Forum

Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Smutje
Liftboy. :D
Verdammt! Der war richtig gut. Bild
Es gibt immer was zu lachen.
lancelot

Beitrag von lancelot »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mal eine Frage, lancelot.

Verstehst du, was ich meine ?
Nee, verstehe ich nicht, ist auch nicht einfach, Dich zu verstehen.

Was hat denn der Allievi mit dem Nemec zu tun? Der Allievi, das war ein Klassestürmer in Liga eins und hat neben dien vielen vorbereiteten Toren auch selber 15 (wie Du schreibst) Tore geschossen in Liga 1 wohlgemerkt. Der Nemec hat in Liga zwei gerade mal 5 Törchen gemacht. Und vorbereitet hat er drei. In Liga zwei wie gesagt.

Der Nemec war in den Spielen in denen er in Liga eins eingesetzt war, nicht mal ein Mitläufer. Der hat zum Beispiel in Mainz nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Keinen einzigen Kopfball gemacht. Der war in Mainz ein Totalausfall. Der Kurz weiß schon, warum er in nicht mehr bringt. Weil der Nemec es nämlich nicht bringt in Liga eins.

Verstehst Du was ich meine?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

lancelot hat geschrieben: Der Nemec war in den Spielen in denen er in Liga eins eingesetzt war, nicht mal ein Mitläufer. Der hat zum Beispiel in Mainz nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Keinen einzigen Kopfball gemacht. Der war in Mainz ein Totalausfall. Der Kurz weiß schon, warum er in nicht mehr bringt. Weil der Nemec es nämlich nicht bringt in Liga eins.

Verstehst Du was ich meine?
Das Spiel in Mainz.... :nachdenklich: Zum Zeitpunkt von Nemecs Einwechslung.... ich kann mich beim besten Willen an keinen einzigen FCK-Trikotträger erinnern, der da noch an Normalform heran reichte. Augenblicke später war das Spiel dann auch gelaufen. Wie sollte Nemec da noch gr0ßartig positiv auffallen? Gegen Köln und München gehörte er mirt Sicherheit nicht zu den Nichtsoguten.... Nemec ist einfach Betze :!:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ganz einfach. Nemec ist ein Wühler. Der geht dahin, wo es wehtut. Bindet dann 2 oder mehr Spieler. Reisst Lücken. Lässt andere Platz haben.

Allievi hat in 2 ersten Jahren 12 Tore geschossen, und in den anderen 2 Jahren ganze 4 mehr. Trotzdem war er wertvoll.

So ist das gemeint. Und offensichtlich haben andere mich verstanden.

Den Wert eines Stürmers rein an seinen Toren zu messen ist verkehrt.

Labbadia hat das gleiche für Kuntz getan.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Sehr richtig erkannt. Nemec ist einfach 'ne geile Sau, die sich denkt: Ex nihilo nihil fit
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
lancelot

Beitrag von lancelot »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Labbadia hat das gleiche für Kuntz getan.
Und gleichzeitig aber auch noch jede Menge Tore geschossen, der Bruno. Absolut unbrauchbarer Vergleich. Auch hat er im Gegensatz zu Nemec Zweikämpfe gewonnen.

Der Nemec hat in all den Einsätzen die er bekam nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen. Und gegen Bayern zum Beispiel hat er nicht zwei Mann gebunden, sondern überhaupt keinen, die haben ihn nicht mal ignoriert.

Ich bin überhaupt nicht Deiner Meinung, man sollte einen Stürmer nicht an Toren messen. Für was habe ich denn Stürmer? Und wenn er dann auch keinen einzigen Zweikampf gewinnt.. Der Lakic gewinnt 90 Prozent seiner Kopfballduelle und schiesst auch noch Tore. Das sind Welten (oder besser gesagt, Klassenunterschiede) zwischen den beiden.

Ich hab mir das Spiel gegen Bayern nochmals angeschaut. Der Adam hat nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Dies zu Deinen "Löcher reissen". Schau es Dir nochmals an, wenn Du die Möglichkeit hast, der hat auch keinen Mann gebunden. Das einzige Plus war sein "Durchlassen" zum Tor von Ivo.

Wir werden aber über den Nemec, so sympathisch er auch mir ist, nicht mehr diskutieren müssen, denn der Kurz wird den nicht mehr bringen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

lancelot hat geschrieben: Der Lakic gewinnt 90 Prozent seiner Kopfballduelle und schiesst auch noch Tore. Das sind Welten (oder besser gesagt, Klassenunterschiede) zwischen den beiden.

Ich hab mir das Spiel gegen Bayern nochmals angeschaut. Der Adam hat nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Dies zu Deinen "Löcher reissen". Schau es Dir nochmals an, wenn Du die Möglichkeit hast, der hat auch keinen Mann gebunden. Das einzige Plus war sein "Durchlassen" zum Tor von Ivo.

Wir werden aber über den Nemec, so sympathisch er auch mir ist, nicht mehr diskutieren müssen, denn der Kurz wird den nicht mehr bringen.
Das nenne ich Recherche.... Lakic wird in 98% seiner Zweikämpfe abgepfiffen... ob angeordnet oder gar gerechtermaßen. Ich finde es fast schon ungeschickt. Und wenn du Adam Nemec die, dem FCK angemessene, Qualität absprichst, dann muß ich mich fragen, wo du diese bei unseren anderen Stürmern erkennen willst. Da hat ausnahmslos noch keiner etwas Weltbewegendes verbrochen.

Adam kommt, da gehe ich jede Wette. Auf so einen Spieler kann der FCK garnicht verzichten. Wahrscheinlich haben wir mit Neapel eine Quote für Hoffer vereinbart....
tim_price

Beitrag von tim_price »

lancelot hat geschrieben: Ich hab mir das Spiel gegen Bayern nochmals angeschaut. Der Adam hat nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Dies zu Deinen "Löcher reissen". Schau es Dir nochmals an, wenn Du die Möglichkeit hast, der hat auch keinen Mann gebunden. Das einzige Plus war sein "Durchlassen" zum Tor von Ivo.
Zweikämpfe verlieren und Löcher reißen sind doch keine Dinge, die sich ausschließen, oder?
Gott, diese ganzen Spielstatistiken kann man doch getrost vergessen. Das ist erfunden worden, damit der Assistent des Livekommentators auch auf ne 40 Stundenwoche kommt und was zu tun hat.
Und wer wie warum Spieler bindet...das erkennen wir auch bei 5maligem Gucken oftmals nicht, das wir eben nicht auf der Schule in Köln waren.

Das Mittelfeld ist bei uns eine undankbare Position und die unauffälligen Wasserträger werden nicht mehr geschätzt. Man muss auffallen, sei es durch Bellinghausengestochere, durch Ilicevics Dribblings oder Tifferts Kampf.
Und dann haben wir eben immer wieder solche rumrennen, die wir gar nicht beurteilen können, weil sie nie Tore machen, keine Freistöße schießen usw.
Nemec, Demai, und wie sie alle hießen, vielleicht kommt Bilek auch mal dazu.

Zugegeben Nemec sah ein paar Mal vor dem Tor relativ alt aus und vielleicht hat er Defizite in puncto Schnelligkeit und Technik, aber hätte er diese nicht, wäre er nicht in Lautern...

Movarek zB sieht schön aus was er macht, aber er hat auch nen Riesenbock geschossen (nicht alleine...). Oder Ilicevic, kann man auch sagen: ein guter Spieler versenkt den Heber. Oder Jessen im Spiel davor gegen Hannover...
Nemec und Lautern das passt und insbesondere defensiv sehe ich ihn als wertvoll an, auch wenn ich nur ne Laienmeinung habe...
Westkurvenveteran

Nachdem Lancelot anhand von Statistiken den Stab über Nemec gebrochen hat, können wir Nemec ja bei den Amateuren einsetzen....
Piranha

Beitrag von Piranha »

Tatsache ist auch, daß ohne Nemec kein Spiel mehr gewonnen wurde (nach Mainz). Es ist auch eine richtige Erkenntnis, daß bei Lakic fast alle Anspielversuche scheitern, ganz einfach, weil er zu immobil ist und lediglich auf den Ball wartet, und bei hohen Anspielen lediglich Alibieinsatz zeigt, so daß fast alles abgepfiffen werden muß. Es schon so, daß sich die Stürmer des FCK in letzter Zeit wenig voneinander unterscheiden, mit einer Ausnahme: Nemec arbeitet und bekämpft den Gegner viel mehr als die anderen.
Wenn Kurz aus dem Schlüsselspiel in Mainz die Konsequenz gezogen haben sollte, Nemec nicht mehr zu bringen, dann wäre es höchste Zeit für einen Wechsel auf der Trainerposition. In Mainz hat nämlich schon wie in den letzten Spielen die Abwehr versagt! Auch weil im Offensivbereich nicht mehr genug gestört wird.
Westkurvenveteran

Veh hat mehr Mut als wir.
Veh will Drobny ins Tor stellen
Trainer Armin Veh heizt den Konkurrenzkampf beim Hamburger SV an und macht dabei selbst vor dem bisher unumstrittenen Torhüter Frank Rost nicht halt. "Es kann sein, dass ich demnächst Jaroslav Drobny ins Tor stelle und ihn drei Spiele absolvieren lasse", wurde der Coach der Norddeutschen übereinstimmend in mehreren Hamburger Zeitungen zitiert. Er habe "zwei Torhüter auf Augenhöhe" und Neuzugang Drobny sich eine Chance verdient, begründete Veh seine Überlegungen für die eher ungewöhnliche Maßnahme einer Torwart-Rotation. Der neue HSV-Coach wollte sich nicht festlegen, wann genau es dazu kommen könnte.
Westkurvenveteran

die ist sogar noch krasser. Rost ist ein Publikumsliebling z.Zt., und es gibt eigentlich keinen Grund, die No.1 auszutauschen.
Westkurvenveteran

Keine Ahnung, ich hab das nicht verfolgt.
lancelot

Beitrag von lancelot »

[quote="Piranha"]T
Es ist auch eine richtige Erkenntnis, daß bei Lakic fast alle Anspielversuche scheitern, ganz einfach, weil er zu immobil ist : Nemec arbeitet und bekämpft den Gegner viel mehr als die anderen.

Wenn Kurz aus dem Schlüsselspiel in Mainz die Konsequenz gezogen haben sollte, Nemec nicht mehr zu bringen, dann wäre es höchste Zeit für einen Wechsel auf der Trainerposition.

Das ist jetzt Dein voller Ernst, Piranha ?
Westkurvenveteran

Damit will er dir wohl sagen, das er deine Theorie mit Nemec für völlig abwegig hält....
lancelot

Beitrag von lancelot »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Damit will er dir wohl sagen, das er deine Theorie mit Nemec für völlig abwegig hält....
Das darf er ja, der gute Piranha, sagt aber nicht aus, dass er damit auch richtig liegt.

Dass der Lakic zu immobil ist, diese Meinung hat er exclusiv. Und wenn von ihm nach den paar Spielen schon der Kopf des (in meinen Augen guten) Trainers gefordert wird, so einen Foristen nehme ich wirklich nicht ernst. Und wenn Du der gleichen Meinung bist, dann Dich auch nicht mehr.

Tu mir doch den Gefallen und pass mal genau auf, falls der Kurz den Nemec (was der Herr verhindern möge) nochmals aufstellt, wie sinnfrei der oft rumläuft und eben KEINEN Gegner bindet. Und zähl mal, ob, oder wieviele Zweikämpfe er gewinnt, ob er als Stürmer überhaupt mal aufs Tor schiesst. Ob er jemals ein Laufduell gegen einen Gegner gewinnt. Tus mal, Du wirst staunen.

Wenn er nur ein fünftel der Zweikämpfe im Vergleich zu Lakic bestreitet, wenn er nur ein Fünftel der Torschüsse (im Vergleich zu Lakic) abgibt und wenn er von fünf (mehr macht er nicht in einem Spiel, im Gegensatz zu Lakic) Kopfballduellen auch nur mehr als eines gewinnt, dann nehme ich alles zurück.

Bis dahin werde ich nichts mehr kommentieren zu Nemec.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

lancelot hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Damit will er dir wohl sagen, das er deine Theorie mit Nemec für völlig abwegig hält....
Das darf er ja, der gute Piranha, sagt aber nicht aus, dass er damit auch richtig liegt.

Dass der Lakic zu immobil ist, diese Meinung hat er exclusiv. Und wenn von ihm nach den paar Spielen schon der Kopf des (in meinen Augen guten) Trainers gefordert wird, so einen Foristen nehme ich wirklich nicht ernst. Und wenn Du der gleichen Meinung bist, dann Dich auch nicht mehr.

Tu mir doch den Gefallen und pass mal genau auf, falls der Kurz den Nemec (was der Herr verhindern möge) nochmals aufstellt, wie sinnfrei der oft rumläuft und eben KEINEN Gegner bindet. Und zähl mal, ob, oder wieviele Zweikämpfe er gewinnt, ob er als Stürmer überhaupt mal aufs Tor schiesst. Ob er jemals ein Laufduell gegen einen Gegner gewinnt. Tus mal, Du wirst staunen.

Wenn er nur ein fünftel der Zweikämpfe im Vergleich zu Lakic bestreitet, wenn er nur ein Fünftel der Torschüsse (im Vergleich zu Lakic) abgibt und wenn er von fünf (mehr macht er nicht in einem Spiel, im Gegensatz zu Lakic) Kopfballduellen auch nur mehr als eines gewinnt, dann nehme ich alles zurück.

Bis dahin werde ich nichts mehr kommentieren zu Nemec.
Damit würdest Du allen einen Gefallen tun. Deine schlechte Meinung über Nemec kennen wir nun alle :oops:
Die Endlos-Diskussion über Adam ist echt langsam mehr als lächerlich und peinlich. Man sollte sich mal einen anderern suchen, der regelmäßig "als Sau durchs Dorf getrieben wird". Beispielsweise Oliver Kirch, der seit Wochen einen Rotz abliefert und trotzdem immer wieder auflaufen darf :!: PRO ADAM NEMEC
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:die ist sogar noch krasser. Rost ist ein Publikumsliebling z.Zt., und es gibt eigentlich keinen Grund, die No.1 auszutauschen.
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du mags "es antiwinker" Sippelche nett... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also Anel Dzaka könnte im Prinzip auch die Nemecposition, zumindest als hängende Spitze, spielen.
Technisch gut, immer hart am Mann, laufstark, kopfballschwach.
8-)

Irgendwie muss man den Namen mal wieder hervorkramen.
lancelot

Beitrag von lancelot »

@Allgäuer

Du sprichst also für Alle hier. Dann solls gut sein.

Dass der Kirch mal pausieren müsste, da hast Du recht.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

tim_price hat geschrieben:Also Anel Dzaka könnte im Prinzip auch die Nemecposition, zumindest als hängende Spitze, spielen.
Technisch gut, immer hart am Mann, laufstark, kopfballschwach.
8-)

Irgendwie muss man den Namen mal wieder hervorkramen.

du hast langsam vergessen :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

AllgäuDevil hat geschrieben: Die Endlos-Diskussion über Adam ist echt langsam mehr als lächerlich und peinlich. Man sollte sich mal einen anderern suchen, der regelmäßig "als Sau durchs Dorf getrieben wird". Beispielsweise Oliver Kirch, der seit Wochen einen Rotz abliefert und trotzdem immer wieder auflaufen darf
Kirch hat in HH in den ersten 60 Minuten auf Halbrechts garnicht so schlecht gespielt, erst als er auf Rechts wechselte und Walch konditionell einbrach, wurde er immer mehr zur Fehlerquelle.
Er ist allerdings ein Schwachpunkt, da gebe ich dir recht. Defensiv ist er ein Risiko, aber da ist Amri ebenfalls nicht der Bringer und wenn vorne kein Druck gemacht wird, kann Dick als AV 2 Leute nicht halten.
Tiffert hat weiter vorne mittig in HH wirklich sehr gut gespielt, insofern würde ein Nemec, der ja eine Art Powerforeward spielt, die Bälle annimmt und verteilt, sowie den Spielaufbau der gegnerischen IV stört, mit ihm bei einem 4-1-4--1 (HH) ins Gehege kommen. Dann würden wir aber wieder mit einem 4-4-2 spielen mit einem Lakic vorn, Amri rechts und Ivo links als verkappte Außen (so wie in anderer personeller Konstellation letzte Saison). Lakic vor Nemec ist wohl nicht das beste, da im vergangenen Jahr Nemec besser mit Jendriseck zusammenspielte. Ggf. wäre Hoffer oder Micanski der bessere Partner und Kurz müsste, um Tiffert besser einzusetzen seine geliebte Doppelsechs zur Raute auflösen, damit Tiffert nicht wieder hinten gebunden ist. Aber dann müssen Amedick und Rodnei in der Lage sein sicher den Ball nach vorne zu spielen, sonst haben wir wieder die Situation, das vorne abgeht, aber hinten es lichterloh brennt.
Ihr seht, es geht zwar um eine Person, aber da werden ganze Spielsysteme verändert und die anderen Spieler müssen dazu passen.
Hasta la Victoria - siempre!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Mac41 hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben: Die Endlos-Diskussion über Adam ist echt langsam mehr als lächerlich und peinlich. Man sollte sich mal einen anderern suchen, der regelmäßig "als Sau durchs Dorf getrieben wird". Beispielsweise Oliver Kirch, der seit Wochen einen Rotz abliefert und trotzdem immer wieder auflaufen darf
Kirch hat in HH in den ersten 60 Minuten auf Halbrechts garnicht so schlecht gespielt, erst als er auf Rechts wechselte und Walch konditionell einbrach, wurde er immer mehr zur Fehlerquelle.
Er ist allerdings ein Schwachpunkt, da gebe ich dir recht. Defensiv ist er ein Risiko, aber da ist Amri ebenfalls nicht der Bringer und wenn vorne kein Druck gemacht wird, kann Dick als AV 2 Leute nicht halten.
Tiffert hat weiter vorne mittig in HH wirklich sehr gut gespielt, insofern würde ein Nemec, der ja eine Art Powerforeward spielt, die Bälle annimmt und verteilt, sowie den Spielaufbau der gegnerischen IV stört, mit ihm bei einem 4-1-4--1 (HH) ins Gehege kommen. Dann würden wir aber wieder mit einem 4-4-2 spielen mit einem Lakic vorn, Amri rechts und Ivo links als verkappte Außen (so wie in anderer personeller Konstellation letzte Saison). Lakic vor Nemec ist wohl nicht das beste, da im vergangenen Jahr Nemec besser mit Jendriseck zusammenspielte. Ggf. wäre Hoffer oder Micanski der bessere Partner und Kurz müsste, um Tiffert besser einzusetzen seine geliebte Doppelsechs zur Raute auflösen, damit Tiffert nicht wieder hinten gebunden ist. Aber dann müssen Amedick und Rodnei in der Lage sein sicher den Ball nach vorne zu spielen, sonst haben wir wieder die Situation, das vorne abgeht, aber hinten es lichterloh brennt.
Ihr seht, es geht zwar um eine Person, aber da werden ganze Spielsysteme verändert und die anderen Spieler müssen dazu passen.
Kirch hat lediglich als "Opfer" für mich herhalten müssen, weil mir das Abwerten und die Diffamierungen gegenüber Adam Nemec langsam dermaßen auf die Nüsse gehen :x
Abgesehen davon gehört Kirch schon längst auf die Tribüne.....
Mit Deiner Sicht der Dinge kann ich Dir zustimmen. Ein Wechsel eines Spielers kann durchaus das ganze System durcheinander bringen.Richtig!
Adam Nemec hinter den Spitzen, im zentralen offensiven Mittelfeld, auf der 10er Position könnte ich mir definitiv vorstellen. Das könnte klappen. Ein Versuch wäre es wert!
Gruß :prost:
Antworten