Forum

Lästern über M*inz 05 (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Hellfire hat geschrieben:Beim Heimspiel den 05er Gästeblock stürmen? :love:
Schade nur, dass die Deppen kaum einen Fan mitbringen werden... 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Keine Frage, die Spruchbänder diverser 05er Fans sind einfach nur peinlich und geschmacklos. Andererseits sollte man sich doch nicht auf deren Niveau (herunter) begeben. Einige Beiträge hier sind, gelinde gesagt, grenzwertig.
@Lautern-Fahne: Du läßt da Einiges vom Stapel, sicherlich aus der unmittelbaren Aufgeregtheit heraus. Auf deine Interpretation der "gesellschaftlichen Verhältnisse" einzugehen scheint mir hier nicht der richtige Ort. Vllt. eines: wenn du schon einen möglichen Werteverfall ansprichts im Zusammenhang mit den o.g. Geschmacklosigkeiten hinsichtlich FW 90 Geburtstages, wäre es vllt. ganz sinnvoll, sich dessen Werthaltungen vor Augen zu führen, bsp.weise sein Engagement im Bereich jugendlicher Straftäter. Ein Beispiel für gelungene Resozialisierungsansätze. Vllt. überdenkst du nochmal deine Rachegedanken.
Und: bei uns, d.h. den Fans gibt`s noch genug zu tun; Idioten sind hier auch vielfältig vertreten. Oder, kann mir irgendwer erklären, warum sich bsp.weise beim Spiel am Samstag einige FCK Fans in 7.1 gegenseitig angegriffen haben? (Übrigens keine Youngster oder Schwarzbekleideten)
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Jedes Plakat, das dem Hopp irgendwie nicht gefallen könnte darf nicht mit ins stadion. das ist in jedem stadion deutschlands verboten. also warum in aller welt, darf so ein plakat gezeigt werden? die mainzer ordner müssten doch alle lesen können!?!
falls nicht, wäre es wünschenswert wenn stefan kuntz dem heidel mal erklärt, was respekt vor toten menschen bedeutet. scheinbar brauchen die in allen belangen unsere hilfe
Sehr interessante Frage...
Der Hopp spendet dem DFB soviel Geld, was zählt da die Lebensleistung unseres Fritz Walters, könnte man denken.
Mal sehen ob hier noch etwas nach kommt. Hat einer ne E-MAil Add. vom DFB? Vlt. hilft es wenn möglichst viele eine Beschwerde nach Frankfurt senden... steter Tropfen hölt den Stein...

(den letzten Satz nicht wörtlich nehmen) :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Ich glaube, die Email an den DFB kann man sich sparen. Da wird nicht viel bei herumkommen. Es wäre aber wünschenswert, wenn die Geschichte in der Presse wahrgenommen würde. In dem Fall am besten bei der BILD. Die benutzen wenigstens keine blumige Wortwahl und haben eine breite Leserschaft. Den nötigen Artikel dann mit den gegebenen Mittel vervielfältigen, damit auch andere darauf aufmerksam gemacht werden. Wenn der DFB dann einschreiten würde, wäre das der Optimalausgang.

Ich würde die Bilder jedenfalls mal vorsorglich beiseite legen und ein paar Tage vor dem Mainz-Spiel wieder rauskramen. Für einen zusätzlichen Schub Hass wird gesorgt sein!

Bin Pfazifist. Aber ganz ehrlich - wenn bei dem Spiel ein paar Mainzer, die klar als Ultras erkennbar sind und auch so auftreten, ein paar Streicheleinheiten abbekommen würden, wäre das mehr als angebracht. Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen ja bekanntlich das Denkvermögen. Da die Mainzer besonderns dumm sind, muss man halt bisschen fester nachhelfen.
Betze!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Einfach nur erbärmlich, primitiv und beschähmend dass sich die Kinder aus M1 versuchen so zu profilieren.

Man sollte alle Mittel in Bewegung setzen dieses erbärmliche Verhalten an die Medien zu kommunizieren.
Evtl. auch versuchen es es dem FCK mitzuteilen z.B. Christian Gruber oder auch Rossi, die habe eher die Möglichkeiten es an die Presse, den DFB oder die DFL weiter zu leiten.

Leider habe ich heute und morgen nicht die Zeit bei einem der beiden anzurufen, daher wäre es klasse, wenn es jmd übernehmen könnte.
Wie gesagt, ich denke diese Möglichkeit ist möglicherweise effektiver wie an den DFB oder so direkt zu schreiben.

Ich hoffe, dass mir im Rückspiel einer dieser UltraSchnellenMuschis über den Weg läuft, weil dann......!
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Schönheim hat geschrieben:Einfach nur erbärmlich, primitiv und beschähmend dass sich die Kinder aus M1 versuchen so zu profilieren.

Man sollte alle Mittel in Bewegung setzen dieses erbärmliche Verhalten an die Medien zu kommunizieren.
Evtl. auch versuchen es es dem FCK mitzuteilen z.B. Christian Gruber oder auch Rossi, die habe eher die Möglichkeiten es an die Presse, den DFB oder die DFL weiter zu leiten.

Leider habe ich heute und morgen nicht die Zeit bei einem der beiden anzurufen, daher wäre es klasse, wenn es jmd übernehmen könnte.
Wie gesagt, ich denke diese Möglichkeit ist möglicherweise effektiver wie an den DFB oder so direkt zu schreiben.

Ich hoffe, dass mir im Rückspiel einer dieser UltraSchnellenMuschis über den Weg läuft, weil dann......!
Habe bereits an Flutlicht geschrieben.
Bin dabei auch auf die Entwicklung der letzten Zeit eingegangen.
Wollte mich noch an DFL und DFB wenden...
Lasst uns das aber alle machen.
Je mehr sich beschwert wird, desto mehr hören die zu.
Überlasst das nicht ein paar wenigen.
Und wenn es erst in ein paar Tagen ist.
Hauptsache schreiben und darauf aufmerksam machen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Der Betze ruft hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:Einfach nur erbärmlich, primitiv und beschähmend dass sich die Kinder aus M1 versuchen so zu profilieren.

Habe bereits an Flutlicht geschrieben.
Bin dabei auch auf die Entwicklung der letzten Zeit eingegangen.
Wollte mich noch an DFL und DFB wenden...
Lasst uns das aber alle machen.
Je mehr sich beschwert wird, desto mehr hören die zu.
Überlasst das nicht ein paar wenigen.
Und wenn es erst in ein paar Tagen ist.
Hauptsache schreiben und darauf aufmerksam machen.
Gute Idee, habe auch gerade an Flutlicht geschrieben. Sollten viele tun !
Nur der FCK !
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

deathdevil68 hat geschrieben:von Biguardo am 02.11.2010, 01:34

Yo, ausserdem wurde der ältere Herr nicht von Migranten tot getreten, sind beide volksdeutsch.

FALSCH !
Naja, schon schade dass Ihr wieder nur in eine Richtung denkt. Wieder mal typisch. :kotz:
Ehrlich gesagt kenn ich mich nicht wirklich mit dem Fall aus, ich weiß nur das Sebastian L. und Markus Sch. sich nicht wirklich arabisch oder osteuropäisch anhören, und das viele eben von der Tat direkt auf die Herkunft des Täters schließen (wobei gewisse Vorurteile sicher nicht
aus dem nichts kommen, aber das ist ein Thema für sich)
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Biguardo hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:von Biguardo am 02.11.2010, 01:34

Yo, ausserdem wurde der ältere Herr nicht von Migranten tot getreten, sind beide volksdeutsch.

FALSCH !
Naja, schon schade dass Ihr wieder nur in eine Richtung denkt. Wieder mal typisch. :kotz:
Ehrlich gesagt kenn ich mich nicht wirklich mit dem Fall aus, ich weiß nur das Sebastian L. und Markus Sch. sich nicht wirklich arabisch oder osteuropäisch anhören, und das viele eben von der Tat direkt auf die Herkunft des Täters schließen (wobei gewisse Vorurteile sicher nicht
aus dem nichts kommen, aber das ist ein Thema für sich)
Sagen dir die Namen 'Hans Sarpei' oder 'Winfried Sanou' etwas...???
Afrikanische Spieler der Bundesliga. Würde dann so aussehen: Hans S. und Winfried S.
Sieht auch ziemlich deutsch aus oder? ;)
Aber wie du ja schon sagtest: Das gehört hier nicht hin...
Nur der FCK !
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Alles gesagt von euch zu diesen bemitleidigten Pennern.
Habe auch ein paar Mails verschickt, des ist unter aller Sau, Fritz warn Held der Nation nicht nur von Lautern, wir würden nie zu einem VERSTORBENEM STAR der aus mainz kommt (gibts ja keinen :D) ABER EIN Star DEUTSCHLANDAS war, solche plakate aufhängn.

Schicke jetzt noch Mails an die BLÖD, Rheinpfalz, Flutlicht, RPR1, und
würde sagen wir schicken jetzt alle noch mit dem selben Text an DFL UND DFB oder mit ähnlichen, was soll ich reinschreiben?

Wäre für große Choreo beim Rückspiel: " Können eure Idole nicht beleidigen, habt ja keine"
und solche wie sowas mit hey dfl...!

Aber das solche Plaketten von denen reindurften, find ich auch unter aller sau.!
We love you K-Town, we do!
kadlec

Beitrag von kadlec »

DeNo91 hat geschrieben: Sagen dir die Namen 'Hans Sarpei' oder 'Winfried Sanou' etwas...???
Afrikanische Spieler der Bundesliga. Würde dann so aussehen: Hans S. und Winfried S.
Sieht auch ziemlich deutsch aus oder? ;)
Aber wie du ja schon sagtest: Das gehört hier nicht hin...
Oder gar Thilo S.. Hört sich auch deutsch an, ist es aber nicht. :wink:
Lt. einem Bericht des Magazins "Stern" (15. 10. 2009) stammt der ehemalige Berliner Finanzminister und zurückgetretene Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin aus einer sabäischen Familie, die über Nordafrika und Spanien nach Frankreich gelangte und sich dort mit Hugenotten "vermischte". Hoffentlich waren die Vorfahren wenigstens keine Obst - und Gemüsehändler. :D

Die beiden Mörder aus München sind hingegen "brave" deutsche Jugendliche ohne Migrationshintergrund, die offenbar selbst für den Gemüsehandel zu blöd waren.

@ Biguardo.
Den Begriff "volksdeutsch" lehne ich ab. Deutsch ist, wer einen deutschen Paß besitzt, die deutsche Sprache spricht, unsere Verfassung kennt und anerkennt, d.h. sein Leben auf der Basis dieses Wertekanons verwirklicht, unabhängig von Herkunft, Rasse und Religion. Im übrigen ist der ganze Abstammungsmüll von der modernen Forschung längst ad absurdum geführt worden.

Und wie schlagen wir jetzt den Bogen wieder zum Depp? Gar nicht so einfach. Der Weg führt nur über Darwin, die Evolutionsbiologie und die Primatenforschung.
roter_teufel_FLO

Hey Leute, hab schon ne Mail nur an SWR, wollte grade eine an Flutlicht weiß aber nich wie mans gut ausdrückt, hat jemand ne gute Vorlage damit wir alle mal das Tor treffen und die Mainzer vom Platz verwiesen werden?!

:teufel2:
kadlec

Beitrag von kadlec »

roter_teufel_FLO hat geschrieben: Wäre für große Choreo beim Rückspiel: " Können eure Idole nicht beleidigen, habt ja keine"
Das ist doch schon einmal eine gute Idee. :wink:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

kadlec hat geschrieben:
roter_teufel_FLO hat geschrieben: Wäre für große Choreo beim Rückspiel: " Können eure Idole nicht beleidigen, habt ja keine"
Das ist doch schon einmal eine gute Idee. :wink:
Vom Sinn her vielleicht... Aber über den genauen Wortlaut würden die sich (zurecht) schlapplachen...

Eher was dreckigeres... Muss die ganz hart treffen !!!
Nur der FCK !
roter_teufel_FLO

DeNo91 hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben: Das ist doch schon einmal eine gute Idee. :wink:
Vom Sinn her vielleicht... Aber über den genauen Wortlaut würden die sich (zurecht) schlapplachen...

Eher was dreckigeres... Muss die ganz hart treffen !!!
Ja war auch vom Sinn her gemeint.
Na klar muss es dreckig sein, so wars vom sinn gemeint:
" Würden Ja gerne eure scheiß Idole beleidigen aber ihr habt ja keine, auch keine Tradition. "
Aber das ganze natürlich noch mit dreckigen Wörtern, und zwar sehr viele.
Da brauch ich euch nichts zu sagen, da wisst ihr gliech was :D FSV und Beleidigungen passt wie die Faust aufs Auge ;D
Marky

Beitrag von Marky »

Schaut mal was Aufmacher auf der Homepage der Mainzer Rhein-Zeitung ist

http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/mainz.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

Marky hat geschrieben:Schaut mal was Aufmacher auf der Homepage der Mainzer Rhein-Zeitung ist

Kritisch wird darin aber nicht mit den Fans umgegangen.
Die rechtfertigen sich ja sogar noch.
Ich liebe diese immer mehr schwindende Objektivität gegenüber den Karnevalsidioten.
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

...und durch die Formulierung des Schlusses des Artikels unterstreicht die Rhein-Zeitung mal wieder den Ruf als Hetz-Blatt gegen Lautern.
Steini

Beitrag von Steini »

Naund auch wird sich nicht energisch genug von dieser Aktion distanziert. Wie gesagt die Mär der friedlichen 05 er Feierfans soll erhalten bleiben.

Es bleibt dabei, diese Aktion wird zu Reaktionen führen. So oder so.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Es muss eskalieren, es muss eskalieren, es muss ekalieren, KAISERSLAUTERN KAISERSTADT !!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Steini

Beitrag von Steini »

Abgesehen davon ist der Schlusssatz eine Lüge. Gerade bei den Dortmundern hat Fritz Walter einen hohen Stellenwert.
Und ich dachte immer die Lokalpresse in KL hätte rosarote Vereinsbrillen auf.
Rheinzeitung : Ganz schwach.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

MZHS! 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Marky hat geschrieben:Schaut mal was Aufmacher auf der Homepage der Mainzer Rhein-Zeitung ist

Na immerhin gibt es jetzt mal eine erste Berichterstattung bzgl. der Spruchbänder. Diesen Beitrag kann man als Referenz-Artikel nutzen, um andere Stellen auf die Problematik aufmerksam zu machen. Habe bspw. unter Angabe des Links die Fluchtlicht-Redaktion davon in Kenntnis gesetzt.

Dafür steht folgendes Mailformular zur Verfügung.
http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

Vielleicht sollten noch ein paar Leute an Flutlicht schreiben, um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen. Geht dank dem Formular ganz einfach.

PS: Hab die Chance gleich genutzt, um loszuwerden, wie sehr mich deren Berichterstattung geärgert hat. Ein 5-minütiger Beitrag über die FW-Gala bringen, um dann dafür den Rest der Sendung "unser aller Liebling" T. Tuchel ausgiebig zu interviewen.
Betze!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ballkontakt hat geschrieben:.....
Na immerhin gibt es jetzt mal eine erste Berichterstattung bzgl. der Spruchbänder. Diesen Beitrag kann man als Referenz-Artikel nutzen, um andere Stellen auf die Problematik aufmerksam zu machen. Habe bspw. unter Angabe des Links die Fluchtlicht-Redaktion davon in Kenntnis gesetzt.

Vielleicht sollten noch ein paar Leute an Flutlicht schreiben, um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen. Geht dank dem Formular ganz einfach.

PS: Hab die Chance gleich genutzt, um loszuwerden, wie sehr mich deren Berichterstattung geärgert hat. Ein 5-minütiger Beitrag über die FW-Gala bringen, um dann dafür den Rest der Sendung "unser aller Liebling" T. Tuchel ausgiebig zu interviewen.
Grundsätzlich ne gute Idee, aber glaubst du wirklich das die Depp 05 Propagandaredaktion beim Flutlicht das Thema kritisch aufgreift?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Ballkontakt hat geschrieben:

Danke. Soeben erledigt! Bin immer noch voller Hass auf das MZHS-Pack! Hoffentlich machen viele mit. Sonst landet es im Ordner P...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Antworten