Forum

Glasfreier Bereich in Lautern (bundesliga.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tim
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Tim »

Glasfreier Bereich in Lautern

Beim Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln (Sonntag, 14 Uhr) wird rund um das Fritz-Walter-Stadion und den Hauptbahnhof eine glasfreie Zone eingerichtet.

An verschiedenen Kontrollpunkten überprüfen das Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern und Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz am Spieltag gemeinsam die Einhaltung dieser Verfügung, um Zuschauer und Ordnungskräfte vor den Gefahren die generell von Glasbehältnissen ausgehen zu schützen.

"Glasverbot macht Sinn"

"Die positiven Erfahrungen beim Spiel gegen Braunschweig haben gezeigt, dass die Einrichtung eines Glasverbotes Sinn macht", erklärte der Leiter der Polizeidirektion Kaiserslautern, Polizeidirektor Jürgen Schmitt, der auch diesmal an die Einsicht aller Zuschauer appelliert, erst gar keine Glasbehältnisse mit nach Kaiserslautern zu bringen.

Schmitt lobt in diesem Zusammenhang zudem die sehr gute Zusammenarbeit mit dem städtischen Ordnungsamt. Die Polizei empfiehlt allen Fußballfans die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zumal der Messeparkplatz wegen des Maimarktes "Lautrer Kerwe" als Parkplatz nicht genutzt werden kann.

Baustellen behindern Anfahrt

Zudem bestehen derzeit auf den An- und Abfahrtswegen nach Kaiserslautern mehrere Baustellen. Auf der BAB 6 kann im Bereich Wattenheim/ Enkenbach-Alsenborn in beiden Fahrtrichtungen nur ein Fahrstreifen benutzt werden. Im weiteren Verlauf der BAB 6 ist im Bereich Bruchmühlbach-Miesau ebenfalls eine Dauerbaustelle eingerichtet.

Auch auf der B 37, Bauarbeiten Ortsumgehung Hochspeyer, kann es im Bereich der Ampel geregelten einstreifigen Fahrbahnführung zu Behinderungen kommen.

Quelle: www.bundesliga.de
Sven

Beitrag von Sven »

assi behindert.. naja trink ich halt Acht Cola Acht Bier auf der hinfahrt ;)
fr4gginator

Beitrag von fr4gginator »

Wie behindert is das denn.....

Naja trink ichhalt Dosenbier :teufel2:
Forza Fck Rot Weiss Rot Oleeee
hotter-block8

Beitrag von hotter-block8 »

soll das jetzt bei jedem spieltag eingeführt werden
FCK You´ll never walk alone
Block 9
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

Ja ich finds OK.. Was solls, ich binja gegen viele Verbote, aber ob ich mich jetzt auf Kunststoff oder aus Gals zusauf merk ich ja danach eh nimmer. Also isses worschd! :beer:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Vermute auch das das jetzt immer einegführt wird wenn diese Maßnahme Erfolg hat. Im Endeffekt ist es ja auch egal, schließlich darf man ins Stadion eh kein Glas mitnehmen.

Leittragend sind wohl nur die Gastronomiebetriebe die sich im Breich des Glasverbotes befinden oder sind die etwa von der Regel ausgeschlossen.
wild_boy
Beitrag von wild_boy »

muss de kaste halt während de fahrt geleert werre hehe :teufel2:
einmal lautre immer lautre
Antworten