Forum

3:0-Heimsieg gegen Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Leute, es gibt Menschen, die möchten tatsächlich was vom Spiel sehen. Und spielbezogen schreien.

Wenn ihr, das ganze Spiel lang, eure Fahnen wedelt, nun ja.....

Gegen das Schwenken von Fahnen dürfte nichts sprechen, währe es so wie früher, bei Toren, etc....

Das Stadtion ist nicht euer Privatvergnügen, die Leute möchten nicht euch bewundern, die möchten tatsächlich was vom Spiel sehen. Um spielbezogen supporten zu können.

Schande über sie.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 31.10.2010, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Piet.loves.Fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Piet.loves.Fck »

idrissou fußballgott :lol: :lol:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Westkurvenveteran hat geschrieben:JA. Super. Ich hab die Augen zugemacht, als ich das Unglück hab kommen sehen. Und konnte meinen Augen nicht trauen, als es ABSTOSS gab.

Ich hab das jetzt erst in der Sportschau gesehen.... :D
ja, in dem (unserem?) alter muß man aufs herz achten!!! :lol:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

ktownBONN hat geschrieben:und nochmal obwohl die stimmung heute doch schon geknallt hat..."obwohl mal wieder ca60 % neben vor und über miir block (8.2) nicht alles gegeben haben...GIRLIES UND FAMALIES RAUS AUS DER WEST!!!!
DURFTE MIR SPRÜCHE ANHÖREN VON WEGEN HÖRT AUF FAHNEN ZU SCHWENKEN ICH SEH NICHTS....beim auspfeifen halten sich leute vor mir die Ohren zu.....
DANN VERPISST EUCH AUS DER WEST!!!!,
Im Prinzip gebe ich Dir recht, was die Stimmungstöter angeht sogar zu 100%.
Ich hoffe allerdings, daß Du nicht nur hier im Forum schreibst die sollen sich verpissen, sondern dies auch denen live vor Ort gesagt hast? Wenn Du sowas nur hier schreibst wird das nichts bringen, die werden hier wohl kaum mitlesen.
Was die Fahnen angeht, fand ich die gestern angemessen. Klar gibts mal eine Sichtbehinderung, aber die war ja nicht lange. Das gehört eben dazu!
Allerdings sollten sich die Fahnenschwenker in solchen Situationen zurücknehmen, und nicht aus Trotz permanent die Sicht versperren (wie zum Beispiel gegen Bielefeld). Wenn man es genau nimmt wäre dies dann ein Verstoß gegen die Stadionordnung, weil das eine vermeidbare Behinderung anderer Fans darstellt.
Aber so wie gestern war's doch okay? Verstehe daher die Aufregung (ehrlich und ohne Ironie) einiger Leute hinter den Fahnen nicht!
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenveteran hat geschrieben:weniger schön, bis sehr häßlich waren die Pfiffe zur Halbzeit auf der Süd. DAS kann ich so gar nicht verstehen.
Ich kann die Pfiffe der Gladbachfans sehr gut verstehen, die zahlreich auf der Süd vertreten waren....
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Rekord waren 7 Kopfbälle hintereinander. Da haben wir auf dem Schulhof oft versagt.

Ist interessant: Wir haben gewonnen. Da muss man wissen, wo man herkommt, welchen Etat wir haben etc.

wenn wir verlieren, muss man aus dem Etat mehr machen, der Kopf des Trainers wird gefordert....

nur weiter, ich hab gerade meinen Spass.... :D
@ WKV
man, du nervst aber echt,,,, :x
der gefühlte 100.Post und nur negativ....
ich sag dir mal was, wir hätten gestern den größten Mist spielen können,
wenn wir das Spiel gewinnen wär mir das auch sch....egal gewesen... :!:
gestern gings definitiv um 3 Wichtige Punkte...EGAL WIE :!: :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Paul170

Beitrag von Paul170 »

ktownBONN hat geschrieben: DURFTE MIR SPRÜCHE ANHÖREN VON WEGEN HÖRT AUF FAHNEN ZU SCHWENKEN ICH SEH NICHTS....beim auspfeifen halten sich leute vor mir die Ohren zu.....
Beides völlig legitim!

Ich will was vom Spiel sehen und nicht die 90-Minuten-Fahnenschwenker vorm Gesicht haben.

Und bevor ich ein Gehörschaden krieg halt ich mir halt die Ohren zu, heißt ja nicht dass man pfeifen schlecht findet!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

LAUTERN im GLÜCK!!
GLABACHS SUPERSTÜRMER versiebt ne 1000%ige!
Bis auf die Außenverteidiger war`s fast meine Wunschelf.
Nemec ist so wichtig, der muß spielen, leider muß ich sagen daß Micnaski,
noch etwas braucht, gute Ansätze aber neben Lakic das passt nicht wirklich.
Weiter muß man ehrlich sein es waren wieder mal 30min im Spiel, wo zu pomatig gespielt wurde, sehr guter Anfang Druckvoll Schwungvoll, zweikämpfe gesucht und auch viele davon gewonnen und dann war plötzlich Schluß, das ist unbegreiflich, gegen Lev geht das in die Hose, da muß man 93min so spielen wie gestern die ersten 30min.

So aber im Moment ist die Freude groß über das 3:0, mir gefiehl am besten das dritte Tor, so einen Bock hab ich lange nicht von einem BL-Verteidiger gesehen ( das roch nach Manipulation :lol: ).
Tiffert wieder ganz stark! Von Apel sehr überrascht, der Junge hat seine Probleme hinter sich, ich wünsch ihm, daß er nie mehr so eine Verletzung bekommt, das gleich gilt für de Witt der in HZ2 etwas abtauchte, aber nach solanger Pause normal.
Ingesamt eine bessere Leistung wie die Spiele zu vor, aber die Mannschaft muß sich weiter steigern, man hat nicht immer das Glück, daß der Gegner beim Stand von 0:0 eine 1000%ige versiebt. :pyro:
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Gestern haben wir exakt die 3 Punkte geholt, die uns vor dem Abstieg bewahren werden.

Ich freu mich für den Nemec. Der Vielgescholtene. Sein Tor hat letztlich die ganze Kiste geschmissen.

Beim ersten Tor hab ich mein fast volles Weizen-Glas umgeschmissen. Dat gute Zeusch. Egal.

Herzlichen Glückwunsch Fritz (leider posthum) zum Geburtstag.

Schön Sonn- und Feiertag (dies Johr haben wir eh kaum welch gehabt) noch. In anderen Ländern holen die übrigens Feiertage, wenn sie denn auf einen Sonntag fallen, am drauf folgenden Werktag nach. Sitze grad hier mit meinem Freund Müller-Thurgau, denke an Africa, und trink auf den FCK. Friehschobbe.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
KL1900

Beitrag von KL1900 »

jetzt müsste man heute abend noch ein schönes los im dfb-pokal ziehen :wink:
Macht schon Spaß!
Le Fuet

Beitrag von Le Fuet »

hierregiertderfck hat geschrieben:
ktownBONN hat geschrieben:und nochmal obwohl die stimmung heute doch schon geknallt hat..."obwohl mal wieder ca60 % neben vor und über miir block (8.2) nicht alles gegeben haben...GIRLIES UND FAMALIES RAUS AUS DER WEST!!!!
DURFTE MIR SPRÜCHE ANHÖREN VON WEGEN HÖRT AUF FAHNEN ZU SCHWENKEN ICH SEH NICHTS....beim auspfeifen halten sich leute vor mir die Ohren zu.....
Hart formuliert, aber 100%ig die Wahrheit. Leider ist Fussball zur "Mode" geworden. Bei manchen Vereinen vielleicht mehr (Mainz,Hoffenheim...) bei anderen weniger. Wie man diesen Trend stoppen kann weiss leider keiner so genau...

Genau! Ich bin auch dafür!! Raus aus der West!!!

Bei 16464 Plätzen mach das dann rund 9878 bezahlende Zuschauer weniger, macht aber nix weil die restlichen 6586 "Westler" den Umsatzverlust gerne bezahlen. Was sind schon 6,60 € mehr pro Spiel mehr, wenn man dafür unter sich ist? Und dann der viele Platz, den man dann hat... Einfach toll..!
Tradition seit 1900
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

genau sowas hab ich auch schon 10000 mal erlebt.
leute halten sich wegen meinen pfiffen die ohren zu.....UND MACHEN MICH MANCHMAL AUCH DUMM AN.
mein kumpel ist immer sehr hysterisch bei der sache und wird dabei von manchen aufgefordert die klappe zu halten.......sagma gehts noch?

VERPISST EUCH AUS DER WEST!
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Fußballfans liefern sich Schlägereien in der Pfalz
Zu mehreren heftigen Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fußballfans ist es am Samstag in der Pfalz gekommen. Dabei wurden zwei Polizisten verletzt. Die Einsatzkräfte mussten rund um das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach bei mehreren Schlägereien einschreiten, wie die Polizei mitteilte.
Weiter ...

http://nachrichten.t-online.de/fussball ... 4110/index
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
nexourius

Beitrag von nexourius »

Wir spielen einfach besser ohne die pfeife dick und ohne trikot sponsor :P
Einmal Betze ,immer Betze!
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Also das, was ich mir gestern ansehen durfte, war einach überragend. M.M.n das BESTE Spiel dieser Saison. Ich mein, was der Moravek und De Wit da gespielt haben, war einfach nur Weltklasse. Die zwei zusammen sind einfach eine ganz tolle Nummer. Dazu ein Tiffert, der ein ganz kleines bisschen zu verspielt war, jedoch oft nur, weil sich nicht immer einer angeboten hatte. Aber ansonsten: Gekämpft UND Fussball gespielt... KLASSE JUNGS ! Das lässt auf mehr hoffen... Allerdings frage ich mich, wo Ivo spielen soll wenn er wieder fit ist?! :?: Halte ihn auch für einen sehr, sehr wichtigen Mann...
Abel hatte ein gelungenen Einstand in der Liga, Amedick wieder sehr unsicher... :?

EFF CEE KAA !!!!!!!!
Nur der FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schlägereien?Wo sollen die denn gewesen sein?
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schlägereien?Wo sollen die denn gewesen sein?
Laut Artikel nach dem Spiel von Homburg vs. Preußen Münster am Bhf in Landstuhl,
aber Schlägerei in der Pfalz
muß der Betze gewesen sein.
Journalismus kann so einfach sein :nachdenklich:
Signatur schenk ich mir
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Zwischen FCK und BMG Fans hab ich nix mitbekommen, aber im 6.1er oben haben sich FCK-Fans untereinander verprügelt :? Ist aber alles mehr oder weniger noch mal gut gegangen, ich glaube de Buzz hat da geschlichtet :applaus:
michi67

Beitrag von michi67 »

Ich will mal eine kleine Bestandsaufnahme wagen.

Nicht wie ein Absteiger gespielt, aber wie einer verloren, so könnte man die letzeten Wochen zusammenfassen.

Vorstand und Trainer machten für mich auch in diesen schwierigen Wochen eine gute Figur. Ruhig , sachlich aber die Entwicklung des Teams immer im Auge.

Der Trainer für mich unaufgeregt , sachlich, kompetent. Geht immer mit Einsatz voran. Er brennt. Reagiert auch in diesen schwierigen Wochen mit Übersicht, besonnen, kein Aktionismus. Analysiert intern hart und ist auf Augenhöhe mit den Spielern. Die Einstellung, Motivation der Mannschaft ist gut. Aufstellung, Änderungen im Team für mich nicht überhastet und größtenteils nachvollziehbar.

Die Mannschaft lebt , ist intakt, kämpft. Außer dem Dortmundspiel keine Auflösungerscheinungen. Die Fehler oft individuell aber nicht auf magelnde Qualität zurück zu führen. Die Luft in Liga 1 eben dünner. Das man weniger trifft und mehr Tore fängt war aber abzusehen. Dennoch 4-6 Punkte mehr wären ohne Überheblichkeit möglich und auch verdient gewesen. Es gilt sich in allen Mannschaftsteilen zu verbessern, kompakter zu werden.

Im Moment einige verletzt, aber andere kommen zurück. Jetzt gegen Gladbach war richtungsweisend. So ein Spiel mußt du gewinnen. Der Druck war groß, aber für mich eine ordentliche Partie. Spannend die nächsten Wochen mit Abel, de Witt, Micanski, ohne Rodnei, Simunic. Die Ausgeglichenheit des Kaders vielleicht ein Plus.

Die nächste Partie gegen Leverkusen. Mich ärgert schon jetzt das Sidney Sam bei Leverkusen und nicht mehr bei Lautern spielt. Er noch in Lautern wir hätten den einen oder anderen Treffer mehr erzielt. So schießt er halt Schalke ab, gut für den FCK. Es ist ihn zu gönnen. Ein Spiel in dem jeder Punkt ein Bonus ist. Bin gespannt wie es Trainer und Team versuchen die spielerisch starke Werkself zu stoppen.

Der Ende der Vorrunder kommt näher. Wir sind nicht ganz im Soll. Lieber am Anfang eine Durststrecke und sich entwicklen. Dieser Lernprozeß muss aber zu sehen sein. Am Saisonende in den Strudel des Abstiegs zu geraten ist wesentlich schwieriger. Vom Gesamteindruck bin ich Positiv gestimmt, gerade weil gegen Gladbach gewonnen wurde und wir uns teilweise selbst um verdiente Punkte brachten. Die nächsten Wochen werden nicht einfach, gerade was die Alternativen in der Defensive angeht.

Das Wendetrickot eine klasse Aktion. Der Satz von Fritz Walter hat sich hoffentlich durch das tragen des Trikots in den Köpfen der Spielern festgesetzt. Ein Absolut positives Signal die Vertragverlängerung von Martin Amedick. Ein Zeichen an Verein und Mitspieler.

Mit sportlichem Gruß Michael
Flow

Beitrag von Flow »

also, soen paar sachen wollt ich dann auch mal loswerden...

ich fand die stimmung gestern überragend, man hatte das gefühl die fans wollen den ball selbst ins tor schreien...also dafür daumen hoch!!

ja zu den spielern...
Kirch rechts hinten solide, ist finde ich nicht negativ aufgefallen

Bugi hinten links ist einfach wichtig, hat bundesligaerfahrung und wir sind bei standarts wieder gefährlicher...

neben amedick bin ich für simunek, allerdings dauert das ja bis der wieder fitt is..abel aber hat gut gespeilt...ist für mich besser als rodnei der einfach soviele schlendriane dabei hat

Tiffert ist ein ganz starker...kann richtig was am ball und ist ein kämpfer...verteilt klug die bälle im mittelfeld und treibt das spiel an

ja jetzt wirds schwer, ich fand de witt gestern richtig stark...ist wie ilicevic schnell, finde ihn allerdings spielerisch stärker, verliert nicht so viele bälle durch dribblings...für eine enge schlussphase in der man noch was reißen will find ich den ivo genau richtig...

moravek gehört für mich in die startelf, ist spielerisch auch sehr sehr stark und teschnich versiert...
mit einem auf der 6 gesetztem bilek der für die drecksarbeit zuständig ist und einem spielstarken mittelfeld aus tiffert moravek und de witt bin ich guten mutes...erwarte mir allerdings noch einiges von amri, da bin ich gespannt...

vorne drin ist lakic gesetzt und als nebenmann hat man wieder gesehn wie wichtig ein nemec sein kann...hält viele bälle und verteilt sie dann wieder...kein goalgetter aber trotzdem wichtig...
micanski braucht noch spielpraxis, ist allerdings n guter mann...
von hoffer halte ich nicht soo viel...

also leute, auf gehts in die nächsten spiele!!!
gefallener Engel

Beitrag von gefallener Engel »

ktownBONN hat geschrieben:..GIRLIES UND FAMALIES RAUS AUS DER WEST!!!!
..
Ich bin ja noch eine Jungfrau, nicht was das Fan-Sein betrifft, aber das ausleben und vor allem hier im Forum! Und trotzdem hab ich gleich was zu sagen!
Die Girlies liefern die "Fahnenschwenker" von morgen und die Famalies sowieso. Wenn also eine Familie mit ihrem Kind kommt und dann auch dasselbe für das Fan-Leben motivieren möchte, kann man da nicht drüber wegsehen, wenn sie darum bitten die Fahnen mal ruhen zu lassen, damit Junior auch was vom Spiel sieht?
Irgendwann seid ihr alle in dem Alter, in dem ihr die - ach so verpönte - Südtribüne nutzen werdet, weil ihr mit Eurem Rollator nicht mehr in die West passt und wer hält dann die Stellung?
Genau die, die ihr heute so runtermacht.

Und noch was, so als Frau gesagt : " Ich treff vielleicht den Ton nicht so und muß die Texte zum Teil noch lernen, aber ich bin motiviert und heiß!
Ich freu mich, nach langen Jahren "Fernsehfußball" endlich meine Mannschaft auch aktiv und lauthals zu unterstützen und das laß ich mir auch nicht nehmen! Nicht solange am Eingang zur Westkurve nicht das Schild "Frauen unerwünscht" hängt und dann geb ich auch nicht auf!!!!"
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

hierregiertderfck hat geschrieben:
Hart formuliert, aber 100%ig die Wahrheit. Leider ist Fussball zur "Mode" geworden. Bei manchen Vereinen vielleicht mehr (Mainz,Hoffenheim...) bei anderen weniger. Wie man diesen Trend stoppen kann weiss leider keiner so genau...
Ist doch ganz einfach ... geht einfach ganz nach hinten in einen der x.4er Blöcke. Dann kann sich keiner wegen der Fahnen aufregen, und alle haben ihre Ruhe :lol:
Sorry, der musste sein, ich finde die "Diskussion" einfach nur lustig. Zum einen, weil es tatsächlich Leute gibt, die sich über laute Stimmung in der Kurve beschweren (wäre genauso als würde man sich über Autos auf der Autobahn aufregen) und zum anderen weil hier einige rumgeistern, die allenernstes zu glauben scheinen, sie könnten diese Leute aus der West schicken.
Klärt das doch untereinander VOR ORT. Wenn sich wieder einer aufregt, sag ihm einfach er soll aus der West verschwinden...
und wenn Du das nicht hinkriegst, dann "erduldet halt einander, fertig!
Hier im Forum rumzutönen ist sicher nicht das, was Dir weiterhilft :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Paul170 hat geschrieben:Zwischen FCK und BMG Fans hab ich nix mitbekommen, aber im 6.1er oben haben sich FCK-Fans untereinander verprügelt :? Ist aber alles mehr oder weniger noch mal gut gegangen, ich glaube de Buzz hat da geschlichtet :applaus:

Quatsch das war POGO :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

kann mir einer sagen was nach dem spiel mit sippel los war?
der hat den ball weggedräscht und ist direkt in die kabine verschwunden? :shock:
Chaya

Beitrag von Chaya »

Zum Spiel: Die teufliche gute Woche wurde gestern besiegelt!
Tiffert: ganz groß, ein Kämpfer und Beißer und überzeugt zudem auch noch mit spielerischer Qualtät!
Kirch(!), Moravek, de Wit...klasse Leute.
Einsatz und Wille, das will ich sehen. Für Nemec freut es mich besonders, endlich hat er mal selbst ne Kiste gemacht!

Wehrmutstropfen: Schade, dass dieses "Girlies raus"-Geschwafel nicht abreißt. Ich gehe seit fast 10 Jahren auf den Betze, also ca. seit dem 13. Lebensjahr. Bisher habe ich mich immer sehr willkommen gefühlt.

Meine Leute um mich herum, hören und sehen, dass ich bei jedem Spiel mein Bestes gebe.
Hört endlich auf von dem Geschlecht oder der Optik auf das Fan-Dasein zu schließen.

Ich bin blond und trage Wimperntusche...ja und? Bin ich deshalb ein schlechterer Fan?! Das kann nicht euer Ernst sein. :nachdenklich: Beim gestrigen Spiel stand in 7.1 ein Kerl in meinem Alter vor mir, der kein einziges Mal geklatscht oder gesungen hat. Und dieses Phänomen ist mir schon öfter aufgefallen. Also liegt es nicht nur an den Damen...

Natürlich gibt es einige Mädels oder eure viel besagten "Eventies", die nur bei einem Trend mitziehen wollen. Das betrifft aber nicht nur weibliche Fans, sondern auch männliche Besucher.

Es gibt genügend ältere Damen, die schon seit Jahrzehnten FCK-Fan sind, auf fast alle Auswärtsspiele fahren und sich die Seele aus dem Leib brüllen. Und für die muss irgendwann mal eine Nachfolge her :)

Also hört auf mit dem Mist und macht den Mädels, die seit Jahren alles für den FCK geben, den Stadionbesuch nicht madig. Bevor ihr urteilt, fragt diejenigen doch mal nach ihrer "FCK-Vergangenheit", anstatt hier anonym alle über einen Kamm zu scheren.
Frank Schaefer (ehem. Trainer der Geißböcke): "Wir wissen, dass wir von der ersten Minute an wirklich dagegenhalten müssen (...), das gilt für alle Mannschaften, die auf dem Betzenberg spielen. Das war so, ist so und wird immer so bleiben."
Antworten