtigste im Mittelfeld die Hoheit zu haben nur so kommt man gut und konstant in ein Spiel.

Du sagst weiterhin:
"Ein Stürmer allein vorne, ohne Unterstützung, ist verloren.
Wir haben so ein Übergewicht im Mf geschaffen, und somit die Räume und Anspielmöglichkeiten über Außen."

Lakic hatte die Unterstützung von Micanski als hängende Spitze, ganz klar.
Ich habe mir das Spiel nochmal angeschaut und Micanski hatte von MK 100% die Vorgabe als eben hängende Spitze zu agieren und NICHT paralell als zweite Sturmspitze neben Lakic zu agieren, weil wir sonst das Mittelfeld zahlenmässig den Stuttgartern überlassen hätten und das ist im heutigen Fussball fatal.
Das war kein 4-4-2 System das war weiterhin ein 4-4-1-1 mit Powerplay und "auf die Abwehr scheissen".
Und du schreibst doch jetzt auch, dass Micanski "hinter" Lakic agiert.
Und schreibst noch dazu, dass wir ein "Übergewicht" im Mittelfeld geschaffen haben.
Und genau das ist der wichtige entscheidente Punkt, wo du mir im Grunde absolut Recht gibst.
Das ist doch das was ich sage, ein 4-5-1(4-4-1-1).
Übergewicht schafft man durch zahlenmässige Überlegenheit und zahlenmässige Überlegenheit schafft man durch ein 4-5-1 und nicht durch ein 4-4-2, denn damit macht man das Gegenteil (zum Beispiel wie wir in Leverkusen, Dortmund und gegen rankfurt).
Du hast dir da total widersprochen und ich hoffe es fällt Dir auf, weil ich auch gar nicht mehr viel dazu sagen möchte, da ich zu sehr von einem 4-5-1 überzeugt bin und zwar zurecht.
Ich werde Dir dann auch ein paar Beispiele nennen.

Am Anfang war ich auch nicht so überzeugt, weil ich auch eher den Eindruck hatte, dass richtiger offensiv Fussball nur mit 4-4-2 möglich ist und ein Stürmer zu wenig sei, aber das Gegenteil istder Fall.
Aber seit der WM 2006 hat sich das System etabliert, da standen im Finale Italien (4-5-1) vs France (4-5-1) und ich habe auch eingesehen, dass taktisch einfach viel mehr möglich ist, weil man besser reagieren kann und im Mittelfeld das überlebenswichtige Übergewicht erringen muss.
Da hat sich dann auch unser taktisch sehr geschätzer Jogi Löw was gedacht und unser System auf 4-5-1 umgestellt.

Oder anderes Beispiel wo man sehr schön sieht wie sich die Systemfrage von der WM 2006 etabliert hat.
Das CL Finale 2010: Inter (4-5-1) vs Bayern (4-5-1)

Noch ein Beispiel?
Ja eins noch!
WM Finale 2010:
Niederlande (4-5-1)-Spanien (4-5-1).

Ist das alles Zufall oder kann es sein, dass diese Trainer (und Ich) alle moderner und taktisch weiter sind wie du?

Wie gesagt als ich früher noch nicht soviel Ahnung von Fussball hatte und mich noch nicht so akribisch mit Taktik und System beschäftigt habe, dachte ich auch immer "Ein 2 Stürmer rein und alles wird besser", aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Zudem braucht man für ein 4-5-1 nicht solche qualitativ hochwertigen Spieler wie für ein 4-4-2.
4-5-1 kann jeder spielen, ein 4-4-2 hingegen nicht.
Es ist einfach das absolute System der Gegenwart und dass sieht man, wenn man sich auskennt.
Oft erlebe ich es auch, dass hauptsächlich ältere Leute die sich nicht so akribisch mit Fußball und Taktik auseinander setzen, dies nicht verstehen, weil sie auf veraltete Dinge beharren.
Aber es ist so und mein Lieblingsbeispiel um dies auch einem Laien zu erklären ist:
Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Leverkusen alle 4-5-1 gegenüber Wolfsburg, Bremen und Schalke alle 4-4-2. DAS ist die Gegenwart!

Aber da du ja im Grunde in deinen nicht gerade ausführlichen Erläuterungen was von "Übergewicht und Micanski hinter Lakic" geredet hast, hast du scheinbar unbewusst das 4-5-1 gemeint.

Und auf einen vorherigen Posts von mir hast du ja gefragt, ob ich dir einen Bären aufbinden will und ob du auf irgendeiner Plantage aufgewachsen bist?
Erstens habe ich dich vorher nie direkt angesprochen, du hast dich angesprochen gefühlt wegen der "4-5-1 vs. 4-4-2 Problematik".
Zweitens will ich dir keinen Bären aufbinden sondern Dich nur von deinem veralteten Denken lösen, dass mit einem 2. Stürmer alles besser wird und zudem möchte ich Dir das System der Gegenwart empfehlen.
Und drittens weis ich nicht wo du aufgewachsen bist, woher den auch, scheinbar weist es ja selbst nicht sonst müsstest keinen Fremden fragen?!

Vergesst Jogi Löw, vergesst Louis van Gaal, vergesst Mourinho, denn hier kommt der WKV.
Gebt ihm ein Team mit 2 Stürmern und er gewinnt für sie in 2 Jahren die CL, garantiert!
Da wärst eigentlich ein Mann für Ho$$enheim, die spielen sogar gelegentlich mit 3 Stürmern wie bei Uns auf dem Betzenberg am 4. Spieltag.
So gut waren die jetzt offensiv nicht obwohl da mehr als 2 stürmer am Start waren!

Was ist eigentlich wenn ich mit 4 Stürmern Spiel, bin ich dann unschlagbar?!

Sorry aber ich kann es einfach nicht mehr hören, dieses "2. Stürmer rein" und alles wird besser. das ist veraltet. Schaut Euch den Weltfussball Im Gesamten an und es gibt nur eine Antwort: 4-5-1

P.S: Die Umstellung während eines Spiels ist von 4-5-1 auf 4-4-2 deutlich einfacher und simpler als von 4-4-2 auf 4-5-1 umzustellen.
Aber so lange unsere Genger nicht Barca und Real sondern nur Bayern, Leverkusen und Dortmund heissen müssen wir ja eh mit 2. Spitzen spielen. Klar wir sind ja der große FCK und nur Barca und Real sind auf unserem Niveau.
Also manchmal haben manche wirklich "Ein Defizit an Durchblick"

P.S.S:
Übrigens fand ich deinen ersten Post mit Aussnahme, dass du 2 Stürmer gefordert hast, gar nicht so schlecht.
Da du dann aber in einem Post an mich gerichtet ohne, dass ich dich explizit angesprochen habe, meintest du müsstest mich mit 2 provokanten Fragen rovozieren, habe ich mir mal das Recht rausgenommen an Dich persönlich zu Antworten. Wobei das eher die Ausnahme bleiben wird, weil auf Provokationen habe ich keine Lust!
Zuletzt geändert von Schönheim am 15.11.2010, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Müßt ihr nicht arbeiten?
Westkurvenveteran

Schönheim, dein "denkt doch mal nach" fand ich schon recht provozierend.

Ist vielleicht aber auch nur der späten Stunde geschuldet, und dem mangelnden Schlaf.

Weißt du, auf was ich keinen Bock hab ?

Auf Haarspaltereien.

Du magst noch so sehr auf Fußball-Wiki zitieren.
Von mir aus kann Lakic liegend, sitzend, hängend oder notleidend gespielt haben: Er war allein vorne.

@buzz: ich BIN auf der Arbeit. :teufel2:
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 15.11.2010, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten