Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Betzepower1973 hat geschrieben:Wer noch brutal laute Pfeifen sucht:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... e103fada38
Aha, 3,75 Euronen, das Teil. Dann überlegt mal so langsam was ich für die bereits im Stadion verteilten 100 Stück nachträglich erhalte............

135,5 Flaschen Dürkheimer Fronhof, Riesling halbtrocken......je 1 Liter....
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

MoRpH2102 hat geschrieben:Ich brauch a so e peifsche meine stimme ist nämlich eh net so gut heute da wäre n peifsche genau es rischtische :)
Komme mim kerosin zum bobbkorn stand
Frooooontzeck hat kä Hoor am Sack
HEY HEY HEY

‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Kerosin hat geschrieben:...
...
Andere gepflegte Männer ebenphalls nicht... :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Verdammt! Ich hab grad gemerkt, dass ich meine Terror-Pfeife vergessen habe! Ich hatte vorher nen Termin un bin dann dierekt zum Bahnhof und die Pfeife ist daheim. Naja, meine Nachbarn im Stadion wirds freuen! Dann wird heute halt ausnahmsweise mal wieder nur geschrien! Ich hab dem Teil übrigens ein Lenyard (heisst das so? Schlissel-Bännel uff pälzisch!) verpasst, damit mans um den Hals hängen kann! Funktioniert super, un man verlierts nicht so leicht!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Zurück aus KL :teufel2: :teufel2: :teufel2: Leute, es war wieder geil! Diesmal vllt etwas weniger von der Anzahl her als gegen Bielefeld aber das muss sich jetz immer weiter steigern!!! Wieder viele DBBler kennengelernt :)
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Im 8.1 wars heute auch richtig gut, hat Spaß gemacht, mit den Übriggebliebenen. Werner, Anna, Mathias - so muss es sein!

Grüße an Mathias, der im Auto gerade direkt vor mir sitzt und gleich einen Nackenschorsch bekommt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Der alter FCKler

Sebastian hat geschrieben:Im 8.1 wars heute auch richtig gut, hat Spaß gemacht, mit den Übriggebliebenen. Werner, Anna, Mathias - so muss es sein!

Grüße an Mathias, der im Auto gerade direkt vor mir sitzt und gleich einen Nackenschorsch bekommt.
May be, eisch sein zu ald, aber was ist ein "Nackenschorsch"?

Hat das mit Karte und Pfeifchen geklapp?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Als ich im Block Kepptn erblickte hat er mir gütigerweise ein Pfeifchen gegeben. Die Dinger sind sau laut, mein Ohr beschwert sich schon die ganze Zeit :D vor allem da 95% der Leute in meiner Nähe damit ausgestattet waren :wink:
Mika
Beitrag von Mika »

war gschmeidisch, jetzt weis ich wenigstens mal wie steini und kepptn aussehn... :-)
danke noch an kerosin und den rest, ich hab einen 1a tinitus, verbunden mit einer bierfrisur, grandios.. :-)

geile stimmung, ganze WK, zweitbeste stimmung, nach dem bayern spiel...
Der alter FCKler

Paul170 hat geschrieben:Als ich im Block Kepptn erblickte hat er mir gütigerweise ein Pfeifchen gegeben. Die Dinger sind sau laut, mein Ohr beschwert sich schon die ganze Zeit :D vor allem da 95% der Leute in meiner Nähe damit ausgestattet waren :wink:
Wenn Du deine Ohren noch spürst, hast Du die Dinger nicht voll ausgenutzt und Du musst an dir arbeiten :shock: :lol:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Es hat also geklappt mit den Pfeifen, wurden an den Mann gebraucht und auch von uns im 8er ausgiebig genutzt! Die Karte habich Suboptimal gegeben, danke nochmal dafür!

Ach ja, der Nackenschorsch ist auch als Karnickelfangschlag bekannt :)
fanatic-devil

Beitrag von fanatic-devil »

Hab es leider nicht geschafft in 6.1 zu kommen und war daher doch im 8.1. Die ganze Zeit rübergeschaut und versucht sofort euern Support zu übernehmen. Ein Trommler fast neben mir konnte gut mitreißen. Ihr habt das echt Klasse gemacht :!: , allerdings war es doch spürbar gut, dass Kempf die Stimmung verbreiten konnte :wink: . Es dauerte meist schon ein wenig bis alles in 8.1 ankam. Bin leider nicht ganz zufrieden mit 8.1, aber eine Verbesserung war deutlich zu spüren. Erst bei Führung gings auch in 8.1 so richtig ab. War ein geiler Tag, auch wenn meine Stimme fast total weg ist. So muss das sein ! :D :teufel2:
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

so wieder zuhause.man was für ein genialer nachmittag!so,und nur so muss es sein.die 3 steht und die stimmung war genial!
und das beste war der blocksturm!!!genial,der alte wußte je echt nicht mehr wie ihm geschah.so handhaben wir das jetzt immer :D
einen haufen von super netten menschen seid ihr alle.auch wenn ich immer noch nicht weiss wer zu welchem namen hier gehört!
war echt super heut,und es war gut das wir das ins leben gerufen haben.denn so fordern wir auch die anderen und ich glaube das mehr ältere dinge von unserer rasselbande da unten kommt!

wünsch euch noch einen super schönen abend,und feiert noch schön!!!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Hi wuttke fan, hat ja ganz schön gedauert bis ich dich erkannt hab :D
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ja paul,aber besser spät als nie.....
supernolle

Beitrag von supernolle »

war weider richtig geil bei euch und konnt ma weider en paar shöne klassiker von euch lernen. Son paar sachen fehlen einfach wenn ma zu lang bie den "ultras" steht. Naja wir sollten uns nur vielleicht überlegen ob wir nicht doch 10-15 weiter richtung 7.1 wandern sollen. Was wir angestimmt haben wa sau gut und kam in der gegend sehr ugt an nur konnte die kurve (wir wissen ja dass da viel am kempf liegt) des oft nicht aufnehmen weil es oft nicht laut genug dort ankam
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Wie supernolle ( :winken: ) schon sagte bissl weiter nach links, sowie unsere Gruppe weiter vergrößern, vllt sollte man eine Facebook-Gruppe gründen oder so, wie die FSZ.
scotyFCK1900
Beitrag von scotyFCK1900 »

Mika hat geschrieben:war gschmeidisch, jetzt weis ich wenigstens mal wie steini und kepptn aussehn... :-)
danke noch an kerosin und den rest, ich hab einen 1a tinitus, verbunden mit einer bierfrisur, grandios.. :-)

und ich weis wie du aus siehst gruss daniel :-)
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.
MaRule

Beitrag von MaRule »

Mika hat geschrieben:war gschmeidisch, jetzt weis ich wenigstens mal wie steini und kepptn aussehn... :-)

Würde es so unterstreichen. Nach dem FCB Spiel wars heute das beste in dieser Saison. Man merkt , wie die Leute ab .2 Blöcken auch mehr mitgehen, wenn ihr unten was anstimmt. Bin eher für Oldschool als dieses Dauergesang der Frenetic. Nichts für ungut , aber Lautern allez anstimmen und wenn keiner mitmacht, dann weiter 5 min das unten singen und die Fähnchen schwenken. Naja ^^

Man merkt sofort, wenn einfache Kaiserslautern oder shalalalalalaa Lautern Rufe kommen, dass dann die ganze Kurve mitgeht. Danke an euch Jungs, dass ihr diese Aktion gestartet habt. Bin zwar erst 23 , aber ich bin und war schon immer für kurze Schlachtrufe, aber dann allle und laut , anstatt dieses einschläfrige allez scheiss. Das kann man mal bringen, aber die FY übertreibts oft.

FORZA FCK ! :teufel2:
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

Hey Old School Block, wir sind wirklich ein Haufen lockerer Leute. Macht richtig Spaß. Steini, wir müssen einfach immer weitermachen, die Ultras lassen es nicht auf sich sitzen, dass wir lauter sind. Was uns im Endeffekt alle im Gesamten weiterbringt. Die Westkurv ist wieder wach! :teufel2:

An der Stelle Gruß an sportreport und den ganzen Rest:-)
Markus160675

Beitrag von Markus160675 »

Hallo Zusammen,

für die letzten zwei Spiele, haben wir echt gute Stimmung gemacht.
Kann man aber noch verbessern. Mann sollte so wie auch die anderen Fan-Blocks so 2 Std.vor Spiel unsern Banner im Block 6.1 Anbringen und auch 4-6 Leute Abstellen um unseren Platz zu Sichern. So Stehen wir wehrend dem Spiel alle Old School Block Leute zusammen und Noch Bessere Stimmung Verbreiten. Ansonsten weiter so, ist echt Geil der Haufen.
Man sollte auch ein Banner aus Stoffen machen und der sollte auch Größer sein.

Gruß Markus
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

@kepptn
Danke für´s Pfeiffche. Bin zwar die einzige in 10.2 mit, aber alle in meinem näheren Umfeld waren begeistert. Der einzigen die mich darauf hingewiesen hat, daß die verboten sind, hab ich den Rat gegeben sich weit weg von mir zu stellen. Die Pfeiffe ist schon am Bändche somit fällt die Suche danach in den diversen Taschen aus.

@MaRule
[Würde es so unterstreichen. Nach dem FCB Spiel wars heute das beste in dieser Saison. Man merkt , wie die Leute ab .2 Blöcken auch mehr mitgehen, wenn ihr unten was anstimmt. Bin eher für Oldschool als dieses Dauergesang der Frenetic. Nichts für ungut , aber Lautern allez anstimmen und wenn keiner mitmacht, dann weiter 5 min das unten singen und die Fähnchen schwenken. Naja ^^

Man merkt sofort, wenn einfache Kaiserslautern oder shalalalalalaa Lautern Rufe kommen, dass dann die ganze Kurve mitgeht. Danke an euch Jungs, dass ihr diese Aktion gestartet habt. Bin zwar erst 23 , aber ich bin und war schon immer für kurze Schlachtrufe, aber dann allle und laut , anstatt dieses einschläfrige allez scheiss. Das kann man mal bringen, aber die FY übertreibts oft.*]
Kann ich nur unterschreiben. Bei den kurzen Anfeuerungsrufen geht die ganze Westkurve mit. Ich will keine weichgespülten Lieder die sowas von austauschbar sind. Ich will daß die West einzig ist.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

So erst mal recht herzlichen Dank "fa die geil peiff" an Der alter FCKler der sie Sebastian übergeben hat,danka auch an dich das du sie dem OWL gegeben hast. Danke Werner das du sie mir gegeben hast.

Entweder hab ich echt was an den Lauschlappen, oder ich bin definitiv zu klein, und der Schall geht über mich hinweg.
Hab vom OSB gestern noch kein Fetzen mitbekommen.
Das soll jetzt keinerlei Kritik an euch sein, lediglich an eurem standort.
Ich will mehr von euch hören, ihr habt gegen Blödefeld die Kurve vom 6.1 aus gerockt, kein Ding aber da war die West nur 65% gefüllt, und keine nichtssingende Schallschlucker standen dazwischen.
Rutscht in den 7.1 schreit dem Sascha Old School Liedgut um die Ohren, das es dem ne neue Frisur föhnt :lol: *der hat die Haare schön*

Die Westkurve wird es euch danken!!

Mathias wink e mol :winken:
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Gern, SaarTeufel :) Sehe es auch so wie Du, wir haben an unserem Standort auch nichts von dort mitbekommen, zumindest nicht bewusst.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Also wir im Block 8.3 bekommen schon was mit vom OSB, wir übernehmen oft Schlachtrufe die vom OSB kommen. Man hört Euch bis 8.4, da wird der Sascha Kempf auch n bissel was mitbekommen. Ihr dürft auch net erwarten, dass der Vorsänger jetzt nur noch Old-School bringt, er ist immerhin bei den Ultras und die haben ebenfalls nochn Wort mitzumelden, da sie die Megaphonanlage damals aufgestellt haben.

Wir haben festgestellt dass wenn wir Old-School anstimmen oder vom OSB verstärken, ca 80% der Kurve mitmacht. Wenn wir was angestimmt haben haben die Ultras hergeschaut zu uns, dann den Capo mitm Megaphon angeschaut, der hat das weitergegeben durchs Megaphon und dann kam das was wir angestimmt haben ca. 5 Sekunden versetzt an und wurde 2 Minuten am Stück durchgezogen. :D

Die Ultras dürfen schon singen und Fahnen schwenken, das macht die Ultras aus, aber bitte nur wenn wir führen und den Sieg so gut wie in der Tasche haben. Bei manchen Liedern wird die Mannschaft noch eher eingeschläfert.

@GL 98: BITTE nicht immer den Capo nach Erlaubins fragen was ihr singen dürft. Wir sind alle Fans des FCK. Der Support muss die ganze Kurve erreichen, für Selbstdarsteller gibt es in einem engen Spiel keine Unterstützung aus den anderen Blöcken.

Ich denke auch dass die Old-Schooler nix gegen die neueren Hüpf und Alêz- Lieder haben, wenn wirn Sieg in der Tasche haben.

Aber gegen Gladbach hats gepasst denk ich, weiter so! :)
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Antworten