Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@owl
In der Not, frisst der Teufel ( nicht der Rote :tadel: ) Fliegen und die fliegen bekanntlich. Warten wir mal ab, wie lange der sich mit seiner Zettelwirtschaft im Niemandsland hält :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Der Hammer. Holen die den durchgeknallten "virtuellen Abstrafer".
In so einer Situation brauchst du einen vom Typ Sasic - aber keinen fahrigen Zettelpädagogen.
Irgendwie tun die mir jetzt schon leid. Das zweitschlechteste was denen passieren konnte.
Worst Case wäre Neururer gewesen, aber in der Situation den Zetteldepp zu holen...auweia, auweia.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mir tut da niemand leid. Wer in der Zweiten Liga nur 7000 Zuschauer zusammentrommeln kann, der darf untergehen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mathias hat geschrieben:Mir tut da niemand leid. Wer in der Zweiten Liga nur 7000 Zuschauer zusammentrommeln kann, der darf untergehen.
JEDER der als Fussballfan seiner Mannschaft Lienen oder Peter N. ertragen muss tut mir leid. :D
Ausser die Benzbarackler oder die Gummiadler...hähähä...denen würde ich solche Koryphäen sogar gönnen...
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Hui, Rudi Bommer und Ewald Lienen haben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Man, wie verzweifelt die Bielefelder inzwischen sein müssen. Haben die sich dann für das kleinere Übel entschieden, oder wie?

Eigentlich hatte ich ja gehofft, der Lienen würde für lange Zeit (für immer) in Griechenland verschwinden. Nun verschwindet er hoffentlich in der 3. Liga (nix gegen Bielefeld).
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

WSV steht vor einer ungewissen Zukunft
http://www.reviersport.de/136943---wsv- ... turen.html

Offizielle Stellungnahme ...
RW Essen und Co. als warnende Beispiel

"In den vergangenen Tagen sind zwei einschneidende Ereignisse geschehen, die uns dazu zwingen, frühzeitig mit wichtigen Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen, um rechtzeitig Entwicklungen zu verhindern und mit genügend Vorlauf Lösungsansätze zu finden und umzusetzen, damit der Profifußball in Wuppertal eine solide Zukunft hat ...
... lässt folgende grundlegende Aussagen zu: - In der derzeitigen Form der Vereinsstruktur mit der Abhängigkeit von nur einer Person, die seit vielen Jahren maßgeblich den Löwenanteil der Kosten stemmt, wird der WSV nicht mehr in die Saison 2011/2012 gehen können ...e
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Aue führt 1:0 - auswärts. hmm, ziehen die das echt durch? Wo würden die spielen, wenn sie tatsächlich aufsteigen würden?
weil so wirklich bundesligatauglich ist deren Stadion ja nicht....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mathias hat geschrieben:Aue führt 1:0 - auswärts. hmm, ziehen die das echt durch? Wo würden die spielen, wenn sie tatsächlich aufsteigen würden?
weil so wirklich bundesligatauglich ist deren Stadion ja nicht....
Die steigen nicht auf...die sind schon einmal sehr gut in die Saison gekommen und dann in der Rückrunde ziemlich abgeschmiert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ja, ich rede ja auch nur von "gesetz dem Fall..."
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mathias hat geschrieben:Ja, ich rede ja auch nur von "gesetz dem Fall..."
Den Fall gibt es nicht,also braucht man ihn auch nicht setzen :D

"Nie mehr nach Aue,wir fahren nie mehr nach Aue..."
Mathias

Beitrag von Mathias »

boah, ich war damals dort. Anna übrigens auch. :D
"Guden Tach, ich bin ...." :lol: War das geil. Auch wenn's ein besch...eidenes 0:0 war
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ihr seid so licherlich!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Kampf dem Kommerz!

Montagsspiel am 17. Spieltag

Zunächst war bei den Ansetzungen in der 2. Bundesliga für den 17. und letzten Spieltag vor der verkürzten Winterpause kein Montagsspiel datiert, weil an den beiden folgenden Tagen das Achtelfinale im DFB-Pokal ansteht.

Nun gab die Deutsche-Fußball-Liga bekannt, dass (...) jetzt für Montag, 20.12.2010 (...) zwischen Union Berlin und dem Karlsruher SC. Beide Teams sind im DFB-Pokal bereits in der 1. Runde ausgeschieden.

hab mal das unwichtige rausgeschnitten.
Wer dennoch komplett lesen will: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Für Bochum siehts nicht gut aus momentan...(erinnert mich an das Heimspiel gegen Wehen danals...)
OLD SCHOOL BLOCK
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Elmi hat geschrieben:Für Bochum siehts nicht gut aus momentan...(erinnert mich an das Heimspiel gegen Wehen danals...)
Deftige Heimklatsche gegen das bisherige Schlusslicht Ingolstadt. Hätte ich so in dieser Form niemals erwartet.

Von mir aus dürfen's die Clubberer gerne heute nachmittag den Bochumern gleichtun... :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

(Das haben die Glubberer ja auch fast geschafft.)

Wo wollen denn eigentlich die aus dem Erzgebirge hin?
Aue in Liga 1 wäre ja noch eine Steigerung von Unterhaching damals.
Aber bis zum Saisonende ist noch lang.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

So sieht's aus. Die haben 30 Punkte. Das ist nur fast der Klassenerhalt.
Nundenn. Da hat Sechzig auch noch 'ne Führung vergeigt.
So schnell kann aus einer komfortablen Führung eben eine gefühlte Niederlage werden. Stuttgart kennt sich damit aus.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Laut SWR hat der KSC sich jetzt den Rapolder aufgehalst. Die schaffens echt immer noch zu überraschen.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Aue iss mer liewwer als .... :?:
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

kepptn hat geschrieben:Laut SWR hat der KSC sich jetzt den Rapolder aufgehalst. Die schaffens echt immer noch zu überraschen.
Der KSC will wohl mit Gewalt in die 3.Liga absteigen aber uns kanns ja egal sein.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Kein Eintritt unter dieser Nummer

Stellen Sie sich vor, es ist Fußball, und Sie kommen nicht rein - weil Sie in einem bestimmten Postleitzahlengebiet wohnen oder geboren wurden. Passiert ist das am Wochenende beim Drittligisten Wehen. Mit dem Segen des DFB. Ein Anwalt rät den Betroffenen zum Gang vor Gericht.

Jürgen Tempel ist sauer. Der 53-Jährige wollte am vergangenen Wochenende das Drittliga-Spitzenspiel zwischen Wehen Wiesbaden und dem FC Hansa Rostock besuchen. Gemeinsam mit seinem zehnjährigen Sohn, der in der Jugend des hessischen Clubs spielt. Doch der Vater durfte nicht ins Stadion - weil Herr Tempel im "falschen" Postleitzahlengebiet geboren ist. Oder anders gesagt: Weil Rostocker Fans in Dresden randaliert haben, darf ein Familienvater, der in Sachsen geboren ist und in Hessen wohnt, in Wiesbaden nicht ins Stadion.

So zumindest hatten es der DFB und der SV Wehen Wiesbaden beschlossen. Anlass waren Ausschreitungen von Rostocker Hooligans beim Auswärtsspiel im Oktober in Dresden (2:2). Der DFB hatte Hansa Rostock als "Wiederholungstäter" anschließend die Auflage erteilt, die beiden folgenden Auswärtsspiele beim SV Sandhausen und beim SV Wehen Wiesbaden ohne seine Fans zu bestreiten. Um diese Maßnahme umzusetzen, dachte sich der SV Wehen ein besonderes System aus. Demnach sollten Fans, die außerhalb der Postleitzahlenbereiche 60 bis 65, 55, 56 und 34 bis 36 wohnen oder dort geboren sind, keinen Zutritt in die Arena erhalten. Also hätten auch Fans beispielsweise aus Bremen, Stuttgart oder München nicht kommen dürfen.
Und genau hier fängt das Problem von Jürgen Tempel an. "Mein deutscher Personalausweis legt offen, dass ich vor 53 Jahren in Bischofswerda in Sachsen geboren wurde", so Tempel. "Das Sicherheitspersonal am Stadioneingang belehrte mich, dass meine Herkunft, respektive meine Geburt in Sachsen, auf Weisung des DFB einen Zugang zum Stadion und damit zum heutigen Spiel unserer Wehener Mannschaft nicht zuließe." Auch sein Hinweis, er würde ja in dem "richtigen" Postleitzahlengebiet wohnen, konnte die Ordnungskräfte, die mit elektronischen Geräte die Postleitzahlen der im Personalausweis angegebenen Orte ermittelten, nicht überzeugen.
(...)
Quelle und vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 81,00.html

Persönlicher Kommentar: Wieder einmal eine typische Umsetzung einer DFB Anordnung. :shock:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Tja, wenn halt Vernunft sowie gesunder Menschenverstand auf der Strecke bleiben...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ist ja echt krank was da in Wehen passiert ist.
Flaschen Ort geboren, Pech gehabt. :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
Auch irgendwie typisch das die Fans von Rostock dann auch noch die eigenen Ordner angreifen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wehen ist krank...ist ja nix Neues.

Es wird immer abstruser in Sachen Sanktionierung.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Gibt es eigentlich so etwas wie einen Aufschwung im Ost-Fußball derzeit?
Aue in der 2. Liga ganz vorne, Cottbus auch mit dabei. Union immerhin im unteren Mittelfeld. In der 3. Liga Rostock oben. Erfurt und Dresden auch ganz ordentlich mit dabei. Oder ist das nur die berühmte Moment-Aufnahme?
Antworten