Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon basdri » 10.11.2010, 11:18

Ich verstehe es einfach nicht... wenn es unbedingt einen Sündenbock für Sonntag braucht nehmt Nemec, Hoffer, Moravek, Bilek, Amedick, Bugera, die sich für diese Rolle wesentlich intensiver beworben haben als Kirch.
Der ist sicher kein kommender Weltstar und hat schon einige katastrophale Partien in dieser Saison abgeliefert und auch Gegentore mitverursacht, aber bei aller persönlicher Abneigung sollte man dann auch von Spiel zu Spiel denken... gegen Gladbach hat er ordentlich gespielt und sich am Sonntag nahtlos dem Niveau der übrigen angepasst, ohne dabei jedoch so fahrig zu wirken wie die oben genannten.
Dann wird von einigen der Trainer wegen Kirchs Aufstellung kritisiert, die im gleichen Atemzug etwas von Ratinho und Buck faseln und de Wit als rechten offensiven Flügelstürmer aufstellen wollen. Das nenn ich dann mal fundierte Kritik.
Wenn ihr über Sonntag und die Probleme der Mannschaft reden wollt, dann fangt mal bei der Takti an, die Leverkusen ein Übergewicht im Mittelfeld bescherte, man dort nur hinterher lief, vom Gegner meist die Hacken und den Ball nur aus der Ferne sah und darauf in keinster Weise reagiert wurde.
Hier war zwingend ein Taktik- und Personalwechsel nötig. Der blieb aus und somit hatte man über 90 Minuten die gleichen Probleme. Ist ja nicht so, als hätte uns Leverkusen erst an die Wand gespielt als Kirch in die Partie kam :nachdenklich:

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.11.2010, 11:29

@basdri: :applaus:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Westkurvenveteran » 10.11.2010, 11:44

und schon kommt einer, der konstruktive Kritik an spielerischen Fähigkeiten, persönlichen Fehlern oder schlichtweg der Leistung eines Spielers als Suche nach einem Sündenbock tituliert.

Meine Wand hat schon Dellen, in Kopfhöhe. Simple Platitüden, ewig runtergekaut.

Kirch hat SCHEISSE gespielt. Seit Wochen. Und das wird gesagt, basta. Er rückt nicht ein, wenn es notwendig ist, steht in der IV, wenn der Ball über aussen kommt, Bälle von ihm nach vorne sind der personifizierte Bumerang, der so schnell wieder kommt wie ein schlechtes Essen. Nur, das dann der Rest der Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist, und hinter Kirch nur Sippel.

Andere sind da nicht besser. Was aber nichts an Kirch's Leistung ändert.
Aber nennt man das auch, macht man die Mannschaft schlecht.

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

Nichts mit Sündenbock. Aber den Rest kann ich so mittragen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 10.11.2010, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon paet_fck » 10.11.2010, 11:45

mxhfckbetze hat geschrieben:Ihr, die harten Kritiker, macht euren Job und Kurz macht seinen Job.

Was soll die ganze Schreiberei, ob Kirch jetzt der Richtige auf Dicks Position ist oder nicht ?

Ändern wird sich nichts
.

Wofür brauchen wir dann dieses Forum noch :?: :nachdenklich:

Beitragvon Steffbert » 10.11.2010, 11:46

Ich würde jetzt gerne ein flammendes Pädoyer für Oliver Kirch raushauen, aber bei jedem Ansatz, dies zu tun, schießt mir die Gischt in die Finger.
Stop living in the past

Beitragvon Westkurvenveteran » 10.11.2010, 11:48

paet_fck hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ihr, die harten Kritiker, macht euren Job und Kurz macht seinen Job.

Was soll die ganze Schreiberei, ob Kirch jetzt der Richtige auf Dicks Position ist oder nicht ?

Ändern wird sich nichts
.

Wofür brauchen wir dann dieses Forum noch :?: :nachdenklich:

Zum Jubeln, und sich gegenseitig beweihräuchern, was für ein toller Fan man doch ist.

Das ist doch Sinn und Zweck eines Diskussionsforum, oder ?

Beitragvon FCnautriK » 10.11.2010, 11:49

@basdri

Naja Kirch ist aber auch nicht erst seit letzten Sonntag schlecht.
Mal hat Bilek einen rabenschwarzen Tag, mal Bugera, mal Jessen, mal Hoffer,mal Sippel, mal Amedick.
Kirch hingegen ist bei 8 von 10 Spielen immer bei den oben genannten dabei.
Bashing ist natürlich vollkommen verkehrt, aber nüchtern muss man einfach festhalten, dass Kirch weder offensiv, noch defensiv irgendwelche Qualitäten hat, die es rechtfertigen, dass er Bundesliga spielt.
Da wird immer erzählt, dass man bei Jugendspielern evtl. Angst hat, dass die was falsch machen könnten ( was mit 18/19 vollkommen normal wäre), aber Kirch darf in 90% der Fälle patzen und das als erfahrener 28-Jähriger.
Natürlich ist Kirch nicht alleine schuld, dass wir 6 der letzen 7 Bundesligaspiele verloren haben, aber er gibt sich jedes Mal mehr Mühe der schlechteste Mann auf dem Platz zu sein und wenn man dann auch noch Narrenfreiheit vom Dompteur bekommt, dann kann ich mitlerweile verstehen, warum die sogenannte 2.Garde keine richtige Lust verspürt sich anzustrengen, was bringt es denn?
Selbst als Dicks Back-Up ist Kirch momentan leider nicht wirklich zu gebrauche, da kann man auch noch andere aufzählen, aber es gibt kaum einen Spieler, der soviel Narrenfreiheit wie Kirch erhält,obwohl man ganz deutlich sieht, dass die Liga 1 eine Nummer zu groß für ihn ist.
Wäre Kirch 18/19 würde ich große Hoffnungen haben, aber an einen 28-Jährigen mit 200 Profieinsätzen stelle ich persönlich einfach ganz andere Anforderungen.

Kirch ist mit Sicherheit nicht der alles überstrahlende Sündenbock, aber dennoch gehört er von der Leistung immer zu den Schlechtesten und er darf immer weiter spielen, ich frage mich da echt, wie lange Kurz das nicht sehen will.

Beitragvon Peter Gedöns » 10.11.2010, 11:52

Steffbert hat geschrieben:Ich würde jetzt gerne ein flammendes Pädoyer für Oliver Kirch raushauen, aber bei jedem Ansatz, dies zu tun, schießt mir die Gischt in die Finger.

Geh doch nach Mainz, du Hoffenheimer. 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Westkurvenveteran » 10.11.2010, 11:55

Peter Gedöns hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Ich würde jetzt gerne ein flammendes Pädoyer für Oliver Kirch raushauen, aber bei jedem Ansatz, dies zu tun, schießt mir die Gischt in die Finger.

DU hast den Kern der Sache erkannt, olle Lästerschwester.

Beitragvon FCnautriK » 10.11.2010, 11:55

Und lass Kirch bloß hier 8-)

Beitragvon paet_fck » 10.11.2010, 11:55

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:Klassisches Beispiel von Betriebsblindheit...

Lieber Patrick, schon mal drüber nachgedacht, dass ein Cheftrainer ein solches Statement über einen seiner Spieler, der aktuell besonders in der Kritik steht, sehr wohlüberlegt - und ganz bewusst - lanciert beziehungsweise tätigt? Und zwar, um ihn nicht endgültig zu "verbrennen"...

Also erstmal glaube ich das du mit der Einschätzung richtig liegst. Ich glaube er weiß um die eigentlichen Schwächen und will Kirch damit stärken.

Da muss man sich aber irgendwo auch die Frage stellen, ob das insgesamt richtig ist.

Klar sollte man ihn jetzt nicht auf den Scheiterhaufen werfen und verbrennen, vllt brauchen wir ihn ja nochmal, wenn er in FORM ist.

Aber bis dahin finde ich es merkwürdig, warum mögliche Alternativen nicht stark geredet werden? Was soll denn ein Petsos denken? "Ich kann machen was ich will, ich komm eh nich zum Zug"?

Es spricht ja nichts für eine 2. Chance, aber die hat Herr Kirch leider nicht genutzt, im Gegenteil. Dann ist auch das "Werkzeug" des Gut-zu-Reden irgendwann nutzlos.

Man kann da sicher auch anderer Meinung sein, aber im Fußballverein herrscht nun mal das Prinzip der Leistungsgesellschaft..Wenn jemand Leistung bringt ist das anzuerkennen und wenn er seine Leistung und seinen Job nicht macht, sollte er gefälligst daran arbeiten diese Fehler abzustellen...aber bitte während der Woche im Training und nicht Samstag aufm Platz, wo jeder Fehler entscheident sein kann.

Edit: Übrigens glaube ich auch das Oliver Kirch ein sehr selbstkritischer Mensch ist und genau über seine Fehler im Spiel bescheid weiß. Aus dieser Sicht lügt man sich doch auch nur selbst in die Tasche wenn man ihn mit fadenscheinigem Lob aus der Schusslinie bringen will...Ein bisschen mehr Ehrlichkeit
Zuletzt geändert von paet_fck am 10.11.2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon bene667 » 10.11.2010, 11:56

Jetzt wischt Euch beide mal den Mund ab, die Karten werden am Samstag neu gemischt. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon FCnautriK » 10.11.2010, 11:59

paet_fck hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Lieber Patrick, schon mal drüber nachgedacht, dass ein Cheftrainer ein solches Statement über einen seiner Spieler, der aktuell besonders in der Kritik steht, sehr wohlüberlegt - und ganz bewusst - lanciert beziehungsweise tätigt? Und zwar, um ihn nicht endgültig zu "verbrennen"...

Also erstmal glaube ich das du mit der Einschätzung richtig liegst. Ich glaube er weiß um die eigentlichen Schwächen und will Kirch damit stärken.

Da muss man sich aber irgendwo auch die Frage stellen, ob das insgesamt richtig ist.

Klar sollte man ihn jetzt nicht auf den Scheiterhaufen werfen und verbrennen, vllt brauchen wir ihn ja nochmal, wenn er in FORM ist.

Aber bis dahin finde ich es merkwürdig, warum mögliche Alternativen nicht stark geredet werden? Was soll denn ein Petsos denken? "Ich kann machen was ich will, ich komm eh nich zum Zug"?

Es spricht ja nichts für eine 2. Chance, aber die hat Herr Kirch leider nicht genutzt, im Gegenteil. Dann ist auch das "Werkzeug" des Gut-zu-Reden irgendwann nutzlos.

Man kann da sicher auch anderer Meinung sein, aber im Fußballverein herrscht nun mal das Prinzip der Leistungsgesellschaft..Wenn jemand Leistung bringt ist das anzuerkennen und wenn er seine Leistung und seinen Job nicht macht, sollte er gefälligst daran arbeiten diese Fehler abzustellen...aber bitte während der Woche im Training und nicht Samstag aufm Platz, wo jeder Fehler entscheident sein kann.

Eigentlich darf man das keinem erzählen, hätte Sasic das gemacht wäre das Vetternwirtschaft und "der lässt sowieos nur seine Lieblinge spielen"-Gefasel.

Beitragvon Peter Gedöns » 10.11.2010, 12:07

FCnautriK hat geschrieben:Eigentlich darf man das keinem erzählen, hätte Sasic das gemacht wäre das Vetternwirtschaft und "der lässt sowieos nur seine Lieblinge spielen"-Gefasel.

Würde es um Marko Kurcic und seinen alten Spezi Olivr Kircic gehen, der Baum würde brennen. Aber so...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.11.2010, 12:09

Steffbert hat geschrieben:... schießt mir die Gischt...

Wieso? Befindest Du Dich grad auf Hoher See? :D

[Sorry, Steffbert, aber den konnt' ich mir grad nicht verkneifen. Geb' Dir dafür auch gerne am Samstag 'n Bier aus. :wink: ]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Lautre-Fan » 10.11.2010, 12:10

Noch sieben Spiele bis zur Winterpause. Bis dahin brauchen wir noch ca. 8-9 Punkte um einigermaßen gut in die Rückrunde zu gehen.

Zu sagen in Leverkusen kann man verlieren geht nicht. Die Chancen waren da. Auch wenn Leverkusen stärker war. Das waren die Bayern auch.

Irgendwo müssen die Punkte her sonst steigen wir ab.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon kappel1719 » 10.11.2010, 12:12

Ich werf jetzt mal eine ganz verrückte Theorie in den Raum!

MK hat das heute in der Rheinpfalz nur geschrieben, um Kirch demonstrativ aufgrund der berechtigten Kritik etwas den Druck zu nehmen. Sprich, er will den Spieler schützen vor dem stärker werdenden Cyber-Mobbing bei dbb.de :wink:
Darüberhinaus will Kurz dafür sorgen, dass eine Versetzung auf die Bank nicht nach einer völligen Demontage aussieht und Herrn Kirch so "bei Laune" hält.
Denn am Samstag spiel Petsos RV und Kirch hockt draußen.

*Träum-Modus aus* :?

Beitragvon Satanische Ferse » 10.11.2010, 12:16

Oliver Kirch ist mir gegen Ende der letzten Saison von einem Bielefelder Freund wärmstens ans Herz gelegt worden. Den würde er gerne in den Reihen des FCK sehen. Gegen MG habe ich ihn vor dem Spiel gezielt auf den Spieler angesprochen. Er versicherte mir, dass Kirch bei der Arminia zu den tragenden Säulen gehörte und stets überzeugende Leistungen abgeliefert habe.

Auch Marco Kurz ist von dessen fußballerischen Anlagen überzeugt und hat das heute explizit für die Öffentlichkeit auch so kundgetan. Er hält deswegen an ihm fest und stärkt ihm den Rücken, auch wenn er die Erwartungen noch nicht, wie gewünscht, erfüllt hat. Kirch wäre nicht der erste Spieler, der nach einem Wechsel Startschwierigkeiten aufzeigt. Bleibt zu hoffen, dass bei ihm möglichst bald auch bei uns der Knoten platzt. Wenn ihm allerdings vonseiten der Zuschauer das Misstrauen entgegenschlägt, wird es für ihn umso schwerer.

Richtig > im weiten Bereich von Taktik und Raumaufteilung bieten sich mit Sicherheit noch ausbaufähige Konzeptionen.

@ WKV
Vorsicht: an meinen Hals lasse ich nur Wasser und den OWL-Teufel. :D Ja, sachlich und differenziert sollte die Kritik schon sein. Das ist auch mein Bestreben. Wollte dich nur ein bisschen foppen.... Denke das verträgste!

@ narratorjack
Fühlst dich wohl auf den Schlips getreten. Zur Information: ich bin Hoss und der fällt nicht so leicht vom Ross! :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon mxhfckbetze » 10.11.2010, 12:22

Hab gehört, dass Kurz morgen einige Fans auf deren Dienststelle besucht, um ihnen Ratschläge zu geben, wie sie ihren Job zu erledigen haben.

Man kann ja schreiben, dass der ein oder andere Spieler mal ne Pause verdient...aber was hier mit Kirch veranstaltet wird, geht meiner Meinung nach zu weit.

Beitragvon Peter Gedöns » 10.11.2010, 12:23

mxhfckbetze hat geschrieben:Man kann ja schreiben, dass der ein oder andere Spieler mal ne Pause verdient...aber was hier mit Kirch veranstaltet wird, geht meiner Meinung nach zu weit.

Was geht dir denn zu weit? Ist die Fehleranalyse zu detailiert?

Beitragvon basdri » 10.11.2010, 12:27

Westkurvenveteran hat geschrieben:und schon kommt einer, der konstruktive Kritik an spielerischen Fähigkeiten, persönlichen Fehlern oder schlichtweg der Leistung eines Spielers als Suche nach einem Sündenbock tituliert.

Wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre, bei den meisten reicht allerdings allein der Name Kirch um unsachlich z uwerden.
Bestes Beispiel mein Post, auf den du dich auch beziehst, in dem ganz klar steht das Kirch seine schlechten Spiele gemacht hat und dann wird von anderer Seite auf diesen Post genatwortet mit "Kirch hat aber auch vor Sonntag schon schlecht gespielt". Da wird sich gar nicht die Mühe gemacht etwas differenziert zu betrachten, Kirch = schlecht und fertig.
Und natürlich ist das auch nicht verkehrt, denn seit dem Spiel in Mainz ist Kirch ein großes Problem auf der rechten Seite, weshalb er dann vorübergehend auch aus der Mannschaft gerutscht ist und aktuell nur wegen der Verletzungen anderer spielt.
Und das in Freiburg, abgesehen von einem groben Patzer, gegen Gladbach und gegen Leverkusen mit einer Leistung, die man bei anderen in zumindest 2 der 3 Spiele vergebens suchte.
Wenn ich sehe wie Moravek in bester Zandi-Manier über den Platz trabt und offensichtlich der Meinung ist 2 gute Pässe pro Spiel reichten in der Bundesliga, wenn ich sehe wie Bugera regelmäßig falsch steht, seine Gegenspieler in bester Kirch-Manier flanken lässt, Bilek seinem Gegenspieler in schöner Regelmäßigkeit hinterher läuft und rein gar nichts zum Spielaufbau beiträgt, Nemec gegen jeden Gegner der ihn innerhalb der ersten 3 Sekunden nach Ballannahme attackiert das Leder wieder abgibt und den leeren Kasten nicht trifft, wie sich Hoffer ständig den größten gegnerischen Spieler sucht um sich hinter ihm zu verstecken, während Amedick nahezu jedes Laufduell verliert, sich im Zweikampfverhalten teilweise amateurhaft anstellt und im Aufbau sehr hektisch und nervös wirkt, dann ist Kirch sicher nicht unser einziges Problem.
Liest man sich das hier aber großteils durch so denkt man aber er wäre es und ohne ihn stünde man mit 6-7 Punkten mehr da.
Fragen warum man ihn verpflichtet hat sind absolut berechtigt, ihm fehlen ein paar Prozent, um in der 1. Liga dauerhaft mithalten zu können.
Damit ist er aber in unserem Kader kein Einzelfall, nahezu jeder Spieler mit Erstligavergangenheit ist bei dieser Station gescheitert und ins Unterhaus abgewandert.
Und mit Ausnahme von Lakic und Tiffert zeigen auch alle, dass das nicht von ungefähr kam.

Beitragvon mxhfckbetze » 10.11.2010, 12:29

mxhfckbetze hat geschrieben:Man kann ja schreiben, dass der ein oder andere Spieler mal ne Pause verdient...aber was hier mit Kirch veranstaltet wird, geht meiner Meinung nach zu weit.

Was geht dir denn zu weit? Ist die Fehleranalyse zu detailiert?

Siehe basdri

Beitragvon Peter Gedöns » 10.11.2010, 12:30

mxhfckbetze hat geschrieben:Siehe basdri

Nöö, ich möchte deine Erklärung haben. Nix, was andere zusammenstottern.

Beitragvon mxhfckbetze » 10.11.2010, 12:34

mxhfckbetze hat geschrieben:Siehe basdri

Nöö, ich möchte deine Erklärung haben. Nix, was andere zusammenstottern.

Man kann und soll und Kirch nicht für alles Negative verantwortlich machen.

Beitragvon makroplan » 10.11.2010, 12:34

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich sag dir was, warum das mit dem Forum fast keinen Spass mehr macht, und zwar quer durch sämtliche Anbieter:

Du kannst schreiben, was du willst, einer kommt immer, und macht dich blöd an. So von hessischem Außenposten zu hessischem Außenposten.

Auf der fußballerischen Ebene diskutiert keiner mehr, selbst berechtigte, mehr als berechtigte Einzelkritik ruft sofort einen dieser Blutundehrefans auf den Plan, die einem erzählen wollen, was früher so war...oder das man kein Fan ist, wenn man dem Spieler, der gerade die 10te miese Leistung hintereinander abgeliefert hat, nicht die ewige Treue schwört und so'n Scheiss.

By the way: ich geh seit 34 Jahren auf den Betzenberg, und ich bin dort geboren. Also erzähl mir nichts. Die Spiele, von denen hier erzählt wird in lauen Sommernächten, hab ich live erlebt.

Aber damals gab's kein Internet. Und wenn ich als Jungspund bei den Alten damals so die Fresse aufgerissen hätte wie manche hier, wäre der REAL LIFE MOD eingeschritten.

Von uns früher wäre aber auch keiner auf die Idee gekommen, die Alten als "Modefans" zu beschimpfen, oder zu meinen, mit drei kompletten Spielzeiten der ewige FCKler zu sein. Hätt' Backenfutter gegeben. Und mit was ? Mit Recht.....

Oder die abfälligen Bemerkungen in Richtung Süd. Dort sitzen mittlerweile die, die euren so viel bemühten Mythos Betzenberg mit begründet haben. Aber anstelle Respekt für die Jungs und Mädels kommt Häme und Verriß. Wieder etwas, was meine Generation von der jüngeren unterscheidet. Sollen sie doch auf die Süd gehen, wenn sie nicht mitmachen wollen......oftmals ist in manchen Ecken der Süd mehr los als bei den sogenannten besten Fans der Liga. Der Titel stimmt schon lange nicht mehr.....die, die den Titel noch verdienten,....aber lassen wir das.

Aber in der Anonymität des Internets ist gut poltern.

Perfekt. So isses

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel