Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Man kann ja über die Dresdner denken was man will, aber das Banner in diesem Bild sollte man mal über jeden Eingang der West hängen ....
http://ls-photo.de/2010-2011/13-rostock/02.jpg
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

JochenG hat geschrieben:Man kann ja über die Dresdner denken was man will, aber das Banner in diesem Bild sollte man mal über jeden Eingang der West hängen ....
http://ls-photo.de/2010-2011/13-rostock/02.jpg
Da würd ich fast behaupten die haben Zurzeit die gleichen Probleme wie wir.
Naja wenn es etwas bringt, dann ist es auf jeden Fall ne gute Idee.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

tim_price hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:So die Samstagsspiele der 2. Liga:

FSV Frankfurt---Hertha BSC 0:1 (0:0)

Karlsruhe---Bochum 0:2 (0:2)

KSC mit Robles im Tor
Wenn ich mal in die outbacks abhaue, installier ich mir Dich als app aufs handy.
Warum Du das immer machst, bleibt Dein Geheimnis, ich versteh es nicht so ganz...

:?:
Hmm ich bin schon froh, daß er die Vereinsnamen nicht "lustig" verändert.
Das war doch Red Devil, oder? Wenn nicht, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Basti91
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Basti91 »

Bielefeld steigt ab...
Cidimar und Aue auf :lol:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Markus Schupp muß in Karlsruhe die Koffer packen, vorerst übernimmt der U23 Trainer.

Quelle: Kicker.de
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Es geht immer weiter abwärts bei den Badenser. :teufel2:
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

huch, falscher Thread. :?:
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 01.11.2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!
Ballkontakt

PS: Scheiss KSC! :teufel2:

Aber: Armer Robles! Zum falschen Verein gewechselt. Schade, dass es mit Dusiburg nicht geklappt hat. Die stehen ja ganz gut da. Frage mich echt, warum Sasic ihn nicht wollte.
Betze!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Krass, was da in der Nachspielzeit abging. Ab 8:19 min
http://www.youtube.com/watch?v=u9ruEeg1Ous
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

VFL Bochum: Finanzsituation immer angespannter
Parallel mit dem sportlichen Niedergang wird die Finanzsituation des VfL auch immer angespannter. Schuld daran ist der geringe Zuschauerzuspruch.

Hat der VfL für die laufende Spielzeit ohnehin ein Defizit von 2,6 Millionen einkalkuliert, so dürfte durch den gravierenden Zuschauereinbruch (bisher kamen im Schnitt 3.000 bis 4.000 Zuschauer zu wenig) das Minus über die drei Millionen Euro Grenze hinausgehen. Bitter, war der VfL zum 30.6. doch noch schuldenfrei.

weiter: http://www.reviersport.de/136301---vfl- ... minus.html
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Ballkontakt

Nach der Niederlage heute muss sich St. Pauli langsam auch nach unten orientieren. Sehr gut. Dass Schalke absteigt, wäre ja eh mehr als unwahrscheinlich, deswegen war deren Sieg optimal. Mit einem bisschen Glück gesellen sich nach dem 13. Spieltag vllt. noch Hannover und Freiburg dazu. Mal gucken ...

Jetzt 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen! :teufel2:
Betze!
Ballkontakt

m4d hat geschrieben:
Ballkontakt hat geschrieben:Nach der Niederlage heute muss sich St. Pauli langsam auch nach unten orientieren. Sehr gut. Dass Schalke absteigt, wäre ja eh mehr als unwahrscheinlich, deswegen war deren Sieg optimal. Mit einem bisschen Glück gesellen sich nach dem 13. Spieltag vllt. noch Hannover und Freiburg dazu. Mal gucken ...

Jetzt 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen! :teufel2:
Ich hoffe, du postet das nicht unter voraussicht, in den untere Ligen Thread... :?: :lol: :o
:D

Ja, hoffentlich war das jetzt kein schlechtes Omen. Aber bei St. Pauli denk ich halt irgendwie immer noch an 2. Liga. Ich kann offensichtlich nicht mal mehr richtig lesen. Ich glaub, ich geh jetzt lieber pennen.
Betze!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schalke wird am Ende irgendwo im Mittelfeld landen.Zu mehr wird es diese Saison nicht langen,da der Umbruch einfach zu groß war.

St.Pauli haben wir in absehbarer Zeit eingeholt.Spätestens Anfang Dezember,wenn wir dort spielen.Sie liegen uns nämlich :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

....hoffenlich nicht im Magen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich kann mich jetzt so spontan an keine Niederlage gegen die erinnern...die haben wir sogar in unseren dunkelsten Stunden geschlagen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

So soll es sein.
So soll es bleiben.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich kann mich jetzt so spontan an keine Niederlage gegen die erinnern...die haben wir sogar in unseren dunkelsten Stunden geschlagen.
ich schon! 2:1 oder 2:0 mal bei denen vor 2 saisons glaub ich war das! da hat der sako noch n kopfballtor gegen uns gemacht
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

4everfck hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich kann mich jetzt so spontan an keine Niederlage gegen die erinnern...die haben wir sogar in unseren dunkelsten Stunden geschlagen.
ich schon! 2:1 oder 2:0 mal bei denen vor 2 saisons glaub ich war das! da hat der sako noch n kopfballtor gegen uns gemacht
Hab ich vergessen :D

Damals haben wir gegen 12 gespielt.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

m4d hat geschrieben:In 2 Stunden könnte Ziege zurück im Zoo sein... :lol:

Wobei mir natürlich lieber wäre, dass Augsburg verliert. :)

Ist auf dem besten Weg dahin. Aber er wäre an diesem Spieltag nicht der einzigste der seinen Platz räümen muss. Wiesinger von Ingolstadt wurde ebenfalls bereits freigestellz.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es gibt also wieder zwei Kandidaten mehr, wenn irgendwo ein Trainerjob frei wird.
Die Bielefelder sind ja ein Volk für sich. Im Juni Eulberg freigestellt, und jetzt ist sein Nachfolger auch schon weg. Dabei haben die Schulden wie Säutreiber und solllten sich sowieso überlegen, ob die Amateurliga nicht besser wäre.

Die Audistädter sind einfach nur größenwahnsinnig.

Am Rand notiert: Bei Milan läuft es im Moment ganz gut, vielleicht zu gut. Wer weiß, ob sich nicht im kommenden Frühjahr eine Parallele zum Frühjahr 2009 ergibt.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Augsburg besiegelt Zieges Aus: 3:0 gegen Bielefeld

Erstellt 06.11.10, 14:54h, aktualisiert 06.11.10, 15:43h
Das Trainer-Aus des früheren Nationalspielers Christian Ziege ist nach dem 0:3 (0:1) beim FC Augsburg besiegelt. Das Zweitliga-Schlusslicht aus Ostwestfalen verpasste damit den für einen Verbleib Zieges von der Vereinsführung ultimativ geforderten Sieg.

(...)

«Ich hatte ja genug Zeit, mich darauf vorzubereiten», sagte der Europameister von 1996 zu seiner Beurlaubung kurz nach Abpfiff.

(...)

Weiterlesen: http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 1285.shtml
Mathias

Beitrag von Mathias »

Und schon geht's weiter:
Lienen oder Bommer neuer Trainer in Bielefeld

Bielefeld - Der ehemalige Arminen-Profi Ewald Lienen oder Rudi Bommer sollen den Fußball-Zweitlisten Arminia Bielefeld vor dem Abstieg bewahren. Beide werden heute ihre Konzepte vorstellen, sagte Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier. Die Entscheidung sei offen und beide wüssten voneinander, ergänzte er. Der Nachfolger von Christian Ziege soll aber erst morgen nach Beratungen der Vereinsgremien verkündet werden. Ziege war beim Tabellen-Schlusslicht nach dem 0:3 der Ostwestfalen beim FC Augsburg beurlaubt worden.
(dpa)
bene667

Beitrag von bene667 »

Mathias hat geschrieben:Und schon geht's weiter:
Lienen oder Bommer neuer Trainer in Bielefeld

Bielefeld - Der ehemalige Arminen-Profi Ewald Lienen oder Rudi Bommer sollen den Fußball-Zweitlisten Arminia Bielefeld vor dem Abstieg bewahren. Beide werden heute ihre Konzepte vorstellen, sagte Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier. Die Entscheidung sei offen und beide wüssten voneinander, ergänzte er. Der Nachfolger von Christian Ziege soll aber erst morgen nach Beratungen der Vereinsgremien verkündet werden. Ziege war beim Tabellen-Schlusslicht nach dem 0:3 der Ostwestfalen beim FC Augsburg beurlaubt worden.
(dpa)
Sein "Konzept" wird sich Ewald auf zahlreichen Zetteln notiert haben, wenn er die mal nicht vergisst :lol:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
JochenG

Beitrag von JochenG »

Zettel-Ewald beim "Nichts" in Amt und Würden....

"Ein bisschen wie nach Hause kommen"

Bielefeld - Ein glänzend aufgelegter Ewald Lienen sorgte bei seiner Vorstellung als neuer Cheftrainer bei Arminia Bielefeld für eine kurzweilige Pressekonferenz vor zahlreichen Medienvertretern, die den Presseraum der SchücoArena aufgesucht hatten.

Flankiert von DSC-Präsident Wolfgang Brinkmann und Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier, sprach Lienen bei seiner Vorstellung von der ernst gemeinten "Herzensangelegenheit" und der "großen Verantwortung", die die vor ihm liegende Aufgabe mitbringe.

"Der Erfolg ist das Entscheidende"

Bevor Brinkmann den neuen Mann auf Arminias sportlicher Kommandobrücke willkommen hieß, ließ es sich das Vereinsoberhaupt nicht nehmen, noch einmal ein "herzliches Dankeschön an Herrn Ziege" zu richten, "den wir alle als einen Menschen kennengelernt haben, mit dem es sich sehr gut zusammenarbeiten lässt." Wichtig sei auch, dass nicht allein der Trainer, "sondern wir alle die Verantwortung für die momentane Situation tragen."

Da nun aber "der Erfolg das Entscheidende" sei, habe man sich zu dem Schritt der Neuausrichtung und hierbei für Ewald Lienen entschieden, da dieser "über viel Erfahrung in der 2. Bundesliga, ein großes Netzwerk sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft verfügt. Außerdem ist er eng mit der Region verbunden."

Auch Ralf Schnitzmeier zeigte sich "stolz, dass sich Ewald Lienen für Arminia entschieden hat. Ich kenne ihn noch aus gemeinsamen Zeiten aus Hannover und weiß, was Arminia, im positiven Sinne, nun erwartet."
(...)
Quelle und vollständiger Text: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 167871.php
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Damit hat sich der unbedeutende ostwestfälische Provinzclub endgültig ins Aus manövriert...diesen Strichmännchen auf Papier malenden Hobby-Philosophen kann man doch heutzutage nicht mehr ernsthaft als Trainer verpflichten.
Antworten