Verdammt! Der war richtig gut.Peter Gedöns hat geschrieben:Liftboy.kepptn hat geschrieben: Smutje

Nee, verstehe ich nicht, ist auch nicht einfach, Dich zu verstehen.Westkurvenveteran hat geschrieben:Mal eine Frage, lancelot.
Verstehst du, was ich meine ?
Das Spiel in Mainz....lancelot hat geschrieben: Der Nemec war in den Spielen in denen er in Liga eins eingesetzt war, nicht mal ein Mitläufer. Der hat zum Beispiel in Mainz nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Keinen einzigen Kopfball gemacht. Der war in Mainz ein Totalausfall. Der Kurz weiß schon, warum er in nicht mehr bringt. Weil der Nemec es nämlich nicht bringt in Liga eins.
Verstehst Du was ich meine?
Und gleichzeitig aber auch noch jede Menge Tore geschossen, der Bruno. Absolut unbrauchbarer Vergleich. Auch hat er im Gegensatz zu Nemec Zweikämpfe gewonnen.Westkurvenveteran hat geschrieben:
Labbadia hat das gleiche für Kuntz getan.
Das nenne ich Recherche.... Lakic wird in 98% seiner Zweikämpfe abgepfiffen... ob angeordnet oder gar gerechtermaßen. Ich finde es fast schon ungeschickt. Und wenn du Adam Nemec die, dem FCK angemessene, Qualität absprichst, dann muß ich mich fragen, wo du diese bei unseren anderen Stürmern erkennen willst. Da hat ausnahmslos noch keiner etwas Weltbewegendes verbrochen.lancelot hat geschrieben: Der Lakic gewinnt 90 Prozent seiner Kopfballduelle und schiesst auch noch Tore. Das sind Welten (oder besser gesagt, Klassenunterschiede) zwischen den beiden.
Ich hab mir das Spiel gegen Bayern nochmals angeschaut. Der Adam hat nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Dies zu Deinen "Löcher reissen". Schau es Dir nochmals an, wenn Du die Möglichkeit hast, der hat auch keinen Mann gebunden. Das einzige Plus war sein "Durchlassen" zum Tor von Ivo.
Wir werden aber über den Nemec, so sympathisch er auch mir ist, nicht mehr diskutieren müssen, denn der Kurz wird den nicht mehr bringen.
Zweikämpfe verlieren und Löcher reißen sind doch keine Dinge, die sich ausschließen, oder?lancelot hat geschrieben: Ich hab mir das Spiel gegen Bayern nochmals angeschaut. Der Adam hat nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Dies zu Deinen "Löcher reissen". Schau es Dir nochmals an, wenn Du die Möglichkeit hast, der hat auch keinen Mann gebunden. Das einzige Plus war sein "Durchlassen" zum Tor von Ivo.
Veh will Drobny ins Tor stellen
Trainer Armin Veh heizt den Konkurrenzkampf beim Hamburger SV an und macht dabei selbst vor dem bisher unumstrittenen Torhüter Frank Rost nicht halt. "Es kann sein, dass ich demnächst Jaroslav Drobny ins Tor stelle und ihn drei Spiele absolvieren lasse", wurde der Coach der Norddeutschen übereinstimmend in mehreren Hamburger Zeitungen zitiert. Er habe "zwei Torhüter auf Augenhöhe" und Neuzugang Drobny sich eine Chance verdient, begründete Veh seine Überlegungen für die eher ungewöhnliche Maßnahme einer Torwart-Rotation. Der neue HSV-Coach wollte sich nicht festlegen, wann genau es dazu kommen könnte.
Das darf er ja, der gute Piranha, sagt aber nicht aus, dass er damit auch richtig liegt.Westkurvenveteran hat geschrieben:Damit will er dir wohl sagen, das er deine Theorie mit Nemec für völlig abwegig hält....
Damit würdest Du allen einen Gefallen tun. Deine schlechte Meinung über Nemec kennen wir nun allelancelot hat geschrieben:Das darf er ja, der gute Piranha, sagt aber nicht aus, dass er damit auch richtig liegt.Westkurvenveteran hat geschrieben:Damit will er dir wohl sagen, das er deine Theorie mit Nemec für völlig abwegig hält....
Dass der Lakic zu immobil ist, diese Meinung hat er exclusiv. Und wenn von ihm nach den paar Spielen schon der Kopf des (in meinen Augen guten) Trainers gefordert wird, so einen Foristen nehme ich wirklich nicht ernst. Und wenn Du der gleichen Meinung bist, dann Dich auch nicht mehr.
Tu mir doch den Gefallen und pass mal genau auf, falls der Kurz den Nemec (was der Herr verhindern möge) nochmals aufstellt, wie sinnfrei der oft rumläuft und eben KEINEN Gegner bindet. Und zähl mal, ob, oder wieviele Zweikämpfe er gewinnt, ob er als Stürmer überhaupt mal aufs Tor schiesst. Ob er jemals ein Laufduell gegen einen Gegner gewinnt. Tus mal, Du wirst staunen.
Wenn er nur ein fünftel der Zweikämpfe im Vergleich zu Lakic bestreitet, wenn er nur ein Fünftel der Torschüsse (im Vergleich zu Lakic) abgibt und wenn er von fünf (mehr macht er nicht in einem Spiel, im Gegensatz zu Lakic) Kopfballduellen auch nur mehr als eines gewinnt, dann nehme ich alles zurück.
Bis dahin werde ich nichts mehr kommentieren zu Nemec.
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du mags "es antiwinker" Sippelche nett...Westkurvenveteran hat geschrieben:die ist sogar noch krasser. Rost ist ein Publikumsliebling z.Zt., und es gibt eigentlich keinen Grund, die No.1 auszutauschen.
tim_price hat geschrieben:Also Anel Dzaka könnte im Prinzip auch die Nemecposition, zumindest als hängende Spitze, spielen.
Technisch gut, immer hart am Mann, laufstark, kopfballschwach.
![]()
Irgendwie muss man den Namen mal wieder hervorkramen.
Kirch hat in HH in den ersten 60 Minuten auf Halbrechts garnicht so schlecht gespielt, erst als er auf Rechts wechselte und Walch konditionell einbrach, wurde er immer mehr zur Fehlerquelle.AllgäuDevil hat geschrieben: Die Endlos-Diskussion über Adam ist echt langsam mehr als lächerlich und peinlich. Man sollte sich mal einen anderern suchen, der regelmäßig "als Sau durchs Dorf getrieben wird". Beispielsweise Oliver Kirch, der seit Wochen einen Rotz abliefert und trotzdem immer wieder auflaufen darf
Kirch hat lediglich als "Opfer" für mich herhalten müssen, weil mir das Abwerten und die Diffamierungen gegenüber Adam Nemec langsam dermaßen auf die Nüsse gehenMac41 hat geschrieben:Kirch hat in HH in den ersten 60 Minuten auf Halbrechts garnicht so schlecht gespielt, erst als er auf Rechts wechselte und Walch konditionell einbrach, wurde er immer mehr zur Fehlerquelle.AllgäuDevil hat geschrieben: Die Endlos-Diskussion über Adam ist echt langsam mehr als lächerlich und peinlich. Man sollte sich mal einen anderern suchen, der regelmäßig "als Sau durchs Dorf getrieben wird". Beispielsweise Oliver Kirch, der seit Wochen einen Rotz abliefert und trotzdem immer wieder auflaufen darf
Er ist allerdings ein Schwachpunkt, da gebe ich dir recht. Defensiv ist er ein Risiko, aber da ist Amri ebenfalls nicht der Bringer und wenn vorne kein Druck gemacht wird, kann Dick als AV 2 Leute nicht halten.
Tiffert hat weiter vorne mittig in HH wirklich sehr gut gespielt, insofern würde ein Nemec, der ja eine Art Powerforeward spielt, die Bälle annimmt und verteilt, sowie den Spielaufbau der gegnerischen IV stört, mit ihm bei einem 4-1-4--1 (HH) ins Gehege kommen. Dann würden wir aber wieder mit einem 4-4-2 spielen mit einem Lakic vorn, Amri rechts und Ivo links als verkappte Außen (so wie in anderer personeller Konstellation letzte Saison). Lakic vor Nemec ist wohl nicht das beste, da im vergangenen Jahr Nemec besser mit Jendriseck zusammenspielte. Ggf. wäre Hoffer oder Micanski der bessere Partner und Kurz müsste, um Tiffert besser einzusetzen seine geliebte Doppelsechs zur Raute auflösen, damit Tiffert nicht wieder hinten gebunden ist. Aber dann müssen Amedick und Rodnei in der Lage sein sicher den Ball nach vorne zu spielen, sonst haben wir wieder die Situation, das vorne abgeht, aber hinten es lichterloh brennt.
Ihr seht, es geht zwar um eine Person, aber da werden ganze Spielsysteme verändert und die anderen Spieler müssen dazu passen.