Forum

DFB-Pokal: Lautern trifft auf Koblenz (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Westkurve10.3

Beitrag von Westkurve10.3 »

EIN SIEG IST PFLICHT
ich sag nur: Auf gehts Lautern kämpfen und siiiegen!!! xDD :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

bigmcmurph hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:@ bigmcmurph/Gigi
Prämien 2010
1 Runde 100.000 €
2 Runde 250.000 €
1/8 Finale 530.000 € da sind wir jetzt, allso insgesammt ca 880.000 €
1/4 Finale 1.250 Mio €. da sind wir nach dem Koblenzspiel, also insg. ca 2 Mio
1/2 Finale 1.750 mio € insg. 3.75 Mio €
Finale Verlierer 2.00 mio €
Finale Gewinner 2.50 mio €- da wollen wir hin, also insg. ca 6,25 Mio €, zusätzlich die Zuschauereinnahmen, die mit dem Gegner geteilt werden. (Beim Finale aber soweit ich weiß nicht)
Danke.

Da wären mit dem Einzug ins Viertelfinale knapp 2/3 der Steuernachzahlungen gedeckt...
allein unter diesem hintergrund ist ein weiterkommen absolute pflicht!!!
das leichteste los im pokal, sieg kurz vor weihnachten, davor noch auf ungefähr 20-22 punkte in der liga kommen und alles ist paletti...
Zuletzt geändert von Dubbe am 01.11.2010, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
LiloSon

Beitrag von LiloSon »

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!
Koblenz ist Pflicht, dann die nächsten 3 Gegner auch!
Lass uns ins Finale einziehen für Klose, damit er nächstes Jahr International spielen kann!
djävul

Beitrag von djävul »

Das nen ich mal ein geiles LOS :teufel2:
HAMMER
zweebrigga
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von zweebrigga »

das beste los meiner meinung nach,chancen aufs 1/4finale stehn bei 95%!
hinfahren,weghauen und dann ein heimspiel,ach wäre das toll
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Vielleicht sollte ich froh sein, ..??

"Wir steigen auf und ihr steigt ab" sollte an und für sich mein letzter Gruß für diesen Drecksverein gewesen sein, aber jetzt bekommt dieser fußballerische Wurmfortsatz tatsächlich doch nochmal unsere Aufmerksamkeit geschenkt.

Ich bin kein Fan von vermeintlich leichten Gegnern. Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Gabe rational zukunftsgläubig bzgl. unseres Finanzhaushaltes zu denken, aber nach vier Jahren Fußballprovinz hab ich null Bock auf Spiele gegen Tussies & Co.. Ich will richtige Gegner. Oder wenigstens Gegner, die sich einen Rest von Flair erhalten haben, wie Osnabrück oder Offenbach. Der OFC wäre mir tausenmal lieber gewesen.

Es entspricht einfach nicht meinem FCK-Selbstverständnis in allgemeine Heiterkeit auszubrechen, wenn es anstatt zu einem Kräftemessen gegen z.B. Frankfurt, Stuttgart oder Bayern etc. zu einem Entwicklungshilfeprojekt á la "Existenzberechtigung für Tussis" kommt.
Ist schon klar das die Blau-Schwarzen jetzt wieder mächtig feucht im Schritt sind. Der FCK scheint ja in vielerlei Hinsicht für die Schängelchen geradezu sinnstiftend zu sein. Tristésse Oberwerth...
Allein der Gedanke an die Stahlrohrtribüne und die Erinnerung an die öde Stimmung der Koblenzer Fans lässt mich schaudern. Auf Aufforderung halbgare Emotionen und rhytmisches Klatschen in bester Weinfestmanier, gewürzt mit dem IK-Kindergarten.

Aber vielleicht sollte ich froh sein.. Man merkt erst wie schön die Liga 1. ist, wenn man dem Elend ab und zu begegnet.

Wie zweebrigga so schön schreibt:
Hinfahren, weghauen und dann ein Heimspiel...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,ich hatte mir gestern auf Sky90
auch die Diskussionsrunde angeschaut,
in dem Uli Hoeness uns lobte und meinte, dass er Vereine wie Kaiserslautern liebe, weil sie ihre Wurzeln über ihre Fans haben, ähnlich wie seine Bayern.
Ich glaube nicht, dass er diesen Satz nur als Spielball benutzte, nein vielmehr glaube ich, dass er diese Aussage sehr wohl ernst meinte.
Aus dem einfachen Grund, weil er genauso wie der fck ein Kind aus der Bundesliga ist.
Er mag ja in seinen langen erfolgreichen Bayern Jahren etwas arrogant aufgetreten sein aber ich denke tief im inneren hat er ein weiches Herz, das musste einfach auch mal gesagt werden.
Solche Leute sind wir auf jeden Fall tausend mal lieber als ein Hr. Hopp oder ein Winterkorn vom VW Konzern Wolfsburg.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Fragile X Factor hat geschrieben: Aber vielleicht sollte ich froh sein.. Man merkt erst wie schön die Liga 1. ist, wenn man dem Elend ab und zu begegnet.

Wie zweebrigga so schön schreibt:
Hinfahren, weghauen und dann ein Heimspiel...
Genauso sehe ich das! Was gibt es Schöneres, als nach Koblenz zu fahren, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man gegen solche unattraktiven "Gegner" nicht mehr allwöchentlich spielen muss. Da schmeckt das nächste Spiel in der 1. Liga doch gleich 1000 mal süßer.

Und welches Los hätte besser sein sollen als ein Heimspiel gegen einen schwachen Drittligisten? Offenbach hat zwar mehr Stimmung, sind aber auch fußballerisch in einer anderen Liga als die TUSsen. Der O. Occean kann auch mal einen Erstligisten im Alleingang abschießen.
Betze!
Betzebub*

Beitrag von Betzebub* »

Gutes Los, dennoch nicht zu unterschätzen, egal welche Liga die spielen, in der Vergangenheit, haben wir da nicht gut ausgesehen.
Also Jungs - auch wenn's zur ner Auswärtsfahrt zu nem dritt Ligisten kommt, nie mit dem Kopf durch die Wand, tut nie gut;)
Einmal FCK, immer FCK!!
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Echt super los

nur habe ich leider die Vermutung dass sehr sehr viele keine Karten bekommen die gerne eine hätten.

Also ich werde aufjedenfall über Koblenz versuchen karten zu bekommen über FCK wird sicher gaaanz schwierig aber 5000 lautrer ist doch bestimmt machbar trotz mini stadion
Carlo

Beitrag von Carlo »

Arroganz von unserer Seite aus gegenüber Koblenz finde ich allerdings auch vollkommen daneben!!! Leute wir sind nicht die Übermannschaft der ersten Liga, wir müssen erstmal schauen wo wir im Dezember in der Buli stehen. Wenns Platz 15 aufwärts ist mit nem guten Polster ist alles OK ansonsten wird das in Koblenz nur ein Nebenkriegsschauplatz.
Ganz klar, einfacher als bei der momentanen Konstellation im Pokal, ins Finale einzuziehen geht es nicht! Ich hoffe wir kriegen die Bayern im Finale, denn die werden sich sicherlich noch in die EL Plätze kämpfen :)
Kollias

Beitrag von Kollias »

bigmcmurph hat geschrieben: Also letzten Jahr beim Auswärtsspiel hat das P&R Konzept eigentlich gut funktioniert. Haben irgendwo an der Mosel geparkt ohne vorher in die Stadt zu müssen.

Allerdings war das auch alles was an deren "Organisation" geklappt hat.
Hinzu vielleicht, rückzu konnte man dnan nimmer zum Abfahrtsort des Busses gehen, weil man dazu hinter der Koblenzer Kurve langehen musste (vor Spiel gings aber seltsamerweise), sodass ich erst zu Bahnhof gelaufen bin und von dort mit einem normalen Linienbus Richtung PR gefahren bin. Funktionieren geht anders, aber vielleicht hab ich auch einfach die PR-Haltestelle nicht gesehen...
Der Betzenberger

Beitrag von Der Betzenberger »

IUch dachte das aufeinadertreffen am 33. Spieltag 2009/2010 wäre das letzte heimspiel in Koblenz geworden.
Willkommen in der Hölle <3
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich hätt das gern als Live-Spiel: Ganz Deutschland fiebert mit, wie der verhasste Bauernverein (wir) im "Derby" eins von den Amateuren auf den Deckel kriegt. Und wir gewinnen natürlich. Das wär geil.

Ansonsten versteh ich echt das ganze Geheule hier nicht. Wir haben in der letzten Woche zwei extrem wichtige Spiele gewonnen, beide auch noch zu Null, kriegen das machbarste Los im Pokal-Pott, und jetzt beschweren sich einige, weil wir Bielefeld und Gladbach nicht zweistellig wegbrasilianern und wahrscheinlich gegen Koblenz im Pokal ausscheiden werden...!?

Naja, wer's braucht... Ich freu mich einfach über gefühlte sechs wichtige Punkte im Abstiegskampf, ein bißchen Pokal-Geld für die klammen Kassen (und noch ein bißchen mehr in Aussicht) und endlich nochmal zwei geile Siege zum Drüber-Freuen. Die Saison wird noch hart genug.
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

hab vorab schonmal paar fragen....

- ist ne choreo geplant ?
- gibts schon karten ?
- wieviele lautrer werden kommen ?
- wo parkt man am besten ?
- gibts p&r ?
- wenns zum elferschießen kommt, haben wir dann :| verloren ?
- hab ich was vergessen ?

grüße

ps:
ich hoffe ich kann die fragen wieder bei der nächsten auslosung stellen....
JochenG

Beitrag von JochenG »

onlyfck hat geschrieben:hab vorab schonmal paar fragen....

- ist ne choreo geplant ?
- gibts schon karten ?
- wieviele lautrer werden kommen ?
- wo parkt man am besten ?
- gibts p&r ?
- wenns zum elferschießen kommt, haben wir dann :| verloren ?
- hab ich was vergessen ?

grüße

ps:
ich hoffe ich kann die fragen wieder bei der nächsten auslosung stellen....
Ja, wo gibt's nen Stream?
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

"Wir steigen auf und ihr steigt ab"

Ich hoffe, diese Worte haben zu Weihnachten für uns eine Bedeutung und nicht für Koblenz! :?
Paul

Beitrag von Paul »

Dustin hat geschrieben:Zusammenreißen und das Ding schaukeln! Egal wie. Von mir aus ein dreckiges 1:0 in der 96ten Minute.
Dann aber bitte unberechtigt - klar Abseits oder Elfmetertor nach Schwalbe oder so... 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Paul hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:Zusammenreißen und das Ding schaukeln! Egal wie. Von mir aus ein dreckiges 1:0 in der 96ten Minute.
Dann aber bitte unberechtigt - klar Abseits oder Elfmetertor nach Schwalbe oder so... 8-)
Nein, ein Bilek-Hammer aus 62Meter :teufel2:
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Die Ironie wurde bei denen auch nicht wirklich erfunden... "mit Terroraktionen gegen unser Stadion drohen..." :D
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

rudideivel hat geschrieben:Hallo,ich hatte mir gestern auf Sky90
auch die Diskussionsrunde angeschaut,
in dem Uli Hoeness uns lobte und meinte, dass er Vereine wie Kaiserslautern liebe, weil sie ihre Wurzeln über ihre Fans haben, ähnlich wie seine Bayern.
Ich glaube nicht, dass er diesen Satz nur als Spielball benutzte, nein vielmehr glaube ich, dass er diese Aussage sehr wohl ernst meinte.
Aus dem einfachen Grund, weil er genauso wie der fck ein Kind aus der Bundesliga ist.
Er mag ja in seinen langen erfolgreichen Bayern Jahren etwas arrogant aufgetreten sein aber ich denke tief im inneren hat er ein weiches Herz, das musste einfach auch mal gesagt werden.
Solche Leute sind wir auf jeden Fall tausend mal lieber als ein Hr. Hopp oder ein Winterkorn vom VW Konzern Wolfsburg.
Man kann über ihn sagen was man will, aber seinen Job hat er halt immer verdammt gut gemacht.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Loweyos hat geschrieben:
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Kann mich nicht an einen Sieg in Koblenz erinnern ! Haben wir überhaupt schonmal dort gewonnen ?? Bayern und Koblenz waren die schlimmsten Lose die wir hätten kriegen können den Koblenz ist genau wie Freiburg keine Reise wert. Das wird verdammt schwer !
Was soll dieses Gebabbel!
Wir sind Bundesliga, die sind 3. Liga. Auch bei allen Pokalüberraschungen: Das war das leichteste Los, das wir kriegen konnten.
Hinfahren, 3 Tore schiessen, eine Runde weiter! Fertig!
Wir sind Erstligist richtig aber das ist keine Garantie das wir dann locker bzw Automatisch weiter kommen es muß erst mal gespielt werden und wie wir gegen Koblenz bisher gespielt haben weißt du genau so gut wie ich, aufm Papier war dies das leichteste Los da muß ich dir recht geben aber was heißt das schon ?? Hoffe du hast mit deinem letzten Satz recht den wir alle wollen doch nach Berlin !!!
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Ich hoffe nur das die Jungs den Gegner wenigstens ernst nehmen und nicht mit so einer Überheblichkeit wie manche hier auf den Platz gehen
Paul

Beitrag von Paul »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Ich hoffe nur das die Jungs den Gegner wenigstens ernst nehmen und nicht mit so einer Überheblichkeit wie manche hier auf den Platz gehen
Und warum wird einem Selbstbewusstsein und Selbstverständnis (immerhin sprechen wir von Erstligist gegen Drittligist) immer gleich als Überheblichkeit ausgelegt?

Ich behaupte, dass KEINER hier nicht weiß, dass Pokalspiele eben immer schwer werden KÖNNEN.
Trotzdem kann man doch mal sagen, dass wir klarer Favorit sind und das Spiel bitteschön auch mit dieser breiten Brust angehen dürfen.

Und immer diese Vergleiche mit vor 1,2,3 Jahren. Leute, das waren wir Welten von den jetzigen Voraussetzungen entfernt - übrigens beide Vereine betrachtend.

Wir werden das Ding gewinnne, wenn wir 100 % auf den Platz bringen - das hat mit Überheblichkeit überhaupt nichts zu tun!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Hinfahren,Weghauen,Heimspiel in der nächsten Runde.
wann wird bekannt gegeben wann es jetzt genau statt findet und wie kommt man am besten an Karten?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Antworten