Forum

Heimniederlage gegen Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Abstoß hat geschrieben:Schon toll, was hier so unter euch abgeht.
Verstehe ich nicht.
Das bei eurer Tradition.
Mann, halt doch einfach die Klappe und verpiss dich in dein Forum....

@Thomas
Kann man den nicht endlich sperren? Wüßte nicht was der hier zu suchen hat???
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
diefaulsau

Beitrag von diefaulsau »

DeNo91 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Folkloristisches YNWA ist immer gut. Damit kann man sich wunderbar einlullen. Bigott. Auf der einen Seite gegen "Lala"-Lieder hetzen, auf der anderen aber ein YNWA schönreden, welches doch nur noch den Eindruck vermittelt, das wir uns schon lange aufgegeben haben.
Du sprichst mir leider aus der Seele...
Mir auch, so langsam kommt es mir vor als waere der Betze die Heimat des Fischer Chor"s :?
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Verstehe ich nicht.
Das bei eurer Tradition.
es gibt sogar Kakerlaken aus Hoppelheim hier .... :shock:
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Verstehe ich nicht.
Das bei eurer Tradition.

Du nervst langsam Du Hoffeheimer Wichtel, habt Ihr kein eigenes Forum

@Thomas: Sperrt denne Babbsack endlich aus :lol:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich habe ja auch geschrieben Kurz raus, aber eine Alternative fällt mir nicht ein zur Zeit, von den vorgenannten halte ich von keinem was.

Es braucht so einen Typen Feldkamp oder Rausch aber so Typen gibts nicht mehr, leider.

Ein Funkel wäre so einer aber nicht zu bekommen, ein "alter Haudegen "
eben.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Allmählich reichts aber auch wirklich...nicht genug,dass wir uns hier selber zerfleischen (und das Traurige ist,dass ich alles aus der jeweiligen Sicht nachvollziehen kann),nein,ein offensichtlich von Langeweile geplagtes Projektil muss hier auch noch seinen Schwachsinn ungefragt absondern.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Und nochmal....

1. Du kannst keinen Auswärtsblock mit ner ganzen Kurve vergleichen.
2. Wenn vom Rasen nichts kommt,ist kein Funke da der das Fass "Westkurve" zum explodieren bringt.Eine Grätsche,ein längeres Getümmel im gegnerischen Strafraum,2-3 Eckbälle am Stück,nen Lattenschuss,einfach ein paar erzwungene Chancen und schon ist Feuer unterm Dach,trotz Rückstand.Aber gestern war Nullkommanix zu spüren vom Siegeswillen.Fehler über Fehler,kein Aufbäumen,kein Kampf.Dazu der verschossene Elfer und die Führung kurz vor der Pause für Eintracht.
Was erwarten hier manche???
Davon abgesehen hat mich Frankfurt stimmungsmäßig nicht sonderlich beeindruckt.
Geht der Elfer rein ist von denen auch nix zu hören.
Die Stimmung lebt nunmal vom Spiel.Und nicht andersrum.
Wenn gekämpft wird wird,ist die Kurve da und brüllt den Ball oftmals ins Tor.Aber SO nicht.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Badenser Petra

Beitrag von Badenser Petra »

@DeNo91,

ok, ich denke mal es liegt wirklich an deinem Alter :wink:

Ich brauche kein Trikot am Leib um meine Mannschaft zu unterstützen und............ vielleicht stehst du auf der West am falschen Platz um mich herum stehen viele " ältere " , und ja, die sind weit über vierzig, die sich die Seele aus dem Leib schreien......................

anfeuern nach alter Schule, nix sing- sang...................... ok, du verstehst ??

wenn du schon so am vorverurteilen bist mal ne Frage,

hast du dir in deinen jungen Jahren überhaupt schon verdient ein Besucher der Westkurve zu sein ??????? :nachdenklich:

Früher war das ein Privileg dort zu stehen, heute kann es jeder und reisst dann das Maul auf über diejenigen die in den 70er, 80er Jahren als es auch keinen Hurra Fußball auf dem Betze gab, schon die Fahne hochgehalten und Stimmung ( von der immer noch geschwärmt wird ) gemacht haben....
denk mal drüber nach, wir können und gern mal im Block unterhalten, aber nur in der Hallbzeit denn während des Spiels gibt es " spielbezogene " Unterstützung !!
Bild
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

@Salamander

100% agree
!! druff un dewedder !!
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Badenser Petra hat geschrieben:@DeNo91,

Ich brauche kein Trikot am Leib um meine Mannschaft zu unterstützen und............ vielleicht stehst du auf der West am falschen Platz um mich herum stehen viele " ältere " , und ja, die sind weit über vierzig, die sich die Seele aus dem Leib schreien......................

anfeuern nach alter Schule, nix sing- sang...................... ok, du verstehst ??

hast du dir in deinen jungen Jahren überhaupt schon verdient ein Besucher der Westkurve zu sein ??????? :nachdenklich:

Früher war das ein Privileg dort zu stehen, heute kann es jeder und reisst dann das Maul auf über diejenigen die in den 70er, 80er Jahren als es auch keinen Hurra Fußball auf dem Betze gab, schon die Fahne hochgehalten und Stimmung ( von der immer noch geschwärmt wird ) gemacht haben....
denk mal drüber nach, wir können und gern mal im Block unterhalten, aber nur in der Hallbzeit denn während des Spiels gibt es " spielbezogene " Unterstützung !!
Mehr als 80% derjenigen, die dort schon 10 Jahre stehen. DEFINITV !!! Ich habe nach jedem Spiel MINDESTENS 3 Tage keine Stimme mehr, weil ich ALLES gebe... Und genau DAMIT verdient man sich einen Platz in der West... und nicht diejenigen, die zwar schon 30 Jahre dabei sind, aber ihren MUND nicht aufkriegen... FERTIG !!!!!
Nur der FCK !
diefaulsau

Beitrag von diefaulsau »

salamander hat geschrieben:Die Westkurve ist eben kein paramilitärischer schwarzer Block, der kompakt und unter zentraler Führung geschlossen und laut agiert wie ein Ultra-Auswärtsmob. Da sind Frauen dabei, Kinder, Gelegenheitsbesucher, die Generation 50+ ist stark vertreten, aber auch unabhängige Supporter. Das ist extrem heterogen. So vielfältig wie die Leute sind auch die Attitüden zum Spiel. Da gibt es den klassischen Krischer, der sich ärgert, weil in seiner Nähe keiner mehr mitzieht. Da gibt es den Ultra, der 90 Minuten powert und es nicht begreift, warum 20 Meter weiter Leute den Mund nicht aufmachen. Da gibt es Leute, für die zählen nur die Punkte, di fiebern nägelkauend mit. Andere wiederum sehen da einen Fan-Wettstreit mit dem gegnerischen Mob, während andere es gar nicht interessiert, was auf der Ost vor sich geht. Manche Ältere wollen sich von den Teemies am Zaum und deren Megaphonhalter nicht vorschreiben lassen, was sie wann singen dürfen - und singen daher gar nicht mit. Andere finden das Megaphon eigentlich prima, lehnen aber den darüber verbreiteten spielunabhängigen Support ab. Manche tragen ihr Trikot mit Stolz, andere sehen darin nur eine Kommerzabzocke und verweigern sich.

Diese Vielfalt muss man akzeptieren, das kann man nicht ändern. Vielleicht sollte man es auch gar nicht ändern wollen. Gestern war die Stimmung halt Moll, der Situation angemessen. Wer glaubt, dass die West nach 6 Spielen ohne Sieg und angesichts einer in der 2. Halbzeit in allen Belangen überlegenen SGE den Schlußpfiff fröhlich und lautstark singend empfängt, der hat vom Betze nichts verstanden. Die meisten haben in der ersten Halbzeit brav mitsupportet, dann anhand des Desasters auf dem Rasen resigniert und sich schließlich mit Anstand und einem YNWA verabschiedet, Pfiffe gegen das eigene Team habe ich nicht gehört, obwohl es Anlass gegeben hätte.

Die West kann immer noch ein Tier sein, aber ein bisschen was muss auch vom Rasen kommen. Das war gestern nicht der Fall.
:applaus: :applaus: :applaus: Ich denke manche in der West sehen nur durch die rosa FCK Brille und vergessen die Realitaet. Nicht alles was die West macht ist Religion.
Zuletzt geändert von diefaulsau am 18.10.2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!
Sven1602

Beitrag von Sven1602 »

Wieso muss der Funke vom Rasen auf die Ränge springen??? :?:

Geht es nicht auch umgehkehrt, oder soll es nicht sogar so sein??

Zur Zeit wird so verfahren"Wenn ihr auf dem Rasen nicht wollt/könnt, wollen/können wir auf den Rängen auch nicht!"

Ich habe die Westkurve besser in Erinnerung.

Ist mein Meinung......
Zuletzt geändert von Sven1602 am 18.10.2010, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

:D
Hans Dampf hat geschrieben:@Salamander

100% agree
:D Salamader zustimmen heißt Wasser in de Rhoi... :D

weil der hat immer die Ruh weg un die passende Worte...
:applaus:
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Steini hat geschrieben::D
Hans Dampf hat geschrieben:@Salamander

100% agree
:D Salamader zustimmen heißt Wasser in de Rhoi... :D

weil der hat immer die Ruh weg un die passende Worte...
:applaus:
Bin zwar neu hier registriert und lese noch nicht so lange mit von daher kenne ich natürlich nicht alle User hier aber seinen Kommentar find ich gut.
!! druff un dewedder !!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Rein statistisch gesehen gibt es nur 3 Mannschaften die mehr Tore kassiert haben und nur 2 die weniger geschossen haben als wir. Mit anderen Worten es muss endlich mal wieder hinten die null stehen bei einem Spiel und vorne muss mehr Effektivität reinkommen. Das dies die Spieler können, haben sie schon gezeigt, also ist es wohl eine Kopfsache ... Stefan und Marco haben ganz schön Arbeit vor sich.
Die alte Rehagelweisheit "erstmal zu null spielen" ist meines erachtens am wichtigsten. Von mir aus spielen wir dann auch mal in Hamburg oder gegen Frankfurt unentschieden, aber wir lassen uns auch nicht immer auskontern. Es hat sich inzwischen rumgesprochen das man den FCK ein bischen anrennen lässt und ihn dann auskontert. So leicht dürfen wir das nicht machen. Endlich wie gegen Bayern hinten dicht machen, rennen und beissen. Und dann selbst mal kontern ... dann wirds auch wieder klappen.
Gerry

Beitrag von Gerry »

Also wißt ihr, ich gehe seit 30 Jahren auf den Betzenberg und genau so lange stehe ich 8er.. Ich finde die ganze Diskussion die hier abläuft ziemlich überflüssig. Denn einzig und alleine der Frust der vielen Niederlagen und das große Aufgebot an gegnerischen Fans hat diese Diskussion hier entfacht. Wir alle haben uns auf die erste Liga gefreut, ob schwarz und ultra, ob Block 5 und Bengalos, ob über 40, oder neutral gekleidet.. wir alle wollten feiern, doch wir wußten auch das es schwer wird.. Und nun ist es schwer und es tut weh.. zu sehen wie die Frankfurter in unserem Stadion feiern, die Fans vor Schreck den Support einstellen und unsere Spieler wie Hühner auf dem Platz herumrennen.

Laßt uns doch bitte geschlossen durch diese Phase gehen, wir alle wollen doch nur das Eine, den Klassenerhalt. Erreichen werden wir das nur, wenn wir zusammenhalten.. Und auch wenn es niemand gerne hört, jeder hat mit seinem Beitrag ein bisschen recht..

Ja wir waren gestern im Support - sau schlecht ( auf gut pfälzisch :-)) Was ja auch kein Wunder war.. denn unsere Spieler waren das auch..

Und wenn ich das mal so sagen darf.. das war früher auch nicht anders.. Als wir 90/ 91 Meister wurden, waren wir auch nicht immer in Feierstimmung und wir haben uns genau so angegiftet wie das heute der Fall ist..

Es tut einfach weh, zu sehen, wie die Mannschaft untergeht ohne sich zu wehren.. Doch wir zusammen sind der FCK, wir die Fans..

Denn die Spieler und auch der Trainer sind schon lange Geschichte,wenn wir noch da sind..
UNZERSTÖRBAR :teufel2:
B.Betze

Beitrag von B.Betze »

Sorry aber ich hab gar kein Verständnis für Selbstzerflleischung hier im Forum, aber noch weniger für Leute die früher aus dem Stadion gehen!! Selbst auf der West!! Das kann doch nicht sein, wenns gut läuft ein Überfan sein und wenns schlecht läuft sich zu verpissen!! Dazu singen verschiedene Blocks auf der West gar nix, egal welches ALter etc..... vorallem in den blocks 9 bis 10, is nur mein EIndruck, aber da könnte mehr kommen!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

B.Betze hat geschrieben:Sorry aber ich hab gar kein Verständnis für Selbstzerflleischung hier im Forum, aber noch weniger für Leute die früher aus dem Stadion gehen!! Selbst auf der West!! Das kann doch nicht sein, wenns gut läuft ein Überfan sein und wenns schlecht läuft sich zu verpissen!! Dazu singen verschiedene Blocks auf der West gar nix, egal welches ALter etc..... vorallem in den blocks 9 bis 10, is nur mein EIndruck, aber da könnte mehr kommen!!!!!
Der Mensch ist schwach... :wink:
Sven1602

Beitrag von Sven1602 »

Dann zeigt den Spielern das ihr trotz schlechter Leistung der Mannschaft weiter an sie glaubt. Es reicht nicht aus zum Schluß nach einer Niederlage ein YNWA zu trällern. Da muss während des Spieles die West toben, auch wenn es ein schlechtes Spiel ist, so das die Mannschaft auch die Unterstützung merkt.
Warum immer warten was passiert( Grätsche, Eckball oder von mir aus Gerry in Aktion )??
Badenser Petra

DeNo91 hat geschrieben:
Badenser Petra hat geschrieben:@DeNo91,

Mehr als 80% derjenigen, die dort schon 10 Jahre stehen. DEFINITV !!! Ich habe nach jedem Spiel MINDESTENS 3 Tage keine Stimme mehr, weil ich ALLES gebe... Und genau DAMIT verdient man sich einen Platz in der West... und nicht diejenigen, die zwar schon 30 Jahre dabei sind, aber ihren MUND nicht aufkriegen... FERTIG !!!!!
weißt du was mich an dir nervt ?

das du alle über einen Kamm ziehst..

denn stell dir mal vor, es gibt auch über Vierzig Jährige, dazu noch weiblich ( ohne Handtasche ) die sich für ihren Verein die Seele aus dem Leib schrein und tagelang keine Stimme haben,
wenn du all diejenigen aus dem Block auf die Süd verbannst ( mit welchem Recht eiogentlich ?? ) na da hste aber viel, viel Platz.
Und nun lass es gut sein,
spar dir deine Nerven für Freiburg auf, da wirst du sie brauchen :teufel2:

Ich hoffe du wirst den Betze mal erleben wie er früher war, mit genau so " STIMMUNGSSCHWANKUNGEN " wie gestern, aber mit spielbezogenem Support kein Dauersingsang

Habe fertig :!:
@ Steini du altes Haus warste gestern zu leise ? :wink:
Bild
Steini

Beitrag von Steini »

Badenser Petra hat geschrieben: @ Steini du altes Haus warste gestern zu leise ? :wink:
Schlimmer ich musste aufgrund einer gerade überstandenen Lungentzündung am TV mitfiebern...(im warsten Sinne des Wortes)

Aber in Freiburg ist Steini wieder am Start unn ich glaube an ein Wunder ob Robin Dutt ein genialer Mann ist...
Zuletzt geändert von Steini am 18.10.2010, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
1.FcK-NoX

Beitrag von 1.FcK-NoX »

Hajoe hat geschrieben:Zweite Liga wir kommen, in Windeseile und mit aller Macht. :(
Ja wen die so weiter Spielen können wie bald wieder 2 Liga Gucken gehen.
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Badenser Petra hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:

denn stell dir mal vor, es gibt auch über Vierzig Jährige, dazu noch weiblich ( ohne Handtasche ) die sich für ihren Verein die Seele aus dem Leib schrein und tagelang keine Stimme haben,
wenn du all diejenigen aus dem Block auf die Süd verbannst ( mit welchem Recht eiogentlich ?? ) na da hste aber viel, viel Platz.

Ich hoffe du wirst den Betze mal erleben wie er früher war, mit genau so " STIMMUNGSSCHWANKUNGEN " wie gestern, aber mit spielbezogenem Support kein Dauersingsang

Noch ganz kurz etwas dazu... Ich wusste, dass das am Ende kommt, wenn man nichtsmehr dazu sagen kann, weil ich Recht habe... also das mim ''über einen Kamm ziehen...'... GENAU deswegen habe ich bei meinem ersten Beitrag geschrieben... ''...VIELE,nicht alle...'' !!!
Also ich vertrete meine Meinung hier sehr stark, weil ich zu 100% weiss, dass es die Richtige ist...
Nur der FCK !
SteFFen 94

Beitrag von SteFFen 94 »

Meiner Meinung nach spielen wir meistens zumindest nicht schlecht und verlieren unglücklich (Deppen, HSV) die einzigen Niederlagen die wir bisher verdient haben war gestern und gegen Dortmund. Deswegen sehe ich auch keinen grund was am Trainerteam zu ändern.
Wir schießen einfach zu wenig Tore deswegen würde ich Micanski und Amri, wenn sie wieder fitt sind die Chance geben. Weil diese zwei haben in den Testspielen für die meiste Torgefahr gesorgt. Wie gegen Wehen zu sehn war.
Badenser Petra

DeNo91 hat geschrieben:
Badenser Petra hat geschrieben:

Noch ganz kurz etwas dazu... Ich wusste, dass das am Ende kommt, wenn man nichtsmehr dazu sagen kann, weil ich Recht habe... also das mim ''über einen Kamm ziehen...'... GENAU deswegen habe ich bei meinem ersten Beitrag geschrieben... ''...VIELE,nicht alle...'' !!!
Also ich vertrete meine Meinung hier sehr stark, weil ich zu 100% weiss, dass es die Richtige ist...

Junge, deine Uneinsichtigkeit wird nur noch von deiner Arroganz übertroffen !!

Schade das VIELE Jugendliche so gar keine STÄRKEN mehr haben :D
Bild
Antworten