Zettel-Ewald beim "Nichts" in Amt und Würden....
"Ein bisschen wie nach Hause kommen"
Bielefeld - Ein glänzend aufgelegter Ewald Lienen sorgte bei seiner Vorstellung als neuer Cheftrainer bei Arminia Bielefeld für eine kurzweilige Pressekonferenz vor zahlreichen Medienvertretern, die den Presseraum der SchücoArena aufgesucht hatten.
Flankiert von DSC-Präsident Wolfgang Brinkmann und Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier, sprach Lienen bei seiner Vorstellung von der ernst gemeinten "Herzensangelegenheit" und der "großen Verantwortung", die die vor ihm liegende Aufgabe mitbringe.
"Der Erfolg ist das Entscheidende"
Bevor Brinkmann den neuen Mann auf Arminias sportlicher Kommandobrücke willkommen hieß, ließ es sich das Vereinsoberhaupt nicht nehmen, noch einmal ein "herzliches Dankeschön an Herrn Ziege" zu richten, "den wir alle als einen Menschen kennengelernt haben, mit dem es sich sehr gut zusammenarbeiten lässt." Wichtig sei auch, dass nicht allein der Trainer, "sondern wir alle die Verantwortung für die momentane Situation tragen."
Da nun aber "der Erfolg das Entscheidende" sei, habe man sich zu dem Schritt der Neuausrichtung und hierbei für Ewald Lienen entschieden, da dieser "über viel Erfahrung in der 2. Bundesliga, ein großes Netzwerk sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft verfügt. Außerdem ist er eng mit der Region verbunden."
Auch Ralf Schnitzmeier zeigte sich "stolz, dass sich Ewald Lienen für Arminia entschieden hat. Ich kenne ihn noch aus gemeinsamen Zeiten aus Hannover und weiß, was Arminia, im positiven Sinne, nun erwartet."
(...)
Quelle und vollständiger Text:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 167871.php