Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Heute im Videotext
Verona an Fromlowitz dran. Er ist nach der Runde ablösefrei.

Ich denke, die sind nicht nur wegen seinen derzeitigen Leistungen an ihm interessiert. Die wissen ganz genau, daß Flo aus Gerry´s Flugschule kommt. Weidenfeller und Wiese lassen grüßen. Leute wie Dr. B. wird´s freuen. Wir finanzieren die Ausbildung und andere machen den Reibach :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
hardy68

Beitrag von hardy68 »

FCK58 hat geschrieben:Heute im Videotext
Verona an Fromlowitz dran.
Was sagt da der Franjo dazu? :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hier mal ein etwas längerer Artikel dazu:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... erona.html

Interessant, auch aus FCK-Sippels Sicht, der kolportierte Gehaltsrahmen. Ich wunder mich immer, wo die Bild sowas herhat.
Hasta la Victoria - siempre!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Mac41 hat geschrieben:Interessant, auch aus FCK-Sippels Sicht, der kolportierte Gehaltsrahmen. Ich wunder mich immer, wo die Bild sowas herhat.
Na direkt von Vereinen, Beratern, Spielern, Insidern... Da wird die Zeitung genutzt, um medial Druck oder Unruhe zu erzeugen (speziell im Fall von Vertragsverhandlungen), und die Bild wiederum freut sich über Exklusivinfos.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Thomas hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Interessant, auch aus FCK-Sippels Sicht, der kolportierte Gehaltsrahmen. Ich wunder mich immer, wo die Bild sowas herhat.
Na direkt von Vereinen, Beratern, Spielern, Insidern... Da wird die Zeitung genutzt, um medial Druck oder Unruhe zu erzeugen (speziell im Fall von Vertragsverhandlungen), und die Bild wiederum freut sich über Exklusivinfos.
Danke Thomas, ich glaub da bin ich wirklich noch zu naiv, oder? 8-)
Übrigens der Berater von Flo ist Michael Serr, nicht Dr. Becker, der das Sippelche aber auch Kevin Trapp unter Vertrag hat. Doch HSQMIP!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:...
Danke Thomas, ich glaub da bin ich wirklich noch zu naiv, oder? 8-)
...
:lol: Genau...

@hardy68: Der sagt nix, der ist über jeden Euro froh den sie ranschafft. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Moussa bei Fortuna Köln im Probetraining
http://www.reviersport.de/133502---fort ... dabei.html
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mac41
Klar hat Dr. B. Fromlowitz nicht unter Vertrag. Das ist bekannt. Aber 2 andere aus Gerry´s Flugschule. Man muß sicherlich kein Prophet sein, wenn man behauptet, daß er sich da jetzt schon die Hände reibt Seine Kasse wird klingeln - unsere nicht. :x
Hermann Hesse
Mac41

Beitrag von Mac41 »

FCK58 hat geschrieben:Mac41
Klar hat Dr. B. Fromlowitz nicht unter Vertrag. Das ist bekannt. Aber 2 andere aus Gerry´s Flugschule. Man muß sicherlich kein Prophet sein, wenn man behauptet, daß er sich da jetzt schon die Hände reibt Seine Kasse wird klingeln - unsere nicht. :x
Wie du oben lesen kannst, weis ich das sehr wohl, außerdem hat Becker auch Roman Weidenfeller unter seinen Fittichen und von dem weis er sicher wie die aktuelle Gehaltsentwicklung von BuLi Torhütern ist.
Aber was hat das mit Fromlowitz zu tun?
Sippel wird um seinen Vertrag pockern, zumal Dr. B immer gewinnt, da er ein zweites As mit Kevin im Ärmel hat. Stefan hätte seine Position verbessern können, wenn er Robles behalten hätte. Dessen Gehalt hätte die mögliche Differenz zu dem von Sippel sicher kompensiert. Aber letzte Saison dachten wir ja nur von Spiel zu Spiel.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Lies einfach noch einmal meinen ersten post zu diesem Thema. Vermutlich hast du was falsch verstanden,
Hermann Hesse
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich würde sagen, da haben wir aneinander vorbeigeschrieben. Aber so treffen wir uns besser :prost: .
Piranha

Beitrag von Piranha »

FCK58 hat geschrieben:Mac41

Seit der letzten Bankenkrise solltest Du wissen, daß nicht unbedingt die Kasse der Bank klingeln muß. Auch nicht allein die der gehandelten Objekte. Daß aber dahinter immer "Händler" agieren, die "kassieren". Denn merke: Geld verschwindet nicht, auch bei der größten Krise nicht, es hat nur den Besitzer gewechselt.
Übrigens habe meine Recherchen zu Sippel ein erstes Ergebnis: Sippels "neue" Freundin ist Mainzerin. Lediglich aus Tarnungsgründen hat sie sich in Wiesbaden mit Wohnsitz gemeldet. So konnte sie bislang ihrer "Subversiven Tätigkeit" unentdeckt nachgehen und den FCK auf einer entscheidenden Position drastisch schwächen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Und ich wunder mich (immer wieder) über die Höhe dieser Summen.
Das ist immerhin weit mehr als doppelt soviel wie das Gehalt des Bundeskanzlers.
Nicht dass ich jetzt ein Freund der Schildkröte wäre, aber dieser Vergleich zeigt ein dramatisches Ungleichgewicht.
Ich weiß, uraltes Thema, schon lang ausgelutscht bis zum Exzess etc.
Trotzdem kommt mir immer wieder die Galle hoch, wenn ich solche Zahlen lese.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Piranha hat geschrieben: ... ihrer "Subversiven Tätigkeit" ...
Woher willst du wissen, ob er ihr den Succubus oder Incubus oder sonst was aus den Ratschlägen eines jüngst Verstorbenen geben muss? OK, man kann Vermutungen anstellen ...
JochenG

Beitrag von JochenG »

Die getrübte Freude des "Siegers" Robles

Dass KSC-Keeper Luis Robles nicht weiß, was er will, kann man wahrlich nicht behaupten. Um regelmäßig im Tor zu stehen, schlug der US-Amerikaner im Sommer ein gutes Angebot der Lauterer aus, die seinen Vertrag verlängern wollten.

"Für mich ist es wichtig, dass ich spiele. Beim FCK wäre ich wohl die Nummer zwei gewesen und hätte somit null Chance auf die Nationalelf", so der 26-Jährige, der sich aber zunächst beim KSC in Sachen Stammplatz in Geduld üben musste. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... obles.html
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Wenn er bei uns im Tor stand, hatte ich eigentlich immer ein gutes Gefühl.
Alles Gute für die weitere Karriere. Feiner Kerl.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

... Und noch was über einen ehemaligen Torwart von uns ....

Paris St. Germain ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter auf Jürgen Macho gestoßen. Laut der griechischen ‚Gazzetta‘ ist der Torhüter von Panionios Athen einer der Kandidaten auf die Nachfolge von Grégory Coupet. Der 37-Jährige hängt im kommenden Sommer aller Voraussicht nach seine Handschuhe an den Nagel. (...)

Kompletter Text: http://www.fussballtransfers.com/ex-pfa ... 13431.html
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Und noch ein Ex-Torwart vom FCK:

BVB:
PSG buhlt um BVB-Torhüter Weidenfeller

BVB, 20.10.2010, Thorsten Schabelon

Soll beim BVB bleiben: Roman Weidenfeller.
Dortmund. Ausgerechnet am Tag vor dem Spiel von Borussia Dortmund gegen den FC Paris St. Germain sind die beiden Klubs in einem ersten Zweikampf aneinander geraten. Objekt der Begierde ist Roman Weidenfeller.

Den Franzosen droht in der kommenden Saison ein Torwart-Problem: Der 37-Jährige Gregory Coupet hat das beste Torwart-Alter hinter sich. Den Ersatztorwart Apoula Edel, der bei der Uefa unter falschem Alter und Namen registriert sein soll, will der Klub loswerden.

Bei den Beobachtungen für das Spiel in Dortmund (Donnerstag, 19 Uhr) ist den französischen Beobachtern Roman Weidenfeller aufgefallen, wie gestern Abend aus PSG-Vereinskreisen bestätigt wurde. Und zwar sehr positiv aufgefallen. Kein Wunder: Weidenfeller zeigt beständig starke Leistungen, ist im besten Torwartalter und dazu im Sommer ablösefrei. „Es gab über einen Vermittler eine seriöse Anfrage von Paris. Sie wollten Romans genauen Status geklärt wissen. Ein übliches Verfahren“, sagte am Mittwoch Weidenfeller-Berater Michael Becker der WAZ. (...) zum Der Westen

Paris St. Germain umwirbt Torwart Weidenfeller

Paris St. Germain ist an einer Verpflichtung von Roman Weidenfeller interessiert. Wie die „Ruhr Nachrichten” berichteten, soll der französische Verein im Vorfeld des Duells beider Clubs am Donnerstag in der Europa League (19.00 Uhr) Kontakt zu dem Torhüter von Borussia Dortmund aufgenommen haben. „Mich hat jemand angerufen, es gibt eine Anfrage, aber kein Angebot”, wird Weidenfellers Berater Michael Becker in der Online-Ausgabe der Zeitung zitiert. Weidenfeller selbst wollte sich am Mittwoch nicht näher zu den Spekulationen äußern: „Es ist normal, dass vor solch einem Spiel das eine oder andere Strohfeuer gezündet wird. Aber ich konzentriere mich voll und ganz auf die Partie.”

zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Karlsruhe: Amerikaner überzeugt
Die getrübte Freude des "Siegers" Robles

Dass KSC-Keeper Luis Robles nicht weiß, was er will, kann man wahrlich nicht behaupten. Um regelmäßig im Tor zu stehen, schlug der US-Amerikaner im Sommer ein gutes Angebot der Lauterer aus, die seinen Vertrag verlängern wollten.

(...)
"Das Persönliche ist unwichtig, es geht nur darum, dass wir beim MSV erfolgreich sein werden."

Kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... obles.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Quattara hat wohl immer noch keinen neuen Verein gefunden und hält sich weiter beim FK Pirmasens fit.

Quelle:
Rheinpfalz
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Der ehemalige FCK Coach Michael Henke musste mit Kölns Coach Soldo heute den Hut nehmen:

Köln: Auftritt in Hannover war zu viel 24.10.2010, 17:01
FC entlässt Soldo - Schaefer auf der Bank gegen Löwen

(...)

Die Entscheidung fiel nach einer Krisensitzung des Vorstandes am Sonntag. Um 16.30 Uhr teilte Manager Michael Meier Soldo die Entscheidung mit. Auch Soldos Assistenztrainer Michael Henke wurde von seinen Aufgaben freigestellt. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Lestat hat geschrieben:Quattara hat wohl immer noch keinen neuen Verein gefunden und hält sich weiter beim FK Pirmasens fit.

Quelle:
Rheinpfalz
Es gibt doch noch gute Nachrichten. Der hätte einen Verein haben können, hat seinen Vertrag aber lieber ausgesessen.

Verrotten soll er dort.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Dieser Jubel geht unter die Haut! Alex Esswein gelang gegen Hansa der fünfte Treffer für Dynamo
Dynamo Dresden
Bänder-Geheimnis von Alexander Esswein

In BILD verrät der Torjäger, warum er sich die Handgelenke verbindet

Von Tim Schlege l25.10.2010 - 23:57 UHR

Alexander Esswein (20) fällt auf. Durch seine Tore, seine Schnelligkeit – und durch zwei merkwürdige weiße Bänder an beiden Handgelenken. In BILD verrät der Dynamo-Stürmer (5 Saisontreffer), was es damit auf sich hat.

Essweins Bänder-Geheimnis!

„Das sind weder Freundschaftsbänder, noch sollen die Handgelenke damit geschützt werden. Sondern es sind meine Glücksbringer“, bringt der Knipser Licht ins Dunkel.

Praktisch: Die Anschaffungskosten für diese ungewöhnlichen Talismänner sind gleich Null. Esswein: „Das ist normales, weißes Tape, das ich vor den Spielen von den Physios bekomme.“ (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
tobz

Beitrag von tobz »

Sindey Sam ist grad mal ganz locker Rakitic und Metzelder davongelaufen und hat das 0:1 für Leverkusen gemacht, freut mich für den Jungen!
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

Weiss jemand wie es Harry Koch zur Zeit geht?
Hab den gestern in Flutlicht gesehen, als sie was über die Fritz-Walter-Gala gezeigt haben. Der sah garnicht gut aus! Is er krank? Oder hat er einfach nur zugenommen?
Antworten