Forum

Allgemeines zur Stimmung 2010/11 (Sammelthread)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Xwell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Xwell »

Weckt den "müden" Bereich mal richtig auf und die werden dann auch mitsupporten :)

Wenn das alles reibungslos klappen sollte, wird es mit der Zeit sicherlich immer mehr Leute geben die das nach dem selben Prinzip machen.

Kommt Jungs, wir rocken die Kurve!
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

freut mich das hier so viele des gut finden was wir machen werden :teufel2:

auf eine teuflisch heiße laute west !! :teufel2:
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Finde ich wirklich ne tolle Idee !!!
Mal schauen vielleicht klappt dann auch was in Block 9.1 !
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Xwell
Beitrag von Xwell »

Was mich´n bissel ankotzt, ist dass da unten im 10er block überall Sitzschalen sind. Da setzen sich gerne die Pappnasen hin die keine Sitzplatzkarte bezahlen wollen.

Besser wäre wenn man den 6er Block dann komplett versitztplatzt die Karten für 15 Euro anbietet und dann den 10er wieder komplett mit Stehplätzen versehen würde.

Würde der Stimmung sicherlich gut tun
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Xwell hat geschrieben: Würde der Stimmung sicherlich gut tun
Ja, so als Stimmungsbrücke zwischen der tobenden Westkurve und der rasenden Nordtribüne. Da macht dann der Stimmungsblocker zwischen der eh toten Südtribüne und der Westkurve auch nix aus...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Xwell
Beitrag von Xwell »

Vor dem umbau war die Westkurve eine Einheit, heute leider nicht mehr so ganz...
zuluhed77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Xwell hat geschrieben: Würde der Stimmung sicherlich gut tun
Ja, so als Stimmungsbrücke zwischen der tobenden Westkurve und der rasenden Nordtribüne. Da macht dann der Stimmungsblocker zwischen der eh toten Südtribüne und der Westkurve auch nix aus...
Wo er Recht hat, hat er recht!
Ich liebe Ironie :D

PS: Vielleicht sind langfristig Block 6 Dauerkarten sehr gefragt?
ich sag ja
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Xwell
Beitrag von Xwell »

:oops:
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Die Stimmung heute war einfach nur peinlich schlecht. !!!
Unser Vorsänger ist auch ne Lachnummer !!!

Als die Frankfurter uns beschimpfen, singt er darauf "Come on you Boys in Red", einfach lächerlich.
Nehmt dem das Mikro ab.
Elmi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Elmi »

BTZNBRG hat geschrieben:Die Stimmung heute war einfach nur peinlich schlecht. !!!

Als die Frankfurter uns beschimpfen, singt er darauf "Come on you Boys in Red", einfach lächerlich.
Nehmt dem das Mikro ab.
ALLE waren schlecht-nicht Kempf allein -nicht sonstwer...als der Gegner gesungen hat "Und das soll die Hölle sein" habe ich Ihnen applaudiert und recht gegeben! Beispiel gefällig? Neben mir steht so ein Hasenhirn-beim Stand von 0:0 flankt Dick hinters Tor-bis zu diesem Zeitpunkt hat dieser Mensch noch kein einziges mal sein fettes Maul aufbekommen-aber dann den Dick wegen dem Fehler aufs übelste beschimpft...andere (die anfeuern wollen) wären froh, sie hätten eine Karte für die West...
OLD SCHOOL BLOCK
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Elmi hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Die Stimmung heute war einfach nur peinlich schlecht. !!!

Nehmt dem das Mikro ab.
ALLE waren schlecht-nicht Kempf allein -nicht sonstwer...als der Gegner gesungen hat "Und das soll die Hölle sein" habe ich Ihnen applaudiert und recht gegeben! Beispiel gefällig? Neben mir steht so ein Hasenhirn-beim Stand von 0:0 flankt Dick hinters Tor-bis zu diesem Zeitpunkt hat dieser Mensch noch kein einziges mal sein fettes Maul aufbekommen-aber dann den Dick wegen dem Fehler aufs übelste beschimpft...andere (die anfeuern wollen) wären froh, sie hätten eine Karte für die West...
Nur mit dem Unterschied, dass dieser Vorsänger eine Mikrofonanlage hat
und angibt (bzw. will) was gesungen wird.

Aber sonst gebe ich dir recht, solche Leute sollen doch besser auf die Sitzplätze gehen.
Buddy-Aces

Beitrag von Buddy-Aces »

Also ich muss sagen ich war heute echt enttäuscht von der West. Habe gedacht das gerade gegen Frankfurt dort richtig Gas gegeben wird. Ich selbst hatte am Anfang der Saison noch einen Studentenjob bei dem ich oft Samstags arbeiten musste und habe mir deshalb keine Dauerkarte geholt. Den Job habe ich mittlerweile gekündigt aber DK`s für die West gabs da natürlich schon längst nicht mehr. Jetzt sitze ich meistens auf der Süd oder der Ost (Heute wars die Ost :nachdenklich: ). Gerade auf der Süd nervt es sobald man aufsteht und anfängt mit zu singen und sein Team zu Supporten wird man von allen Seiten mit diesem Was-ist-denn-das-für-ein-Vollassi-Blick angekuckt. Und wehe man steht mal auf dann schreit garantiert jemand von hinten: "Setz dich wieder hin das hier sind Sitzplätze" oder so etwas in der Art. Nächste Saison werde ich mir auf jeden fall eine DK für die West holen und mich dann der freien Supporter Zone anschließen. Es bricht mir das Herz zu sehen wie Frankfurt uns im eigenen Stadion zur Sau macht. DIE WEST MUSS WIEDER AUFLEBEN

gruß Buddy
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Was ist eigentlich mit den Betzetrommlern passiert? Gibts die als Gruppe noch oder haben sie sich aufgelöst, als sie in die Westkurve umziehen mussten?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Tolle Choreographie gegen Frankfurt, viele Fahnen , tolles Riesen-Banner ,
Luftschlangen.
Großes Lob für eure Arbeit Jungs.
Weiter so !!!
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Betzetrommlern passiert? Gibts die als Gruppe noch oder haben sie sich aufgelöst, als sie in die Westkurve umziehen mussten?
Während dem Spiel hab ich gesehen, dass etwa 20 Leute vor der Tribüne von West nach Süd gingen... waren das vllt die Trommler?? Hatte meine Brille net auf :D
basdri

Beitrag von basdri »

tommyleon hat geschrieben:Tolle Choreographie gegen Frankfurt, viele Fahnen , tolles Riesen-Banner ,
Luftschlangen.
Weiter so !!!
Ja, die war echt niedlich.
Hätten uns die Mainzer etwas ähnliches präsentiert, hätten wir sie ausgelacht.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

tommyleon hat geschrieben:Tolle Choreographie gegen Frankfurt, viele Fahnen , tolles Riesen-Banner ,
Luftschlangen.
Weiter so !!!
Ich fand die Choreo schwach, wo man doch schon wusste was die Frankfurter machten.
dschinni

Beitrag von dschinni »

BTZNBRG hat geschrieben: Als die Frankfurter uns beschimpfen, singt er darauf "Come on you Boys in Red", einfach lächerlich.
Dem muss ich mich anschließen, die Liedauswahl war nicht sehr glücklich gewählt. Ich dachte am Anfang wir hätten Angst vor dem Schlachtfest und würden deshalb lieber Stimmung wie auf nem Kindergeburtstag machen. Von "Hass" war da wohl nicht viel. Und wer während den ersten 20 Minuten das Spielfeld betrachtet hat, hat genug Situationen gesehen, in denen es hätte richtig zur Sache gehen können. Aber auf dem Platz hätten wir gestern Ringkämpfe sehen können und wir hätten Karnevallsstimmung gemacht.

Noch schlimmer als das oben erwähnte "und das soll die Hölle sein" war der Versuch des Wechselgesangs. Ich bin nur froh, dass wir nach dem ersten Versuch gemerkt haben, dass wir es ein zweites mal besser lassen.

Sorry, aber die West musste gestern nicht nur gegen eine Osttribüne, sondern auch noch gegen eine Lautsprecheranlage ansingen, da 3/4 der Fans nicht in der Stimmung waren Kuschellieder zu singen.

Und da dies icht gelingt, haben diese 3/4 ganz einfach resigniert.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

dschinni hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben: Als die Frankfurter uns beschimpfen, singt er darauf "Come on you Boys in Red", einfach lächerlich.
Dem muss ich mich anschließen, die Liedauswahl war nicht sehr glücklich gewählt. Ich dachte am Anfang wir hätten Angst vor dem Schlachtfest und würden deshalb lieber Stimmung wie auf nem Kindergeburtstag machen. Von "Hass" war da wohl nicht viel. Und wer während den ersten 20 Minuten das Spielfeld betrachtet hat, hat genug Situationen gesehen, in denen es hätte richtig zur Sache gehen können. Aber auf dem Platz hätten wir gestern Ringkämpfe sehen können und wir hätten Karnevallsstimmung gemacht.

Noch schlimmer als das oben erwähnte "und das soll die Hölle sein" war der Versuch des Wechselgesangs. Ich bin nur froh, dass wir nach dem ersten Versuch gemerkt haben, dass wir es ein zweites mal besser lassen.

Sorry, aber die West musste gestern nicht nur gegen eine Osttribüne, sondern auch noch gegen eine Lautsprecheranlage ansingen, da 3/4 der Fans nicht in der Stimmung waren Kuschellieder zu singen.

Und da dies icht gelingt, haben diese 3/4 ganz einfach resigniert.
Vollkommen richtig was du schreibst.

Das Feingefühl des Vorschreiers und die Kreativität lässt zu wünschen übrig.
Wenn die Frankfurter singen "10.000 Frankfurter" muss doch was Improvisiertes wie z.B. "10.000 Arsxxlöcher" zurückkommen.

Aber wenn der Typ sowas wie gestern abzieht, lähmt er die Stimmung
eher.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Ein weiteres Problem ist auch die schlechte Verteilung der Stimmungswilligen in der Westkurve, unten sind diese eigentlich nur Rechts.
Ich denke Idealerweise bräuchten wir auch ein paar Stimmungswillige in der Mitte und auf der linken Seite der Kurve.

Am besten die Ultras hinters Tor !!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Buddy-Aces hat geschrieben:Also ich muss sagen ich war heute echt enttäuscht von der West. Habe gedacht das gerade gegen Frankfurt dort richtig Gas gegeben wird. Ich selbst hatte am Anfang der Saison noch einen Studentenjob bei dem ich oft Samstags arbeiten musste und habe mir deshalb keine Dauerkarte geholt. Den Job habe ich mittlerweile gekündigt aber DK`s für die West gabs da natürlich schon längst nicht mehr. Jetzt sitze ich meistens auf der Süd oder der Ost (Heute wars die Ost :nachdenklich: ). Gerade auf der Süd nervt es sobald man aufsteht und anfängt mit zu singen und sein Team zu Supporten wird man von allen Seiten mit diesem Was-ist-denn-das-für-ein-Vollassi-Blick angekuckt. Und wehe man steht mal auf dann schreit garantiert jemand von hinten: "Setz dich wieder hin das hier sind Sitzplätze" oder so etwas in der Art. Nächste Saison werde ich mir auf jeden fall eine DK für die West holen und mich dann der freien Supporter Zone anschließen. Es bricht mir das Herz zu sehen wie Frankfurt uns im eigenen Stadion zur Sau macht. DIE WEST MUSS WIEDER AUFLEBEN

gruß Buddy
Absolute Zustimmung.
Stand auf der West und hab mir das ganze Spiel gedacht, es kann doch net sein das wir selbst auf den Rängen von der SGE fertig gemacht werden. Ich hab geschrien was die Stimme hergab, die um mich rum auch aber leider wurd das selten bis gar nicht aufgenommen. Aber denk das ist inzwischen schon oft gesagt worden. Hoffe da ändert sich, vielleicht auch durch neue "Gruppen" ma was.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

Das Schlimme ist ja, dass durch diese Liedchen keine Stimmung aufkommt. Warum kann man nicht einfach die Mannschaft anfeuern und nach vorne schreien? Dieser Dauersupport geht mir so was von auf den geist :x
Steini

Beitrag von Steini »

BTZNBRG hat geschrieben:Ein weiteres Problem ist auch die schlechte Verteilung der Stimmungswilligen in der Westkurve, unten sind diese eigentlich nur Rechts.
Ich denke Idealerweise bräuchten wir auch ein paar Stimmungswillige in der Mitte und auf der linken Seite der Kurve.
Am besten die Ultras hinters Tor !!
Ja was denn nun einmal ist die Verteilung schlecht und ein Satz später schlägst Du eine weitere Verteilung vor... :?

Ich behauptet nur die Bündelung aller in einem Bereich...so wie es mal war...bringt genügend Lautstsärke um auch den Rest von Zeit zu Zeit zum mitmachen zu bewegen. Wer glaubt eine Kurve mit 16500 Plätze komplett mit anfeuerungs bereite Fans voll zu bekommen, liegt meiner Meinung nach falsch.

Noch etwas zu dem Dauer sing sing: Wie will man da noch Steigerungen rein bekommen, oder auch mal ne Verschnaufpause um zum Beispiel die letzten Minuten noch mals Vollgas zu geben?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Und glaubt es oder nicht, die Stimmung ist auch besser, wenn man was vom Spiel sieht. Ständig Fahne wedeln ist nervig, wenn du dadurch nichts mehr siehst.
sascharino

Beitrag von sascharino »

servus.
weis net,obs euch gestern aufgefallen ist.aber die ganze zeit vorm spiel und in de halbzeit sind fast nur fck lieder gespielt worden,besonders viele alte lieder.kein stadionradio von rpr und keine disco mukke.
war geil gestern,aber leider wohl nur ausnahmsweise wegem fritz.
gruss sascha
Antworten