Forum

Duell alter Rivalen: Für ein friedliches Fußballfest! (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Mal ein Artikel, der das ganze Theater ein wenig differenzierter betrachtet...

Wirbel um Frankfurter Ultras

Ein Aufruf der Ultras von Eintracht Frankfurt zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern sorgt für Wirbel in den deutschen Medien. Unter der Überschrift "Pfalzüberfall 2010 - Schlachtfest in Kaiserslautern" rufen die Anhänger dazu auf, möglichst zahlreich auf den Betzenberg zu pilgern. Die Ankündigung ist mit einem in Horrorfilm-Grafik gehaltenen Bild von einem Metzger illustriert, vor dem ein Schwein mit FCK-Logo an einem Fleischerhaken hängt.

Die martialische Rhetorik haben nun viele Medien - allen voran der Kicker und der Sportinformationsdienst - als Aufruf zur Gewalt interpretiert. "Mehr oder weniger offen", so die identische Formulierung beim Sportmagazin und der Agentur, und damit auch bei Bild und Sport1, appellierten die Autoren an die Eintracht-Fans, Gewalt auszuüben. Die Sprache des im Internet veröffentlichten Pamphlets ist in der Tat von starker Aggression geprägt.
...

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Piranha hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Alle Beiträge mit Beleidigungen und sinnfreie Beiträge wurde gelöscht.

Bitte unsere Forumsregeln beachten!
Sieh da, der zartbeseidete Christian :o So viel Feingefühl in einem Fußball-Forum muß belohnt werden. Deshalb hier ein Ringelnatz-Gedicht an die hessische Edel- und Großstadtkartoffel, die die Dinge, die da kommen, vorweg nimmt:

"An die Frankfurter Edelkartoffel

Samstag schlägt deine schlimme Stunde,
du Ungleichrunde,
du Ausgekochte, du Zeitgeschälte,
du Vielgequälte,
du Gipfel meines Entzückens.
Jetzt kommt der Moment des Zerdrückens
mit der Gabel! - - Sei stark!
Ich will auch Butter und Salz und Quark
Oder Kümmel, auch Leberwurst in dich stampfen.
Musst nicht so ängstlich dampfen.
Ich möchte dich doch noch einmal erfreun.
Soll ich Schnittlauch über dich streun?
Oder ist dir nach Hering zumut?
....
Wenn das auch egoistisch klingt,
So tröste dich damit, du wundervolle
Pellka, dass du eine Edelknolle
Warst, und dass dich ein Kenner verschlingt "

In der Hoffnung, daß diese Kartoffel auch unserem schöngeistigen Löscher Christian bekommt.
Das war nicht nötig von Dir.
Ich habe jetzt ganz arg Hunger auf eine "Pälzer Grumbeer" und sitze hier im Düsseldorfer Büro....

Außerdem
--Klugscheißmodusan--

Das Spiel ist am Sonntag

--Klugscheißmodusaus---
Fly with the eagle or scratch with the chicken
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Jetzt löscht ihr alles! -.-
Ich war doch noch gar nicht fertig mit lesen...

Son Mist! Es wurd grad spannend! Kann einer aus dem Gedächtnis zitieren und mir per PN mitteilen?! ;)

*fluch* *motz* *mecker*
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Leider ist mein Kurzabriss zum Stand der Dinge in der Agrarökonomie auch dem Rotstift zum Opfer gefallen :(
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@OWL-Teufel
find ich eigentlich schade,denn ich fande es als"nicht-bauer"doch sehr informativ! :)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

wuttke fan hat geschrieben:@OWL-Teufel
find ich eigentlich schade,denn ich fande es als"nicht-bauer"doch sehr informativ! :)
Jawoll!

Für die ehrenwerte Gilde der Bauern :D

@ JochenG

Interessante Ansätze des Autors.

Bemerkenswert übrigens auch der Bogen zu "A Clockwork orange".Dass diese zweifelhafte Internet-Aktion mit Sequenzen der Filmmusik hinterlegt ist,zeigt mir einerseits,dass die Macher der Aktion die Handlung von Buch und Film nicht verstanden haben (wundert mich nicht).

Da der Protagonist Alex in diesem grandiosen Werk stets der Verlierer ist,lässt sich dann aber auch erahnen,welche Rolle die Eintracht mit ihrem Anhang unbewusst eingenommen hat :D
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Leider ist mein Kurzabriss zum Stand der Dinge in der Agrarökonomie auch dem Rotstift zum Opfer gefallen :(
Hatte das Frankfurter Würstchen sowieso nicht verstanden...
viel zu kompliziert zu verstehen woher die Pommes und die Milch kommen...
Bei den armen Würstchen ist das einfacher...
Frankfurt...
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Erst mal Danke Fürs Löschen. Ich glaube, im Hornbach sind morgen Spaten im Angebot. Das Niveau war nämlich so tief, daß man danach graben muß ! So jetzt zum Thema: Mal davon abgesehen, daß die Darstellung geschmacklos ist, hat die ganze Aktion doch genau das erreicht, was gewollt gewesen ist, nämlich Aufmerksamkeit. Ich denke, daß da am Sonntag morgen um 8.00 Uhr nur die Hansel auftauchen werden, die den Witz nicht verstanden haben. Warum soll man sich Sonntags morgens um 8.00 Uhr vor den Frankfurter Bahnhof stellen, wenn das Spiel erst um 15.30 Uhr anfängt ? Ein Blick auf den Fahrplan zeigt nämlich, daß es vollkommen ausreichend ist, den Zug um 11.13 Uhr von Frankfurt nach Mannheim zu nehmen, um "die" auch noch zu treffen und dann um 12.26 in die S-Bahn zu steigen. Dann wäre man um 13.28 in KL und hätte immer noch genug zeit. Außerdem, wenn man schon plant bei einem Auswärtsspiel die Sau rauszulassen (ich will mich mal so ausdrücken :D ) dann hänge ich doch sowas nicht an die große Glocke, weil dann der taktische Vorteil des Überraschungsmoments weg ist ! Also, für mich ist das alles nur heiße Luft. Und zum Spiel: 3 Punkte für uns und die Beer is gschählt :D
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Piranha hat geschrieben: "An die Frankfurter Edelkartoffel

Samstag schlägt deine schlimme Stunde,
du Ungleichrunde,
du Ausgekochte, du Zeitgeschälte,
du Vielgequälte,
du Gipfel meines Entzückens.
Jetzt kommt der Moment des Zerdrückens
mit der Gabel! - - Sei stark!
Ich will auch Butter und Salz und Quark
Oder Kümmel, auch Leberwurst in dich stampfen.
Musst nicht so ängstlich dampfen.
Ich möchte dich doch noch einmal erfreun.
Soll ich Schnittlauch über dich streun?
Oder ist dir nach Hering zumut?
....
Wenn das auch egoistisch klingt,
So tröste dich damit, du wundervolle
Pellka, dass du eine Edelknolle
Warst, und dass dich ein Kenner verschlingt "

In der Hoffnung, daß diese Kartoffel auch unserem schöngeistigen Löscher Christian bekommt.
:lol: Super, gefällt mir :lol: Aber mit etwas Wille kann das auch Gewaltverherrlichend erscheinen :wink:
@OWL-Teufel
find ich eigentlich schade,denn ich fande es als"nicht-bauer"doch sehr informativ!
Da hake ich mich ein.
Werden diesmal 2 Freunde (Eintrachtfans) mitnehmen und ich hätte gerne eine entspannte Rückfahrt..also Betze..3 Punkte!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Sieh' mal an. Die Vereine kooperieren auf breiter Front gegen diese Ausuferung der Frankfurter Ultras:

http://www.eintracht.de/aktuell/32257/
Badewanne83

Beitrag von Badewanne83 »

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0464372501
Marky

Beitrag von Marky »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Ok, Altmeister. Danke für die Info.

Eines ist sicher: Sonntag, kurz vor halb sechs, wird der Adler brennend und kreischend aus der Hölle fliegen...
Marky setzt aber das Fliegen nicht die Vorhandenkeit von Flügeln vorraus??
Belehr mich eines besseren wie ein gerupftes Huhn fliegen soll. :shock:
Ich glaube, ich hab einfach zu viel Mankell gelesen :wink:

Andererseits könnte der gerupfte Adler auch auf einem Bein aus der Hölle hüpfen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

@ badewanne
Ja, wurde es schon.

Wie arm, zuerst die "geheime" Choreo, jetzt der "geheime"Schal. Und dann noch auf Ebay, nicht zu den genannten ultrafanfreundlichen 5 Euro sondern ULTRAWUCHER 56 Euro.

Verarschen sich selbst. Köstlich.

Ultraherz, was willst du mehr.

:love:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ist das jetzt beleidigend wenn ich auf die pisastudie hinweise,und schreibe das eintrachtfans nicht rechnen können?bekommen den schal am sonntag doch für 5 euronen!
aber kann mir doch egal sein....

ich freue mich endlich wieder wie ein kleines kind auf ein derby.hatten wir so lange nicht mehr.und rechne meiner frau schon vor wie oft ich noch schlafen muss :)
Orschel
Beitrag von Orschel »

Mittlerweile glaube ich ja schon fast, das das alles eine Ablenkung ist.
Die UF läßt alle relevanten Daten und Geheimnisse durchsickern, zeigt sogar den Schal auf Ebay so das sich die dummen Bauern drauf stürzen und nen Konter vorbereiten. Am Ende machen die Würstchen dann was ganz anderes und lachen über uns…

Hm, das würde allerdings vorraussetzen das die UF Intelligente Leute haben… Also wird’s wohl doch bei den Schals bleiben… ;)
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der Kölner Express schreibt:

Vor Derby gegen Kaiserslautern
Eintracht-Ultras schocken mit Blut-Video

Frankfurt – Das brisante Südwest-Derby am Sonntag zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt: Jetzt sorgt ein Gewaltaufruf bei YouTube für mächtig Wirbel.

Unter dem brachialen Motto „Pfalzüberfall 2010 - Schlachtfest in Kaiserslautern“ rufen Teile der Frankfurter Ultra-Szene offen zur Randale auf.

Blut fließt in dem professionell gemachten Video in Strömen, ein Metzger schwingt ein Beil mit Eintracht-Schriftzug. Zudem ist ein aufgehängtes Schwein mit dem FCK-Emblem abgebildet. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

ach lasst die "Stricher" doch kommen...die würden gerne frische "Energie" an einer Kartoffel erfahren und merken erst nach 1,5Std wie "verdorbern" und schädlich selbige für Sie ist.

Ackerbau & Viehzucht - zieht die Gummistiefel an :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
c
Beitrag von c »

Badewanne83 hat geschrieben:Weiß nicht ob es schon gepostet wurde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0464372501

Erst 12 mal.
Marky

Beitrag von Marky »

fck.de schreibt:

Für das Süd-West-Derby gegen Eintracht Frankfurt wurden bis Dienstagmittag etwa 47.000 Tickets verkauft. Im 49.780 Zuschauer fassenden Fritz-Walter-Stadion sind daher nur noch vereinzelte Restkarten oder Plätze mit Sichtbehinderung erhältlich.

Die Karlsberg Westtribüne ist komplett ausverkauft. Für die Nordtribüne sind nur noch vereinzelte Einzelkarten vorhanden, gleiches gilt für die Südtribüne. Auf der Osttribüne stehen neben Restkarten auch einige Sichtbehinderte Plätze zur Verfügung.

Sollten am Spieltag, 17. Oktober 2010, noch Tickets erhältlich sein, öffnen die Tageskassen drei Stunden vor Anpfiff um 12.30 Uhr. Eine ausverkaufte Partie würde im Laufe des Samstags bekannt gegeben.

Persönlicher Kommentar: Wird wohl ein langweiliges Tippspiel - auch gegen Gladbach. Schade :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
c
Beitrag von c »

Könnte wegen mir aber immer so sein. Wenns beim Tippspiel am Schluss mehr als 20 Sieger gibt wars wohl ne geile Saison. ;)
Marky

Beitrag von Marky »

c hat geschrieben:Könnte wegen mir aber immer so sein. Wenns beim Tippspiel am Schluss mehr als 20 Sieger gibt wars wohl ne geile Saison. ;)
Sehr gut :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Und jetzt auch in der "Süddeutschen Zeitung":

Ein hässlicher Gewalt-Aufruf der Frankfurter Ultra-Szene sorgt vor dem brisanten Bundesliga-Derby beim 1. FC Kaiserslautern bundesweit für Fassungslosigkeit. "Ich frage mich immer, was das für Leute sind, die solche Dinge ins Internet stellen?", sagte Volker Goll von der Koordinationstelle Fanprojekte dem Sport-Informations-Dienst (SID). Krawallmacher der in Teilen gewaltbereiten Frankfurter Ultras hatten ein zweiminütiges Video auf dem Internetportal YouTube platziert und damit bei den Hessen, Pfälzern und der Polizei für helle Aufregung gesorgt. Unter dem brachialen Motto "Pfalzüberfall 2010 - Schlachtfest in Kaiserslautern" rufen die Chaoten vor dem Duell am Sonntag auf dem Betzenberg offen zur Gewalt auf. Die Ultras sprechen vom "Spiel gegen die Inzucht" und "Zivilisation gegen primitive Bauern". Auf der Website heißt es weiter: "Wir werden als großer Frankfurter Mob per Zug in der Pfalz einfallen - macht mobil - sagt allen Bescheid!" Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen sagte: "Ich weiß um die große Problematik. Wir sind im Fokus und hochgradig gefährdet." Der Leiter des Frankfurter Fanprojekts, Stephan von Ploetz, bezeichnete das Derby ebenfalls als absolutes Risikospiel, dass vom Gewaltpotenzial "zu den ersten drei" in Deutschland gehöre.

http://www.sueddeutsche.de/sport/sport- ... -1.1011149
Jeans
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Jeans »

c hat geschrieben:Könnte wegen mir aber immer so sein. Wenns beim Tippspiel am Schluss mehr als 20 Sieger gibt wars wohl ne geile Saison. ;)
Dann haben wir aber 3 Spiele mehr als die anderen gemacht :D
lautrer84

Beitrag von lautrer84 »

Der Leiter des Frankfurter Fanprojekts, Stephan von Ploetz, bezeichnete das Derby ebenfalls als absolutes Risikospiel, dass vom Gewaltpotenzial "zu den ersten drei" in Deutschland gehöre."

....finde ich jetzt aber wirklich übertrieben.....
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ob übertrieben oder nicht.
Endlich wieder richtiger Fussball ! Es knistert gehörig... :teufel2:
Gesperrt