Forum

Freie Supporterzone: Wir laden ein. Lautstark, spielbezogen, dauerhaft!

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
JohnnyCash
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JohnnyCash »

Werde 14:00 Uhr wohl doch schaffen.

Hab die Trainingsjacke aus der letzten Saison an, noch einen Kollegen dabei, der die selbe trägt und einen "Syrianischen Damaszener". :wink:

Bis später
Change your thoughts and the world around you changes.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Freie Supporter, Ihr ward so geil heute! :verbeug:
Boah, ging das heute ab in Block 8.3, das hat einfach nur gerockt! Ich freue mich jetzt schon tierisch darauf, gemeinsam mit Euch in zwei Wochen die Spätzle abzukochen. Bis dahin ist die Stimme wieder in Ordnung - momentan bringe ich kaum noch einen vernünftigen Ton heraus.
Fiel Gries vumm Doggder
Dies ist keine Signatur.
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Und mir machen die Uni und mei Mädel gleich 2 Striche durch die Rechnung....

Gegen die Schwaben bin ich dann aber wieder dabei!
Xwell
Beitrag von Xwell »

War geil gestern, DANKE JUNGS!

Zusammen mit dem OSB bringen wir n bissel mehr Aktion ins Stadion :)
Gestern wars einfach schön, liegt aber auch am Spielverlauf denke ich.

Wer nach Leverkusen fährt von den Old-Schoolern oder freien Supportern, bitte mal melden, dass wir uns vll. zusammenstellen.
Supporter 8.3 Kaiserslautern
chris
Beitrag von chris »

servus!
war super bei euch! endlich steh ich wieder bei gleichgesinnten! :-)

zum treffpunkt hab ichs ned mehr rechtzeitig geschafft! ihr seid gerade die treppen hoch zum 8.3er und ich bin einfach mal hinterher!
frage: war das mit dem ordner abgesprochen oder wurde er geschickt abgelenkt? bin nämlich einfach durchgelaufen! :)
gestern blieb ich noch anonym.. das nächste mal schaff ichs dann hoffentlich auch zum treffpunkt!
PS:
ich stand in der letzten reihe vom 8.3er und hatte meine blonde freundin dabei..
Xwell
Beitrag von Xwell »

Der Ordner ist super netter Kerl, der nur ab und zu die Karten sehen möchte, welcher Block drauf steht ist egal^^

Manchmal möchte er gar keine Karten sehen :)

Wir stehn eh meistens in 2er Reihen, um den anderen keinen Platz wegzunehmen. Es müsste theoretisch keiner auf der Treppe stehen.

Gestern wars auf jedenfall ein toller Tag, auch dass ca. 30 Mann schon im 8.4 ganz unten auf uns gewartet haben, freute mich riesig. Bei dem Treffen kamen ungefähr 20 Mann, was mich auch riesig freute.
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Hey!

War super gestern...hat richtig Spaß gemacht. Hab gestern mal bei vielen Bekannten 'rumgefragt...teilweise haben diese uns richtig gut gehört.
Xwell hat geschrieben:Gestern wars einfach schön, liegt aber auch am Spielverlauf denke ich.
Sehe ich ähnlich. Wobei die Stimmung gestern auch während es 0:0 stand, ganz ok war.

Werden uns wohl gegen Stuggi wieder sehen lassen.
Xwell hat geschrieben:Wer nach Leverkusen fährt von den Old-Schoolern oder freien Supportern, bitte mal melden, dass wir uns vll. zusammenstellen.
Auswärts bin ich zwar auch meist anwesend, allerdings häufig sehr spät an und in großer Runde. Da schaffe ich selten, Treffen wahrzunehmen. Ich lese hier trotzdem mal mit, vielleicht klappt es ja.

Viele Grüße
JohnnyCash
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Gestern war echt toll!
Neben mir stand ein nettes älteres Pärchen und
die Frau hat glaub ich mehr gesungen wie ich. :shock:
Egal, die haben wir auf jedenfall gleich angesteckt.

Also ich bin Leverkusen dabei. Den Banner nehm ich dann auch mit.
AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

bene-fck hat geschrieben:Super super Sache!
Noch meine Kritikpunkte. Will damit nur die West weiterbringen und keinen beleidigen!!! Nicht das es missverstanden wird.

- Beim Auspfeifen des Gegners machen nur vereinzelte Teile der Westkurve mit
- meiner Meinung nach noch zu wenig Old School ;)
- Ultras ziehen (oft) nur ihr Ding durch
- In der West müsste es noch etwas synchroner sein. Schwer, aber man kann's auf jeden Fall noch verbessern

Hoffentlich werden es von Spieltag zu Spieltag mehr, die den OSB und die FSZ unterstützen! :)

Edit: Beitrag sollte eigentlich im OSB-Thread sein, aber egal...^^
Kann dir nur zustimmen nach gut 10 minuten ist die gute(negative) Stimmung rum und es werden die ersten dauerlieder angestimmt.
Fürs Gegner auspfeifen bis zur aller neunzigsten Minute. Die sollen ruhig merken das wir sie nicht mögen.
Signatur schenk ich mir
chris
Beitrag von chris »

zuluhed77 hat geschrieben:Nochmal zur Erinnerung an alle Supporter:

Treffpunkt ist am Samstag um 14.00 Uhr wieder
an den Fenstern in Höhe Bock 8.2

Teilnehmer werden ca. 30 erwartet. Trommel ist wieder dabei.
Wenn alles gut läuft, halten wir eine kleine visuelle Überraschung bereit :D
(Mehr wird aber nicht verraten)

was war denn die visuelle überraschung? hab ich was verpasst?
Xwell
Beitrag von Xwell »

Wollten was machen, da war aber später die Choreo der GL angekündigt :D

Diese wurde dann halt doch nicht wirklich groß, da sie nicht den Termin einhalten konnten.
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Hi FSZ,

was Ihr an Stimmung macht verdient höchsten Respekt!

Einmal waren gerade alle Lieder in der Westkurve abgeebbt, da habt Ihr losgepoltert. Das war ein Dommerhall - nicht schlecht. :shock:

Ich finde es wirklich toll das ihr den oberen Teil der Kurve belebt. Es ist wirklich schade das zu viele nur auf das Megafon guggen und warten bis was kommt. Von daher sind die zwei neuen "Stimmungs-Glutnester" FSZ und OSB extrem wichtig.

Bitte weitermachen - never surrender!

Gruß CKL

:pyro: :huepf:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Dr. diab. rub.

Servus Leute! Wo wir gerade bei Stimmung und Fangruppierungen sind - ich bin gefragt worden, welche Gruppen es bei uns aktuell gibt und wie sie sich über die Kurve verteilen.
Bei einigen musste ich zunächst schlichtweg passen. :oops:
In Vorbereitung einer kompletten Antwort habe ich ein wenig gesucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Kann mir bitte einer sagen, ob es vollständig ist, und, falls nicht, es passend ergänzen?

---- ------- 5.y ------- ------ 6.y ------ -------- 7.y -------- -------- 8.y --------- ------ 9.y ------ ------ 10.y ------
x.4 -------------------- ----------------- ---------------------- ---------------------- ------------------ -------------------
x.4 -------------------- ----------------- ---------------------- ---------------------- ------------------ -------------------
x.4 -------------------- ----------------- ---------------------- Freie --------------- ------------------ -------------------
x.3 First Class ------- ----------------- ---------------------- Supporterzone --- ------------------ -------------------
x.3 Kaiserslautern -- ------------------ ---------------------- --------------------- ------------------ -------------------
x.2 -------------------- ----------------- Devils Corps + ---- Boys Diabolo + --- ------------------ -------------------
x.2 -------------------- ----------------- Kerberos K'lautern Generation Luzifer ------------------ -------------------
x.1 -------------------- Old School ---- ---------------------- ---------------------- ------------------ -------------------
x.1 -------------------- Block ---------- Sektion West + --- Pfalz Inferno + -- ------------------- -------------------
x.1 -------------------- ----------------- Frenetic Youth ---- Fraktion Rot-Weiß ------------------ -------------------
Dies ist keine Signatur.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Über das Devil Corps müsste Inferno Rosso,
gehört aber noch zu 7.2
Thomas
Beitrag von Thomas »

Und unten bei Pfalz Inferno und Fraktion Rot-Weiß noch Lautrer Supporter Crew (LSC).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Klasse eigentlich LSC, LSD,OSB, GL, FY, DC, PF, BSE und VFJ... :D

Ich liebe Abkürzungen...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Alex76

Beitrag von Alex76 »

... MFG - mit freundlichen Grüßen - die Welt liegt uns zu Füßen .... :D
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

bambocha (4)
Xwell
Beitrag von Xwell »

Laudrer!!!!!!!!!!
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Dr. diab. rub.

Ok, die Skizze ist ergänzt - fehlt jetzt noch jemand? Wo stehen denn beispielsweise die Betzemääd?

---- ------- 5.y ------- ------ 6.y ------ -------- 7.y -------- -------- 8.y --------- ------ 9.y ------ ------ 10.y ------
x.4 -------------------- ----------------- ---------------------- Freie --------------- ------------------ -------------------
x.3 First Class ------- ----------------- ---------------------- Supporterzone --- ------------------ -------------------
x.3 Kaiserslautern -- ------------------ ---------------------- --------------------- ------------------ -------------------
x.3 -------------------- ----------------- ---------------------- ---------------------- ------------------ -------------------
x.2 -------------------- ----------------- Devils Corps + ---- Inferno Rosso + - ------------------ -------------------
x.2 -------------------- ----------------- Kerberos ----------- Boys Diabolo + --- ------------------ -------------------
x.2 -------------------- ----------------- Kaisers'lautern ---- Generation Luzifer ------------------ -------------------
x.1 -------------------- ----------------- ---------------------- Lauterer Support - ------------------ -------------------
x.1 -------------------- Old School ---- ---------------------- Crew + ------------ ------------------ -------------------
x.1 -------------------- Block ---------- Sektion West + --- Pfalz Inferno + --- ------------------ -------------------
x.1 -------------------- ----------------- Frenetic Youth ---- Fraktion Rot-Weiß ------------------ -------------------
Dies ist keine Signatur.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Betzemääd? Das wird hier ja noch eine Kontaktbörse :herz:
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Guten Morgen!

Erst einmal möchte ich klarmachen, dass dies nur ein Vorschlag ist und ich wirklich keinen kritisieren will. Dafür haben wir schon zu viel Herzblut in der Gruppe...und dafür war Samstag viel zu gut. ;)

Da unsere liebe Trommlerin beim letzten Spiel teilweise Probleme damit hatte, den Takt zu halten und auf unseren Gesang einzugehen, hätte ich eine Idee. Ein Freund (war beim letzten Treffen auch da) von mir spielt schon seit Ewigkeiten mehrere Instrumente, hat daher sehr gutes Rhytmusgefühl, etc. Er ist fast immer dabei und hat gefragt, ob er die Trommel mal nutzen dürfe.

Wäre dies für euch ok?

PS Wenn alles gut läuft, bringe ich gegen Stuttgart acht bis neun Kollegen mit. Da wären wir wieder ein paar Mann mehr....
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Unsere Trommlerin ist ja noch in der Ausbildung.
Sollte aber kein Problem sein. Jeder darf mal trommeln :D
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

zuluhed77 hat geschrieben:Unsere Trommlerin ist ja noch in der Ausbildung.
Sollte aber kein Problem sein. Jeder darf mal trommeln :D
Dann stellen wir die Beiden nebeneinander. Er kann sie ja dann anlernen. :wink:
Mir gibst du das Ding besser nicht in die Hand. In bin froh, wenn ich beim gleichzeitigen Schreien, Klatschen und Spiel kucken nicht umfalle... :? :wink:
Antworten