Und noch ein Ex-Torwart vom FCK:
BVB:
PSG buhlt um BVB-Torhüter Weidenfeller
BVB, 20.10.2010, Thorsten Schabelon
Soll beim BVB bleiben: Roman Weidenfeller.
Dortmund. Ausgerechnet am Tag vor dem Spiel von Borussia Dortmund gegen den FC Paris St. Germain sind die beiden Klubs in einem ersten Zweikampf aneinander geraten. Objekt der Begierde ist Roman Weidenfeller.
Den Franzosen droht in der kommenden Saison ein Torwart-Problem: Der 37-Jährige Gregory Coupet hat das beste Torwart-Alter hinter sich. Den Ersatztorwart Apoula Edel, der bei der Uefa unter falschem Alter und Namen registriert sein soll, will der Klub loswerden.
Bei den Beobachtungen für das Spiel in Dortmund (Donnerstag, 19 Uhr) ist den französischen Beobachtern Roman Weidenfeller aufgefallen, wie gestern Abend aus PSG-Vereinskreisen bestätigt wurde. Und zwar sehr positiv aufgefallen. Kein Wunder: Weidenfeller zeigt beständig starke Leistungen, ist im besten Torwartalter und dazu im Sommer ablösefrei. „Es gab über einen Vermittler eine seriöse Anfrage von Paris. Sie wollten Romans genauen Status geklärt wissen. Ein übliches Verfahren“, sagte am Mittwoch Weidenfeller-Berater Michael Becker der WAZ. (...)
zum Der Westen
Paris St. Germain umwirbt Torwart Weidenfeller
Paris St. Germain ist an einer Verpflichtung von Roman Weidenfeller interessiert. Wie die „Ruhr Nachrichten” berichteten, soll der französische Verein im Vorfeld des Duells beider Clubs am Donnerstag in der Europa League (19.00 Uhr) Kontakt zu dem Torhüter von Borussia Dortmund aufgenommen haben. „Mich hat jemand angerufen, es gibt eine Anfrage, aber kein Angebot”, wird Weidenfellers Berater Michael Becker in der Online-Ausgabe der Zeitung zitiert. Weidenfeller selbst wollte sich am Mittwoch nicht näher zu den Spekulationen äußern: „Es ist normal, dass vor solch einem Spiel das eine oder andere Strohfeuer gezündet wird. Aber ich konzentriere mich voll und ganz auf die Partie.”
zur BLÖD