Forum

Kuntz: „Wir haben wenig Spielraum“ (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
von einem Ultimatum zu sprechen ist viel zu verfrüht und wäre zu dem jetzigen Zeitpunkt das falsche Signal.
Allerdings und da gebe ich ben34 in allen Belangen Recht, sollten die kommenden Aufgaben gegen erneute Mitkonkurrenten wie Freiburg, Gladbach sowie im Pokal gegen Bielefeld erneut so enden wie schon die Partien gegen 96 und Frankfurt dann muss gehandelt werden, so oder so.
larsinho
Beiträge: 235
Registriert: 10.08.2006, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von larsinho »

Ich denke auch die Aussagen haben eher taktische Gründe, zwecks Mietvertrag oder um von der sportlichen Situation abzulenken. Wäre die finanzielle Situation tatsächlich so schlimm, hätte man im Sommer keine 4 Millionen für neue Spieler ausgegeben.
ben34
Beiträge: 113
Registriert: 14.10.2009, 14:02

Beitrag von ben34 »

:wink:
OWL-Teufel hat geschrieben:Genau...weil wir wenig Spielraum haben,wird der Trainer rausgeschmissen.Macht Sinn.
Nein aber Kuntz weiss das ein Abstieg einer mittleren Katastrpohe gelichkommen würde .Der sofortige Wiederaustieg wäre utopisch und Kuntz würde wahrscheinlich selber mit in die Schusslinie geraten ,deshalb. :|
Und zu keine Trainerdiskussion, warum sind wir 2006 abgestiegen ? Weiss das noch einer weil Jäggi stur und dumm an Henke festgehalten hat !!! Als Wolf kam war jahh schon nicht mehr viel zu retten . Ein, Zwei Spieltage vorher damals die Entlassung von Henke und wir hätten die Klasse gehalten.
Ich bin Marco Kurz für alles dankbar ,aber er hat null Erstligaerfahrung gehabt das könnte sich nun Rächen.

Ach jahh hab gerade gelesen Sascha Kotysch ist jetzt Stammspieler in bei VV ST.Truiden in Belgien passt hier zwar nicht hin aber mich freuts. :wink:
Zuletzt geändert von ben34 am 20.10.2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Das was wir hier lesen, darf doch keinen überraschen. Wir sind ein kleiner Verein mit weniger Geldals die Konqurenz.
So war es in der Vergangenheit zu 80 % der Spielzeiten, als es mal kurzfristig besser wurde, Ihr wisst alle was kam.

Daher muss ich kadlec ein riesen Lob aus sprechen für seinen Beitrag hier:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 08#p405308
Volbeat
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2010, 18:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Ich will ja nicht sagen das eine Trainerdiskussion grundsätzlich nicht in Frage kommt! Es ist schlicht und einfach der Zeitpunkt der mich stört! MK hat vieles Richtig gemacht und wurde bis vor dieser Negativserie auch immer in den höchsten Tönen von allen gelobt. Ich finde das es nicht mehr als fair Ihm und seiner Arbeit gegenüber ist, wenn man die Diskussion nicht vor der Winterpause anschneidet.
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Kerosin
Beiträge: 291
Registriert: 14.08.2007, 11:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Schifferstadt

Beitrag von Kerosin »

Hatschongelb hat geschrieben:...
Über Jahre hinweg höre ich mir jetzt diesen Mist an: Friedrich über Thines, Jäggi über Friedrich, Kuntz über Jäggi.
Soll das heissen Göbel hat nen super Job gemacht?? :lol: :lol:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

Ich sehe es ähnlich wie schon zuvor geschrieben wurde,
was wir dringend brauchen sind Transfereinnahmen.
Nur mit geliehenen Spielern kann auf Dauer nicht gut gehen.
Mit dieser Taktik ist lautern letzte Saison zwar aufgestiegen, aber jetzt muss Geld in die Kasse. Wenn dem Fck in der Winterpause wirklich Angebote z.B für Sippel oder Amedick vorliegen hat, muss man sie für entsprechendes Geld ziehen lassen, wenn sie denn wollen.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Ich verstehe nicht so ganz, wie der eine oder andere hier auf die Idee kommt, dass wir inzwischen quasi saniert sein könnten. Es ist gerade mal gut zwei Jahre her, dass wir akut insolvenzgefährdet waren. Da wieder auf wirtschaftlich gesunde Füsse zu kommen, ist ein langfristiger Prozess. Immerhin wurde bis dahin fast der gesamte Kader ausgetauscht, und auch wenn es diese Saison sicherlich nicht zufriedenstellend läuft, war das auch notwendig, um überhaupt in die heutige sportliche Situation (1. Liga) zu kommen.
Unter diesen Umständen überhaupt dauerhaft die Solvenz zu erhalten und gleichzeitig regelmässig die Lizenzvorgaben zu erfüllen, ist aus meiner Outsidersicht schon eine grosse Leistung. Wie es anders gehen kann, sieht man ja an 1860 München und Bielefeld. Dass wir aber weiterhin einen Berg von Schulden vor uns herschieben, der eben nicht mal von heute auf morgen abgezahlt werden kann, ist nun keine Neuigkeit.
Richtig, keine Trainerdiskussion Aber den Zusammenhang von Trainerentlassung/Spielersuspendierung und wenig finanziellem Spielraum unter der Leitung von Stefan Kuntz....???? DEN müsst ihr mir mal erklären.....
Naja, wenn der Trainer entlassen wird, muss entweder das Gehalt weitergezahlt werden oder die Parteien einigen sich auf eine Vertragsauflösung, was allerdings bei der Restlaufzeit des Vertrages eine üppige Abfindung beinhalten dürfte. Beides belastet den Etat, da ja auch ein neuer Trainer bezahlt werden muss. Und das kann sich der Verein eigentlich nicht leisten.

Abgesehen davon halte ich es auch für den absolut falschen Weg. Trainer werden nach meinem Empfinden viel zu schnell entlassen - sowas sollte der allerletzte Weg sein, wenn das Gefüge zwischen Mannschaft und Trainer irreparabel zerstört ist. Ansonsten zeigt auch die Historie, dass im Allgemeinen Trainerentlassungen ausser einem eventuellen "neue-besen-Effekt" langfristig kaum eine Auswirkung haben. Man schaue sich nur unsere eigene Geschichte mit den 10 oder mehr Trainern in den letzten 10 Jahren an. Wieviele haben da etwas zum besseren bewirkt und wieviele nicht?
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Wir MÜSSEN in Freiburg punkten, gegen Bielefeld MÜSSEN wir gewinnen und gegen Gladbach MÜSSEN wir auch gewinnen. Das steht fest, ohne wenn und aber! Die Zeit der Ausreden ist vorbei!

Ein Abstieg ist der Super-Gau. Also mit aller Gewalt Klassenerhalt!
Der Trainer muss die Spieler wieder mehr auf Kampf einstellen!

Ich will ein Tiffert-Arschloch auf dem Platz sehen.
Ebenfalls will eine Bilek-Drecksau.
Grätschen, Beißen, Kämpfen, Treten, Schreien, Fluchen, immer alles geben in jeder Situation! Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!!!
Unsere Spieler auch?

Ich will die Gegenspieler danach im Interview richtig sauer sehen über so viel Aggressivität auf dem Platz! Kämpft ihr Mannen...es wird Zeit!
Bis ihr kotzt....
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
RoterTeufel1988
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2008, 21:30
Wohnort: Pfalz

Beitrag von RoterTeufel1988 »

Ich bezweifle das man auf dem Transfermarkt viel Geld einnehmen kann da die anderen Vereine einfach abwarten bis die Verträge auslaufen und sich dann die Spieler ohne Ablöse holen(zb. Fromlowitz,Jendrisek) die locker über nee Million Euro wert waren.Theoretisch ist die Ehrmann-Torwartschmiede oder eher schon Torwartfabrik eine Goldgrube aber halt auch nur dann wenn man die Leute auch "verkaufen" kann und nicht immer Vertragslos abhauen da könnt ich auch an die Decke gehen.Die Frage wo die Mehreinnahmen durch Dauerkartenverkauf etc. hingegangen sind sah man doch an den Transfers wie zb Amri,Ilicevic und Micanski wobei ich die Ablöse für Amri als den bisher grössten Fehler ansehe, da von dem bisher noch nicht viel gekommen ist und einen Sidney Sam kann der mit Sicherheit nicht ersetzen.
FCKTIMM
Beiträge: 401
Registriert: 30.07.2008, 17:10
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von FCKTIMM »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Volbeat hat geschrieben:
Dito OWL-Teufel! Kann solche Aussagen auch nicht nachvollziehen und möchte auch keine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt lesen!
Richtig, keine Trainerdiskussion :!: Aber den Zusammenhang von Trainerentlassung/Spielersuspendierung und wenig finanziellem Spielraum unter der Leitung von Stefan Kuntz....???? DEN müsst ihr mir mal erklären.....
Kurz betont immer das er selber erstmal seine Erstligatauglichkeit nachweisen muss. Das bedeutet für mich das er bereit ist etwas an sich zu ändern. Außerdem wurde der Vertrag um 1 Jahr verlängert, es muss schon viel passieren bis er gehen muss.

Ich finde es total scheiße das man hier den Trainer gleich rausschmeißen will. Ich hätte gerne mal wieder ein Trainer der über 3 Jahre seine Arbeit verrichten kann. Nach jetztigem Stande würde ich Kurz keineswegs rausschmeißen. Uns fehlt momentan 1. ein wenig Glück und 2. Selbstvertrauen. Und wenn wir in Freiburg punkten und gegen Bielefeld gewinnen sieht die Welt wieder ganz anders aus

In dem Sinne
PRO KURZ!
so laaft die Geschichd
carpenoctem
Beiträge: 100
Registriert: 05.11.2007, 01:07
Kontaktdaten:

Beitrag von carpenoctem »

erge hat geschrieben: 1. Sind die finanziellen Spielräume in der 1. Liga ungleich höher ( z.B. TV- Gelder )
2. Aus dem Dauerkartenverkauf müssen doch Mehreinnahmen generiert worden sein.
3. Zusätzliche Einnahmen durch ein Vielzahl von neuen Sponsoren.
4. Zusatzeinnahmen durch TOP- Zuschläge und höheren Zuschauerschnitt.

Natürlich gibt es jetzt durch den schlechten Tabellenplatz weniger Einnahmen. Aber das Gejammere des VV geht mir langsam auf den Keks.
Oder hat das andere Gründe ?
Naja der jetzt schlechte Tabellenplatz hat eigentlich kaum Auswirkungen aufs TV Geld. Das Pauli so gut dasteht kostet uns ca. 600.000€. Aber man sollte nicht so tun als, als wären wir zu schlecht, Pauli steht einfach sehr gut.
Auf den Rest der Liga ist der Punkteabstand in der Liga zu groß als das man da was holen könnte. Gerade zu Beginn der Saison, in der sich die Tabelle noch sortiert und die Tabellenregionen erst vergeben werden. (Die aktuelle Saison geht ja mit der durchschnittlichen Platzierung ein. Zu Beginn ein guter Schnitt hat da deutliche Auswirkungen, aber erst gegen Ende der Saison sieht man gut wo der Wert wirklich liegt. Sieht man auch gut bei MZ. Die haben aktuell nen starken Schnitt und springen dadurch gut nach oben (sind ja auch nicht so abgeschlagen wie wir und Pauli durch 3 2. Liga-Jahre)...werden aber wieder zurückfallen, sofern se nicht bis Ende der Saison dort oben bleiben ;)
Allerdings muss man dann auch bemerken, das die Kosten eben auch entsprechend ansteigen. Spieler verdienen mehr, Prämien etc.

Und die anderen Zusatzeinnahmen...anaj wie groß die Ausfallen weiß man ja nicht.


Wie man nach nem Bundesligaufstieg meint alle Probleme wären gelöst...ne, also da sind einige scheinbar 4 Jahre in ner Höhle verschwunden...
DeNo91
Beiträge: 1625
Registriert: 22.06.2009, 02:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DeNo91 »

carpenoctem hat geschrieben:
erge hat geschrieben: 1. Sind die finanziellen Spielräume in der 1. Liga ungleich höher ( z.B. TV- Gelder )
2. Aus dem Dauerkartenverkauf müssen doch Mehreinnahmen generiert worden sein.
3. Zusätzliche Einnahmen durch ein Vielzahl von neuen Sponsoren.
4. Zusatzeinnahmen durch TOP- Zuschläge und höheren Zuschauerschnitt.

Natürlich gibt es jetzt durch den schlechten Tabellenplatz weniger Einnahmen. Aber das Gejammere des VV geht mir langsam auf den Keks.
Oder hat das andere Gründe ?
Naja der jetzt schlechte Tabellenplatz hat eigentlich kaum Auswirkungen aufs TV Geld. Das Pauli so gut dasteht kostet uns ca. 600.000€. Aber man sollte nicht so tun als, als wären wir zu schlecht, Pauli steht einfach sehr gut.
Auf den Rest der Liga ist der Punkteabstand in der Liga zu groß als das man da was holen könnte. Gerade zu Beginn der Saison, in der sich die Tabelle noch sortiert und die Tabellenregionen erst vergeben werden. (Die aktuelle Saison geht ja mit der durchschnittlichen Platzierung ein. Zu Beginn ein guter Schnitt hat da deutliche Auswirkungen, aber erst gegen Ende der Saison sieht man gut wo der Wert wirklich liegt. Sieht man auch gut bei MZ. Die haben aktuell nen starken Schnitt und springen dadurch gut nach oben (sind ja auch nicht so abgeschlagen wie wir und Pauli durch 3 2. Liga-Jahre)...werden aber wieder zurückfallen, sofern se nicht bis Ende der Saison dort oben bleiben ;)
Allerdings muss man dann auch bemerken, das die Kosten eben auch entsprechend ansteigen. Spieler verdienen mehr, Prämien etc.

Und die anderen Zusatzeinnahmen...anaj wie groß die Ausfallen weiß man ja nicht.


Wie man nach nem Bundesligaufstieg meint alle Probleme wären gelöst...ne, also da sind einige scheinbar 4 Jahre in ner Höhle verschwunden...
Keiner denkt, dass alle Probleme gelöst sind.. ich für meinen Teil denke nur, dass es trotz Liga 1 schlimmer anstatt besser wird... :?
Nur der FCK !
TeufelsGanzerStolz
Beiträge: 42
Registriert: 17.08.2010, 15:41

Beitrag von TeufelsGanzerStolz »

Natürlich wäre das toll wenn der Trainer mal mehrere Jahre hier arbeiten könnte, das Problem ist nur, was willst du kurzfristig ändern, wenn du keine Punkte holst?!
Tor
Beiträge: 884
Registriert: 18.10.2010, 23:21
Wohnort: De Hääm

Beitrag von Tor »

einen teil der wortmelungen hier zum trainer...
finde ich so schwach..wie unsere finanzielle situation...
man macht in kurzer zeit aus einem haflinger keinen araber...
nur wir sollten stolz sein..mit diesen haflinger aufgestiegen zu sein..
und auch in der 1. liga einen fußball zu spielen der weit über den grenzen
dieser gattung liegt (leider fehlt auch ein quentchen glück im abschluß)...
warum nur sind wir immer gleich so maßlos und undankbar..
ja undankbar..weil mit "unseren" möglichkeiten viel erreicht wurde..
mit etwas pech...würden wir samstags daheimsitzen und unserem aufgelösten verein nachtrauern...
vielleicht reicht ein ein innerer rückblick..von jedem einzelnen.. um wieder klar zu denken..
ich war dabei als die bundesliga gegründet wurde...in den ersten jahren..
ging es immer nur darum..drinnen zu bleiben..egal wie..
und wir hatten es trotz aller wiedrichkeiten immerwieder geschafft..
allerdings nur weil wir zusammen hielten..und die begehrlichkeiten eines jeden..sich an der realität orientierte..
hoffe ..daß dieses OLD SCHOOL-DENKEN..sich in zukunft nicht nur auf die
stimmung beschränkt.. :danke:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

Steini hat geschrieben:Das was wir hier lesen, darf doch keinen überraschen. Wir sind ein kleiner Verein mit weniger Geldals die Konqurenz.
So war es in der Vergangenheit zu 80 % der Spielzeiten, als es mal kurzfristig besser wurde, Ihr wisst alle was kam.

Daher muss ich kadlec ein riesen Lob aus sprechen für seinen Beitrag hier:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 08#p405308
Sehe ich genauso. Ich verstehe die ganze Panik nicht, man könnte meinen wir hätten 1 Punkt und hätten nur auf den Sack bekommen. Angenommen wir hätten gegen Bayern verloren und gegen Hannover gewonnen, wäre doch alles so wie geplant. Ein Sieg gegen Köln und einen gegen einen Abstiegskampfkonkurenten... Die anderen Mannschaften waren größtenteils höherklassige Mannschaften. Nehmen wir mal Mainz raus, aber die stehen auch gut da. Mit viel mehr Punkten hätte ich also gar nicht gerechnet.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Das einzige, das mir bei der Diskussion noch fehlt ist, das das Thema Stadionname wieder auf dem Teller liegt. Und ganz ehrlich, wenn sich einer findet, der was ordendlichen auf den Tisch legt, mit einem halbwegs vernünftigen Namen, dann weg damit. Auch wenns schwer fällt, man darf es aber auch nicht mehr ausschließen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
DeNo91
Beiträge: 1625
Registriert: 22.06.2009, 02:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DeNo91 »

SEAN hat geschrieben:Das einzige, das mir bei der Diskussion noch fehlt ist, das das Thema Stadionname wieder auf dem Teller liegt. Und ganz ehrlich, wenn sich einer findet, der was ordendlichen auf den Tisch legt, mit einem halbwegs vernünftigen Namen, dann weg damit. Auch wenns schwer fällt, man darf es aber auch nicht mehr ausschließen.
Das ist das LETZTE, was ich will... nicht den Stadionnamen verkaufen... :(
Nur der FCK !
FCK.Maxi
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2009, 11:29
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mannheim

Beitrag von FCK.Maxi »

paulgeht hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:[...]
Ich dreh den Spieß um: wir können froh sein unter den Voraussetzungen überhaupt aufgestiegen zu sein.
Wenn wir am Ende die Klasse halten, ist das höher aufzuwiegen als irgendeine Meisterschaft durch gekaufte Stars.
das ist, leider, wahr.
das....stimmt :|
Selbsthilfegruppe FCK
Volbeat
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2010, 18:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Tor hat geschrieben:einen teil der wortmelungen hier zum trainer...
finde ich so schwach..wie unsere finanzielle situation...
man macht in kurzer zeit aus einem haflinger keinen araber...
nur wir sollten stolz sein..mit diesen haflinger aufgestiegen zu sein..
und auch in der 1. liga einen fußball zu spielen der weit über den grenzen
dieser gattung liegt (leider fehlt auch ein quentchen glück im abschluß)...
warum nur sind wir immer gleich so maßlos und undankbar..
ja undankbar..weil mit "unseren" möglichkeiten viel erreicht wurde..
mit etwas pech...würden wir samstags daheimsitzen und unserem aufgelösten verein nachtrauern...
vielleicht reicht ein ein innerer rückblick..von jedem einzelnen.. um wieder klar zu denken..
ich war dabei als die bundesliga gegründet wurde...in den ersten jahren..
ging es immer nur darum..drinnen zu bleiben..egal wie..
und wir hatten es trotz aller wiedrichkeiten immerwieder geschafft..
allerdings nur weil wir zusammen hielten..und die begehrlichkeiten eines jeden..sich an der realität orientierte..
hoffe ..daß dieses OLD SCHOOL-DENKEN..sich in zukunft nicht nur auf die
stimmung beschränkt.. :danke:
:danke:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

Auch, wenn man die Vergangenheit ruhen lassen sollte, zeigt mir die aktuelle Diskussion Eines ganz deutlich. Wären wir 2008 in die 3. Liga abgestiegen, müßten wir uns heute wahrscheinlich in Geschichten über den 1. FC Kaiserslautern ergehen. Wir wären wohl definitiv vor dem AUS gestanden.

Vor diesem Hintergrund finde ich unsere momentane Situation durchaus ganz akzeptabel. Wir spielen, wenn auch in den Niederungen, in der 1. Bundesliga. Die Mannschaft zeigt, wenn auch momentan zimelich glücklos, Engagement und die Saison ist noch so lang. Da kann viel passieren. Meine Devise lautet daher: "Etwas Demut tut gut...aber Zeit für Weltuntergangsstimmung ist noch lange nicht!"

Wartet mal ab, was passiert, wenn wir am Samstag in Freiburg gewinnen sollten. Dann haben hier gleich wieder 80% die rosarote Brille auf und träumen von der EuropaLeague! "IMMER SCHÖ DE BALLE FLACH HALDE!"
Zuletzt geändert von RedFear am 20.10.2010, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Keiner denkt, dass alle Probleme gelöst sind.. ich für meinen Teil denke nur, dass es trotz Liga 1 schlimmer anstatt besser wird...
Das denke bitte lieber erst gar nicht darüber nach, was passiert, wenn wir gleich wieder absteigen. Wir müssen oben bleiben, egal wie. Und irgendwann wird es dann auch besser.

Allgemeine Anmerkung von mir: Viele schreiben ja hier, dass sie das alles nicht verstehen. Nochmal meine Bitte: Dann geht zur JHV und lasst es Euch erklären. Und wenn Ihr es nach einer ersten Erklärung dort immer noch nicht verstanden habt, fragt solange nach, bis es klar ist.
Anima
Beiträge: 266
Registriert: 02.09.2008, 11:00

Beitrag von Anima »

Orschel hat geschrieben:Ein Sieg gegen Köln und einen gegen einen Abstiegskampfkonkurenten... Die anderen Mannschaften waren größtenteils höherklassige Mannschaften. Nehmen wir mal Mainz raus, aber die stehen auch gut da. Mit viel mehr Punkten hätte ich also gar nicht gerechnet.
Orschel hat damit schon Recht...wenn ich mir das so überlege hätte ich zum aktuellen Zeitpunkt mit 9 Punkten gerechnet und damit wäre vieles im grünen Bereich.

Betrachten wir doch die Spieltage bisher...
- gegen Köln verdient gewonnen
- gegen Bayern die Euphorie mitgenommen und nen tollen Paukenschlag hingelegt
- gegen Mainz unglücklich verloren, macht Lakic sein zweites Tor, dann hat Mainz nix mehr zu melden
- gegen Hoffenheim ein scheiss Freistoßtor bekommen
- Dortmund war und ist aktuell verdammt gut drauf
- Hannover hat einie einzige Torchance gereicht
- Hamburg hatten wir Chancen für 4 Tore und viel Pech im Abschluss
- Frankfurt war einfach cleverer und hat seine wenigen Chancen eiskalt genutzt

Schaut man sich die Leistungen der bisherigen Spiele an, dann kann man bis auf die Spiele in Dortmund und daheim gegen Frankfurt sagen, dass wir spielerisch mithalten oder uns zumindest dagegen stemmen konnten. Mit etwas mehr Glück (wie im Bayern-Spiel) hätten die Spiele in Mainz und Hamburg und das Heimspiel gegen Hoffenheim mit 9 Punkten für uns laufen können...so isses leider nur 1 Punkt geworden.

Für einen Aufsteiger mit wenig finanziellen Möglichkeiten ist das schon recht beachtlich.

Die folgenden Spiele gegen Freiburg, Gladbach, Bielefeld, Leverkusen und Stuttgart werden zeigen, ob die bisherigen guten Leistungen wieder abgerufen werden können und das Glück auch mal auf unserer Seite ist und wir einfach mal ein Bälle im gegnerischen Tor versenken?!

Holen wir aus den folgenden 4 BL-Spielen 6 Punkte und kommen im DFB-Pokal eine Runde weiter, dann ist alles im Lot und viele werden Marco Kurz und Stefan Kuntz wieder hochloben... :D
Ein Ring Sie zu knechten...
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

Stand heute ist ein Trainerwechsel sinnlos.
Natürlich ist es gut Ruhe zu bewahren und endlich mal wieder einen Trainer in unseren Reihen zu haben der mal länger als 2 Jahre seine Arbeit verrichten kann.
Aber und das ist eben mal Fakt:
Angenommen, wir verlieren die nächsten 2-3 BL Spiele auch und dann?
Ich bin leider nach den letzten gezeigten Leistungen nicht so optimistisch zu behaupten wir gewinnen in Freiburg.
Und wenn man in die Statistik schaut, liegt uns Freiburg absolut gar nicht, fast immer verloren.
Aber gut, kann sich ja alles zum positiven Entwickeln, wäre Marco Kurz zu wünschen.
Aber wenn man in der Vorrunde nicht wenigstens 17- 18 Punkte macht wirds schwer.
Mit weniger Punkten zur Winterpause hat es selten ein Club gepackt anschließend die Klasse zu halten.
Also halten wir fest, wir brauchen dringend Punkte, sollten Freiburg und Gladbach erneut in die Hosen gehen ist der VV gezwungen zu handeln, ob er will oder nicht. So sind nunmal die Bedingungen in Liga1 und da hilft auch die grösste Symphatie zu Kurz nix, wenn kurzfristig weiter die Erfolge ausbleiben. Es geht nicht um Einzelpersonen sondern um den Verein.
Ein sofortiger Wiederabstieg wäre für unseren Traditionsclub wohl finanziell nicht mehr zu verkraften.
FCK-4ever
Beiträge: 111
Registriert: 11.08.2006, 01:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-4ever »

einfach weiter ruhig arbeiten und dran glauben! Mit der Mannschaft ist der Klassenerhalt auf jeden Fall drin! Wir haben so viele Spiele DUMM verloren! Siehe Mz oder HSV! das wären 6 Punkte mehr auf der habenseite! Und das gleicht sich im Laufe der Saison hoffentlich wieder aus!
Antworten