Forum

Kuntz: „Müssen die richtigen Lehren ziehen“ (bundesliga.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
YARAH
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von YARAH »

@Mac41

Der gute kann in unserer Situation rein gar nichts machen.
Wir müssen einfach so weiterspielen (DO ausgenommen) und die Dinger gehen auch wieder rein. Schon am Sonntag. Alles andere finde ich müßig.
K & K WILL ROCK IT !
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

Mit der Punkteausbeutung zu diesem Zeitpunkt zufrieden ???????????
Hallo, Stefan, sonst alles bei dir OK ?????
Da bin ich ja mal ganz anderer Meinung.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Berthold hat geschrieben:Mit der Punkteausbeutung zu diesem Zeitpunkt zufrieden ???????????

ja soll er sagen: oh mein gott wir haben erst sieben punkte :shock: wenn wir nächstes spiel nicht punkten können wir usn alle nen strick holen?
der will den druck von der mannschaft holen und das ist völlig ok.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Umgekehrt......die Mannschaft muß Druck bekommen und dann damit fertig werden und gewinnen.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Umgekehrt......die Mannschaft muß Druck bekommen und dann damit fertig werden und gewinnen.
Die Mannschaft, der Trainer und auch Stefan haben Druck. Alles was hier über Lernphase, Eingewöhnung, Unerfahrenheit gesagt wird, ist ja ganz nett, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz und steht am Saisonende in der Tabelle.
Mit einem Schnitt von 1,0 bin ich zwar im Abi Spitze, in der Bundesliga habe ich dann am Ende aber nur 34 Punkte und bin abgestiegen.
Die Unruhe wird doch auch bei den Fans schon sichtbar, anders kann ich mir den Hype um die Eintracht-Freaks nicht erklären. Solange es noch andere Reizpunkte gibt, wird Management und Mannschaft nicht angegangen, aber die Unruhe ist schon spürbar.
Insofern ist das predigen von K&K eigentlich auch recht viel Pfeifen im Walde.
Meine Aktionsvorschläge waren zwar eher ironisch gemeint, aber es wird Zeit, das Stefan mal wieder die Fahne nimmt und nach voran läuft. Denn irgendwie brauchen wir mal wieder einen Schub. Ich nehme aber auch gerne einen Sieg am Sonntag als Anfang für den Drive bis zur JHV.
Hasta la Victoria - siempre!
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Berthold hat geschrieben:Mit der Punkteausbeutung zu diesem Zeitpunkt zufrieden ???????????
Achso? Gegen wen haben wir denn zum Beispiel Punkte liegen gelassen? Hätten wir in Dortmund gewinnen müssen? Oder in Hamburg? Hast Du etwa sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen erwartet?

Wenn man Optimist ist, hätte man mit 6-8 (Köln 3, Hannover 3 und vielleicht noch 1-2 Unentschieden) Punkten aus den ersten 7 Spielen rechnen können. Wir haben sieben, also alles in Ordnung. Wo ist bei manchen der gesunde Menschenverstand abgeblieben? In der zweiten Liga vergessen?
mxhfckbetze

Alles wäre in Ordnung wenn es 1,2 Punkte pro Spiel sind......
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Diesen Schnitt werden wir in den kommenden drei Spielen deutlich verbessern,da bin ich von überzeugt.
Steini

Beitrag von Steini »

Am Sonntag zählen keine gehackten Tiere oder gerupfte Vögel, sondern nur drei Punkte.

Nachdem unsere Sondereinsatztruppen in Stuttgart Deeskalation so richtig üben konnten :? dürfen Sie am Sonntag mal zeigen was Sie wirklich drauf haben.
:skull:
mxhfckbetze

Nur wenn in der Länderspielpause die Köpfe frei wurden und der Knoten platzt......
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Alles wäre in Ordnung wenn es 1,2 Punkte pro Spiel sind......
Ich bin sicher, dass unsere Jungs genau das versuchen, das Problem ist, 1,2 ist so eine krumme Zahl. Sollten wir gegen Frankfurt gewinnen hätten wir einen Schnitt von 1,4. Da nörgeln die Leute dann auch wieder rum.

Aufgabe an alle Nörgler hier im Forum: Wie muss unsere Mannschaft die kommenden Spiele bestreiten, um auf einen Schnitt von 1,2 zu kommen!? Und für diejenigen, die das geschafft haben: Wie müssen sie dann spielen, um den Schnitt zu halten?

Und wehe einer verrät, dass das gar nicht möglich ist.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Um auf den notwendigen Schnitt zu kommen gibt es ein ganz einfaches Verfahren, (zumindest) zuhause nicht verlieren und das eine oder andere Spiel gewinnen und auswärts auch mal einen Punkt mitnehmen. Das dumme an der 3 Punkte-Regel ist halt, du brauchst auch Siege um nicht abzusteigen. Insofern ist der Sieg gegen Bayern durch die Niederlage gegen Hannover wieder aufgebraucht und auch äuswärts können wir uns für ein "gutes Spiel" in HH nix kaufen.

Gegen die untere Hälfte der Tabelle zuhause gewinnen, und nur gegen das obere Drittel verlieren macht 27+3 = 30 Punkte, und Auswärts gegen 2 der 3, die wir hinter uns lassen wollen, gewinnen und mindestens 5 mal unentschieden, dann sind 41 Punkte beisammen, je früher desto besser.
Da aber nicht feststeht, wer am Ende Oben oder Unten steht, empfehle ich Methode Eichhörnchen, nehmen was man kriegen kann und möglichst nix leichtfertig liegenlassen.
Hasta la Victoria - siempre!
Bingo

Beitrag von Bingo »

Steini hat geschrieben: Nachdem unsere Sondereinsatztruppen in Stuttgart Deeskalation so richtig üben konnten :? dürfen Sie am Sonntag mal zeigen was Sie wirklich drauf haben.
:skull:
Na Steini, dann pass aber blos auf, dass du dabei nicht an vorderster Front stehst. Das kann nämlich ganz schön in's Auge gehen. :shock: :tadel:
Antworten