Westkurvenveteran hat geschrieben:und schon kommt einer, der konstruktive Kritik an spielerischen Fähigkeiten, persönlichen Fehlern oder schlichtweg der Leistung eines Spielers als Suche nach einem Sündenbock tituliert.
Wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre, bei den meisten reicht allerdings allein der Name Kirch um unsachlich z uwerden.
Bestes Beispiel mein Post, auf den du dich auch beziehst, in dem ganz klar steht das Kirch seine schlechten Spiele gemacht hat und dann wird von anderer Seite auf diesen Post genatwortet mit "Kirch hat aber auch vor Sonntag schon schlecht gespielt". Da wird sich gar nicht die Mühe gemacht etwas differenziert zu betrachten, Kirch = schlecht und fertig.
Und natürlich ist das auch nicht verkehrt, denn seit dem Spiel in Mainz ist Kirch ein großes Problem auf der rechten Seite, weshalb er dann vorübergehend auch aus der Mannschaft gerutscht ist und aktuell nur wegen der Verletzungen anderer spielt.
Und das in Freiburg, abgesehen von einem groben Patzer, gegen Gladbach und gegen Leverkusen mit einer Leistung, die man bei anderen in zumindest 2 der 3 Spiele vergebens suchte.
Wenn ich sehe wie Moravek in bester Zandi-Manier über den Platz trabt und offensichtlich der Meinung ist 2 gute Pässe pro Spiel reichten in der Bundesliga, wenn ich sehe wie Bugera regelmäßig falsch steht, seine Gegenspieler in bester Kirch-Manier flanken lässt, Bilek seinem Gegenspieler in schöner Regelmäßigkeit hinterher läuft und rein gar nichts zum Spielaufbau beiträgt, Nemec gegen jeden Gegner der ihn innerhalb der ersten 3 Sekunden nach Ballannahme attackiert das Leder wieder abgibt und den leeren Kasten nicht trifft, wie sich Hoffer ständig den größten gegnerischen Spieler sucht um sich hinter ihm zu verstecken, während Amedick nahezu jedes Laufduell verliert, sich im Zweikampfverhalten teilweise amateurhaft anstellt und im Aufbau sehr hektisch und nervös wirkt, dann ist Kirch sicher nicht unser einziges Problem.
Liest man sich das hier aber großteils durch so denkt man aber er wäre es und ohne ihn stünde man mit 6-7 Punkten mehr da.
Fragen warum man ihn verpflichtet hat sind absolut berechtigt, ihm fehlen ein paar Prozent, um in der 1. Liga dauerhaft mithalten zu können.
Damit ist er aber in unserem Kader kein Einzelfall, nahezu jeder Spieler mit Erstligavergangenheit ist bei dieser Station gescheitert und ins Unterhaus abgewandert.
Und mit Ausnahme von Lakic und Tiffert zeigen auch alle, dass das nicht von ungefähr kam.