Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 3:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tor

Beitrag von Tor »

Tor hat geschrieben:
Choreo.... :verbeug:
wenn ihr mich auch" manchmal "..nervt..
aber für diese tat..habt ihr was gut... :applaus:

muß man als oldi mal erwähnen...sowas hatten wir damals nicht zustande gebracht...meinen respekt.....allerdings dafür sehr oft..das was man in der zweiten halbzeit erleben durfte...
wenn beides zusammenwächst...mache ich mir keinen kummer für die zukunft unseres vereins..
hoffe das dies gestern..nicht nur ein signal..für die mannschaft..sondern auch für alle fans..war.. "zusammen" kann man sogar den Berg bewegen...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Fredi Bobic bringt das Spiel (aus Sicht des VfB) auf den Punkt:
"Auf dem Betzenberg gab es ja schon lange keinen Bundesliga-Fußball mehr. Einige wussten wohl nicht, dass es hier andere Spiele gibt. Jetzen wissen sie es", sagte der Stuttgarter Sportdirekor Fredi Bobic nach dem siebten sieglosen Auswärtsspiel in Folge.
:D
wuttke fan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wuttke fan »

also ich nehme jeden ernst der das trikot von unserem fck trägt!
er hätte es etwas kuschliger ausdrücken können,aber im grunde hat er doch recht!
wie ich schon geschrieben hab.abwarten was nächste woche passiert.vielleicht schafft es das trainerteam dieses positive erlebnis mit zu nehmen und sie reiten endlich mal auf dieser welle und glauben an ihre stärken.denn so langsam müssen sie punkten,sonst sieht es duster aus!oder sie verfallen wieder in ihre hossenscheisser mentalität.aber ich glaube,die haben sie gestern abgelegt!denn gestern haben sie den kampf angenommen und haben die stuttgarter bekriegt.und vielleicht darf ich es bald erleben das ein lautrer spieler wegen der 5. gelben karte gesperrt ist!ach wäre das schön.denn nur so kann man sich gegen den abstieg wehren!und dann bekommen sie auch uns fans auf diese welle mit rauf.denn nach dem 1-3 gestern hat doch jeder gespürt das die mannschaft dieses spiel nicht verlieren möchte.und ein tiffert hätte sein leben gegeben für den sieg.was für ein antreiber.immer weiter,immer weiter.das ist lautern.machen und nicht dumm in den pfalzhimmel schauen.so kann uns das gespenst mal kräftig am arsch lecken!
und ich glaube das fritz gestern scheisse stolz war.und ganz deutschland hat begriffen warum es uns immer noch gibt,und wir zurecht in diese liga gehören.das war mächtig und hat mir tränen in die augen getrieben.besser konnte man den myhtos"kaiserslautern"nicht erklären.bayern schreibt bücher und verkloppt sie für die oberen10000.unsere fans machen sich wochenlang die arbeit und erreichen 50000 leute im herzen.das ist power und zeugt von liebe und leidenschaft!denn fritz hat uns sein erbe geschenkt,und gestern hat auch der letze begriffen um was es bei uns geht!um treue und um ideale,die diesen verein geprägt haben.das hat kein anderer verein in deutschland.und darauf bin ich stolz.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Mir war vor dem Spiel schon bewusst, dass Rafati nicht auf unserer Seite stehen wird...

Nachdem Ihm und seinen Kollegen bereits beim warmlaufen deutige Pfiffe und eine Menge Stinkefinger vorallem aus Block 6.1 gezeigt wurden! Und er diese auch gleich erkannteund sich mit seinen Kollegen darüber unterhielte!

Muss sowas den sein?

Ich bin auch für mehr Hass, aber wie man sieht der Schiedrichter kann SPiele entscheiden...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Tor

Beitrag von Tor »

hier mal ein auszug aus dem forum...des selbsternannten
deutschen-meisters..2011... :D
da war mal wieder stimmung pur angesagt..naja die masken und pappnasen..haben sie schon mit ihren spruchbändern..zu ehren unseres
Fritz Walter fallen lassen..jetzt bleibt nur noch die wahre fratze ...
tätä..tätä...tätä...

Re: 29 ... Christian Wetklo
von Nik05 » 14.11.2010, 00:35

Die Stimmung war heute wirklich schlecht, das steht wohl kaum zur Diskussion. Wie Wetti sich ausdrückt, nehme ich persönlich ihm nicht übel, erst recht nicht, wenn er das interview direkt auf dem Platz noch gibt. Außerdem hat ein Spieler, der schon lange im Verein ist, durchaus das Recht, mal seine Meinung gegenüber den Fans zu sagen. Vlt ist der Ton überzogen, aber die Wut ist verständlich, mir gings auf der Süd genauso, als ich die ganzen Schlaumeier-Kommentare um mich herum gehört habe. Ich hatte einfach von der 1. Minute an das Gefühl, dass auf den Rängen viel Ungeduld war, und dann bei den ersten schnellen Pässen höhnisch Applaus...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Beinhardt

Beitrag von Beinhardt »

4-4-2 vorallem zu Hause!

Lieber stehend sterben, als kniend leben! Kommt zwar vom ksc :? aber wie ich finde sehr passend!
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

werauchimmer hat geschrieben:Nach einer phasenweise peinlich schlechten ersten Halbzeit, in der Stuttgart aus zwei Chancen zwei Tore gemacht hat, war nach dem schnellen 0:3 die Vorstellung eigentlich gelaufen.
Die Lachnummern der ersten Hälfte waren Amedick und Sippel.
Der verweigerte Freistoss der Stuttgarter hin oder her, aber was erst Amedick und dann Sippel sich beim 0:2 erlauben ist amateurhaft.
Ebenso der verursachte Elfer, dafür gehört Amedick auf die Tribüne.
Intressant, alle die einen Fehler machen, bzw. Elfmeter verschulden müssen auf die Tribüne...jup, so macht auch der grosses Kader des FCK Sinn. Denn nach Deiner Logik fallen ja nach jedem Spiel mindestens zwei, drei Spieler aus. (oder gilt der Tribünengang nur für die beiden?)
Im Übrigen ... so schlecht wie Du die erste Halbzeit gerne hättest war sie nun wirklich nicht. Zumal es da erst 0:2 stand, und nicht 0:3!
werauchimmer hat geschrieben:Die zweite Hälfte war dann von Verzweifelung geprägt und die vorher unverständlicherweise von unserem Trainer verschmähten Spieler Micanski und Illicevic haben die Wende eingeläutet. Die und Tiffert haben das Ding alleine gerissen, das war beeindruckend.
Ja, war für mich auch unverständlich, dass man einen gerade erst verletzt gewesenen Ilicevic nich von Anfang an gebracht hat!
Und wenn man mit zwei Stürmern 3:0 zurückgelegen hätte, wäre dies ja auch vertretbar gewesen, schon klar.
Sorry, aber wie die Aufstellung für Dich unverständlich sein kann verstehe ich nicht.
werauchimmer hat geschrieben:Alles in allem ein glücklicher Punkt und unterm Strich aber für die Mission Klassenerhalt viel zu wenig.
Der Punkt war nicht glücklich, der wurde gegen 12 Mann erkämpft. Das war Wille, das war Betze!
Der Punkt, da gebe ich Dir Recht, hilft nicht viel...aber das Spiel ansich schon! Diese Saison kriegst Du nur durch Kampf gebacken, und dass es sich zu kämpfen lohnt, haben gestern Fans UND Mannschaft erleben dürfen!
werauchimmer hat geschrieben:Zwei Leiute muss ich erwähnen:
Marco Kurz
indiskutabel schwache Aufstellung, Ich kann Ihn nicht mehr ungetrübt sehen, er kostet uns mit seinen späten Wechseln und dem Festhalten an längst bekannten Fehlbesetzungen die entscheidenden Punkte.
Da drängt sich mir die Frage auf, wen hättest Du aufgestellt? Und sei so freundlich und begründe Deine Aufstellung nicht nur nach den Namen, sondern mit ner sachlichen Begründung.

werauchimmer hat geschrieben:Amedick
Er ist dermaßen indisponiert, dass es einem schon leid tun kann, wenn Simunek und Rodnei wieder an Board sind, muss er mal raus.
Jup, und am besten gleich vom Krankenbett aus, ansonsten isses ja wieder unverständlich für Dich, richtig?
werauchimmer hat geschrieben:Sportinvalide Abel ist langsam, und steif wie ein Kuscheltier, er hat aber wenigstens einen Ansatz eines Stellungsspiels.
Erstens ist man ein Sportinvalide, wenn man seinen Sport nach einer Verletzung nicht mehr ausüben kann.
Zweitens ist das doch genau Dein Ding, oder? Verletzt, gesund, SPIELEN ... oder?
Drittens, wolltest Du nicht nur zu Zweien etwas sagen? Das ist doch schon der Dritte?
werauchimmer hat geschrieben:Über Sippel rede ich nicht mehr, vier Schüsse vom VFB waren drei Tore.
Das sollte unserem Trainer zu denken geben, aber siehe oben.
Was ist mit Schulz los, der ist ja völlig von der Rolle?!
Womit wir bei Nummer 4 und 5 wären, die Du ansprichst ... okay, Sippel hattest Du ja schon, aber naja.
Vier Schüsse, drei Tore ... stimmt, dass gab mir auch zu denken, wieso Sippel diesen Elfer nicht gehalten hat! Der hats einfach nicht drauf, das hast Du fussballerisch kompetent absolut richtig erkannt!
Schulz macht sein zweites Pflichtspiel in dieser Saison und glänzt nicht! In Deiner Welt heisst das ab auf die Tribüne, richtig?
Ich gebe Dir ja recht, er war nicht gerade einer der Besseren. Aber wenn Du jeden Spieler nach einem Fehler rund machst, dann brauchen wir einen neuen Kader.
werauchimmer hat geschrieben:Die Fans waren dann plötzlich wieder da, als das 2:3 fiel, da war die Hölle auf den Rängen und eine beeindruckende Dynamik im Stadion.
Das man nach einem 0:3 Rückstand nicht Party auf den Rängen macht ist nachvollziehbar. Dies steigerte sich von Tor zu Tor immer mehr. Eben weil man merkte, dass noch was geht. Fans und Mannschaft haben sich gegenseitig gepusht, wie es sich für den Betze gehört.
werauchimmer hat geschrieben:Fazit: 70 Min gespielt wie ein Absteiger, dann das Ding gedreht und als moralischer Sieger vom Platz.
Rein Punktemäßig sind wir aber auf mittlerweile deutlichem Abstiegskurs.

11 Punkte nach zwölf Spielen sind zu wenig - das ist Fakt.
Man hat gespielt wie eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt, nicht wie eine die Absteigt. Das war seit dem ersten Spieltag klar, und nicht anders zu erwarten.
Wenn wir auf Abstiegskurs sind, was sind dann die Mannschaften hinter uns?
Ich weiss nicht, was Du erwartest in dieser Saison. Klar hätten wir schon mehr Punkte haben können, aber trotzdem stehen wir als Aufsteiger nicht so schlecht da, wie Du es gerne sehen würdest.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
makroplan

Beitrag von makroplan »

@werauchimmer

Was auch immer Du jetzt schreibst, ich scrolle drüber weg.
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

makroplan hat geschrieben:@werauchimmer

Was auch immer Du jetzt schreibst, ich scrolle drüber weg.
:wayne: ich les denn müll von dem schon nicht mehr.
Meiner Meinung nach ziehen sich da die Wechseljahre in tiefst depressive Verhaltensweisen.
werauchimmer ich hoffe du tust dir selbst nix an :arrow: (musste wegen Fremdschämfaktor geändert werden !!)
Auch Fußball ist nur ein Zeitvertreib :!:
Zuletzt geändert von SaarTeufel79 am 14.11.2010, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Elmi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Elmi »

OLD SCHOOL BLOCK
grombur
Beitrag von grombur »

hoffe das spiel gibt nochmal kraft für die letzten spiele der hinrunde 5-7 punkte sollten wir noch holen damit wäre man vieleicht auch unterm strich oder auf den relegationplatz aber man hätte auf jeden fall 3-4 mannschaften in reichweite. in der rückrunde hoffe ich das die mannschaft sich vorallem nach führungen mal mit punkte belohnt weil man bisher aus führungen 14 punkte verspielt hat das ist difinitiv zu viel um am ende in der liga zu bleiben.stellt man sich da bischen cleverer an hätte man jetzt schon 7-8 punkte mehr haben können.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ich hoffe du ***?

geschmackloser geht es ja nicht mehr!!!gibt es wirklich ein fremdschämen?wenn ja,dann tue ich es gerade!
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

wuttke fan hat geschrieben:ich hoffe du ***?

geschmackloser geht es ja nicht mehr!!!gibt es wirklich ein fremdschämen?wenn ja,dann tue ich es gerade!
Man kann sich aber auch dranstellen!!
Aber dir zu liebe hab ich es geändert, net das du die nächsten 4 wochen mit Fremdscham im Gesicht rumlaufen musst.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Elmi

Beitrag von Elmi »

Lautrer Jung hat geschrieben:Mir war vor dem Spiel schon bewusst, dass Rafati nicht auf unserer Seite stehen wird...

Nachdem Ihm und seinen Kollegen bereits beim warmlaufen deutige Pfiffe und eine Menge Stinkefinger vorallem aus Block 6.1 gezeigt wurden! Und er diese auch gleich erkannteund sich mit seinen Kollegen darüber unterhielte!

Muss sowas den sein?

Ich bin auch für mehr Hass, aber wie man sieht der Schiedrichter kann SPiele entscheiden...
DUMMBABBLER-der Schiri verdient ca. 4500 Euro pro Spiel und er hat verdammt nochmal neutral zu pfeifen-egal was da von der tribüne kommt-und der Schiri wurde schon früher vor dem Spiel ausgepfiffen und was da oft in der "allerneunzigsten" Minute passierte weisst Du ja bestimmt...
Zuletzt geändert von Elmi am 14.11.2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
OLD SCHOOL BLOCK
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

es gibt einfach dinge im leben die sich nicht gehören!
und da muss man nicht noch unnötig ausholen!der satz war ein griff ins klo.aber hast dein arm ja noch heraus gezogen.und mit etwas seife geht der geruch auch weg!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Warum pfeift dieser Drecksack Woche für Woche in der Bundesliga??? Ja, ich gebs zu: Wenn unser Betze oder mein Heimatverein nicht gleichzeitig spielt schaue ich mir die anderen Spiele bzw die Konferenz auf Sky an - und weiss das das gestern keine Ausnahme war....
OLD SCHOOL BLOCK
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht!!!! Bild

Dass das Spiel gegen die Spätzle noch Unendschieden ausgeht, daran hatte ich nach der 3:0 Führung der Spätzle durch den Foulelefer von Gentner nicht geglaubt. Nach dem schnellen Anschlusstor durch Micanski kam mir langsam wieder die Hoffnung das man einen Punkt mitnehmen kann. Und ich wurd enicht enttäuscht. Zwar ist dieser Punkt, zwei Punkt zu wenig, aber er schmeckt trotzdem wie ein Sieg. Bild Bild

Wollen wir nun hoffen. das sich die Mannschaft auch mal auswärts zusammenreißt und in der Hauptsadt der fränkischen Bratwürste gewinnt. Bild Bild

In diesen Sinne

Forza :schild:

PK: Rafati in den Hannoveraner Zoo. :wink: :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Babak Rafati leg die Pfeife ab
http://www.facebook.com/pages/Babak-Raf ... 0873849095
gestern abend 42 x "gefällt mir"
aktueller Stand 115 x "gefällt mir"

Bringt zwar nix aber trotzdem...
OLD SCHOOL BLOCK
p81_

Beitrag von p81_ »

Ich war gestern leider nicht dabei, habe aber den Betze-Geist oft genug erlebt und freue mich, dass er wieder sichtbar wurde und es einen wichtigen "Sieg" für die Moral gab.

Aber ich würde mich vor dem Duell bei den ziemlich stabilen Nürnbergern nicht zu euphorisch geben, zumal wir trotz Höllen-Feeling gestern erst 11 Punkte haben.

Der Trainer hat recht, wenn er sich auf das 0:2 angesprochen gerade nicht über den Schiri aufregt, sondern das "schlechte Stehen" anspricht. Es passieren in jedem Spiel individuelle Fehler, die gerade in der Bundesliga schnell bestraft werden. Aber es muss schnell eine Backup-Strategie entwickelt werden, um Ballverluste in der Offensive wieder auszugleichen. Dann reichen 3 Tore auch für einen Heimsieg. Und dann werden uns auch die Nürberger nicht überrennen. Es kann nicht sein, dass wir ständig so billig ausgekontert werden, über 2-3 Situationen bis zum Abschluss. Wenn die Situation mit Tiffert nicht so umstritten gewesen wäre, würden hier einige durch's Forum marodieren und was weiß ich wen verantwortlich machen. Heute haben wir mit dem schlechtesten BL-Schiedsrichter zum Glück einen anderen Sündenbock. :wink:

Tortzdem sollte das Spiel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben gegeben haben. Und ein kurzer Blick auf die Konkurrenz verrät, dass noch lange nichts verloren ist. Köln in der tiefsten Krise, Schalke nur mit einem Handtor gepunktet, St. Pauli auf Sinkflug, Stuttgart weiterhin schwach in der Abwehr ...

Und Dinge drehen sich im Fußball schnell. Schaut Euch nur die Mainzer an. Von den Medien hochgefeiert ohne Ende, mit einem "jungen, talentierten" Trainer und dem angeblich tollen Publikum im Rücken - und jetzt haben sich die anderen drauf eingestellt. Das Publikum pfeift und der Tuchel sieht beim Interview aus wie ein lethargischer Greis.

Was ich damit sagen will: Weiter mit voller Power, niemals aufgeben, eine Absicherung für die Abwehr für Konter entwickeln - dann wird sich das Blatt für uns wenden!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

makroplan hat geschrieben: ...
PS: Der Verein muß endlich reagieren. 2 mal hats gerappelt auf der Süd als VfB Fans mitten unter uns abfällig mit Stinkefinger jubelten. Macht die Süd zur reinen FCK Tribüne. Denn sonst wirds weiter Schlägereien geben.
Das kann ich bestätigen. In Block 3.1 (ich sitze in 3.2 und hatte einen guten Blick drauf) saßen auch Stuttgarter und einer ist beim 3:3 fast ausgerastet und konnte durch Ordner nur sehr schwer beruhigt werden. Hier stand es kurz vor der Eskalation. Auch der Jubel der Stuttgarter war ständig mit abfälligen Gesten gespickt. Dass es hier für die Spinner keine aufs Maul gab, ist ein reines Wunder.

Deswegen.... die Süd nur für FCK Fans. Gästefans generell in die Ost
!! druff un dewedder !!
basdri

Beitrag von basdri »

Rafati war in der Tat ein grottenschlechter Schiedsrichter. Aber mal ehrlich, sehen wir die Szene mit Tiffert vor dem 0:2 andersherum würde sich hier nahezu jeder darauf berufen das doch unten eindeutig der Ball getroffen wird, sich oben die Schultern berühren und der gegnerische Spieler den Kontakt dankend zum Faller annimmt.
Um sich dann im nächsten Satz darauf zu berufen wie großzügig in England gepfiffen wird und das man sich das auch hier wünscht.
Das tue ich und deshalb sage ich: da weiterspielen zu lassen ist sicherlich keine Fehlentscheidung und ich wünsche mir mehr solcher Entscheidungen, um den Fallereien diverser Profis entgegen zu wirken.
Davon mal abgesehen: die Änderungen von Kurz waren so nachvollziehbar, de Wit ist kein Flügelspieler, Rivic schon. Bilek hat zuletzt massiv um eine Auszeit gebettelt, Pech das Schulz kein Bein auf den Boden brachte, klar aber auch, dass ein Spieler der 12 Wochen auf der Bank sitzt zunächst seine Probleme hat.
Petsos war eine interessante Variante. Hat seine Sache nicht schlecht gemacht, gut aber auch nicht.
Die erste Halbzeit haben wir dann konsequent unsere Schlafwagentaktik umgesetzt, wie so oft lieber quer und zurück statt nach vorne gespielt, da muss der Gegner gar nicht mehr machen als Stuttgart, denn sobald es schnell geht tun sich bei uns hinten riesige Löcher auf und individuelle Patzer sind nur eine Frage der Zeit.
Natürlich hatte Stuttgart da nur 2 Chancen. Und wieviele hatten wir? Mehr auch nicht...
Das war grottig.
Und das muss auch ein Trainer erkennen, es gibt nicht wenige in der 1. Liga aktive die ihre nicht fruchtenden Maßnahmen bereits nach 30 Minuten mit mindestens einem Wechsel korrigiert hätten, spätestens zur Halbzeit waren 2 Wechsel Pflicht!
Die kamen dann, als nach Amedicks unfaßbarer Schwachsinnsaktion (HALLO? Der lässt sich Richtung Eckfahne abdrängen, muss nur gestellt werden und wird auf dem Weg dorthin, der ihn genau 50 cm durch den Strafraum führt genau dort so unbeholfen umgehauen... hätte das mal Kirch gemacht :lol: ) das Spiel gelaufen schien.
Und eigentlich war es das zu dem Zeitpunkt auch zum ersten Mal.
Dann fällt, zwar nach zunehmendem Druck aber letztenendlich doch irgendwie aus dem Nichts das 1:3 und es kommt wieder Hoffnung auf, denn Stuttgart wirkte über die gesamte Spieldauer nicht sattelfest.
Dann eine kurze Druckphase mit frühem, aggressivem Pressing, die Kulisse kommt wieder, zählbares springt nicht dabei raus und dann scheint es 20 Minuten vor Schluß so, als ob der Mannschaft die Luft ausgeht, einzelne gehen sprichtwörtlich auf dem Zahnfleisch, das Spiel scheint wieder gelaufen zu sein.
Bis endlich mal statt der gefühlten 95% der Pässe auf unsere linke Seite Ivo mitgenommen wird und das Netz kaputt schießen will.
Genau zum richtigen Zeitpunkt, da man der Mannschaft wirklich minütlich beim körperlichen Abbauen zuschauen könnte.
Der Ausgleich unmittelbar danach war dann natürlich die absolute Krönung, ich stand (oder eher lag) wohl 7-8 Reihen unter meinem eigentlichen Platz, klatschnass von den Bierduschen, in den Armen von fremden Menschen und jeder war sich sicher, jetzt holen wir uns den 3er.
Taten wir aber leider nicht mehr, auch weil die Kräfte wirklich komplett geschwunden waren, allerdings auf beiden Seiten.
Und hatten in einer Szene auch nochmal großes Glück...
Ein geiles Spiel mit vielen Aufs und Abs, einem Punkt, mit dem man angesichts des Spielverlaufs natürlich mehr als zufrieden sein muss und dennoch ist er eigentlich zu wenig und es wäre durchaus mehr drin gewesen.
Kommen wir zu einzelnen Spielern, Petsos kann noch in dieser Saison eine ernsthafte Alternative zu Dick werden, noch ist er allerdings keine.
Abel wirkt wöchentlich sicherer, ich hoffe man kann an seiner Schnelligkeit arbeiten, dann sollte er eigentlich unverzichtbar sein.
Amedick dagegen wirkt wöchentlich unsicherer, das 0:2 und 0:3 gehen einzig und alleine auf ihn.
Bugera defensiv wieder mit einer ordentlichen Leistung, er beisst sich rein, offensiv klappt aber leider wenig.
Kirch war in der ersten Halbzeit fleißig und verbessert, was er dann in der zweiten nach Versetzung ins defensive Mittelfeld zeigte war unglaublich, ab dann war er im Verbund mit Tiffert überragend und sollte nach der Vorstellung angesichts Petsos' anständigem Debüt, Ivos Genesung und der Darbietungen von Schulz und Bilek in Nürnberg mal von Beginn an dort eingesetzt werden.
Zudem waren er und Tiffert die einzigen bei denen ich den Eindruck hatte das sie über 90 Minuten Tempo gehen können.
Zu Tiffert selbst erübrigt sich nahezu jeder Kommentar, der Junge ist unser wahrer Kapitän, Antreiber, Ideengeber, Drecksau und ein großartiger Fußballer.
Rivic fand ich persönlich zwar auffällig, aber mal ehrlich, Aufwand und Ertrag standen hier in einem extrem negativen Verhältnis. Er hatte viele Ballkontakte, einige gute Aktionen, aber wirklich gefährliche Chancen hat er nicht eingeleitet, weil entweder der letzte Schlenker einer zu viel war oder der Pass/die Flanke grottenschlecht waren.
Dennoch hat er sich einen weiteren Einsatz verdient.
Im Gegensatz zu Moravek. Eine gute Aktion in 50 Minuten ist nicht tolerabel, Schönspielerei in dieser Form auch nicht, da ist einfach kein Zug drin. Auf diese Position gehört de Wit, der ebenfalls ein feiner Fußballer, daz uaber auch ein Beisser ist. Und sich aufgrund seiner defensiven Fähigkeiten auch schön im Positionswechsel mit Tiffert üben könnte.
Lakic hat sich lange Zeit aufgerieben, einmal knapp verzogen, bei der Szene als er in Bugeras miesen Pass sprintet und am Torwart vorbei kommt leider etwas überhastet abgeschlossen, war nachher auch zusehends platt, kein Wunder bei dem Pensum und über lange Zeit als einzige Spitze.
Die Einwechsler, die ca 20 Minuten, mindestens aber 5 zu spät kamen brachten uns Impulse, wenn auch Ivo für meinen Geschmack zu selten gesucht wurde, da das meiste über links lief und Micanski, trotz Tor, für meinen Geschmack nicht so richtig ins Spiel kam.
Ihm muss man aber zu Gute halten, dass er sich nicht wie ein Hoffer versteckt, sondern aktiv am SPiel teilnimmt und uns auch einige Freistöße heraus geholt hat.
Grundsätzlich muss er aber noch gewaltig an sich arbeiten, er ist körperlich einfach zu sehr unterlegen wenn es gegen robuste Abwehrspieler geht.
Und genau wie Lakic sollte er diese albernen Schwalbenversuche sein lassen.
Alles in allem also mit einem blauen Auge davon gekommen, wenn auch als moralischer Sieger. Nur leider verpasst, dem wankenden Gegner auch das zweite Auge zu verbeulen...
Dann mal zur gestrigen Stimmung: die 2. Halbzeit hat gezeigt, dass man keine Megafonanlage bräuchte.
Wenn die Mannschaft entsprechend auftritt jedenfalls.
Und was gestern über die Anlage kam war teilweise so peinlich, dass ich mich fremdgeschämt habe.
Bei 0:2 zu singen "So spielt man Fußball in Lautern" zeugt von einem ganz speziellen Geschmack an Humor, auch wenn gerade ein Stuttgarter behandelt wurde.
Bei 0:3 zu singen "Wir sind die Lautrer..." ist auch ganz großes Kino.
Und siehe da, die Mannschaft reisst sich am Riemen, rennt, grätscht, verkürzt, drückt und gibt alles und die Bude kocht.
Und das ganz ohne unsägliche Trallala-Liedchen.
Danke dafür an alle Stadionbesucher.
Zur Choreo: Respekt und danke dafür, die war wirklich großartig.
Übrigens, bevor ich endgültig auf "Absenden" klicke, es gibt genug über dieses denkwürdige Spiel zu diskutieren las das man hier auf die Selbstzerfleischungen bei de Fischmeenz eingehen müsste. Warum sind die euch so wichtig das das hier im Spielbericht angesprochen werden muss?
Und noch ein übrigens, wo wir bei de Fischmeenz sind: nach dem letzten 3:3 nach 0:3 (eben bei jenen) spielten wir im darauf folgenden Spiel gegen den 1. FC Nürnberg.
Und zeigten eine der Top 3 Heimspielleistungen in den letzten 5 Jahren, zerlegten den damaligen Aufstiegsfavoriten förmlich, auch wenn wir nur 2:1 gewannen.
Ein gutes Omen? Vielleicht... also, ab nach Nürnberg und 3 Punkte abholen :teufel2:
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

die geile choreo und die hammer bude von ilicevic bleiben in erinnerung

aber die letzten 10 spiele = 1-2-7 mit 0,5 punkte pro spiel ist bitter
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ Schönheim

guter Bericht, aber hast du kein Bett zuhause ? :lol:

Kirch finde ich sollte man gestern mit am meisten herausheben.
Wie der gekämpft hat war allen Ehren wert. Gerade nach all der Kritik in den letzten Wochen.
Damit zeichnet sich auch ein guter Trainer aus.
Spieler stark machen und nicht auswechseln.
Hoffe Kirchs Kurve hält so an.

Auch wie er anderen Spielern in brenzligen Situationen (1-2 mal bei Petsos ) klasse ausgeholfen und die Situation geklärt hat.

Aber wenn manche Kritiker mal einen Spieler auf dem Kicker haben, dann sehen die nix mehr Gutes, sondern warten nur auf Fehler.
Und die macht jeder, auch ein überragender Tiffert.....

Amedick sah natürlich sehr unglücklich aus gestern.
Da Fussball aber ein Mannschaftssport ist, sollte man vor dem 2:0 auch die Beiden nennen, die nach Tifferts "Ballverlust" den Ball so ungehindert durchs Mittelfeld queren ließen.
Das waren zwei schnelle Ballstationen der Stuttgarter.
Bei einer war u.a. Abel nur Zuschauer.
Da hätte man auch schon konsequenter draufgehen können.

Rivic hatte nach seiner langen Pause mehr gute als schlechte Aktionen und lässt für die Zukunft auf viel Positives hoffen.
Wie den manche hier im Forum und auch im Stadion neben mir als Alibikicker bezeichnen können, ist mir ein Rätsel.
Euch sei gesagt, es wird noch mindestens 1-2 Jahre dauern, bis wir uns u.a. wieder einen Messi leisten können.....
Bis dahin müßt ihr Euch noch gedulden.

Und noch einen Gruß an diejenigen, die während dem Spiel hier immer ihren geistigen Dünnschi.. ablassen :

Lieber steig ich mit einem Kirch und Kurz wieder ab, als daß ich mit Euch eine Meisterschaft feiere.

Natürlich nichts gegen die, welche nach einem 3:0 Rückstand ihre berechtigte Kritik ablassen.

Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an "Amedick" und den Schiri, denen wir das geilste Spiel seit Jahren zu verdanken haben.
Marky

Beitrag von Marky »

makroplan hat geschrieben:Das war purer HASS !!!
Das war der Betze aus den besten Zeiten.
Das war einfach geiles Betze-Feeling daß uns berühmt gemacht hat !!!

Weltklasse Choreo !
Beschissener Schirri !
Intakte Mannschaft die auch nach 0:3 weiter kämpft !
Purer Hass auf den Rängen !
Liebe West: Habt ihr die alten Jungs auf der Süd gesehen? Wir sind eine Waffe !!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
Mensch war das ein geiles Spiel.

PS: Der Verein muß endlich reagieren. 2 mal hats gerappelt auf der Süd als VfB Fans mitten unter uns abfällig mit Stinkefinger jubelten. Macht die Süd zur reinen FCK Tribüne. Denn sonst wirds weiter Schlägereien geben.
Natürlich haben wir euch gesehen. Seit gestern spreche ich nur noch von der "Terror-Süd". Sensationell :love:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Hans Dampf hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben: ...
Das kann ich bestätigen. In Block 3.1 (ich sitze in 3.2 und hatte einen guten Blick drauf) saßen auch Stuttgarter und einer ist beim 3:3 fast ausgerastet und konnte durch Ordner nur sehr schwer beruhigt werden. Hier stand es kurz vor der Eskalation. Auch der Jubel der Stuttgarter war ständig mit abfälligen Gesten gespickt. Dass es hier für die Spinner keine aufs Maul gab, ist ein reines Wunder.

Deswegen.... die Süd nur für FCK Fans. Gästefans generell in die Ost
und wie soll das funktionieren? Wieviele Schwaben studieren beispielsweise an der Uni? Kenne ne ganze Menge, von denen gestern einige im Stadion waren und ihre Karten ganz normal im Fanshop am Stiftsplatz gekauft haben. Wie wollt ihr das den kontrollieren? Nicht jeder Lauternfan auf der Süd is Vereinsmitglied oder in einem Fanclub,womit er seine Vereinszugehörigkeit beweisen könnte.

P.S. Lege die Hand für "meine" Stuttgarter ins Feuer, dass sie weder gepöbelt, noch provoziert haben...aber freuen wird ja erlaubt sein ^^
Antworten