Auch wenn ich nicht vor Ort sein kann, so bin ich mir sicher dass einige dem Aufruf folgen werden. Tippe auf eine dreistellige Zahl an Old SchoolernBetzegeher hat geschrieben: Freu mich schon sooo sehr auf das Spiel am Dienstag und ich hoffe es kündigen sich nicht nur viele an, sondern sind dann auch vor Ort.
isch hab ongschdHolger hat geschrieben:So siehts aus und nicht anders!!
Ich will am Dienstag mit den "Old schoolern" ordentlich im Block fallen,Bierduschen kassieren und dann noch vollgepisst von oben bis unten in der Kotze liegen.
Ja,so wars früher.Keine Märchen!!
"Old school"-Grüße an alle der alten Garde.
Sorry, aber den Satz verstehe ich auch nach 4 Weizen nach einem gemütlichen Champions-League-Abend noch nicht.Gegen Bielewelt würde mich auch ein Platz ganz alleine in irgendeinem Block der Ost sehr.
Ich denke die 7000-8000 gibt es immer noch...Nur sind die, bedingt durch die größe, viel verteilter und stehen auch nicht mehr so eng zusammen...Hast du ja auch schon gesagt. Alles läuft zudem unkoordinierter ab...Auch bedingt durch die Größe...Edit: Man bedenke, dass die alte Westkurve auch so um die 14-15.000 fasste...man stand also viel enger...Auf die neue gehen glaube ich so 16.500...Rubenbauar hat geschrieben:
Im Allgemeinen ist die Stimmungsgeschichte aber eine reine Mentalitässache. Gab es früher in der ganzen Westkurve vielleicht 7000-8000 motivierte Leute, die komplett zusammen standen und die restlichen 4000-5000 mal mehr mal weniger mit einstimmten, so sind es heute vielleicht 2000-3000 motivierte Leute, die zudem weit auseinander stehen in der großen Kurve und dazu 4000-5000 Gelegenheitssupporter und nochmal 3000 die bei einer 5:0 Führung gegen Bayern vielleicht endlich mal die Klappe aufkriegen.
Hey siehe meinen nächsten post.MsTequlia hat geschrieben:Hab das ganze jetzt seit Eröffnung des Threads gelesen und meld mich jetzt auch ma zu Wort. Vorab kann ich gleich sagen ich bin weiblich und erst 18 Jahre alt....
Also generell find ich die Idee super. Ich war zum ersten mal aufm Betze als ich 5 Jahre alt war und natürlich hat auch mich das Betzefieber sofort gepackt(ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei irgendjemandem anders is). Von da an wollte ich immer wieder hin und bin nun seit 2005 regelmäßig(DK) dort...Von meinem Dad habe ich wie so viele hier die ganzen alten Geschichten gehört und ihn immer wieder verflucht, dass ich noch so jung bin :P Ich habe mir sogar letztens das Buch "Wenn der Betze bebt" gekauft und die alten Geschichten sofort verschlungen, die Neueren, bei denen ich selbst dabei war natürlich auch, aber die Alten reizen so total...Ich will auch wieder ne Westkurve wie se mal war und wie ich sie leider nur vom Hörensagen kenne. Aber das Gerede über Frauen in der Kurve, Kinder und Ultras geht mir ehrlich gesagt ziemlich gegen den Strich. Klar, man muss jetzt nich mit Handtäschchen und tonnenweise Schminke im Gesicht aufm Betze rumlaufen,aber ich selbst musste mir schon oft genug anhören, dass Frauen nix in der West oder generell im Stadion zu suchen ham. Warum frag ich mich da?! Dürfen wir nicht genauso leidenschaftlich dabei sein und unsere Mannschaft, die für einige alles bedeutet(genauso wie für euch Männer), unterstützen?
Und zu den Ultras kann ich nur sagen, dass das eine Generation ist, die größtenteils so alt ist wie ich und die die alten Zeiten nicht miterlebt haben. Woher sollen sie den "Old-School-Support" kennen? Wer war es, der abgewandert ist? Diese Generation ist mit Sicherheit nicht dafür verantwortlich, dass die West das ist, was sie heute ist. Das ist vielmehr die West die unsere Generation vorgefunden hat und die man nun versucht zu gestalten. Das dabei nix rauskommen kann, ist dank zunehmender Kommerzialisierung und immer mehr Eventfans vorprogrammiert. Deshalb würde ich nicht alle jüngeren Generationen über einen Kamm scheren und uns mit einbeziehen. Mit Sicherheit gibt es nämlich ne Menge,die die selben Ziele verfolgen wie ihr. Also seid ein Vorbild für uns und zeigt uns, was es heißt uff de Betze zu gehe
Ganz wichtiger Ansatz!Steini hat geschrieben: Denn wir alle sind ein Teil der FCK Fan Szene. Die GL die FY die OLD schooler, es geht nur miteinander niemals gegeneinander.
Jetzt gehts los. Wir wollen keine Spaltung. Es geht um Erneuerung.