Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Auf Leute laßt uns eine Oldschoolblockgruppe in Facebook gründen.
Alternativ wäre da noch WKW für die jenigen die sich mit Facebook überfordert fühlen :) ...so geht es mir manchmal.

Steini bist du schon dabei :)
Classic Support für den FCK
Bild
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Fan1978 hat geschrieben:Steini bist du schon dabei :)
Wo ? Facebook---WKW??? Ich bin doch als bei der Buzzhaltestelle...reicht dess nett?
:D

Doch bin bei WKW sucht unter Steini und bei Facbock unter Ralf Roeder
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
tommyleon
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

Mensch Steini , tolles Video , Freut mich , dass meine Kiste soviel hergibt.
Zuletzt geändert von tommyleon am 05.11.2010, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich wär auch für den Popcornstand als eigentlicher Treffpunkt. Es spricht ja nix dagegen sich vorab schonmal an der Buzzhaltestelle zu sammeln und dann geschlossen oben auf den Rest zu treffen.
Es gibt immer was zu lachen.
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

In der Tat die Videos sind sensationell und vor allem die Bilder von damals.
Schaut man sich die Fans mal genau an,sieht man ganz deutlich den Unterschied zu heute.Damals teilweise selbstgestrickte Schaals,selbstgestrickte Pullover und vor allem ein dominierendes FCK Rot -Weiß.Damals waren doch auch diese rotweiß gestreiften Bänder am Arm modern. :D

Ähm blöde Frage,welche Bushaltestelle und wieviel Uhr nochmal,hab den Threadteil glaub ich verpaßt.

Wkw wurde ich fündig aber Facebook noch Fehlanzeige
Bild
Steini

Beitrag von Steini »

tommyleon hat geschrieben:Mensch Steini , tolles Video , Freut mich , dass du meine Kiste soviel hergibt.

Ohne Deine Kiste wäre so ein Video nicht möglich daher ein riesen Dankeschön an dich :danke: :jubel: :pyro:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Fan1978 hat geschrieben:In der Tat die Videos sind sensationell und vor allem die Bilder von damals.
Schaut man sich die Fans mal genau an,sieht man ganz deutlich den Unterschied zu heute.Damals teilweise selbstgestrickte Schaals,selbstgestrickte Pullover und vor allem ein dominierendes FCK Rot -Weiß.Damals waren doch auch diese rotweiß gestreiften Bänder am Arm modern. :D

Ähm blöde Frage,welche Bushaltestelle und wieviel Uhr nochmal,hab den Threadteil glaub ich verpaßt.

Wkw wurde ich fündig aber Facebook noch Fehlanzeige
Als "Buzzhaltestelle" wird der "12. Mann", also die Kneipe beim Bahnhof, ehem. Schappert bezeichnet (hab ich zumindest bis heute immer geglaubt :shock: )

Uhrzeit für Popcornstand-Treffpunkt ist noch nicht festgelegt. Letztes Spiel war so zwischen 14 und 14.30 Treffpunkt, was auch ganz okay war, denke ich.

Zum Thema Facebook: Auf gehts Steini alias RalfRoeder, gründ mal :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die BUZZHALTESTELLE ist unten beim Kiosk, bevor du unter dem Tunnel durchgehst zum Kreisel der 11. Freunde.

Dort ist eine BUSHALTESTELLE, die wurde umbenannt.

So mein Wissenstand...dort treff ich die Bagage immer.
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Vielen Dank Leute für die Informationen,dann weiß ich natürlich bescheid. :D
Bild
Steini

Beitrag von Steini »

Die kleine Geschichte der Buzzhaltestelle.

Es waren einmal unn sinn immernoch, zwää klääne Pälzer, de Buzz unn de Steini.
Die hatten einen Traum, einmal im Leben direkt vum 12. Mann in de Block 6.1 zu kumme.
Also zogen sie los...aus dem 12. Monn...Schrittche fer Schrittche,
weil immer wonn die zwää sich im 12. Mann getroff honn ...es erschde Bierche g´numm...donn wollden se ungebremst uff de Betze in de Block laafe...aber unne vorm Tunnel on dem Kiosk, do hott de Buzz immer g´saa: "Steini ich muss nochemol o halle" :prost:

Unn so wurde longsom aus dem Kiosk, die Buzz- Halte-Stelle... :D

Alles klar...? Es gäbbt a noch ää Boppkornstond jetzt... also three steps bis in die Kurve... wie des Liedchen vun LYNYRD SKYNRYD:

Gimme three steps... :D
http://www.youtube.com/watch?v=t9aBri0TEQ8
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Ja wo überall Haltestellen entstehen können,sagenhaft.:-)

Aber im Grunde liegt das auch gar nicht so fern,denn das Kiosk war in den 20er Jahren tatsächlich eine Straßenbahnhaltestelle mit Fahrkartenverkauf,das nur mal so am Rande.Eine weitere Haltestelle gleicher Bauart befand sich dort wo heute der Kaiserbrunnen sein Platz hat, sozusagen als letzte Station vor den Toren der Stadt (Mainzer Tor).Soviel zur Geschichte der Haltestellen :D
Bild
Steini

Beitrag von Steini »

:D Jo darum steht die Buzzhaltestelle unter Denkmalschutz...

wir sind schützenswerte Objekte...
spulen emol vor uff Minute 3:28... 8-)
http://www.youtube.com/watch?v=vjnaGJQ6vH4

Buzz hääs braucht kää Vornome...alsö aber de Vorname vun de Buzzhaltestelle iss Jäcki :D

Jäcki Buzzhaltestelle
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Fan1978 hat geschrieben:Ja wo überall Haltestellen entstehen können,sagenhaft.:-)

Aber im Grunde liegt das auch gar nicht so fern,denn das Kiosk war in den 20er Jahren tatsächlich eine Straßenbahnhaltestelle mit Fahrkartenverkauf,das nur mal so am Rande.Eine weitere Haltestelle gleicher Bauart befand sich dort wo heute der Kaiserbrunnen sein Platz hat, sozusagen als letzte Station vor den Toren der Stadt (Mainzer Tor).Soviel zur Geschichte der Haltestellen :D
War da der Steini auch schon dort ? :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

ich bin zwar alt awwer... :wink:
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Ja in der Tat,da steht nicht nur ein Denkmal :lol:

Video ist genial,man sowas könnte man auch als Vorlage für einen Film nehmen..das ist kein Scherz.. :wink:
Bild
Steini

Beitrag von Steini »

:D
Fan1978 hat geschrieben:Ja in der Tat,da steht nicht nur ein Denkmal :lol:

Video ist genial,man sowas könnte man auch als Vorlage für einen Film nehmen..das ist kein Scherz.. :wink:

Ach was?...Film :D
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Klar bei so viel tollem Bildmaterial von früher und heute,das muß doch für die Nachwelt der zukunftigen OSB Generation erhalten bleiben :D

Na ja meine Begeisterung liegt einfach in alten Dingen und ich ertappe mich einfach zu oft dabei zu sagen "Früher war es besser"..

Übrigens hab in "Wer kennt wen" mal unsere Gruppe publiziert.

Name : Oldschoolblock 6.1
Bild
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Jetzt meldet sich der Namensgeber vumm Buzzkornbobhaltestelle :D
Ne Leitz iss ganz efach, de Buzz geht seit ?? Johr uff de Betze, unn dess Kiosk war schunn immer "eine willkommene Tränke vorm Aufstieg auf den Berg" aaler fort weil ich schunn immer dort moi Biersche zwigge du, hot vor ? Johr sich dess so ergebb, daß dess halt die BUZZHALTESTELLE iss, nedd mehr unn nedd wenischer. Awwer schää isses trotzdem, vor allem weil´s schää iss :D so. Aller Genacht

Hätt ich fascht vegess, Steini du aldi Hafehur, was haschen do werre ferr e Filmsche gebaschdelt :verbeug: so das mußte sein!!
My lovely Mister Singing Club
Elwood78

Beitrag von Elwood78 »

Um nochmal auf den Namen zu kommen, der einige Seiten vorher gesucht wurde.

Teufelsbrigade

Hab mir mal die Beschreibung des Filmklassikers von 1968 auf Sky.de dazu angeschaut und mir erlaubt die ein klein wenig abzuändern.

Obermusikant Steini vergibt sich selbst den Auftrag, eine Gruppe bunt zusammengewürfelter Männer zu einer Spezialeinheit im Kampf gegen die laue Stimmung in der Westkurve auszubilden. Bald muss sich die "Teufelsbrigade" bewähren. Sie soll eine Truppe gegnerischer Fans mit Schlachtrufen ausschalten, die auf einem früher uneinnehmbaren Berg Stellung bezogen hat. Die Schlacht auf dem Betzenberg beginnt!

Fand die Beschreibung ganz passend, auch wenn ihr schon wieder bei einem anderen Thema seid... :wink:
Pro Old School Block
FFCCKK

Beitrag von FFCCKK »

Elwood78 hat geschrieben:Um nochmal auf den Namen zu kommen, der einige Seiten vorher gesucht wurde.

Teufelsbrigade

Hab mir mal die Beschreibung des Filmklassikers von 1968 auf Sky.de dazu angeschaut und mir erlaubt die ein klein wenig abzuändern.

Obermusikant Steini vergibt sich selbst den Auftrag, eine Gruppe bunt zusammengewürfelter Männer zu einer Spezialeinheit im Kampf gegen die laue Stimmung in der Westkurve auszubilden. Bald muss sich die "Teufelsbrigade" bewähren. Sie soll eine Truppe gegnerischer Fans mit Schlachtrufen ausschalten, die auf einem früher uneinnehmbaren Berg Stellung bezogen hat. Die Schlacht auf dem Betzenberg beginnt!

Fand die Beschreibung ganz passend, auch wenn ihr schon wieder bei einem anderen Thema seid... :wink:
Klingt sehr geil :D
Steini

Beitrag von Steini »

Brigade ? erinnert mich irgenwie on Fassenacht?
Alt aber wild und nett allein... :D
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Wenn das dann unbedingt einen Namen haben muss:

Die zwölften Männer

Da die Bezeichnung "12.Mann" darauf hindeutet, dass durch die richtige Unterstützung die Mannschaft einen Mann mehr auf dem Platz hat, dürfte sich auch unsere Damenwelt mit diesem Namen anfreunden können.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Tor

Beitrag von Tor »

wää de Fraue..unn soo...
Die 12. Macht...
Die 12. Leid...
Fritz Walter Block..die 12. Macht...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Tor hat geschrieben:wää de Fraue..unn soo...
Die 12. Macht...
Die 12. Leid...
Fritz Walter Block..die 12. Macht...
Die zwölfte Kolonne ... 8-)
Ü 40 Zwölfer ... :shock:
grau-rote Teufel :oops:
ewig-Gestrige-Revival-Bande :(
Paul

Beitrag von Paul »

FCK-Fans? :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten